Jump to content

Ehre bei Angriffen


Recommended Posts

1. Es gibt verschiedene legitime Spielarten... auch leveln mit wenig Hiba oder auch ohne eine einzige Stufe HiBa zu machen... ob du das für sinnvoll hältst ist bedeutungslos... das entscheidet jeder für sich selber

2. Du irrst dich schon wieder, auch in meinem DR ist HiBa sehr wichtig... jedenfalls für mich, da ich nicht für RLGeld im Shop blättere um Permas zu kaufen

3. Was aufhören muss ist das Gejammer über bestehende Spielregeln die einem persönlich nicht passsen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Goliath:

 

Lvl ohne entsprechende Hiba ist sinnfrei das weiß ja nun jeder also bitte nicht wieder das selbe Argument das wiederholt entkräftet würd

Ich weiß zwar nicht was du alle 2 bis 3 Tage machst aber ich muss da zur hiba gehen weil mir sonst die Teile auslaufen ......

Solte das nicht der Fall sein bei Dir ... Machste was falsch und da heisst es eigentlich nur Deine eigene Spielweise zu ändern und nicht das System des spiel zu hinterfragen.

gesetzt den Fall du bist einer der   *NEIN ich lvl nicht ich mach er hiba stark*  Menschen musst du damit leben wie es ist :=)

*kleiner tipp*  Kampfkraft höchster Anteil ist der DG danach kommt das HQ  erst dan die hiba und dann erst der Perma anteil . ( wobei die wahl der richtigen Rüstung bzw Krit und wie man die hiba macht auch ein gewichtigen anteil ergibt.

 

Es ist Natürlich einfach sich hinzustellen und zu sagen das Spiel ist Scheiße und und .... statt einfach  mal den Mut zu besitzen und was zu ändern an der Spielweise ( wenn man Unzufrieden ist )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb schrecklassnach:

Du willst eine Dienstrang Rangliste? Schwierig, da es keine offizielle HiBa Liste gibt wieweit du in einem DR sein solltest, was ich auch sinnlos finde da du ja nicht nur durch die HiBa Kampfkraft bekommst sondern auch durch Permas und umso früher du mit dem Game begonnen hast umso mehr Permas hast du... das kannst du höchstens ausgleichen in dem du im Shop blätterst und Permas kaufst... den Zeitvorteil einzuholen (wenn diejenigen aktiv gespielt haben) ohne richtig viel RL Geld dafür auszugeben ist nicht möglich...

Für eine grobe Übersicht: hochrüsten... stärkstes Set, EK, 50% Kippen oder Zigarre, und dann greiffe diejenigen an die in deinem DR oder 1-2-3 DR höher sind  und versuche dort die Kopfgelder zu holen, idealerweise von genauso wie du hochgerüsteten Leuten... wenn du dann dauernd verlierst, auch auf den hinteren Seiten... dann bist nicht gut was deine Stärke betrifft... dann aktiver spielen, mehr Missis, und mehr auf die HiBa oder halt Brieftasche öffnen und Permas kaufen... 

Genau darum ging es! Es soll jetzt keine Auflistung aller Spieler sein, sondern nur ein Wert nach dem ich mich grob richten kann. Lieg ich jetzt weit darunter, weiß ich sofort: mehr HiBa und weniger Erfahrung. Liege ich weit darüber: Ich kann beruhigten Gewissen schneller Lvln.

Ist jetzt für dich nicht wichtig oder auch sinnlos. Für mich, oder ach Andere, wäre es aber vielleicht eine kleine Hilfe.

Brauchen tut es so etwas nicht, das gebe ich zu. War ja auch nur so eine Idee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann irgendein Moderator den Thread mal schließen bitte? Ich kann es nicht mehr lesen. Ich mein Unikat versucht, immer wieder neue Features einzuspielen. Das finde ich persönlich super aber muss man denn an einem bereits bewährten System wie der Ehre was ändern? Man gewinnt und verliert Ehre durch Kämpfe das ist halt so. Und wenn Natoadmiräle "kleinere" Dienstgrade hauen dann ist das halt auch so. Da konnte man in der Vergangenheit nichts ändern und wird in der Zukunft auch nichts daran ändern können oder wollt ihr gleich eine "Angriffssperre" für einen gewissen Dienstgradunterschied eingeführt haben? Ist auch komplett sinnfrei. Und was das leveln mithilfe von Kopfgeldern angeht...ja das funktioniert. Das funktioniert sogar super und man muss dabei überhaupt nicht seine HiBa vernachlässigen die HiBa wächst so oder so mit dem Dienstgrad mit. Ich weis gar nicht warum ihr auch alle so auf eure Ehre bezieht. Die ist da und geht wieder so wie mit der Kohle und eigentlich allem. Entweder man spielt, weil man lust daran hat oder man spielt eben nicht. Und wenn ein Natoadmiral einen Gefreiten verhaut...ja dann ist das halt so. Soll sich freuen kann er Kopfgeld aussetzten. So in diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen und ruhigen restlichen ersten und für morgen einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb KillerGuenni:

Kann irgendein Moderator den Thread mal schließen bitte? Ich kann es nicht mehr lesen. Ich mein Unikat versucht, immer wieder neue Features einzuspielen. Das finde ich persönlich super aber muss man denn an einem bereits bewährten System wie der Ehre was ändern? Man gewinnt und verliert Ehre durch Kämpfe das ist halt so. Und wenn Natoadmiräle "kleinere" Dienstgrade hauen dann ist das halt auch so. Da konnte man in der Vergangenheit nichts ändern und wird in der Zukunft auch nichts daran ändern können oder wollt ihr gleich eine "Angriffssperre" für einen gewissen Dienstgradunterschied eingeführt haben? Ist auch komplett sinnfrei. Und was das leveln mithilfe von Kopfgeldern angeht...ja das funktioniert. Das funktioniert sogar super und man muss dabei überhaupt nicht seine HiBa vernachlässigen die HiBa wächst so oder so mit dem Dienstgrad mit. Ich weis gar nicht warum ihr auch alle so auf eure Ehre bezieht. Die ist da und geht wieder so wie mit der Kohle und eigentlich allem. Entweder man spielt, weil man lust daran hat oder man spielt eben nicht. Und wenn ein Natoadmiral einen Gefreiten verhaut...ja dann ist das halt so. Soll sich freuen kann er Kopfgeld aussetzten. So in diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen und ruhigen restlichen ersten und für morgen einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag. 

Kann jetzt deine Aussage überhaupt nicht nachvollziehen, da es gar nicht mehr darum ging etwas an dem System mit der Ehre zu ändern. Aber ich muss dir in dem Punkt Recht geben das dieses Thema geschlossen werden kann, da es eine gänzlich falsche Überschrift trägt. Wenn mir noch mal etwas sinnvolleres einfallen sollte, was mir hilft mein Problem (ist es ja eigentlich nicht) zu lösen werde ich es wo anders kund tun.

MkG Kotte und allen eine Frohe Weihnacht!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel exestiert schon 3 Jahre, wenn jetzt die Kampfart geändert werden würde, dann währe es nimmer das Spiel was es jetzt ist.

Akzeptiert das Kampfsystem wie es ist.

In meinem Beitrag weiter oben, ich meinte unehrenhafte Kämpfe, das es da Schneebälle Patronen usw. mittlerweile gibt. Als ich angefangen habe gabs da nichts. unehernhaft, gingst immer leer aus und ich finde diese Änderung reicht auch. 

Spielt das Spiel geht mit dem Spiel und akzeptiert die Regeln wie sie sind. Könnt ihr das nicht seid ihr im falschen Spiel. Ich finde weder an der rangliste noch am Kampfsystem sollte man noch was ändern, die Änderungen sind genug. Jeder Frischling bei uns in der truppe bekommt erklärt, geht der babyschutz weg ist auch die 100 ehre weg, Bau deinen Mann auf und irgendwann hast deine ehre wieder. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flugschrecke,

 

es ist eh nicht mehr das spiel das ich mal angefangen hatte. es gab enorme Änderungen, manche sinnvoll, manche weniger, oder haben sich im weiteren verlauf als kontraproduktiv herausgestellt.

Das spiel war eigentlich nur bis General ausgelegt. Dann kamen die DG Erweiterungen ohne über weitere Konsequenzen nachzudenken. Es wurde immer wieder gegen gesteuert.

Neulinge werden definitiv abgeschreckt, länger dabei zu bleiben. Wenn es hier tatsächlich noch ca. 350 aktive spieler gibt sind es viele. Truppen unter Rang 70 finden eh keine neuen members mehr, ausser Karteileichen. einige die davon noch spielen. wohl eher weil sie ein Multi sind der eine belohnung sichern solle. Ein System das schon längst gekänzelt gehörte, seit der Spendenmodus umgestellt wurde.

Wäre ich ein Spielebetreiber, würde ich mich dauerhaft um spielbegeisterten nachwuchs kümmern. die sind meine Einnahmequelle und nicht ein "Altersheim" an 50 Altspielern, und ein paar Cashplayer die mal 500€ im Monat springen lassen. Das ist zu wenig für 2 oder 3 kleine Nischenspiele. Nach ein paar kleinen Anhaltspunkten, die mir so auf den ersten blick zur verfügung stehen arbeitet das Soldatenspiel W1 und 2 alles andere als kostendeckend.

So wie es sich im Moment präsentiert das spiel ist es schlicht und ergreifend für Neulinge unattraktiv.

 

Als ich das erste mal hier spielte, war ich grad im DG Uffz als die erste Erweiterung der DGs kam. 2 Tage später liefen die ersten 5 Sterne Generäle rum und 3 tage später der 1. Attache. Trotzdem waren die unterschiede bei weitem nicht so krass und gravierend wie jetzt.

 

MKG Tanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanni,

 

in einigen Punkten gebe ich dir sicher recht, aber Änderungen machen ein Spiel in den Jahren aus. Was währe den wenn nichts weitergegangen währe, so wie jetzt ja auch vom Gameende gesprochen wird. Neue DGs müssen her, eben fürs Altersheim oder möchtest du diesen Spielern nun sagen, für euch ist Schluss? 

Sicher sind von unikat einige Fehler gemacht worden, und so schlimm? einige in meinen Augen ja, von Spielern gefordert und geändert worden. Naund müssen wir nun mit Leben. 

Neulinge abgeschreckt hm ich erlebe auch heute eher noch das welche aufhören weil die Truppen nicht funktionieren. Aber ehrenvoll ja ist die Truppe nicht zu wechseln, oder laufend neue Truppen aufgemacht werden mit keinem Schimmer vom Spiel. 

Ich hab meine 100% Truppe in der 1 abgegeben, weils einfach langweilig wird. Gejagdt auf 100% und nun haben so viele truppen 100%. unikat hat so einiges verpasst, vor allem die aktiven Truppen auch mal zu Belohnen, eine Truppe die 100% hat einiges geleistet, alles was neu dazukam ist für einen Anfänger überforderung. Als Truppe weiß ich doch gar nicht mehr was ich zuerst ausbauen soll. Meiner Meinung nach hätte es da wie bei den Lehrganspunkten Abstufungen geben müssen und nicht wieder für alle sein dürfen. 3 Ausbauten als frische Truppe zuviel. In meinen Augen hätte unikat das einfacher Lösen können, da es nicht für Langzeispieler gedacht war, Truppen an den TF zu binden, ist ein TF weg fällt auch die Truppe weg. Dann hätte man sich nicht so schnell neues ausdenken müssen. 

Frischlinge, Neuanfänger hm es gibt immer gründe warum einer aufhört aber wenn man den Spielern das Kampfsystem erklärt, hab ich aus meiner spielerfahrung wenig Spieler gehabt die sich deswegen gelöscht haben, da gabs viele andere gründe. Unikat könnte dazu ja mal bei den Spielern anfragen die sich löschen, warum lösche ich mich. Da gäbe es sicher einige Antworten, aber viele löschen sich nicht und hören auf und das sind 3/6 Monate Karteillaichen. Stört mich ehrlich gesagt weniger, einige davon kommen als Neulinge auch wieder. Allerdings wenn ich die Werbung sehe die unbikat am laufen hat, sehe ich einen fahrenden Panzer und kein klickspiel, wenn ich auf diese Werbung komme und fahrende Panzer suche höre ich wohl auch schnell wieder auf, lächel ich müde drüber, weil ich für werbung nicht zuständig bin. 

Gegen Multis wir doch immer wieder vorgegangen, kannst immer mal wieder sehen wie einer gelöscht wird :-) manchmal der kleine Acc und manchmal der große, wobei ich das nicht nachvolziehen kann warum mal so und mal so. Aber auch nicht mein Problem, weil es gibt in jedem Spiel diese Fuscher. 

Ich hab sicher einiges hier im spiel erlebt und spiele immer noch, auch mit den Änderungen ist das Spiel immer noch ok. 

Was ich jetzt gemacht habe ist mal bei den kleinen DGs geschaut, Schau mal bei leutnant in WE1 und WE2, da ist wirklich keine ehre mehr zu finden, warum ist das so? unehrenhafte Kämpfe sollten woanders zu finden sein. Ich hab auf jeden fall jetzt verstanden warum es dem Threadverfasser ging. Das zu durchleuchten, das wo die neuen Spieler sich aufhalten wirklich 0 Ehre ist, liegt in den Händen von unikat und da auch eine Änderung zu bringen. Weil so war das Kampfsystem nicht angedacht ...... 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flugschrecke,

 

du hast da ein paar tolle Denkansätze dabei.

 

das mit dem lagerausbau finde ich persönlich sehr denkenswert. ich kenne das Problem mit dem ausbau inzwischen aus eigener Anschauung. Ich würde selbst eine Abstufung begrüssen, gneauso wie eine truppenbelohnung. das ist auch eine spieleerweiterung die meiner Meinung nach zu wenig durchdacht wurde.

 

Nicht funktionierende Truppen, ja damit kenne ich mich auch aus.....

 

du greifst sehr viele punkte auf. das ist eigentlich der kern, es ist zu wenig feingestimmt worden von seiten unikats. bringe ich hier eine Änderung tut sich nach einiger zeit an anderer stelle ein neues Problem auf. im grunde müsste das ganze Konzept überarbeitet werden, um die doch sehr große Kluft wischen alt-und neuspielern nicht noch größer werden zu lassen, und damit letztendlich alle zu demotivieren.. Bis soweit ist bleibe ich die nächsten 10 Level eine nullpe ;)

MKG Tanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile wird hier mehr über Spielmechaniken und Spielweisen philosophiert als das es noch noch um das Thema des Threaderöffners geht.

Ehre wird in diesem Spiel von vielen Spielern überbewertet. Sie bringt einem Spieler nichts weiter als einen Platz weiter oben oder unten auf der Rangliste.

Die Ehre macht einzig und allein bei einigen Orden Sinn: wie Samurai und Zuchthengst, wobei gerade bei letzterem die Ehre oft nach Absprache weitergegeben  wird.

Wenn du als Spieler nicht die Kampfkraft besitzt um die Ehre zu halten, ist sie nur heiße Luft.

Wenn ein Spieler nur noch wenig Ehre auf dem Konto hat, so wie Kotte in seinem Thread schreibt, dann kann ihm auch keine oder nur wenig Ehre genommen werden, gerade von den vermeintlich bösen höheren DG.

Dabei wird übersehen, dass durch Aussetzen von Kopfgeldern auf diese Spieler genug XP gibt, die beim Leveln helfen. Wer in der Suche schaut, es gibt auch da Spieler, die auf diese Art ihren Account schneller leveln wollen.

Ich  bin mittlerweile 3. Nato und ehrlose Gefechte habe ich auch gegen Spieler in meinen DG und bis zu einem DG höher.

Auf den ersten Seiten auf denen bei mir die ehrlosen Gefechte durchgehen auftauchen sind 5. und 4. ISAF DG und das zieht sich schon so durch einige DG bei mir durch.

Insofern spricht meiner Meinung nach nichts für eine Änderung bei Ehregewinn oder Verlust durch Gefechte.

Ein Feedback von Betreiberseite ist wie immer wünschenswert, aber warten wir auf nächste Jahr, vielleicht kommt es dann ;)

 

MkG Legolas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Legolas stimmt, gehört nicht ins Eingansthread. Aber irgendwie doch zusammen. 

Schau dir mal nur DG Leutnant an, dann siehst das die meisten gar keine Ehre mehr haben, darum gehts wohl. Das war als wir klein waren nicht so, wir hatten ehre, daher ist da so mir auch nicht bewusst gewesen. Das die unteren DGs alle mit 0 Ehre rumlaufen, das ist nicht im Sinne des Spiels gewesen, ich möchte jetzt auch nicht behaupten das es alle Looser sind weil sie kein ehre haben, weil dafür sind das zu viele. Denke das da wirklich von unikat mal nachgedacht werden muss, das auch kleinere DGs Ehre haben. Ich denke es geht daher auch gar nciht um das Kampfsystem an sich, sondern das jeder etwas Ehre haben möchte und das wollen wir den kleinen Dgs doch auch gönnen. Daher sollte team rot sich im neuen Jahr da mal Gedanken drüber machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich ganz einfach...es sollte einfach keine Ehre mehr abgezogen werden...verliere ich einen Kampf, so bekommt mein Gegner die Ehre, ich null...gewinne ich einen Kampf bekomme ich die Ehre und mein Gegner den Creditverlust...fertig...so können sich auch kleine DGs Ehre erarbeiten und sind vllt. motiviert auch mal nach vorn anzugreifen

Gruß
Joker :wink:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Flugschrecke:

@ Legolas stimmt, gehört nicht ins Eingansthread. Aber irgendwie doch zusammen. 

Schau dir mal nur DG Leutnant an, dann siehst das die meisten gar keine Ehre mehr haben, darum gehts wohl. Das war als wir klein waren nicht so, wir hatten ehre, daher ist da so mir auch nicht bewusst gewesen. Das die unteren DGs alle mit 0 Ehre rumlaufen, das ist nicht im Sinne des Spiels gewesen, ich möchte jetzt auch nicht behaupten das es alle Looser sind weil sie kein ehre haben, weil dafür sind das zu viele. Denke das da wirklich von unikat mal nachgedacht werden muss, das auch kleinere DGs Ehre haben. Ich denke es geht daher auch gar nciht um das Kampfsystem an sich, sondern das jeder etwas Ehre haben möchte und das wollen wir den kleinen Dgs doch auch gönnen. Daher sollte team rot sich im neuen Jahr da mal Gedanken drüber machen. 

Danke Flugschrecke....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "nullpenhitparade":

 

http://prntscr.com/domn3n

 

die leben alle binär 001000100110001

 

http://prntscr.com/domdvr

 

ich hatte in dem DG 2014  ein 3 stelliges Ergebnis, das recht stabil.

 

etwas "bessere nullpen":

http://prntscr.com/domfr1

 

mein ruf war in DG 2014 schröcklich... bessergesagt in der top10 sehr gefragt, Truppen suchten nach spielern mit hoher ehre.

 

http://prntscr.com/domgzo

 

Uppsala :) soviel hatte ich meist schon als Uffz als ich anfing zu spielen. Als General kratzte ich knapp am 4 stelligen Ergebnis.

 

Wie man sieht das sind aktive spieler, die ich anonym der jeweilig aktuellen 1 seite der DG ränge entnommen habe. Die Ehrenrange dient nicht nur der Motivation, sie ist ein Anhaltspunkt wo man steht für den individualspieler, wie für die Konkurrenz. Im spiel ist es wie im leben: der mensch lebt nicht vom Brot alleine ;) (in abwandlung der char lebt nicht von credits alleine)  Klar kann man das gefliessentlich übersehen, das fällt dann unter die Begrifflichkeit digitale Demenz, weil ja mal alle die hier spielen angefangen hatten.

Wer ständig über weite strecken mit solchen Ergebnissen konfrontiert ist, wird endgültig demotiviert und wird wohl auch nicht mit 50 oder 100€ sein Problem lösen können in form von Patronenleveln.  Für 500€ wohl auch nicht, aber dafür bekommt man z. B. einen schönen pauschalurlaub oder hübsche neue LM Felgen, hübsche Garderobe, ein neues Sofa, die zugequalmte Wohnung gestrichen, ne Perserkatze......na ja jeder nach seinen Prioritäten.

 

MKG Tanni

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm das thema ehre:ein großes problem ist auch das wir aktuell 13790 registrierte spieler haben,wie viele davon spielen,das kann sich glaub ich auch jeder selber denken(bei den truppen das gleiche)was ich meine ist jeder der sich auch nur für 3 min anmeldet(und nie wieder spielt)bringt neue frische 100 ehre mit sich,was in mein augen dazu geführt hat das das ganze bzw die ehre balance völlig durcheinander gehauen hat,ich spiele ja auch schon paar tage kann mich aber nicht erinnern das meine ehre mal 2 stellig oder einstellig war bei kleinen dg.ist ja auch egal.hab gelesen begrenzen wie weit man ehre holen darf(wie beim kg )totaler blödsinn weil dann regen sich die nächsten auch wieder auf wenn ein kleinerer dg ein 2-3 höhren dg angreift vielleicht durch zufall gewinnt und ehre kriegt,er zurück angreift,gewinnt und keine ehre kriegt.......... .kleiner vorschlag vielleicht kann man den dg bis z.b. general,das die nie weniger wie 25 ehre haben können(also mehr kann net abgezogen werden)vielleicht hilft das ja bissel,keine ahnung.oder mal alle karteileichen entfernen und jeden neuen spieler erst ehre geben wenn der welpenschutz vorbei ist(wenn er aktiv ist) und das gestaffelt bis oberstabsgefreiter(jeder dg 20 ehre)vielleicht hilft das die balance zurück zu kriegen.ansonsten fällt mir jetzt gerade auch nix besseres ein.lg mimi

ps.mir ist ehre eigentlich scheissegal:1:

pps. hoffentlich kommt keiner auf die idee noch ein thema zur perma und hiba begrenzung aufzumachen:3:

ppps.wichtiger für viele wäre mal ne dg-erweiterung...........upps falscher thread hier:17:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tanni das weiß ich,hab bloß keine bessere idee wie man das ändern könnte.....das steht aber auch da^^

 

hmm ist schon erschreckend habe gerade mal bei den 4 millis geschaut alle unter 1000 ehre,das gab es wo ich soweit war net...:21:

 

also eine neue große baustelle für uni,hoffentlich versprechen se net wieder zuviel für 2017:1:

da verzichte ich lieber auf neue events usw für mich wäre wichtig dg-erweiterung,das mit dem neuen truppengebäuden zu überdenken und dann das mit der ehre.....usw

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist mittlerweile so das jetzt die Brigadegeneräle, Generalmajor und Generalleutnant  abgefarmt werden. Derzeitiger Stand es geht ab 30ehre rapide nach unten.

bis zum General liegen ALLE unter 100 ehren. Das war vor einiger Zeit noch anders da lag ich bei 120-270 nun dümpel ich bei 20- Max 60 rum und kann es gerade so halten und dies liegt nicht an meinen werten. 

Und hier liegt leider das Problem und daher bitte ich noch mal um Hilfe von Unikat. Schaut euch bitte das Problem an und findet eine Lösung, damit die Motivation bleibt. Wenn es hier im Forum Member gibt die das Problem ansatzweise erkannt haben, dann sollte das auch bei Unikat klappen. 

Wie sagt man so schön: "die Hoffnung stirbt zuletzt" 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal abfarmen ist in dem fall auch das falsche wort. 

Lösungen werden wir in dem fall auch nicht finden und ich denke auch für unikat wird das schwer werden, wir sollten jetzt einfach mal das neue Jahr abwarten und dann schauen ob unikat das Problem mit uns verstanden hat. Problem denke ich ist gefunden worden, jetzt liegt es an unikat da ne lösung zu finden und wie wir uns alle denken können wird das kein leichtes Problem sein, da werden die ganz schön tüfteln müssen. Obs Chrischan der ja noch nicht so lange bei uns ist es verstanden hat, kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen. Ich werds auf jeden fall im neuen jahr mal mit ihm durchsprechen und evtl. auch mit Sickman, da ich verstanden hab um was es hier eigentlich geht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehre ist in dem Spiel nicht mal den Speicherplatz wert, die sie einem Spieler bringt.

 

Sie ist abhängig von Gefechten und schwankt je nach Booster und Adjutanten.

Sie ist ein Indikator für viele gewonnene Kämpfe.

Sie wird für bestimmte Orden oder Tagesaufgaben benötigt.

Aber sie sagt relativ wenig über die Stärke eines Spielers aus und die zählt letztendlich im Spiel.

Die Motivation im Spiel ist für mich von anderen Faktoren abhängig.

Mir ist das eigene kontinuierliche Vorankommen des Charakters wichtig ohne auf die Ehre zu schauen.

Meine Truppe und die Spieler mit denen ich in der Truppe bin und die vielen netten Spieler, die ich mittlerweile im Spiel kennengelernt habe, sind ein entscheidender Faktor um Zeit hier im Spiel zu verbringen und auch Spass zu haben.

Es gibt genug andere Baustellen, die vorrangig bearbeitet werden sollen.

In diesem Sinne

Legolas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Legolas,

 

nach deiner Doktrin,  und Einlassung zu "Ehre" kannst mir dann bestimmt erklären, warum ich selbst bis zu 3 oder 4 DG über mir keine Ehre abstauben kann, allenfalls mal "1". bestimmt orden schon bei X stehen habe, manche überhaupt nie erreichen werde, wie den Tretminenorden, oder kruppstahl und Zuchthengst? Das mit weit über durchschnittlichen Werten, so das im Grunde für mich ein Booster oder der Adjudant im Grunde vollkommen schnuppe ist bei Gefechten?

In meinem ersten "leben" hier, hatte ich öfter mal das Problem mich down zu fighten oder war dabei behilflich einen andern Kameraden runter zu bekommen. Na ja das Problem haben wir ja inzwischen "exzellent" gelöst.

MKG Tanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.12.2016 um 15:56 schrieb Flugschrecke:

@ Legolas stimmt, gehört nicht ins Eingansthread. Aber irgendwie doch zusammen. 

Schau dir mal nur DG Leutnant an, dann siehst das die meisten gar keine Ehre mehr haben, darum gehts wohl. Das war als wir klein waren nicht so, wir hatten ehre, daher ist da so mir auch nicht bewusst gewesen. Das die unteren DGs alle mit 0 Ehre rumlaufen, das ist nicht im Sinne des Spiels gewesen, ich möchte jetzt auch nicht behaupten das es alle Looser sind weil sie kein ehre haben, weil dafür sind das zu viele. Denke das da wirklich von unikat mal nachgedacht werden muss, das auch kleinere DGs Ehre haben. Ich denke es geht daher auch gar nciht um das Kampfsystem an sich, sondern das jeder etwas Ehre haben möchte und das wollen wir den kleinen Dgs doch auch gönnen. Daher sollte team rot sich im neuen Jahr da mal Gedanken drüber machen. 

Genau das ist es. Es ging nie darum das "die großen" "die kleinen" nicht angreifen dürfen !!! Es geht nur darum das "die großen" "den kleinen" keine Ehre abnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Thema für mich eigentlich schon abgehakt, aber fühle mich jetzt langsam verstanden, durch die letzten Kommentare. Es entsteht langsam eine Art Brainstorming, worauf ich hinaus wollte, da ich selbst nicht so richtig die Lösung des Problems habe.

Noch mal zusammen gefasst. Ich habe in meiner Dienstgradgruppe keinerlei Anhaltspunkte darüber wie es um mir steht. Eine echte Rangliste von der Schulterglatze bis zum Hauptmann und darüber hinaus exestiert nicht. Wir sind alle gleich. Von der Seite her weiß ich auch nicht sofort, muss ich mehr HiBa machen, kann ich so weiter spielen oder schneller aufsteigen. Was für den einen oder Anderen eine kleine Hilfe oder auch Ansporn wäre.

Ein weiteres Problem was ich jetzt herauslesen konnte, weiß man nicht was aktive Spieler sind, die man für eine Truppeneinladung anschreiben möchte oder doch lieber angreift als inaktive Spieler. Spätestens Zwei Stunden nach dem Welpenschutz ist keine Ehre mehr da und ich, als aktiver HG Hunz, steh genauso da wie der drei Jahre alte Uffz Kunz, der auch seit drei Jahren nichts mehr gemacht hat (Überspitzt). 

Über das System mit der Ehre lässt sich das wahrscheinlich nicht mehr bewerkstelligen. Es war mein erster Gedankengang, da es ja mit der Rangliste verknüpft und daher auch naheliegt. Aber es ist mittlerweile schon zu sehr in dieser Form etabliert in diesem Spiel. Eine Änderung, egal welcher Art, würde den Vorgang der zur Zeit statt findet und auch heiß diskutiert wird nur verlangsamen, aber nicht aufhalten.

Lange Rede ohne Sinn!!! Was ich gerne hätte wäre eine

ECHTE RANGLISTE

Und bin auf der Suche nach Mitspielern die mein Problem verstehen und evtl. Ideen haben wie man dieses lösen könnte!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...