Jump to content

Feedback zu den Änderungen am Weihnachtsevent 2016


Chrischan

Recommended Posts

Moin Zusammen. Mache ich da jetzt einen Denkfehler? Ich dachte wenn man einmal aussetzt bleibt das stehen. Also heute 14 geschenke ... morgen 15 aber wenn ich heute aussetze bekomme ich morgen trotzdem "nur" die 14 und nicht die 15. Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb rallyefan238:

@Schlaubi die Idee ist gut, aber nicht im Sinne des Erfinders :D
Die Herren von Team Rot sollten mal drüber nachdenken, ob es Sinnvoll ist wenn ALLE Schneebälle sammeln, aber nahezu kaum einer die Hälfte der Schneekannone schafft.

Wenn ich mich auf die schnelle nicht verrechnet habe braucht man 2175 Schneebälle um an allen Tagen die Schneekanone zu machen (ohne Fehlschüsse). Heute oder morgen bekomme ich als aktiver Spieler erst Schneeball 1.000, ist also noch nicht mal die Hälfte.

Soll auch nicht heißen das jeder ohne Probleme alles schaffen soll - soll auch noch ein Anreiz da sein.

Ich kann aus privaten Gründen diesmal nicht so aktiv sein, werde wohl bei 600 Bällen landen. Will dann aber so viel wie möglich rausholen. Daher starte ich dann die letzten Tage durch. Auch wenn der Betreiber das nicht will. Aber bei den hohen Anforderungen geht es nicht anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb rallyefan238:

@Schlaubi die Idee ist gut, aber nicht im Sinne des Erfinders :D
Die Herren von Team Rot sollten mal drüber nachdenken, ob es Sinnvoll ist wenn ALLE Schneebälle sammeln, aber nahezu kaum einer die Hälfte der Schneekannone schafft.

Wenn ich mich auf die schnelle nicht verrechnet habe braucht man 2175 Schneebälle um an allen Tagen die Schneekanone zu machen (ohne Fehlschüsse). Heute oder morgen bekomme ich als aktiver Spieler erst Schneeball 1.000, ist also noch nicht mal die Hälfte.

Soll auch nicht heißen das jeder ohne Probleme alles schaffen soll - soll auch noch ein Anreiz da sein.

Ich kann aus privaten Gründen diesmal nicht so aktiv sein, werde wohl bei 600 Bällen landen. Will dann aber so viel wie möglich rausholen. Daher starte ich dann die letzten Tage durch. Auch wenn der Betreiber das nicht will. Aber bei den hohen Anforderungen geht es nicht anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb rallyefan238:

@Schlaubi die Idee ist gut, aber nicht im Sinne des Erfinders :D
Die Herren von Team Rot sollten mal drüber nachdenken, ob es Sinnvoll ist wenn ALLE Schneebälle sammeln, aber nahezu kaum einer die Hälfte der Schneekannone schafft.

Wenn ich mich auf die schnelle nicht verrechnet habe braucht man 2175 Schneebälle um an allen Tagen die Schneekanone zu machen (ohne Fehlschüsse). Heute oder morgen bekomme ich als aktiver Spieler erst Schneeball 1.000, ist also noch nicht mal die Hälfte.

Soll auch nicht heißen das jeder ohne Probleme alles schaffen soll - soll auch noch ein Anreiz da sein.

Ich kann aus privaten Gründen diesmal nicht so aktiv sein, werde wohl bei 600 Bällen landen. Will dann aber so viel wie möglich rausholen. Daher starte ich dann die letzten Tage durch. Auch wenn der Betreiber das nicht will. Aber bei den hohen Anforderungen geht es nicht anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Chu:

Moin Zusammen. Mache ich da jetzt einen Denkfehler? Ich dachte wenn man einmal aussetzt bleibt das stehen. Also heute 14 geschenke ... morgen 15 aber wenn ich heute aussetze bekomme ich morgen trotzdem "nur" die 14 und nicht die 15. Gruß

Ist ein Denkfehler. Jeden Tag kommt ein Geschenk dazu. Unabhängig davon, was man bisher geschafft hat. Ist somit jeden Tag für alle gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim letzten Weihnachtsevent brauchte man 15xx Schneebälle um alle Tage die Schneekanone abschießen zu können. in diesen Jahr sind es 21xx Schneebälle. Es wurde dadurch sogar noch erschwert alle Bälle zu bekommen, da man nun zwar 6 Tage mehr Zeit hat, aber ca 600 Bälle mehr sammeln muss.

letztes Jahr ca 65 Bälle/Tag in 24 Tagen

dieses Jahr ca 72 Bälle/Tag in 30 Tagen

sind gut 200 Schneebälle die mehr gesammelt werden müssen .                                                                                                                                                                          

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb SunnyBloom:

Beim letzten Weihnachtsevent brauchte man 15xx Schneebälle um alle Tage die Schneekanone abschießen zu können. in diesen Jahr sind es 21xx Schneebälle. Es wurde dadurch sogar noch erschwert alle Bälle zu bekommen, da man nun zwar 6 Tage mehr Zeit hat, aber ca 600 Bälle mehr sammeln muss.

letztes Jahr ca 65 Bälle/Tag in 24 Tagen

dieses Jahr ca 72 Bälle/Tag in 30 Tagen

sind gut 200 Schneebälle die mehr gesammelt werden müssen .                                                                                                                                                                          

 

Nö, mehr als 600 Schneebälle 21xx - 15xx = 6xx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb SunnyBloom:

Beim letzten Weihnachtsevent brauchte man knapp 15xx Schneebälle um alle Tage die Schneekanone abschießen zu können. in diesen Jahr sind es  21xx Schneebälle. Es wurde dadurch sogar noch erschwert alle Bälle zu bekommen, da man nun zwar 6 Tage mehr Zeit hat, aber ca 600 Bälle mehr sammeln muss.

 

Dafür bekommt man dieses Jahr auch mehr Geschenke... und wenn ich schon vorher weiss das ich nicht die Zeit zum sammeln habe,  dann lasse ich die ersten Tage wo es wenig Geschenke gibt, einfach aus... oder aber so wie ich das mache um mehr Schneebälle zu bekommen, ich nutze Patronen für Wut und Kämpfe... oder ich klick die Ausdauer mit Patronen durch. Das Weihnachtsevent kommt ja nicht überraschend, ich habe dafür Patronen angespart... und dann kann man noch wie auch im letzten Jahr, ZDVs gegen Schneebälle eintauschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mit meinem Vorschlag keine Diskussion lostreten ob die Schneebälle ausreichend sind oder nicht. Für den einen wärs kein weiterer Vorteil weil sie sowieso durch Missis und Gefechte genug Schneebälle zusammen haben, für den anderen wärs vllt ne Unterstützung einen Orden mehr zu erreichen oder ein paar Geschenke mehr zu bekommen. So oder so wird man es nicht allen recht machen können. Allerdings haben diejenigen die auch so auf 2,5k Schneebälle kommen ja keinen Nachteil wenn sie am Ende des Events durch die Pat 200 Schneebälle extra bekommen würden, oder?

Hatte eigentlich drauf gehofft das jemand von Unikat sagt ob das möglich wär Schneebälle auch bei der Patrouille zu bekommen bzw. ob der Vorschlag wenigstens intern diskutiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn dieses Jahr ein paar Tage mehr zur Verfügung stehen, X-Orden ist nicht machbar. Der Orden an sich ist mir eh schnuppe. Interessant sind halt nur die Booster. Aber Patronen zu investieren, um Schneebälle zu erlangen ist wohl kaum der richtige Weg. Dann lieber den Nato-Shop erneuern bis man diese Booster hat. Ist vermutlich günstiger. Ich finde die Anforderung halt einfach nur krank.

Und für Stufe IX so eine lächerliche Belohnung wie eine Gummipuppe. Echt jetzt? Das ist oberpeinlich. Also kann man nach Stufe VIII aufhören. unrentabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Loki77:

Auch wenn dieses Jahr ein paar Tage mehr zur Verfügung stehen, X-Orden ist nicht machbar. Der Orden an sich ist mir eh schnuppe. Interessant sind halt nur die Booster. Aber Patronen zu investieren, um Schneebälle zu erlangen ist wohl kaum der richtige Weg. Dann lieber den Nato-Shop erneuern bis man diese Booster hat. Ist vermutlich günstiger. Ich finde die Anforderung halt einfach nur krank.

Und für Stufe IX so eine lächerliche Belohnung wie eine Gummipuppe. Echt jetzt? Das ist oberpeinlich. Also kann man nach Stufe VIII aufhören. unrentabel

Dann höre doch bei Stufe VIII auf...

Ich finde sogar das Stufe X in diesem Jahr zu einfach zu schaffen ist, man hätte sie durch durch die zusätzlichen Sammeltage auf 3000 Schneebälle heraufsetzen sollen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...