Jump to content

Truppenkasse 2 weitere Button


Recommended Posts

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit das man zwei neue Button in die Truppenkasse einpflegt.

1. Button Truppenkasse schließen / öffnen

Hier hat der Truppführer / Stellv die Möglichkeit die Einzahlung in die Truppenkasse zu verhindern / zu öffnen. Bei geschlossen, ist eine Einzahlung nicht mehr möglich. Beim öffnen ist es wieder möglich.

2. Button Einzahlung auf xxxxxxx begrenzen

Hier hat der Truppführer / Stellv die Möglichkeit die Einzahlungen zu begrenzen. d.h. wenn verlangt wird das nur jeder 100.000 Credit einzahlt dann kann er bei betätigen des Button die Summe eintragen und "aktivieren" Trägt er nichts ein, kann ultimo eingezahlt werden.

Die beiden Button können wir folgt dargestellt / implemntiert werden. 

Ist dies möglich oder nicht? Was meint ihr?

 

sdhgdf.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Option mit Öffnen und Schließen finde ich ansich sehr gut - es gibt in jeder Truppe welche (da spreche ich aus Erfahrung), die ohne Grund, am besten noch 10 Minuten vor einem Manöver mal 2 Mio in die Kasse einzahlen.

Auf der anderen Seite ist es auch ein Nachteil wenn die Kasse zu ist und jemand nur seine "Peanuts" einzahlen will, da er zu Bett geht und über Nacht ein leeres Konto haben möchte.

Im letzten Fall finde ich die Begrenzung gut - aber dann gibt es bestimmt wieder welche, die dann in 20 Schritten die Credits einzahlen, bis doch 2 Mio in der Kasse sind :D

Hab da somit ein gemischtes Gefühl, da es noch wichtigere Baustellen gibt. Wobei Realisierung "Kasse öffen / Kasse zu" seitens der Programmierung in 20 Minuten realisiert werden könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TK begrenzen??? nein, auf keinen Fall, dann lohnen sich die Manöver nicht mehr...wegen der Truppenehre muss man kein Manöver starten, da diese so wichtig ist, wie ein Sack Reis in China der dort umfällt...

...wenn es auch weitere Belohnungen als den Orden für durchgeführte bzw. gewonnene Manöver gibt, ist es eine andere Geschichte, wobei dann die TopTruppen davon profitieren würden...wenn die TrpFhr. die Möglichkeit hat, die Kasse zu sperren, nimmt es zum jetzigen Zeitpunkt den Reiz der Manöver...ein KLARES NEIN

die Credits sollten auf der Hiba verprasst werden, ein besseres Sparbuch gibt es nicht

Gruß
Joker :wink:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Joker1976:

TK begrenzen??? nein, auf keinen Fall, dann lohnen sich die Manöver nicht mehr...wegen der Truppenehre muss man kein Manöver starten, da diese so wichtig ist, wie ein Sack Reis in China der dort umfällt...

...wenn es auch weitere Belohnungen als den Orden für durchgeführte bzw. gewonnene Manöver gibt, ist es eine andere Geschichte, wobei dann die TopTruppen davon profitieren würden...wenn die TrpFhr. die Möglichkeit hat, die Kasse zu sperren, nimmt es zum jetzigen Zeitpunkt den Reiz der Manöver...ein KLARES NEIN

die Credits sollten auf der Hiba verprasst werden, ein besseres Sparbuch gibt es nicht

Gruß
Joker :wink:

 

so siehts aus ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Gedanken als solches kann ich nachvollziehen. Mich ärgerts auch immer wieder, wenn da so ein Döspaddel nochmal schnell seine Kohle in die TK haut und man entsprechend viel beim Manöver verliert. Aber im Grunde ist es

  1. der Reiz der Manöver
  2. die Aufgabe der Truppführung, ihre Leute in Griff zu bekommen.

Daher von mir auch ein klares Nein dazu.

 

Prost :14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Erachtens kann man es so sehen oder halt anders sehen.

Man kann ja zwischen den beiden schließen eine Timesperre von 24 Stunden setzen. So muss die TF halt überlegen ob und vor allem wann es sinnvoll ist. Oder man macht schließen 12 Stunden Timeout und öffnen wieder 12 Stunden Timeout. Nicht mit Patronen abkürzbar. 

Somit würde man auch eure Argumente ein wenig entkräften. :) 

Grundsätzlich nicht gleich abschmettern sondern vielleicht mit überlegen wie man es einbauen kann um beiden Seiten gerecht zu werden. Die Programmierung ist nun nicht das Problem und dauert auch keine 15 Tage. Von daher bitte konstruktiv mitgedacht und dann schreiben :) 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil man diese Möglichkeit nicht gut findet und sie deshalb ablehnt, heißt es nicht, dass man nicht darüber nachgedacht hat. Ich bin eben nicht deiner Meinung und lehne es ab.

Nichts für Ungut, aber die Kommentare, die sich gegen den Vorschlag aussprechen, wurden begründet und sind meiner Meinung nach nicht destruktiv.

Sollte ich inhaltlich was falsches schreiben, dann korrigiert mich bitte. Andere Fehler könnt ihr behalten :wink:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb DerOstfriese:

Nur weil man diese Möglichkeit nicht gut findet und sie deshalb ablehnt, heißt es nicht, dass man nicht darüber nachgedacht hat. Ich bin eben nicht deiner Meinung und lehne es ab.

Nichts für Ungut, aber die Kommentare, die sich gegen den Vorschlag aussprechen, wurden begründet und sind meiner Meinung nach nicht destruktiv.

Sollte ich inhaltlich was falsches schreiben, dann korrigiert mich bitte. Andere Fehler könnt ihr behalten :wink:

 

Sorry ich habe dich nicht nicht direkt angegriffen, ich habe nur meinen Standpunkt näher erläutert. Grundsätzlich kann man es halt so oder so sehen.

Man kann aus einer Idee auch was entwickeln, was beiden Seiten Befürworteter als auch Gegner zufrieden stellen kann. 

Daher noch mal meine Bitte nicht gleich abschmettern, sondern lasst uns zusammen Brainstorming betreiben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So in Blödsinn, wenn eure TF komplett unfähig ist dann sucht euch eine neue TF... sowas regelt man per RM... man gibt der Truppe bescheid wann Einzahlungen erlaubt sind und wann nicht und da hält sich auch jeder drann wenn man das richtig erklärt...

und wenn nicht, dann ist das auch nicht so wild da Credits völlig belanglos sind... es ist mir völlig egal ob wir bei nem Manöver 50k oder 5 Mio k verlieren...

das ist nix... für 5 Mio k kann ich nicht mal ein drittel HiBa machen...

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag ich so nicht gelten lassen. Das Schema trifft bei den Toptruppen zu die schon längst bei 100% ausbau sind. Kleine Truppen die noch voll im ausbau sind oder nicht all zu weit sind, sich z. Großteil aus sehr kleinen DGs ohne entsprechende spielerfahrung zusammensetzen ist es wichtig. Wenn sich mal wieder eine "Big Boys" truppe neu zusammenfindet, wo der kleinste DG ein 1. ISAF Kommandeur ist, dürfte die Sache auch mit einem klacks zu nehmen sein, das sind lediglich krasse ausreisser gegenüber der masse an kleintruppen wo der ausbau des HQ mal locker ~ 11 Millionen kostet, jagdbare KGs zum kasse füllen = null in bestimmten DGs, es gibt keine. was sich auch bei der TA oftmals als belustigend herrausstellt ;) ganz nebenbei bemerkt.

 

Es fehlt den Kleinen die Erfahrung, wie mit der TK umzugehen ist, keiner will abgefarmt werden also wird in bester Absicht erst mal in die TK gerettet, der gemeinschaftsinn im altruistischem sinne ist da noch weit höher ausgebildet als in den Top Truppen die nur kalt taktieren. ein verlust bei einem verlorenen Manöver von ca. 300.000 credits fällt dabei durchaus ins gewicht, wenn man auch noch den adjudanten für ca. 450.000 credits anstellen muß.

Es würde so manchem "großkopferten" doch mal eine gehörige zeitreise nach hinten gut zu gesichte stehen, um die Problematiken zu erkennen.

 

LG Tanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb schrecklassnach:

So in Blödsinn, wenn eure TF komplett unfähig ist dann sucht euch eine neue TF... sowas regelt man per RM... man gibt der Truppe bescheid wann Einzahlungen erlaubt sind und wann nicht und da hält sich auch jeder drann wenn man das richtig erklärt...

und wenn nicht, dann ist das auch nicht so wild da Credits völlig belanglos sind... es ist mir völlig egal ob wir bei nem Manöver 50k oder 5 Mio k verlieren...

das ist nix... für 5 Mio k kann ich nicht mal ein drittel HiBa machen...

 

.

Also erstes bitte urteile bitte nicht über meine TF die Du nicht kennst, noch steht Dir eine Statement zu über diese erlauben -> da Du sie - wie bereits geschrieben - nicht kennst und auch nicht den Aufbau unserer Truppe.  

Zweitens was hat TK mit Hiba zu tun, ist mir neu das man Hiba aus der TK zahlen kann. Aber okay, vielleicht geht das ja bei euch auch... 

Versetz Dich bitte mal zurück - Vielen Dank Tanni!!! ich hätte es nicht besser ausdrücken können. :7:

Es gibt genügend kleinerer Truppen die es ein wenig schwerer haben als etablierte Truppen. Daher der Vorschlag. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...