Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Recommended Posts

Moins, am besten fange ich mal mit dem Problem an. Die truppenfeldpost wird mit Bündnissfällen dermaßen zugespamt, das wichtige Nachrichten von der Truppführung gar nicht oder zu spät gelesen werden. Jetz zur Lösung wäre es denn möglich das Meldungen via Feldpost über aktive Bündnissfälle nur der Truppführung zugestellt werden? 

Mfg Dieter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest dem normalen soldaten nutzen diese Infos wenig in der Truppe. Wozu dann ne Truppenpost schreiben wenn se ehh keiner liest weil alles voll ist mit "wer wo wen" angegriffen hat. Da geht das leider unter an der Masse von Nachrichten. Hmm bin wohl der einzige den das stört :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dir recht, dem normalen Spieler nutzt diese Info nicht viel.

Jemand aus unserer Truppe war 14 Tage im Urlaub, zurück war er überrascht das er über 200 neue Nachrichten hatte und die waren alle aus dem Truppenbereich - die meisten davon wie du sagtest "wer wo wen angegriffen hat". Er hat mich dann gefragt, was es neues gibt, da er nicht alles durchscrollen wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin , ich finde das auch nervig !!! Man schreibt eine TFP , mal als Beispiel , zu 18 Uhr und um 16 Uhr kommen dann die ganzen Nachrichten über die Bündnisfälle und schwups ist die Nachricht für 18 Uhr nicht mehr oben , das ist nervig für den jenigen der sie schreibt und wenn man die Nachricht nochmal kopiert und oben reinsetzt nervt es die Kameraden !! Vorschlag kann man nicht die Funktion die es bei Facebook gibt , die Nachricht oben festzuheften , hier einführen ? Dann würden die Bündnisnachrichten immer runterrutschen . 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben zwar keine Bündnisse und zwar aus genau diesem Grund^^ aber warum wird das bestehende System der "normalen" FP nicht für die Trfp übernommen und zwar so das nur die Führung die Dinger löschen kann? Nur die können ja auch nur schreiben. Wäre erstmal hilfreich denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das auch schon vor einigen Monaten vorgeschlagen, damals gabs nur negatives Feedback dazu. Wäre schön wenn sich das nun geändert hat. Das einfachste wäre es die BND Angriffs-Mail komplett abzuschaffen, auch jetzt als TF schaue ich keine einzige dieser blöden Systemmails an... und ich bin da sicherlich nicht die einzigste...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Chrischan:

Hallo,

geht es euch jetzt lediglich um den "Spam" durch die Bündnisfälle, oder nur dass die wichtige Nachricht verschwindet? Für den zweiten Fall gibt es bereits einen Thread: 
 

Gruß,
Chrischan

Das ist ja nen toller Vorschlag... schreibt alle in den andern Thread, wo das Ergebnis schon feststeht. http://prntscr.com/cnarat siehe: Minipinnwand - nein. Wozu sollen wir also in dem andern Thread schreiben? Damit sich das dann leichter löschen lässt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir und meiner Truppe geht es um den SPAM @Chrischan ....denn das wichtigste verschwindet einfach .....es liest sich doch eh keiner durch wer weh angreifen tut oder was auch immer ......ich finde diese Feldpost sollte komplet für die Führung zur verfühgung stehen damit jeder weis ..ups da ist was wichtiges ........oder halt wie ich vorher schon mal schrieb sollte es nicht anders gehen dann halt eine Funktion schaffen wo post von der Führung jedem per PM zugestellt wird !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Alfred Tetzlaff:

Mir und meiner Truppe geht es um den SPAM @Chrischan ....denn das wichtigste verschwindet einfach .....es liest sich doch eh keiner durch wer weh angreifen tut oder was auch immer ......ich finde diese Feldpost sollte komplet für die Führung zur verfühgung stehen damit jeder weis ..ups da ist was wichtiges ........oder halt wie ich vorher schon mal schrieb sollte es nicht anders gehen dann halt eine Funktion schaffen wo post von der Führung jedem per PM zugestellt wird !

Das eine PN raus gehen sollte... so weit würde ich nicht gehen, aber ich kann dem Umstand zustimmen, dass eine Truppenmeldung von der Leitung alleine durch die Manöver sehr kurzer Zeit völlig im Untergrund verschwunden ist und nicht mal eine Beachtung findet. 

Es gibt aktuell nur 2 Reiter [Nachrichten] & [Truppe] und in Truppe werden halt auch Systemnachrichten eingespielt werden. (ja.. es wurde schon sehr oft angesprochen)

Ich habe keine Kenntnis bzw. Fähigkeit in Sachen Programmierung, aber wäre es ein großer Aufwand, dass man geschriebene Meldungen / Infos von der Truppenführung, von den Systemnachrichten trennen könnte ? Also ein dritter Reiter in der Feldpost (Platz ist ja vorhanden)...

Grade heute war eine lange und wichtige Info an die Truppe, wo am Ende in nur 1 Stunde diese Mitteilung komplett nach unten gerutscht ist und es Kameraden einfach nicht mehr lesen.. 

PN ist sicher zu viel des Guten.. Aber ein extra Reiter oben ?

Ahoi

Horten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.9.2016 um 09:38 schrieb Chrischan:

Hallo,

geht es euch jetzt lediglich um den "Spam" durch die Bündnisfälle, oder nur dass die wichtige Nachricht verschwindet? Für den zweiten Fall gibt es bereits einen Thread: 
 

Gruß,
Chrischan

Moin Chrischan, mir geht es hauptsächlich um die Spammails... ich brauche nicht unbedingt eine zweite Pinnwandseite, ich schreibe lieber RMs an die Truppe, die werden schneller gesehen und gelesen von den Soldaten, auf die Pinnwand kommt nur was was nicht akut wichtig ist, weil da schaut man nicht so oft drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um noch mal kurz zu verdeutlichen, was ich mit meinem Vorschlag gemeint habe, präsentiere ich es vielleicht noch einmal als Bild... Denn rein schriftliche Vorschläge werden doch oft falsch interpretiert so wie ich es gelesen haben. 

Bei mir ging es z.B. nicht um eine Pinnwand, sondern um einen extra Reiter, wo die Ansagen der Truppenführung für alle Kameraden separat einzusehen sind und nicht gleich nach einer Manöverflut ab 16:00 Uhr wieder in der Versenkung verschwunden sind. 

Denn es kommt doch sehr häufig vor, dass durch Beförderungen, Manöver und sonstige Mitteilungen vom System die wichtigen Truppennachrichten der Führung nur noch durch langes Scrollen zu finden sind. Aber hier mal mein Bild mit einem eingearbeitetem Beispiel.. so wie ich es meine.. 

Besten Dank für die Aufmerksamkeit.. 

Ahoi 

Horten

Truppenfeldpost.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@Horten das find ich einen guten vorschlag,aber aus eigner erfahrung weiß ich das das nicht viel bringen wird,weil es sehr lange braucht eine truppe dahin zubringen auch diese truppenfeldpost zu lesen(was auch klappt nach langen kampf),aber das würde es jetzt nur noch verkomplizieren mit extra reiter und bla bla bla,dann lieber diese lästigen truppenfeldpost von den bündnisfällen nur den Tf und den stellis anzeigen(würde schon etwas helfen),weil die sollten es eigentlich lesen.......lg und ist meine meinung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb MimiDeLuxe:

......weil es sehr lange braucht eine truppe dahin zubringen auch diese truppenfeldpost zu lesen(was auch klappt nach langen kampf.....

oh ja... *unterschreib*

Aber es kommt durchaus immer wieder ein Feedback mit: "sorry... habe ich überlesen.." und mein Vorschlag war eine kleine Idee, wie man solche Feedbacks zumindest minimieren könnte..

Eine General-Lösung liegt natürlich in jedem Kameraden selbst, der es einfach nur TUN muss bzw. LESEN.. Aber vielleicht könnte es ja doch zu einem positiven Ergebnis führen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es im 5. Beitrag hier schon mal gesagt. Das "sorry... habe ich überlesen.."  oder "was gibt es neues, will keine 200 Nachrichten lesen" habe ich schon sehr oft gehört.

Klar gibt es auch welche die die Feldpost nicht lesen, egal welche Reiter es gibt.
Es sind aber auch Spieler darunter die es lesen wollen, die Interesse zeigen, aber aufgrund der Massen an Nachrichten die Lust daran verlieren es zu lesen.

Entweder sollte wirklich die Bündnisnachrichten nur die TF bekommen, oder wie gahabt, dafür in einem seperaten Reiter die Nachrichten der TF.
Der Normale Spieler, interesssiert es erlich gesagt wenig, wer von wem angegriffen wurde und wenn es ihn interessiert kann er eh keine Manöver starten.

Die Idee von Horten finde ich echt gut. Dann gibt es z.b.
Nachricht: KG, Nachsendung, FP, etc
Systemnachricht: Beförderungen, Bündnisfälle, Manöver etc.
Truppenfeldpost: Nahrichten der TF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So isses die wichtigen Meldungen gehen in den Bündnissmails unter... Eine weitere Möglichkeit wäre ne Hitlist in der Operationszentrale Truppe x hat Bündnispartner y z mal angegriffen. Je mehr Angriffe auf den Bündnispartner um so mehr Ehre sollte dat geben. Bis 5 Angriffe 30% 5 bis 10 35% usw. Kommt bißchen Rotation in de Rangliste *grins* mfg Dieter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.10.2016 um 20:53 schrieb Horten:

Um noch mal kurz zu verdeutlichen, was ich mit meinem Vorschlag gemeint habe, präsentiere ich es vielleicht noch einmal als Bild... Denn rein schriftliche Vorschläge werden doch oft falsch interpretiert so wie ich es gelesen haben. 

Bei mir ging es z.B. nicht um eine Pinnwand, sondern um einen extra Reiter, wo die Ansagen der Truppenführung für alle Kameraden separat einzusehen sind und nicht gleich nach einer Manöverflut ab 16:00 Uhr wieder in der Versenkung verschwunden sind. 

Denn es kommt doch sehr häufig vor, dass durch Beförderungen, Manöver und sonstige Mitteilungen vom System die wichtigen Truppennachrichten der Führung nur noch durch langes Scrollen zu finden sind. Aber hier mal mein Bild mit einem eingearbeitetem Beispiel.. so wie ich es meine.. 

Besten Dank für die Aufmerksamkeit.. 

Ahoi 

Horten

Truppenfeldpost.jpg

Hallo in die Runde... da es jetzt ja schon ein paar "Monate" her ist und bis heute noch kein "JA / NEIN oder Eventuell" als Feedback kam, möchte ich doch noch mal den Vorschlag aktualisieren, weil ich denke, dass der Bedarf vielleicht noch da ist. 

Nach wie vor ist es so, dass wichtige Truppenmeldungen oft nicht gelesen werden bzw. übersehen werden, weil eben die ganzen Systemmeldungen (Manöver usw.) Infos der Truppenleitung zu schnell in den Untergrund (sozusagen) schieben. Anhand des von mir erstellten Screens aus dem Post Oktober 2016 möchte ich noch einmal auf eine mögliche Lösungsvariante hinweisen. 

Sollte dies unmöglich sein oder kein Interesse bestehen an so einer Möglichkeit, dann würde ich mich über ein kurzes Feedback seitens der Spielleitung freuen. Wenn man sich Gedanken macht über mögliche Verbesserungen / Veränderung macht, dann hofft man zumindest auf eine Rückmeldung. 

Besten Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...