Jump to content

Feedback zum neuen Event "Sportfest"


Chrischan

Recommended Posts

vor 6 Stunden schrieb Chrischan:

Wenn euch unrechtmäßig Patronen flöten gehen, dann lohnt ein Ticket. :-)

Die 25000 Ringe sind NICHT auf ein Event ausgelegt. Das Sportfest soll nicht nur zu Olympia kommen.

Ticket hab ich geschrieben.

Und das die 25k Ringe nicht für ein Sportfest gelten, das hättet ihr unbedingt kommunizieren sollen, denn so hat das zu sehr viel Frust geführt... und einige fragten ob ihr noch ganz normal seit...

Ihr solltet unbedingt die Beschreibungen zu den Events verbessern, dadurch könntet ihr euch einige arbeit durch x-faches beantworten von Fragen in Forum, SB und Chat ersparen.

Und es wäre schön wenn es ab sofort keine ungetesteten halbfertigen Events mehr gibt. Dadurch erspart ihr euch (doppelte) Arbeit und uns erspart ihr Frust und Ärger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb schrecklassnach:

Ticket hab ich geschrieben.

Und das die 25k Ringe nicht für ein Sportfest gelten, das hättet ihr unbedingt kommunizieren sollen, denn so hat das zu sehr viel Frust geführt... und einige fragten ob ihr noch ganz normal seit...

Ihr solltet unbedingt die Beschreibungen zu den Events verbessern, dadurch könntet ihr euch einige arbeit durch x-faches beantworten von Fragen in Forum, SB und Chat ersparen.

Und es wäre schön wenn es ab sofort keine ungetesteten halbfertigen Events mehr gibt. Dadurch erspart ihr euch (doppelte) Arbeit und uns erspart ihr Frust und Ärger.

Die Beschreibung des Events wird mit Sicherheit Schritt für Schritt angepasst...

Warum führt es denn zu Frust, der Orden? Bombenwetter-Orden, EG-Orden und Welt-Boss-Orden werden ja auch nicht innerhalb eines Events voll...

Zum Thema: ungetestete halbfertige Events

Das Event ist weder ungetestet, noch halbfertig. Dass es an gewissen Stellen einfach Dinge gibt, die sich erst im regulären Betrieb zeigen ist normal, weil es immer einzelne Leute gibt, bei denen irgendein Sonderfall auftritt...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Chrischan:

Die jährlichen Orden wie Ostern oder Weihnachten kann man an der Jahreszahl im Namen erkennen (z.B. Karl Ender 2016).

Ich dachte die Ringe bei den Ringorden werden beim nächsten Sportevent einfach weitergezählt? Also was soll deine Antwort, auf Schlaubis (nicht so netten) Kommentar bedeuten???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Muff:

Die Beschreibung des Events wird mit Sicherheit Schritt für Schritt angepasst...

Warum führt es denn zu Frust, der Orden? Bombenwetter-Orden, EG-Orden und Welt-Boss-Orden werden ja auch nicht innerhalb eines Events voll...

Zum Thema: ungetestete halbfertige Events

Das Event ist weder ungetestet, noch halbfertig. Dass es an gewissen Stellen einfach Dinge gibt, die sich erst im regulären Betrieb zeigen ist normal, weil es immer einzelne Leute gibt, bei denen irgendein Sonderfall auftritt...

 

Schönreden durch einen Mod, nützt da auch nichts... sickman schrieb ja selber, das er es nicht mehr schaffte zu programmieren, das die Booster stapelbar sind. Also warum startet man dann das Event? Nur weil gerade olympische Spiele sind ? In einem BG kann man Events jederzeit starten, dazu ist ein RL Bezug nicht notwendig... Das Inventar ist viel zu klein bei den ganzen Zeug was ich hier holen könnte...

Na klar, "es zeigt sich erst bei regulären Betrieb"... das meinst du als Witz, oder?  Wenn wir uns hier in einem neuen BG in ner Beta Version befinden würden dann könnte man das noch akzeptieren... aber so ist das nur eine sehr schlechte Ausrede...

Viele Sachen wurde bei x-anderen Events schon vor langer Zeit bemängelt und dann wurde es geändert und hier baut ihr alle kleinen Mängel wieder ein... willst du mich verkohlen Muff??

Sonderfälle haben nichts mit dem zu tun was hier bei diesem Event einfach fehlte... weil die zeit nicht reichte um es rechtzeitig bis zum Start von Olympia zu programmieren.. oder es wurde halt "vergessen"... (was ich als Spielerin als noch weitaus schlimmer empfinden würde)...

Sicherheitsabefrage bei Patronen - Einsatz, gibts in anderen Events schon, Arbeitsnachweise auch, ein sichtbarer Zähler beim Schiessen... alles kleine aber wichtige Dinge damit so ein Event reibungsloser läuft...

Und dann die mangelhaften Infos zum Event... Orden für mehrere Sportevents ausgelegt... wusste keiner... führte zum Teil zu sehr heftigen Äusserungen... die ich hier nicht alle wiedergeben will...

Ich hab UNIKAT ja vor einiger Zeit gelobt, ich dachte endlich habt ihr es gelernt und es wird nun besser... aber nein, das Chaos geht weiter... und ehrlich gesagt ich habe mich gestern Abend gefragt warum ich mir das überhaupt noch antue und hier weiterspiele...

...ich habe es mir angewöhnt, wie das rauchen... aber das hab ich mir auch irgendwann wieder abgewöhnt als ich "die Schnauze voll hatte"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Muff:

Warum führt es denn zu Frust, der Orden? Bombenwetter-Orden, EG-Orden und Welt-Boss-Orden werden ja auch nicht innerhalb eines Events voll...

Muff lass es bitte irgendwas schön zu reden... ich zieh nur einen Satz raus... aber könnte alles auch als Zitat einfügen...mangelde Konversation? seitens Unikat? davon war vorher nie die Rede oder beweis mir das Gegenteil das das vorher klar war...egal...

Ich gebe Schrecki auf jeden Recht!!! Das Event is zwar nett aber die Grund Info's wurden ja nichtmal in der Ankündigung gegeben (das es mehrere Event's gibt)

Chrischan die Aufzählung der Fehler is ein Anfang und anscheinend wurde was gemacht,ich kann leider immer nur Abends um was zu schreiben ABER nee Tabelle erstellen um alle zu beruhigen? (Ich geb zu da läuft was falsch und schon sind die ruhig)  kommt ja anscheinend an.

Naja ich würde mich freuen wenn Ihr die restlichen Fehler (bei mir immernoch Sprint mit mehreren Browsern) in den Griff bekommt

was richtig nervt is das das Game nicht mehr richtig läuft (Missi's und Patro werden auf biegen und brechen NICHT beendet)

wie immer meine Meinung schönen Abend allen gewünscht!!!

Euer Gouda

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mein Faedback nach den zweiten tag .

Patronengrab sag ich da nur ...eine nette spielerei nebenbei .

In seinem schreiben ende letzten jahres ..oder war es anfang diesen jahres ...ka ...sagte Sickmann was davon das keine unfertigen events mehr kommen und es auch in der komunikation besser werden soll ......mhhh irgendwie muss das ein missverständniss  unsereins sein was ein unfertiges event und komunikation bedeutet .

Das Ganze Spiel läuft nicht mehr richtig ...Patronen werden ungewollt abgezogen ( wieviel bei mir KA denn ich hab nach 20 aufgehört zu zählen und zu ärgern )....usw usw .

Was auch den meisten ärgert ist das es nicht über app läuft .natürlich ist es ein browserspiel ....ABER einige spieles es nur weiles eine app gibt .

Die Idee ist ja so nicht ganz schlecht ...nur Frage ich mich ja echt die ganze zeit was hat DIESES Event mit Soldatenspiel zu tun ? ( abgesehen vom Schiesen ) .

Es wurden hier schon echt Klasse Ideen im Forum eingebracht und da hies es immer ...es past nicht ins konzept oder hat nix mit Soldatenspiel zu tun .

Es fing schon mit der Torwand an jetzt dieses Event ...ja was ist denn nun....einmal hü einmal hop ???

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb schrecklassnach:

und einige fragten ob ihr noch ganz normal seit...

seitseid.de :)

vor 4 Stunden schrieb Muff:
vor 4 Stunden schrieb schrecklassnach:

Und das die 25k Ringe nicht für ein Sportfest gelten, das hättet ihr unbedingt kommunizieren sollen, denn so hat das zu sehr viel Frust geführt...

Warum führt es denn zu Frust, der Orden? Bombenwetter-Orden, EG-Orden und Welt-Boss-Orden werden ja auch nicht innerhalb eines Events voll...

Es ging um die fehlende Kommunikation das man diesen Orden auch in zukünftigen Events abschliessen kann. Manch einer hat hier vllt vorschnell mehr Patronen ausgegeben als er mit dieser Info verprasst hätte. Da kann man dann auch ganz anders seine Pats kalkulieren. Und der Aufschrei derer die sich hier im Thread wegen den 25k Ringen gemeldet haben wär auch geringer ausgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da es so schön ist was zu kritisieren... hier noch eine "Packung" obendrauf... :0:

Ich versteh auch nicht wie ihr (UNIKAT) auf die Patronenanzahl beim abkürzen/wiederaufladen kommt... das sieht auch alles ziemlich willkürlich und unüberlegt aus...

10 Patronen um beim Schiessstand das Magazin wieder aufzuladen, wo man mit 10 Schuss fast immer nur 1 Ring bekommt. Ausser wenn sich da mal einer verklickt,  macht das niemand. - Wenn das nur 1 Patrone kosten würde, dann könnte man das mal machen... 1 Pat für 1-2 Ringe ist akzeptabel.

5 Patronen um 2 Minuten Wartezeit beim rudern abzukürzen? Auch viel zu teuer, da werden auch nur wenige Patronen für ausgeben, vielleicht wenn es zu nem Kopf an Kopf rennen bei den Medaillien kommt... aber die meisten Spieler investieren da keine einzige Patrone... -  Wir hatten gestern Abend / Nacht so ein kleines Rennen mit ein paar anderen Truppen... aber 5 Patronen um 60m vorran zu kommen ist uns zu teuer... wenn das nur 2 Patronen gewesen wären, hätte jeder von uns durchaus so bis 50 Pats reingehauen... vielleicht auch mehr... wenn so ein Rennen läuft, achtet man nicht mehr so sehr darauf...

4 Patronen um Wut aufzufüllen und weiter laufen zu können... also um 10 Ringe zu bekommen... das ist ok.

5 AD beim Gewichtheben... da wo es die meisten Ringe gibt, da gibt es auch 2 Klassen von Spielern... diejenigen die 4 mal ihre AD aufladen können und diejenigen die 7 mal aufladen konnen... ein Grossteil der Spieler hat also von vornherein schlechtere Chancen auf die Medaillien, und bekommt auch täglich weniger Ringe da sie weniger AD zur Verfügung haben... Auch empfinde ich 5 AD als zu teuer, 3 AD wären dafür genug.

Und damit es Chancengleichheit gibt wäre es sinnvoll, wenn das was anderes als AD kostet oder aber die Dienstgrade unter 5. Sterne General bekommen dann solange das Event läuft, auch 3 Aufladungen AD mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

aufgrund der Äußerungen einiger Spieler, möchte ich Stellung zu den meisten Punkten nehmen.

Erstmal möchte ich den Anschuldigungen vehement widersprechen, dass wir hier ein halbfertiges Event "gebaut" haben. Das Event wurde rechtzeitig konzeptioniert, programmiert und die Grafiken angefertigt. Ebenfalls haben wir versucht alle möglichen Aspekte und Kombinationen zu testen, um so viele Fehler wie möglich auszuschließen. Wie muff bereits geschrieben hat, ist es jedoch nicht möglich den Betrieb im Livesystem mit mehreren tausend Spielern nachzustellen und jeden Fehler auszumerzen. Wer etwas anderes behauptet, macht sich da meiner Meinung nach Illusionen.

Zu Thema mangelnde Kommunikation: Wir haben mit der Ankündigung das Wiki ergänzt und so gut wie möglich versucht alle Inhalte zu erklären, leider kann man jedoch nicht alle Fragen damit abdecken, denn einige Spieler gehen intuitiver an neue Sachen ran und andere wollen wirklich alles haargenau erklärt bekommen. Meine ernst gemeinte Frage an euch: Ist es wirklich notwendig, euch z.B. zu schreiben, dass ein Orden, der nicht mit einer Jahreszahl versehen ist, bei den nächsten Events weitergezählt wird?

Feedback und Fehlerbehebung: Zu Beginn des Events wurde von euch vorwiegend konstruktives und sehr hilfreiches Feedback gesammelt, welches ich für zukünftige Verbesserungen aufgenommen habe. Dieses werden wir nach Abschluss des Sportfestes intern besprechen und ggf. Verbesserungen vornehmen. Bugs werden beseitigt, sofern die Ursache festgestellt wurde.

Der Fehler mit den den Patronen, der sich nur beim Tabwechsel im Browser und exaktem Klicken bei 0,0 Sekunden (sogar nur sporadisch) nachvollziehen lässt wurde so schnell wie möglich behoben und umgehend die gewünschte Patronenabfrage eingefügt. Falls euch vorher Patronen verloren gegangen sind, habt ihr die Möglichkeit diese über den Support einzufordern.

Ich möchte nochmals betonen, dass uns das Feedback unserer Spieler wichtig ist, solange dies auf einer konstruktiven Ebene abläuft. Wenn dabei nur Unterstellungen oder Anschuldigungen heraus kommen, sollte man sich überlegen ob dies einen wertvollen Beitrag zur Diskussion darstellt.

Mit kameradschaftlichem Gruß,
Chrischan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, das mit dem Orden könntet ihr in einem Nebensatz einfach mal erwähnen. Denn, niemand weiß ob das Sportfest nur aufgrund der Olympiade erscheint oder wiederkehrend ist.

Desweiteren hatte ich gestern und auch heute schon erneut den Fehler, dass mit einem bzw. zwei Klicks alle Ruderschläge ausgeführt wurden und damit die Abfrage zum Erholen kam. Ich hatte nur ein Browserfenster auf und auch nicht zwei Browser parallel. Desweiteren klicke ich das "Ruderfenster" immer wieder neu auf, damit es frisch geladen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Paxi:

Joa, das mit dem Orden könntet ihr in einem Nebensatz einfach mal erwähnen. Denn, niemand weiß ob das Sportfest nur aufgrund der Olympiade erscheint oder wiederkehrend ist.

Werde ich im Wiki ergänzen.

vor 3 Minuten schrieb Paxi:

Desweiteren hatte ich gestern und auch heute schon erneut den Fehler, dass mit einem bzw. zwei Klicks alle Ruderschläge ausgeführt wurden und damit die Abfrage zum Erholen kam. Ich hatte nur ein Browserfenster auf und auch nicht zwei Browser parallel. Desweiteren klicke ich das "Ruderfenster" immer wieder neu auf, damit es frisch geladen wird.

Wieviel Schläge werden gezählt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Chrischan:


Zu Thema mangelnde Kommunikation: Wir haben mit der Ankündigung das Wiki ergänzt und so gut wie möglich versucht alle Inhalte zu erklären, leider kann man jedoch nicht alle Fragen damit abdecken, denn einige Spieler gehen intuitiver an neue Sachen ran und andere wollen wirklich alles haargenau erklärt bekommen. Meine ernst gemeinte Frage an euch: Ist es wirklich notwendig, euch z.B. zu schreiben, dass ein Orden, der nicht mit einer Jahreszahl versehen ist, bei den nächsten Events weitergezählt wird?

Wäre hilfreich gewesen.
Angesicht der Olympiade sind sicherlich viele auf die Idee gekommen, dass dies ein Event zu diesem Großereignis ist und die Orden zu den einzelnen Disziplinen täglich vergeben werden. Was für mich auch ehrlich gesagt wesentlich mehr Sinn macht und Ansporn wäre. So wie es mittlerwiele aussieht, gehen die Aktiven eher leer aus und die Goldfasane haben ihren Platz gebucht.
.

vor 50 Minuten schrieb Chrischan:

Der Fehler mit den den Patronen, der sich nur beim Tabwechsel im Browser und exaktem Klicken bei 0,0 Sekunden (sogar nur sporadisch) nachvollziehen lässt wurde so schnell wie möglich behoben und umgehend die gewünschte Patronenabfrage eingefügt. Falls euch vorher Patronen verloren gegangen sind, habt ihr die Möglichkeit diese über den Support einzufordern.
 

Hierzu war ich positiv überrascht über die schnelle Umsetzung. Klasse dazu.
Allerdings, wie Paxi schon schrieb, der Fehler ist weiterhin vorhanden und bei Auftreten wird auch nur ein Schlag gewertet. Das ist heute Nacht mehrfach passiert.
Die vorher 10 verdonnerten Patronen habe ich allerdings nicht beim Support eingefordert. Bislang wurde hier bei auftretenden Fehlern immer abgewiegelt. Und bei noch ausstehende zwei Tickets bezüglich aufgetretenden Fehlern hatte ich da wirklich keine Lust mehr drauf.
.

vor 55 Minuten schrieb Chrischan:


 Wie muff bereits geschrieben hat, ist es jedoch nicht möglich den Betrieb im Livesystem mit mehreren tausend Spielern nachzustellen und jeden Fehler auszumerzen. Wer etwas anderes behauptet, macht sich da meiner Meinung nach Illusionen.

 

Glaubt ihr wirklich, dass tausende von Spielern am Event teilnehmen? Nur weil annähernd 8K Accounts (Welt2) angemeldet sind?
Ich habe mir heute Nacht mal den Spass gemacht und bin das Ranking der einzelnen Disziplinen durchgegangen. Bei nicht mal knapp 1000 Spielern war der letzet Platz verbucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Chrischan:

Wir versuchen das nachzustellen. Falls ihr wisst, wie man den Fehler erzwingen kann, dann her mit den Tipps. :default_images_smilies_good:

Einen Fehler konnte ich konstruieren.
Betrifft das Laufen. Normalerweise klickt man durch bis schnell laufen und aktiviert nach Ablauf der schnellen Phase diese erneut. Hier sollte dann die Geschwindigkeit "Normal" bei klicktolleranz verbleibenden 57-59 Sekunden immer weiterlaufen.
Wechselt man allerdings während der 60 Sekunden "schnelles Laufen" auf eine andere Karte, geht zum Rudern oder auf die Schießbahn und kehrt vor Ablauf des Counters zurück, verfällt diese Zeit zunehmend. Je häufiger man das macht, um so schneller verfällt die Zeit für die normale Geschwindigkeit. Zu guter Letzt springt der Counter dann direkt von schnell auf langsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb meninho:

Einen Fehler konnte ich konstruieren.
Betrifft das Laufen. Normalerweise klickt man durch bis schnell laufen und aktiviert nach Ablauf der schnellen Phase diese erneut. Hier sollte dann die Geschwindigkeit "Normal" bei klicktolleranz verbleibenden 57-59 Sekunden immer weiterlaufen.
Wechselt man allerdings während der 60 Sekunden "schnelles Laufen" auf eine andere Karte, geht zum Rudern oder auf die Schießbahn und kehrt vor Ablauf des Counters zurück, verfällt diese Zeit zunehmend. Je häufiger man das macht, um so schneller verfällt die Zeit für die normale Geschwindigkeit. Zu guter Letzt springt der Counter dann direkt von schnell auf langsam.

Das können wir leider nicht nach mehreren Testläufen beobachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Chrischan:

Das können wir leider nicht nach mehreren Testläufen beobachten.

Möchte dir nicht zu nahe treten, das schreibst du jetzt nach 10 Minuten ;) ... ich hab da die ganze Nacht davor verbracht und mehrfach die Wut aufgeladen ... in 10 minuten bekomm ich grad mal einen Durchlauf zustande^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Zeitsprüngen beim Laufen hab ich auch, ich schiebe das aber auf einen Lag.

Das Spiel ist seit dem Eventstart ziemlich Laggy, wenn die 1. Minute beim Laufen rum ist und er von schnell auf normal wechseln müsste, dann steht als Rest 1 sec und es dauert ca. 3-6 sec bis dann die Darstellung auf normal springt. Dann sind natürlich schon einige sec verstrichen und das summiert sich eben in jeder neuen Minute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...