Jump to content

Feedback zum neuen Event "Sportfest"


Chrischan

Recommended Posts

so nach ein bis ... Stunden .... okay Ihr habt Euch Gedanken gemacht,wirklich nettes Event nur für arbeitende Bevölkerung keine Chance irgendwas zu reißen (App und so)

guter Gedanke nur zuviel und zu schnell.... meine Meinung....Gewichtheben fällt für die aus,die leveln wollen ist aber leider der Patronen günstigste Teil... Schiessen 10 Patronen für 10 Schuß? absolut übertrieben bei der Trefferquote, dat sprinten...jede Minute dasitzen aber wenn,dann guter Ringspender...

Fazit: Patronengrab wenn mann was erreichen will, für arbeitende Menschen mit Smarti nogo wird nur noch rudern gemacht und ab und zu beim Sprint vorbeigeschaut.

Stressevent mit Aussicht auf Besserung^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir mal einer erklären wie hier die 25000 Ringe geholt werden können für den Orden voll zu machen? Sorry das ist jenseits von gut und böse. Bin nun eigentlich schon den ganzen tag dran und habe knapp 400 Ringe ( mit Pat. Einsatz dazu)

wie soll man in 7 Tagen 25 K holen? Denke das muss noch angepasst werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es immernoch genauso lagt wie gestern is das Laufen im Stadion fast unmöglich vernünftig zu spielen... Die Restzeit switcht von 40 sek auf 20 sek und wenn man versucht in den letzten Restsekunden auf laufen zu klicken nimmt er das nicht an. Folge ist das der Balken gleich wieder auf 0 sinkt und man von vorne anfangen darf. Das Schiessen kannste in die Tonne treten. Egal wo man hinzielt, selbst wenn man den Mauszeiger genau mittig platziert, ob man trifft oder nicht ist reiner Zufall. Gewichtheben is auch nur was für Leute die schon max DG haben oder sonst auch nie Missionen erledigen. Bleibt noch das Rudern. Hier sind eh 30er Truppen im Vorteil, also quasi sind 90% der Truppen im Nachteil und somit auch für die Tonne. Was man mit den vielen Ringen machen soll wenn man es tatsächlich auf den Xer Orden abgesehen hat kann einem auch keiner beantworten. Selbst die Gutscheine fallen ja raus, da die sich ebenfalls nicht stapeln lassen. Da es Zufall ist welches Setitem man bekommt kann man wahrscheinlich auch Pech haben und kann dann die doppelt, dreifach und vielfachen Items wegwerfen. So bekommt man dann wenigstens auch die vielen Ringe weg...

Mein Fazit: Das Event wirkt halbfertig und ist nur darauf ausgelegt mit Pats die Goldmedaille zu erkaufen. Wer "nur" fleissig ist hat keine Chance. Warum werden nicht gleich gegen Zahlung von 500 Patronen die Medaillen verkauft? Möge der Best(gedopt)e gewinnen? So wie sich das Event spielt hätte man das Event auch sein lassen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich "vonTuBlaKa" eigentlich nur anschließen. Die Ausdauer wird schneller verbrannt als man Geld für das Aufladen bekommen kann. Kopfgeldjagt fällt weg um bei dem Laufen nicht hinten dran zu bleiben und das schießen hat mehr was von einer Schießbude auf dem Jahrmarkt. Mich wundert es da, dass ich nicht die ganz rechte Scheibe treffe, wenn ich ganz linke versemmel.

 

Das was meine Truppe am meisten nervt, bzw wir jetzt merken: Wir haben 3/4 App Spieler, die ganz raus sind aus dem Event. Beim Rudern drehen wir mehr im Kreis wie das wir vorran kommen und das nervt die Browser Spieler gerade gewaltig. 

 

Die Einzelnen Disziplinen haben auch bei mir den Eindruck des ersten Entwurfs der Tagesaufgaben. Da sie dort schon nicht gut angekommen sind, jetzt als "Sonderevent" zu nehmen, find ich relativ "naja"

Im Grunde sind die, die auf einem Haufen voller Patronen sitzen wieder tierisch im vorteil und der gut motivierte Spaß spieler fällt hinten runter. Ich klick nur noch ein bissel da rum und zieh mir dann ein paar booster. Aber in guter, langfristiger erinnerung wird mit dieser Event nicht bleiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zähler an der Schießbahn funktioniert immer noch nicht richtig. Mal stehen noch graue Scheiben, auch wenn man nachgeladen hat. Im ersten Moment habe ich mich darüber gefreut und habe an bessere Darstellung der erreichten Treffer gehofft. wenn das Magazin leer ist. Aber Fehlanzeige !!! Nach 10 Schuss und sage und schreibe 3 Treffern ist keine weitere Belohnung eingetroffen.

Die Schießbahn gehört dringend nachgebessert,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also prinzipiell hab ich kein Problem damit bei solchen Events auch ein paar Pats auszugeben. Ich sammle gerne Orden wie zB vom Kürbisfest oder Ostern. Da versuche ich auch so viel wie möglich durch Aktivität zu machen und was ich nicht schaffe mach ich dann eben mit Pats. Da gebe ich dann auch mal 200-300 Pats für aus um den Xer Orden trotzdem zu bekommen wenns knapp is. Allerdings sehe ich bei diesem Event nicht das hier irgendwas mit Aktivität zu reissen ist. Wie viele Ringe hat man denn bei viel Aktivität am Ende so? Ich tippe auf 2000 bis 3000 Ringe. Den Rest mit Pats holen? Wenn ich sehe das ich mir den letzten Orden nur für +5k Pats holen könnte, dann gebe ich insgesamt 0 (in Zahlen: Null) Patronen aus. So wichtig is mir dann der letzte Orden auch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was noch nervt ist beim Ruder-Event, man muss genau drauf achten wie oft man klickt, sonst sind 5 Patronen weg... und bei eurem zur Zeit bei allem hinterherhinkendem Server ist das schnell passiert... ich bin so schon unfreiwillig 10 Patronen losgeworden... mir wäre es am liebsten ihr beendet morgen dieses komplett fehlerbehaftete Event und löst erstmal die andauernde Wiederholung bei den Tagesaufgaben. Und dieses Sportevent sollte komplett überarbeitet werden, dann auf den Testserver damit... und wenn die Spieler meinen das es ok ist und es dann auch mit Freude spielen, dann startet ihr das Event. Ob da im RL olympische Spiele sind oder ein anderes Sportereignis, ist völlig bedeutungslos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

looooooooooool von schnell auf nix in 12 Sekunden !!!!!! tut mir leid....werft das Event irgendwo hin, wo ein Programierer in der Nähe wohnt das is ein absolutes nogo!!! schließe mich Schrecki und den Vorrednern an.... Fehler über Fehler werde das definitiv nicht mehr spielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb schrecklassnach:

Was noch nervt ist beim Ruder-Event, man muss genau drauf achten wie oft man klickt, sonst sind 5 Patronen weg... und bei eurem zur Zeit bei allem hinterherhinkendem Server ist das schnell passiert... ich bin so schon unfreiwillig 10 Patronen losgeworden... mir wäre es am liebsten ihr beendet morgen dieses komplett fehlerbehaftete Event und löst erstmal die andauernde Wiederholung bei den Tagesaufgaben. Und dieses Sportevent sollte komplett überarbeitet werden, dann auf den Testserver damit... und wenn die Spieler meinen das es ok ist und es dann auch mit Freude spielen, dann startet ihr das Event. Ob da im RL olympische Spiele sind oder ein anderes Sportereignis, ist völlig bedeutungslos...

Nicht nur drauf achten, heute auch schon 2x gehabt dass der anzeigte ich kann neu starten, dann klickt man drauf die 2 Minuten tauchen auf und 5 Patronen weg (wohl gemerkt 1x angeklickt).

 

Eigentlich sollte man das Event beenden, die Leute auzahlen und meinetwegen das Torwandschießen nehmen, jeder Treffer ein Ring. Das lief stabil Bälle kann man bei Angriffen finden und bei Missionen. Wechselt doch den HIntergrund und macht Wasserball draus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb schrecklassnach:

Beim nächsten Sportevent wäre es schön wenn ihr wie beim Bombenwetter auch, einen Arbeitsnachweiszähler beim Truppenrudern erstellt. Jetzt weiss die TF nämlich nicht, wer viel macht, wer wenig und wer gar nicht rudert...

Genau das wollte ich auch vorschlagen. In einer vernünftig geführten Truppe ist die Info für die TF unerlässlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab dank eines Members nun herausgefunden warum das Laufen so komisch ist. Also die Restzeit beim Laufen wird von der Zeit abgezogen die man vorher schon auf Langsam oder Normal verbraucht hat. Wenn man Beispielsweise startet und nach 40 sekunden auf Normal klickt und dann 55 sek wartet und dann auf Schnell wechselt dann läuft diese letzte Stufe 60 sek. Sobald diese abgelaufen sind und es auf Normal wechselt haste auf Normal nun (60 sek - 55 sek) 5 Sekunden Zeit. Wenn man jetzt sofort klickt um wieder auf Schnell zu erhöhen bleiben nach diesen 60 sek auf Schnell jetzt vllt noch 4 sek auf Normal, sollte das da wieder absinken blieben auf Langsam nun noch (60 sek - 40 sek) 20 sekunden um wieder auf Normal zu erhöhen. Er merkt sich also die schon abgelaufene Zeit. Ich hatte erst versucht die Zeit so lange wie möglich runterlaufen zu lassen und hatte erst in der letzten Sekunde erhöht und das bei Schnell auch gemacht. Daher ist es nach Ablauf der 60 sek auf Schnell gleich auf 0 abgesackt. Man muss also gleich von Anfang an auf Schnell hochziehen damit die Zeit auf Normal nicht abläuft. Klingt komisch, is aber so^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die nächste Kritik... bei keiner der Disziplinen (Schiessen,Gewichtheben,Laufen,Mannschaftsrudern) bekomme ich sofort ein paar Credits und XPs dazu, was es für mich (und wohl auch für viele andere spieler) uninteressant macht. 

Und wenn jeder, jeden Tag alle AD und Wut ins Event steckt, dann hat niemand mehr Credits ausser durch die 15 Spenden...denn Missis mit/ohne Geschenk und Kämpfe werden dann ja nicht mehr gemacht ...

Durch das undurchdachte Event, wird also auch das normale spielen für 7 Tage kaputt gemacht....

Also wenn jemand nicht an dem Event teilnehmen will, bringt das nix mehr, er kann zwar noch Missis machen... aber Angriffe lohnen nicht mehr, denn niemand hat Credits und KGs gibts auch kaum...

Das ganze Event ist undurchdacht und auch nur halbfertig programmiert... es zu beenden wäre das einzigst richtige...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Grüße!

 

Fazit:Ganz nice gemacht, das Ganze, aber leider wieder mal zu schnell zu viel "ins game geschossen"

 

Als Tages- oder we-Event (á la BW) wäre das vollkommen ausreichend gewesen.

Fakt ist, ich werde keine Woche lang meine AD für die Gewichthebe-Lotterie opfern, das Gleiche gilt für die 400 m Runde mit Wut.

Das Rudern nimmt man so mit...für die Truppe, aber sonst? 15 Minuten warten, um dann Fahrkarten auf der Schießbahn zu sammeln? Nö danke, da gehe ich lieber mit meiner Tochter raus und lass die Kleine Fabelwesen mit rot-weißen Bällen fangen...

 

just my 2 cents...

 

Noch etwas: Wenn ich mir die Erstplatzierten so anschaue frage ich mich...Bürojob mit PC Zugang oder chilliwilli dahoam?

Des is doch krank, is des...

 

 

Horrido!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal mein Feedback nach dem ersten Tag.. zu jedem Vorteil, Nachteil, Verbessrerungsvorschlag
Rudern:
Nachteil: Anfangs war ich noch motiviert und habe direkt angefangen das Rudern auszubilden und mal gleich über 1,5 Mio reingesteckt.
Dann sehe ich mal auf das Ranking und mich trifft fast der Schlag! Die besten haben schon über 50.000m. Habe dann direkt beschlossen nichts mehr
auszubilden. Da wir auch sehr viele App Spieler haben, haben wir heute somit noch nicht mal 600m zusammen und 14.000 brauch man für die erste Belohnung.
Somit werde ich keine weiteren Credits dafür ausgeben, da wir noch nicht mal die erste Belohnung schaffen werden, also hat man NICHTS davon.
Genau so bescheiden finde ich, dass es keine unterschiede der Truppen gibt.  Wie soll eine 10 Mann Truppe nach oben kommen ? Geschweige die 1. Belohnung schaffen ?! Ebenso fehlt die Übersicht für die Truppenführung, wer sich beteiligt und wer nicht.
Verbesserung: Für Distanz, Ruderschläge und Pause müsste anhand der Truppenmitglieder ein Grundwert errechnet werden, dieser kann dann auch
"Ausgebildet werden".
Vorteil: Kostet weder Wut noch Ausdauer - ist also umsonst und kann nebenbei mitgemacht werden.

Schießstand:
Nachteil: Habe hier jetzt schon mehrmals von 10 Schüssen 10 Fahrkarten gehabt. Das ist mehr als Suboptimal ! Man kann salopp sagen "man klickt wo
man will, mann trifft sowieso nicht". Lottozahlen schießen macht nicht großen Spaß.
Verbesserung: Zielscheiben halb so groß (oder noch kleiner) und eine "zitrige Maus/Fadenkreuz". Die Maus zittert über die Zeilscheibe und zwar so weit,
dass diese auch über die Zeilscheibe rausgeht. Wann nun ein Treffer gezählt wird und wann nicht sollte jedem klar sein ;)
Nur 5 Schuss auf 5 Scheiben dann Nachladen (10 Minuten). Jede Scheibe ist ein Treffer, bei 5 Treffer (in Summe) gibt es einen Ring. Nach dem
Nachladen gibt es 5 neue Scheiben.
Vorteil: Vorteil: Kostet weder Wut noch Ausdauer - ist also umsonst und kann nebenbei mitgemacht werden.

Laufen:
Nachzeil: Serverprobleme oder was es auch immer ist, die Zeit steht teilweise 5-15 Sekunden - macht es nahezu unmöglich gut zu Planen.
Verbesserung: keine, außer Nachteil beseitigen
Vorteil: Läuft die Zeit gut, kann man sehr viele Ringe sammeln ohne großen Patroneneinsatz ! Habe hier alleine 130 Ringe geholt.

Gewichtheben:
Nachteil: Man gibt Ausdauer aus und bekommt keine Credits, sodass man diese wieder aufladen kann und die täglichen Spenden reichen da nicht !
Verbesserung: Man gekommt neben Ringen auch Credits, die mit höherer Gewicht auch mehr werden.
Vorteil: Wer das Risiko liebt holt viele Ringe.

Im Allgemeinen würde ich sagen, die Idee an sich ist gut, sogar sehr gut ! Jedoch ist die Umsetzung nicht ganz optimal gelöst.
Für die nächsten 6 Tage werden ich kein Gewichtheben mehr machen, da ich die Ausdauer besser für Missionen einsetzte. Der Rest mache ich so gut wie möglich mit. Patronen werde ich aber keine Ausgeben - dafür ist das Gesamtpaket nicht gut genug.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder einmal startete rudern komplett mit einem Klick anstatt mit 4... also wieder 5 Patronen weg... Liebes Unikat Team, was ihr da zusammen gebastelt habt ist kompletter Pfusch... entweder startet das rudern mit 1 Klick oder mit 4 Klicks... mal so und mal so ist nicht in Ordnung... /// (Ihr schuldet mir 15 Patronen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rallyefan238:

Dann sehe ich mal auf das Ranking und mich trifft fast der Schlag! Die besten haben schon über 50.000m. Habe dann direkt beschlossen nichts mehr
auszubilden. Da wir auch sehr viele App Spieler haben, haben wir heute somit noch nicht mal 600m zusammen und 14.000 brauch man für die erste Belohnung.

das wird schon nach truppenstärke berechnet,wir mit 29 mitgliedern haben knapp 22000 meter gebraucht für die 1 belohnung und ja der grosse nachteil ist das es nicht auf app geht zumindest das rudern,hätte man da machen können,wenn auch bei vollausbildung die 2 min(wer immer sich das ausgedacht hat,weiß net ob ich lachen oder heulen soll,einfach ein witz ist)das grenzt ja schon an sklaverei :-).also ich packs net,selbst wenn ich an dem pc sitze.lg

 

und zum rest ganz gut gelungen aber nicht fertig gedacht.wir spieler haben auch noch ein RL und das ist nur gespiele um für euren profitgewinn zu sorgen und spielverlust bei uns!!!!!und sorry für die die beim einzel vorne liegen,die patronen kann man auch besser anlegen ausser für ein orden,wo man nix von hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute als TA KG`s erbeuten, dass kann heute Abend lustig werden. Das Problem ist nämlich dass es aktuell praktisch keine gibt. Gut man muss nun nicht jeden Tag eine TA erledigen, aber es zu können (rein theoretisch) wäre schon schön.

 

Was ich auch nicht verstehen an dem Event, währen der EM wurde Tag für Tag was rausgehauen und nicht wenig. Bei Olympia (nur eine Woche) ist das hier auf einmal zaghaft was Belohnungen etc. angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb schrecklassnach:

Wieder einmal startete rudern komplett mit einem Klick anstatt mit 4... also wieder 5 Patronen weg... Liebes Unikat Team, was ihr da zusammen gebastelt habt ist kompletter Pfusch... entweder startet das rudern mit 1 Klick oder mit 4 Klicks... mal so und mal so ist nicht in Ordnung... /// (Ihr schuldet mir 15 Patronen)

ja, mir auch passiert .. leider
Man geht ja davon aus, dass man vier mal klicken muss um den Counter zu starten. Hat man dann nach dem ersten Klick gleich die Fünf Patronen zur Auswahl und einen vollen Ruderschlagbalken, sind diese weg und man schaut blöd aus der Wäsche. Aber zwei Minuten Wartezeit gespart. Cool

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...