Jump to content

Feedback zum Patch am 27. Juli 2016 - Tagesaufgaben


Chrischan

Recommended Posts

Erste Tagesaufgabe erfüllt. "30 Kopfgelder in 8 Stunden".
Allerdings glaube ich das die Zählung so nicht gewollt ist oder ?

Wenn ich bei Kopfgeldern 1-2 Ehre erhalte dann wurde das als 1 Kopfgeld gewertet.
Bei 2-4 Ehre zählte das wie 2 und bei 5 Ehre sogar wie 3 Kopfgelder.

Damit war die Aufgabe zwar schnell gelöst, ich bin mir aber nicht sicher ob das so gewollt war ?!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Anpassung der Berechnung für die Patrouille

Da wir bereits bei bei anderen Aspekten des Spiels (Erfahrung/Credits) die Berechnung von Boni angepasst haben, wurde diese ebenfalls für die Patrouille angeglichen. Alle Boni werden nun addiert und korrekt für euch im Tooltip aufgeschlüsselt. Aufgrund dieser Änderung erhöhen wir die Rohstoffe pro Ausbaustufe von 1 auf 2, was zu durchschnittlich mehr Rohstoffen führen sollte

Ich bitte darum, dass diese Erhöhung von ein auf zwei Rohstoffen pro Ausbaustufe nochmal gründlich überdacht und hoffentlich rückgängig gemacht wird! Diese Verdopplung der Rohstoffausbeute stellt einen radikalen Eingriff in den laufenden Spielbetrieb dar und bevorteilt Truppen, die den Vollausbau noch nicht abgeschlossen haben! Mir erschließt sich auch nicht der Zusammenhang zwischen Anpassung bei Erfahrung/Credits und den Rohstoffen?! Das sind zwei völlig unterschiedliche Baustellen mit denen ihr diese "Anpassung" jetzt rechtfertigen wollt. Seit über zweieinhalb Jahren waren die Patrouillen und die dadurch gesammelten Rohstoffe der Gradmesser für die Aktivität aller Truppen! Das zerstört ihr jetzt mit dieser kleinen Änderung eines einzelnen Wertes von "1" auf "2" völlig und ist für mich inakzeptabel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb somerset:

Erste Tagesaufgabe erfüllt. "30 Kopfgelder in 8 Stunden".
Allerdings glaube ich das die Zählung so nicht gewollt ist oder ?

Wenn ich bei Kopfgeldern 1-2 Ehre erhalte dann wurde das als 1 Kopfgeld gewertet.
Bei 2-4 Ehre zählte das wie 2 und bei 5 Ehre sogar wie 3 Kopfgelder.

Damit war die Aufgabe zwar schnell gelöst, ich bin mir aber nicht sicher ob das so gewollt war ?!
 

Das hängt nicht von der Ehre ab, sondern wieviel kgs dein Gegner hatte. So ist es durchaus möglich mit einem Angriff mehrere kgs von dem selben Soldaten zu erbeuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Chrischan:

Nunja, die Aufgaben gehen schon ab morgen los. Wir können unseren Spielern jedoch nicht empfehlen, vorher keine Aktivität an den Tag zu legen. 

Als gut gemeinten Tip hätte man das durchaus machen können... so müsst ihr halt unter Umständen mit dem "gemecker" leben... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Luftpumpe:

Es ist wirklich eine Frechheit jetzt die Patrouille aufzustocken. Das kann und darf doch nicht sein, dass die Sammelfaulen nun einen Vorteil vor die Füße gelegt bekommen! Wir sind ein sehr aktiver Trupp und fahren Patrouille ohne Ende, deshalb ist unser Ausbau schon sehr weit Fortgeschritten. Mit dieser Änderung macht Ihr ganz klar unsere Aktivität kaputt...

In diesem Sinne... FAIL 

Das seh ich anders... wir haben schon lange 100% Ausbau... ich freue mich das andere das jetzt leichter schaffen... Ich hab aber auch die Hoffnung das sobald mehr Truppen 100% Ausbau haben das UNIKAT dann was neues für die Truppe ins Spiel bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb schrecklassnach:

Das seh ich anders... wir haben schon lange 100% Ausbau... ich freue mich das andere das jetzt leichter schaffen... Ich hab aber auch die Hoffnung das sobald mehr Truppen 100% Ausbau haben das UNIKAT dann was neues für die Truppe ins Spiel bringt.

Ich hab mich hier erst gar nicht getraut danach zu fragen, ob dieser Rohstoffeingriff irgendwelche Vorboten irgendwelcher Änderungen im Bereich Truppenausbau beinhalten könnte.
Aber da du es ansprichts und Chrischan es geliked hat, muss da wohl was dran sein.

@Chrischan, dann lass uns doch auch Teilhaben an den zu erwartenden Änderungen. :6:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit Finde ich das Heutige Patch klasse .....nur ein ein Kritikpunkt hab ich ....wenn ich Schwer mache dann bekomm ich 3x booster ...mit pech 3x Wut ....hier würde ich es besser finden wenn es von jeden booster 1x was geben würde !

Besser würde ich es echt finden wenn mann vorher sieht was für ein booster ich bekommen würde und das auch nur jeden tag einen pro art bekommen kann .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Alfred Tetzlaff:

Soweit Finde ich das Heutige Patch klasse .....nur ein ein Kritikpunkt hab ich ....wenn ich Schwer mache dann bekomm ich 3x booster ...mit pech 3x Wut ....hier würde ich es besser finden wenn es von jeden booster 1x was geben würde !

Besser würde ich es echt finden wenn mann vorher sieht was für ein booster ich bekommen würde und das auch nur jeden tag einen pro art bekommen kann .

Tja, ich z.B. finde dreimal Wut echt Klasse... dann würde ich mich die nächsten 24 Stunden nur rumprügeln... also das was du als Pech ansiehst sehe ich als Glück an... also was dem einen passt findet der andere völlig verkehrt... das jedem recht zu machen ist unmöglich. Und ich würde es völlig langweilig finden wenn man vorher schon sehen könnte welche Soldatensegen man für das lösen der TA bekommt. Ausserdem da du die Soldatensegen unendlich stapeln kannst und du garantiert nicht jeden Tag dieselben Belohnungen bekommst, hast du auch bald von den anderen Segen welche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Ragin:

ja wenn Sie es endlich mal schaffen die Wartung fertig zu bekommen vieleicht man ist mit diesn TA sowieso als Arbeitnehmer benachteiligt profitieren tun da nur unsere Arbeitssuchende und Hartz 4 Empfänger die haben genug Zeit dafür

Geschweige , die Rentner und die kranken im Krankenhaus , haben alle Vorteile ! Zu soviel Blödsinn fällt mir nix mehr zu ein ! Kannst ja gerne meine angeborene Lungenkrankheit haben, ich geh dann für Dich arbeiten und mach das Spiel nebenbei ! Mir fällt jetzt auf die schnelle keine Betitelung für dich ein !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ich habe da eine Verständnisfrage.

Es steht geschrieben,.." Diese Boni sind mit den bereits vorhandenen Effekten wie Sets, Boostern, Events kombinierbar. "(Zitat)

Nun meine Frage zur folgenden Situation: Es ist Hiba-Event (-50%), unsere Truppe hat Hiba-Pokal (-20%) und ich setze persönlichen Bonus (-30%) ein...habe ich dann

Hiba-Kosten von -100%, ergo 0 (Null) Crd.Kosten?

 

Danke schonmal im vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal nee andere Frage, auf Dauer wird man nee Menge Pillen ansammeln, die man garnicht braucht. Wird es in Zukunft irgendeine Möglichkeit geben die einzutauschen. Bzw. man könnte ja überlegen mit irgendeiner Formel die Pillenfarbe verändern zu können. Beispiel 10 Rote Pillen und 10 Grüne Pillen = 1 Gelbe Pille (übertragbar natürlich auch auf andere mögliche Varianten). So sehe ich nämlich das Problem, dass ich die grünen Pillen niemals einsetzen werde, ich will nicht mehr Erfahrung, ich will stärker werden und wenn ich im Rang steige, ist das halt so, aber herbeiführen werde ich das freiwillig nicht. Ich weiss aus meinem Team, dass eigentlich alle das so handhaben. Hiba geht deutlichst vor Leveln.

 

In dem Zusammenhang dann auch die technische Frage, da man ja Pillen unbegrenzt aufbewahren kann, wird die Anzeige irgendwann zu klein werden, wächst die mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun nach drei Tagen mein erstes Fazit zu den TA:
Insgesamt sehr gelungen und eine echte Spielbereicherung. Die TA sind bislang auch unter "schwerem" Einsatz ohne Pats zu bewältigen. Eigentlich gibt es nix zu meckern, außer dass ich den 3.Tag in Folge ausschließlich die roten Kapseln zur Wutreduzierung bekommen habe, aber das ist wohl einfach nur persönliches Pech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...