Jump to content

Feedback zum Patch am 27. Juli 2016 - Tagesaufgaben


Chrischan

Recommended Posts

Mit dem Risiko dann eine noch schwerere Tagesaufgabe zu bekommen, das wär toll :D

Also ich finde es gut umgesetzt das die leichteren Aufgaben auch tatsächlich leichter sind als die schweren Aufgaben. Am Anfang ist es vllt noch sinnvoll auf die schweren Aufgaben zu gehen um sich erstmal nen Vorrat an Boostern zuzulegen. Da störts mich auch nicht das man bei den schweren Aufgaben mal nen paar Pats ausgeben muss falls man nicht die Zeit hat ständig am PC oder Smartphone zu gucken. Das sollte sich aber nach ein paar Tagen eingependelt haben das man nicht jeden Tag die schwere machen muss um den gewünschten Booster nutzen zu können, da man dann auf den Vorrat zurückgreifen kann. Von mir aus muss man keine Wahlmöglichkeit einbauen, hätte aber auch kein Problem damit wenn sowas implementiert würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ramboss:

Naja, es gibt Tagesaufgaben, die nicht jeder schafft. Eine einmalige Wahlmöglichkeit zwischen 2 Aufgaben pro Tag wäre hier eine sinnvolle alternative gewesen. Die anstehende Belohnung möchte schliesslich jeder haben.

...aber dafür gibt es ja dann die Wahl zwischen leicht, normal und schwer. Ansonsten wie Nerd schon schrieb, ist es auch kein Beinbruch mal eine TA auszusetzen, wenn es einem zeitlich nicht in den Kram passt oder man meint es nicht schaffen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Ramboss:

Naja, es gibt Tagesaufgaben, die nicht jeder schafft. Eine einmalige Wahlmöglichkeit zwischen 2 Aufgaben pro Tag wäre hier eine sinnvolle alternative gewesen. Die anstehende Belohnung möchte schliesslich jeder haben.

Welche ist denn das Ramboss?  Jede Aufgabe ist machbar, nicht unbedingt im Schwierigkeitsgrad SCHWER, aber leicht ist immer machbar... Und wenn man mal keine Zeit hat, tja dann macht man die TA eben gar nicht... für eine Belohnung muss man auch schon ein bischen was leisten... Eine Wahlmöglichkeit ist deshalb unnötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nächste Tagesaufgabe ist sofort verfügbar Schnäppchenjäger Erneuere 5 Mal das Angebot im Nato-Shop!

ich dachte die Tagesaufgaben kosten nichts, wenn ich in 8 Stunden 5x bei Stufe leicht erneuern soll, dann kostet mich das 8 Patronen! Was machen die, die keine Patronen haben, die schauen in die Röhre oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na über Kämpfe und Missionen, sowie alle paar Tage beim Antreten gibt es doch Patronen. :27:Da sind die 8 Patronen schon zu verschmerzen. Wenn man sonst immer alle ausgibt, muss man überdenken, ob man sich ein paar Patronen dafür aufspart oder evtl. welche kauft. Finde das jetzt nicht so schlimm und zur Not verzichtet man auf diese Tagesaufgabe. Im Gegenzug gibt es ja auch Tagesaufgaben die auch in der Schwierigkeitsstufe schwer relativ gut zu meistern sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Nonsens:

Na über Kämpfe und Missionen, sowie alle paar Tage beim Antreten gibt es doch Patronen. :27:Da sind die 8 Patronen schon zu verschmerzen. Wenn man sonst immer alle ausgibt, muss man überdenken, ob man sich ein paar Patronen dafür aufspart oder evtl. welche kauft. Finde das jetzt nicht so schlimm und zur Not verzichtet man auf diese Tagesaufgabe. Im Gegenzug gibt es ja auch Tagesaufgaben die auch in der Schwierigkeitsstufe schwer relativ gut zu meistern sind.

Es geht ums Pronzip, man kann nicht sagen, die TA kosten nichts und dann muss man Patronen ausgeben...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Murmelix:

Es geht ums Pronzip, man kann nicht sagen, die TA kosten nichts und dann muss man Patronen ausgeben...

 

Ich lass mich gerne eines besseren belehren, aber soweit ich weiß, war nie die Rede davon dass alle TAs nichts kosten. Wenn die TA 80 Patronen verschlingen würde und man keine geschenkt bekommen würde, dann könnte ich dein Jammern verstehen, aber so? :dntknw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volle Zustimmung Nonsens und majogro...

Es ist eine von 12 Aufgaben bei denen du unbedingt Patronen brauchst, aber die musst du ja nichtmal kaufen du kannst auch die Pats vom antreten nutzen und die die täglich im Spiel dazu kommen... oder du verzichtest darauf diese TA zu erledigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Murmelix:

Die nächste Tagesaufgabe ist sofort verfügbar Schnäppchenjäger Erneuere 5 Mal das Angebot im Nato-Shop!

ich dachte die Tagesaufgaben kosten nichts, wenn ich in 8 Stunden 5x bei Stufe leicht erneuern soll, dann kostet mich das 8 Patronen! Was machen die, die keine Patronen haben, die schauen in die Röhre oder wie?

Also mal ganz ehrlich, das ist Jammern auf allerhöchstem Niveau. Dich kosten die Tagesaufgaben 0,0 da du sie weder machen musst noch gezwungen wirst Patronen zu kaufen. Es handelt sich hier um eine Aufgabe, bei der Patronen notwendig sind, nämlich genau 8 für die Stufe leicht, dafür bekommst du einen Booster.

Bsp. Wutbooster

Man kann mit 100 Wut statt 5 Gefechten 7 Gefechte führen. Man kann so in 8h etwa 34 Gefechte machen statt 24. In diesen 34 Gefechten bekommst du mit Sicherheit die eine oder andere Patrone. (Ich selbst habe gerade in 10 Gefechten 3 Patronen bekommen) Zusätzlich bekommst du bei Missionen und Orden (beispielsweise für das Erledigen von TAs) Patronen. Ebenso wie beim täglichen Antreten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Widerspreche dir nur in einem Punkt @ Muff ...Bei Gefechten auf Patronen zu hoffen und dies auch so kund zu tun sehe ich als Falsch an. Ich muss 13 Seiten zurückblättern um einen Kampf zu finden, in dem es eine Patrone als Beigabe gab ...
Allerdings finde ich im Gegenzug viele auf Missionen. Ob das nun so gut für mich ist sei dahingestellt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb meninho:

Widerspreche dir nur in einem Punkt @ Muff ...Bei Gefechten auf Patronen zu hoffen und dies auch so kund zu tun sehe ich als Falsch an. Ich muss 13 Seiten zurückblättern um einen Kampf zu finden, in dem es eine Patrone als Beigabe gab ...
Allerdings finde ich im Gegenzug viele auf Missionen. Ob das nun so gut für mich ist sei dahingestellt^^

Kann das nur Bestätigen ...grade beim Wut-Event oder jetzt mit dem Booster gibts bei Kämpfen fast gar keine Patronen ...aber das ist ein anderes Thema ich weis .:15:

Nur frag ich mich immer warum .:5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.7.2016 um 10:46 schrieb Murmelix:

Die nächste Tagesaufgabe ist sofort verfügbar Schnäppchenjäger Erneuere 5 Mal das Angebot im Nato-Shop!

ich dachte die Tagesaufgaben kosten nichts, wenn ich in 8 Stunden 5x bei Stufe leicht erneuern soll, dann kostet mich das 8 Patronen! Was machen die, die keine Patronen haben, die schauen in die Röhre oder wie?

Alle 5 Tage 14 Patronen beim Antreten das sind bei 30 Tagen im Monat 84 Patronen , und wenn wir von einem schlechten Schnitt von 2 Patronen am Tag durch Missionen und Kämpfen ausgehen kommen nochmal 60 dazu macht zusammen 184 "geschenkte" Patronen im Monat , da sollten die 8 Patronen für die Tagesaufgabe doch kein Problem sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb sturzkopp:

Alle 5 Tage 14 Patronen beim Antreten das sind bei 30 Tagen im Monat 84 Patronen , und wenn wir von einem schlechten Schnitt von 2 Patronen am Tag durch Missionen und Kämpfen ausgehen kommen nochmal 60 dazu macht zusammen 184 "geschenkte" Patronen im Monat , da sollten die 8 Patronen für die Tagesaufgabe doch kein Problem sein. 

Ja, allerdings würde ich dann vorher gerne wissen was ich bekomme. Das Risiko ist ja noch da. Normalerweise arbeitet man aber für einen Vordefinierten Lohn. Aus der Sicht wäre es vernünftig einfach vorher schon anzuzeigen was kriege ich wenn

 

Leicht wähle

Mittel

oder schwierig

Dann kann man entscheiden ob man Patronen ausgibt oder nicht, so steigt einfach der Frust (geht mir so). Wenn ich sehe heute kriege ich grüne und rote Pillen, würde ich das Ding gleich ausmachen bzw.  maximal leicht wählen. Sehe ich aber das es als drittes die gelbe Pille gibt, überlege ich mir das vielleicht nochmal.

 

Insgesamt sollte es jedesmal alle 3 Pillen geben (wie oben erläutert angezeigt was für was und das ist dann Zufall).

 

Ansonsten müssten in meinen Augen noch weitere Pillen rein. Auch was für die Truppe wie 30% mehr Rohstoffe über 8h. Oder Multitasking (hieße man kann 3 Sachen gleichzeitig machen für 8h).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du arbeitest hier nicht, sondern du spielst ein Spiel als Freizeitbeschäftigung und das wahrscheinlich ohne auch nur einen Cent dafür auszugeben. Du hast nur Ansprüche, von allem das Beste, kostenlos und möglichst auch noch ohne Mühe... ///  wenn dir die Spielregeln nicht gefallen... dann Vaja con dios... auf Leute wie dich können wir hier im Spiel verzichten...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte eben die NATO SHOP Aufgabe, hab als Schweregrad NORMAL gewählt da ich heute 14 Pats bekommen hatte... also hab ich 10 mal ein neues Angebot eingeholt... 18 Patronen + weitere 19 die ich für Shop Artikel ausgegeben habe... 10er Pfeiffe + 50% Kippen + 25% Puppe... mir war das die paar Pats durchaus wert... Ich verbringe hier im Spiel viel Zeit und mir macht das Spiel spass, und durch die echt gut gestalteten Tagesaufgaben und auch die gute Belohnung macht es mir nochmehr Freude und deshalb bin ich auch bereit wieder Geld für Patronen auszugeben. Nochmals Danke an UNIKAT, macht so weiter, dann werde ich noch lange an diesem Spiel teilnehmen.

Ich versteh aber auch das es Spieler gibt die kein RL Geld für dieses Spiel ausgeben wollen, das ist auch ok... aber einige sollten mal ihre überzogenen Ansprüche etwas herunterschrauben... ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tagesaufgaben... sauber gestaltet und für jeden zu schaffen wenn der Faktor zeit stimmt. Ich als arbeitender welcher schafft das trotz Job, jupp auch die schweren Ta. Fazit: gut gelungen. Zu der Patrouille kann ich nur sagen "yes". Könnte mir gut vorstellen das man eine Summe Rohstoffe X gegen eine Summe X Patronen gegen andere Rohstoffe tauschen könnte. Ist halt soo das von der Sorte die die Truppe überhaupt nicht brauch momentan üppig im Lager liegen. Und anderen jagt man auf der Patrouille hinterher. Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...