Jump to content

Feedback zum Patch am 29. Juni 2016


Chrischan

Recommended Posts

Ich bin fassunglos...wirklich fassungslos.

Es wurde hier schon alles angesprochen wobei der ein oder andere hier auch ganz klar den Sachverhalt analysiert hat. Es wurde sogar die Frage gestellt (wie ich finde recht human noch) ob die Macher denn meinen das wir alle unterbelichtet seien. Nun, diesen Eindruck habe ich hier schon etwas länger. Nicht nur durch diese Situation bedingt.

Aber zum Thema:

Ihr habt hier bewusst eine Bremse verbaut. Meine Vorredner haben hier ja alles genau erklärt. An dieser Stelle ein großes dankeschön an diejenigen die sich hier was trauen und das Problem ansprechen. Es betrifft uns Spieler ja alle.

Meine Worte jetzt richten sich direkt an das Unikt Team.

Wir Spieler machen das Spiel.

Ohne uns gäbe es diese Spiel überhaupt nicht. Das heißt: wir sind Kunden. Und Kunden wollen ernst genommen werden und das auf ihre Wünsche hin eingegangen wird. Ein Unternehmen muss natürlich auch was erwirtschaften das ist ja völlig klar....aber so wie ihr das jetzt macht werde ich den Eindruck nicht los das ich/wir ordentlich veräppelt werden. Man möge mir diesen Ausdruck verzeihen aber es ist nun mal halt mein Eindruck. Man ist anscheinend nur darauf aus, wie können wir die Spieler dazu bewegen das Sie noch mehr investieren. Die seinerzeit geplanten Tagesaufgaben basieren darauf.

Was mich betrifft, so denke ich das ich hier schon genug Geld gelassen habe.

Und nun komme ich zum Anfang meines Textes zurück. Was mich fassungslos macht ist das hier nicht darauf reagiert wird was die Spieler (Kunden) zu den XP Klau schreiben. Nicht morgen nicht gestern sondern ich erwarte das sofort reagiert wird. Das lässt Unikat einfach verstreichen. Der 4 Tag heute schon seit diesem Patch. Auch mit dem Wissen, das uns Spieler diese Art und Weise sehr verärgert. Bei mir hat das zu Folge das ihr von mir nix mehr bekommt. Ich falle ab sofort für euch als Einahmequelle aus. Dazu müsst ihr mir erst mal zeigen ob es sich überhaupt noch lohnt bzw. einen Sinn macht.

Vielen dank für die Aufmerksamkeit.

Gruß Murkser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Murkser:

Man ist anscheinend nur darauf aus, wie können wir die Spieler dazu bewegen das Sie noch mehr investieren.

 

Moin,

 

und genau das ist der springende Punkt, der eines vollkommen klar macht. End of game..

 

Was bin ich froh, dass ich hier kein Geld gelassen habe. 

 

 

Horrido!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute auch mal von mir ein kommentar zu der ganzen :46:!

Einen derarten eingriff in einen BG hab ich noch nie erlebt . Ihr greift damit mal wieder KRÄFTIG ins Spiel ein ....Nicht das nur die erfahrung nun weniger geworden sind ..oh nein auch an Boostern findet mann kaum noch was ...meist nur noch in Shop für Patronen .

Die letzten Änderungen EURER seit ziehlen ALLE nur noch darauf ab UNS noch mehr kohle ABZUKNÖPFEN wenn mann einigermassen mithalten möchte .

Es ist nur kommisch das bei den ganzen Änderungen ausser der HIBA aufwertung NIE vorher von uns oder auch von euch in der richtung was kam und die letzten Änderungen nur noch auf KOHLE Scheffeln ausgelegt sind .

Nicht nur bei mir kommt der verdacht auf das euch einfach NIX gutes mehr einfällt und ihr unbedingt das Schnelle Leveln eindämmen wollt ....und wenn doch jmd so DUMM ist dann soll er halt gut zahlen .

Ich gl ihr geht genau den richtigen weg ...END OF GAME .:50::7:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin, 

was i-wie keinem aufgefallen ist, die ankündigung des patches lautete: 

"Alle Boni durch Booster, Adjutanten und Sets werden nun korrekt addiert und wiedergegeben. Bis jetzt wurden unter Umständen falsche Werte ausgegeben, sobald mehrere Boni aktiv waren. Alle angezeigten Credits, XP und Rohstoffe werden nun auch so verrechnet, wie sie angezeigt werden. Mission werden nun nicht mehr generiert, sobald eine von den o.g. Hilfen angelegt wird.

Es wird eine Lücke geschlossen, mit der man die Erfahrungspunkte für Missionen künstlich erhöhen konnte. Alle Spieler, die bewusst diesen Fehler genutzt haben werde im Zuge dessen permanent gesperrt."

so, wie es sich den spielern inzwischen darstellt, wurde die berechnungsformel der Credit- und EP-boni schlicht geändert !

D.H. : es war vorher gemäss Unikats Regeln korrekt und ist es auch jetzt wieder.

 warum wurden dann spieler gesperrt 

und warum wurde die umstellung der formel nicht einfach und verständlich angekündigt ???

so schwer und umständlich ist das nicht, wie zb die formel für kritischen block (auch völlig verwirrend).

die form der ankündigung war schlicht manipulativ und und verzerrend.

 

mkG, dabrett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus beinand,

ich muss jetzt, nach ein paar Tagen des Spielens unter neuen Voraussetzungen, auch mal mein Feedback geben. 

Ich spiele grundsätzlich ohne Veti,hat einfach einen zeitlichen Hintergrund. Dadurch bleiben lediglich Puppen und das HQ um XP zu pushen.

Bei aktuell 100 Miobenötigten XP zur nächsten Beförderung und dem Ertrag am Tag zwischen 400k und 750k (je nach KG's) ist das schon lächerlich. 

Bei einem Schnitt von etwas mehr als 500k, sind das mal fast 200 Tage. Glaubt ihr im Ernst, dass ein Spieler daran Spaß hat? 

Sicher nicht. Der Spieler ist frustriert, langweilt sich und wendet sich ab. Vom Desinteresse Patronen zu kaufen, brauchen wir gar nicht erst reden. 

Fakt ist, der Patch wird nach hinten losgehen, spätestens dann, wenn die Spieler den nächsten Schritt zur nächsten Dienstgradgruppe erklimmen müssen. 

Macht hier was. Entweder die Änderung Rückgängig oder die XP ordentlich pro Mission nach oben schrauben. 

In diesem Sinne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Zusammen,

nachdem ich hier einiges gelesen habe, möcht ich auch meinen Senf dazu geben. Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier einiges wiederhole. Ich bin aber der Meinung, man kann es nicht oft genug schreiben.

Ich war bisher der Meinung, ein Fehler in einem Spiel ist ein Fehler, wenn dadurch für die SPIELER Nachteile im Spiel entstehen. Ich stell hier die Frage: Wo war denn der Nachteil für uns Spieler?

Mit dem Schließen einer Lücke im System, welche ja laut Unikat von mehreren Spielern bewusst genutzt wurde, ist ein Fehler beseitigt worden. DAS ist auch richtig und OK für mich.

Zeitgleich dazu aber eine Berechnung für ein elemantar wichtiges Element des Spiels, nämlich die Erfahrungspunkte, zum schlechteren zu ändern, weil angeblich ein Fehler in der Berechnung war? Manchmal kann man einen "Fehler" auch "Fehler" sein lassen, solange die Kundschaft, nämlich wir Spieler, sich nicht beschweren. Wo kein Kläger, da kein Richter... Die Kläger hat Unikat meiner Meinung nach erst jetzt aufs Parkett gerufen. Und die Spieler beklagen sich zurecht. Sorry, auch wenn Unikat es als fehlerhafte Berechnung deklariert, für mich sieht es nach Einfallslosigkeit bei dem Problem "Was machen wir nach dem 5. Obh" aus. Dazu gab es es doch schon viele Vorschläge seitens der Spieler, welche man seitens Unikat offen mit ihnen/uns diskutieren könnte. 

Wenn ich mich im Forum umsehe und die vielen Beiträge lese, sind hier dermaßen viele Spieler mit Fantasie und konstruktiven Ideen unterwegs, dass Unikat nicht mal einen "Creativ Art-Director" benötigt, um dieses, eigentlich ja tolle, Spiel die nächsten Jahre am laufen zu halten, auszubauen und eine wachsende Kundschaft aufzubauen.

Ein Spiel macht nur Spaß, wenn man sieht, dass es weiter geht. Damit meine ich die Spielentwicklung, aber vor allem auch den eigenen "Character". Hier nun eine Bremse einzubauen, halte ich persönlich für äußerst kontraproduktiv. Wie lange soll denn ein Spieler ohne Patroneneinsatz benötigen, um vom z.B. Oberst zum Brigadegeneral zu kommen? Dies Spiel soll doch auch komplett kostenfrei zu spielen sein und auch Spaß machen. Durch solche Aktionen, wie mit dem letzten Patch wächst doch nur die Unzufriedenheit.

Damit komme ich zu meiner Frage vom Anfang zurück... Kann mir hier irgendwer erklären, wo denn bitte schön für uns Spieler der Nachteil durch diesen angeblichen Fehler (nicht die Lücke, die zum besch... genutzt wurde) war???

Und wer jetzt Fehler findet, darf sie gerne behalten und kann damit machen, was er möchte, es sei denn es sind inhaltliche Fehler. Dann möchte ich darauf hingewiesen werden!

 

In diesem Sinne mit kameradschaftlichen Grüßen

DerOstfriese

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten abend.

 

Nun wenn wir hier über fehler diskutieren dann biete ich nachfolgene persönliche einschätzung an ...

Es ist ein fehler wenn zum adjutanten, ausrüstung und booster noch zusätzlich ein unbeabsichtigter weg genutzt wird mehr xp zu generieren ( verm. Der exploid )

Das zu beseitigen ist ja ok.

Wenn dann aber bei legitim effektiv vorgesehener nutzung der o.g. ausrüstung, booster und adjutanten plötzlich massiv weniger xp herausspringen, dann nenne ich das eine bremse.

Und wenn die nicht beseitigt wird, dann nenne ich es absicht und unterstelle wir sollen als spieler ausgebremst werden, den letzten dienstgrad zu erreichen.

 

Wenn ich mir dann in erinnerung rufe, das ofk wünscht sich noch mehr 5.obh - tja dann nenne ich es beabsichtigtes ausbremsen um länger zu benötigen und mehr investieren zu müssen oder ( ironie an ) investieren zu dürfen ( ironie aus ). Dem frommen wunsch des ofk kommt damit auch ein fader beigeschmack zu, nicht ernstgemeint zu sein.

Eine plausible erklärung für das herabsetzen der xp liegt noch nicht vor und die schlechterstellung haben nun im moment alle spieler.

Auch wenn der exploid beseitigt wurde ... hoffe ich auf wiederherstellung der einstigen werte, damit jeder sein einstiges max. An xp bekommen kann.

 

Liebes unikat team ... verfahrt bitte nicht nach dem murphys gesetz für fortgeschrittene ... "immer wenn du dran bist, ändern sich die regeln"

Ich bin nicht der einzige der in den vorderen rängen nun vorgegaukelt bekommt nich das ziel in sicht zu haben .... neiiiiin es sind dann noch ein paar hundert tage mehr.

Grob geschätzt fehlen mir ca.  25% der einstigen xp im gegensatz zum spielen vor diesem tollen patch.

 

Lasst den exploid beseitigt und gebt uns allen diese xp, die uns neuerdins fehlen. Dann wäre der teil der baustelle doch schon mal erledigt. Oder?

 

"Klar soweit" ( jack sparrow )?

 

Viele grüsse

Valerian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Community,

bitte entschuldigt die verspätete Antwort, aber anscheinend ist der Thread über das Wochenende etwas eskaliert. Ich möchte mich an dieser Stelle erstmal für das umfangreiche Feedback bedanken, auch wenn mir der angeschlagene Ton bzw. einige sehr bösartige Unterstellungen etwas den Magen verdrehen. Nun aber ohne lange Umschweife zu euren Anliegen.

Fall 1: XP-Exploit

Wir haben bereits vor einiger Zeit festgestellt, dass es einen Exploit gibt, mit dem man die Erfahrung bei Missionen ins unermessliche erhöhen konnte (extremster Fall lag bei 4,5 Milliarden XP). Den Vorgang konnten wir jedoch nicht reproduzieren. Vor über einer Woche konnte einer unserer Mods, durch einen Zufall, den Fall nachstellen. Dadurch konnten wir die Sicherheitslücke schließen und die Spieler, die die Methode genutzt haben, ausfindig machen und die betroffenen Accounts schließen.

Fall 2: Anpassung der Berechnung/Darstellung

Wir hatten bereits vor einige Zeit eine Optimierung der Darstellung von Boni in das Spiel einfließen lassen. Da uns diese Anpassung noch nicht hunderprozentig zugesagt hat, haben wir das Feature nochmals überprüft und mussten feststellen, dass auch die Berechnungen der XP/Credits nicht so wie ursprünglich gewollt durchgeführt wurden.

Anstatt alle Boni zu addieren und auf den Grundwerte anzurechnen wurden diese immer nach und nach mit dem bereits erhöhten Wert multipliziert. Auf den ersten Blick ist der Unterschied nicht so groß, wenn man davon ausgeht, dass ein Spieler maximal 1 oder 2 gleiche Boni stapelt. Kritisch wird es natürlich wenn man Booster, Adjutanten, Sets und Wanderpokale miteinander kombiniert. In diesem Fall geht die Schere schon weiter als gewünscht auseinander. Fairer Weise müssen wir zugeben, dass wir bei dieser Änderung mehr die Fälle hätten berücksichtigen müssen, bei denen sehr viele Effekte gestapelt wurden. Ein klarer "Fail" auf unserer Seite. <_<

Wogegen wir uns jedoch vehement wehren, sind Aussagen oder Unterstellungen, dass wir aufgrund von mangelndem "Endgame-Content", der für den geringsten Spielerteil relevant wäre, künstliche Erfahrungsbremsen einbauen, um uns Zeit zu erkaufen oder sogar mehr Absatz von Premium-Währung voranzutreiben. Diese "Theorie" ist schlichtweg falsch.

Lange Rede kurzer Sinn: Die neue Berechnung der Boni wird bleiben, jedoch werden wir die Basiswerte bei den Credits und XP erhöhen. Nähere Informationen über die genaue Anpassung lassen wir euch voraussichtlich morgen zukommen.

Mit kameradschaftlichem Gruß,
Chrischan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war schon immer so und ist auch bei dem Kampfwerten so. Hier wird ein einer Stellschraube gedreht die das Spiel aus der Balance bringt. Wenn es denn nur dieser "Fail" wäre, ohne Hintergedanken, warum ist dann bei den Kampfwerten nichts geändert worden???

Ihr nehmt den engagierten Spielern, die oft den Adju wechseln schlichtweg die zustehende xp weg. Damit stellt ihr ein Ungleichgewicht her, die die Adjus, abgesehen vom EK, abwerten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Fakt ist wahrscheinlich auch, dass die Erhöhung mit Sicherheit nicht das jetzt zustande gekommene Delta schließen wird.

Oder sollte ich mich hier etwa irren?

Denn, wie bereits angesprochen, wenn ich irgendwas in der Größenordnung 100 Mio XP erarbeiten muss, dann hab ich keine Lust dafür (weit) über 100 Tage mich dumm und dämlich klicken zu müssen.

Erst recht werde ich dafür keine Patronen einsetzen, ganz egal ob die von eurem oder meinem Konto kommen.

Ich bleibe dabei, wird dieses Maß der XP-Anhebung nicht gut bis befriedigend, sondern lediglich ausreichend bis mangelhaft, umgesetzt, dann wird der Frustfaktor exponentiell anwachsen und sich immer mehr Spieler dem Game abwenden.

In diesem Sinne

Habe fertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke zunächst für deine heutige Antwort Chrischan.

Ich muss vermutlich bis morgen auf den nächsten Erläuterungsschritt warten, aber wenn ich das richtig verstanden hab, wollt ihr den Grundwert der XP anheben, so dass man dann letztlich mit den ganzen Möglichkeiten (Adju, Bonusset, Booster,etc.) ungefähr auf die alten Werte kommt? Wenn dem so ist, müssten die Grundwerte deutlich steigen und da sehe ich dann wieder ein weiteres Problem. Denn hier werden die Spieler sich (zu Recht mMn) aufregen, die langsam leveln wollen, das ist euch schon bewusst? Daher meine Bitte, überlegt euch gut wie ihr was verstellen wollt um nicht noch mehr Unzufriedenheit zu erzeugen (Folge--> sieh letzter Absatz Paxi).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Nonsens:

Danke zunächst für deine heutige Antwort Chrischan.

Ich muss vermutlich bis morgen auf den nächsten Erläuterungsschritt warten, aber wenn ich das richtig verstanden hab, wollt ihr den Grundwert der XP anheben, so dass man dann letztlich mit den ganzen Möglichkeiten (Adju, Bonusset, Booster,etc.) ungefähr auf die alten Werte kommt? Wenn dem so ist, müssten die Grundwerte deutlich steigen und da sehe ich dann wieder ein weiteres Problem. Denn hier werden die Spieler sich (zu Recht mMn) aufregen, die langsam leveln wollen, das ist euch schon bewusst? Daher meine Bitte, überlegt euch gut wie ihr was verstellen wollt um nicht noch mehr Unzufriedenheit zu erzeugen (Folge--> sieh letzter Absatz Paxi).

Danke für den berechtigten Einwand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chrischan:

Anstatt alle Boni zu addieren und auf den Grundwerte anzurechnen wurden diese immer nach und nach mit dem bereits erhöhten Wert multipliziert. Auf den ersten Blick ist der Unterschied nicht so groß, wenn man davon ausgeht, dass ein Spieler maximal 1 oder 2 gleiche Boni stapelt. Kritisch wird es natürlich wenn man Booster, Adjutanten, Sets und Wanderpokale miteinander kombiniert.

Dieses unsinnige Aufaddieren ist eigentlich schon immer Thema im Board. Ob das nun die Kampfwertberechnung oder wie zuletzt hier die XP-Missionen sind - von Unikat wurde immer behauptet, dass dies so sein soll. Dutzende User haben das auch per Ticket als Bug gemeldet - die Antwort war immer "Das muss so!".

Dass viele User Euch nun vorwerfen, den Endgame-Content hinauszuzögern, ist da doch kein Wunder. Denn was vorher angeblich passte, passt nun plötzlich nicht mehr. Entweder Ihr habt die ganzen Threads dazu im Board und die Tickets inhaltlich nicht wahrgenommen oder Ihr macht Euch das jetzt passend um mehr Zeit für das Endgame zu haben. Beides ist unglücklich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meine Meinung nur unterstützt: Manchmal kann man einen "Fehler" auch einen "Fehler" sein lassen, vor allem, wenn es vorher kein Fehler war, wenn ich Granuaile richtig verstanden habe. War mir so nur nicht bewusst...

Zusätzlich lädt der Zeitpunkt der Änderung ja auch grade grade dazu ein, Vermutungen, wie in diesem Thread vorhanden, anzustellen. Auch darüber sollte man sich nicht unbedingt wundern.

Aber 2016 ist noch nicht um. Es kann also alles besser werden. Ich lass mich gerne überraschen :6::8:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahoi zusammen,

erstmal danke für eine ausführlicherere erklärung. 

information reduziert spekulationen :hunter:

ansonsten bleibt meine meinung ähnlich der von nonsens. granuille und westfriese.

vor allem, weil ich langsamer levele und mehr trainiere.

die formeln wurden von unikat vorgegeben und somit essentielle teile des spieles.

so etwas einfach mit :' machen wir jetzt so! ' zu ändern fällt garantiert nicht in das verständnis von :

' 2016 wird sich einiges ändern.'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Chrischan:

Fall 1: XP-Exploit

Wir haben bereits vor einiger Zeit festgestellt, dass es einen Exploit gibt, mit dem man die Erfahrung bei Missionen ins unermessliche erhöhen konnte (extremster Fall lag bei 4,5 Milliarden XP). Den Vorgang konnten wir jedoch nicht reproduzieren. Vor über einer Woche konnte einer unserer Mods, durch einen Zufall, den Fall nachstellen. Dadurch konnten wir die Sicherheitslücke schließen und die Spieler, die die Methode genutzt haben, ausfindig machen und die betroffenen Accounts schließen.

Mit kameradschaftlichem Gruß,
Chrischan

Der fünfte Oberbefehlshaber hat mindestens 1.553 Milliarden Exp aufzuweisen.
Gabs denn noch einen zweiten ausser Gouda?

Neue Bitmap (19).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...