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Feedback zum Patch am 29. Juni 2016


Chrischan

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Zurücksetzen, wäre auch mein Wunsch gewesen, aber vermutlich ging es nicht anders. Daher bin ich mit der aktuellen Lösung zufrieden. Positiver Nebeneffekt ist, dass man nun auch automatisch mehr Credits generiert und das ist in meinen Augen top!:7:

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vor 21 Stunden schrieb daBrett:

 

da ich durch die neue formel schneller steigen würde, was ich nicht will, möchte ich anregen, einen neuen booster zu bringen.

da vermutlich eh keiner gummipuppen mit 10 % nutzt, daraus den booster "überfüllte Puppe" zu machen mit zB

 - 25%, also negativer steigerung !

um die jetzige erhöhung des grundwertes auszugleichen.

dann sollten alle zufrieden sein.

ich erreiche nähmlich mit erbeuteten kg's zuviele EP's ^^

mkG, daBrett 

 

Moin,

 

etwas ähnliches hatte ich vor längerer Zeit auch schonmal angeregt, da kam aber leider nichts mehr...

Scheint also nicht gewollt zu sein, Brett.

 

Horrido!

 

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Kann mich da Brett nur anschliessen. Wenn man viel auf KG geht bekommt man nun viel zu viel Erfahrungspunkte. Heisst für mich wenn ich nicht zu schnell steigen möchte auf den Veteran zu verzichten, was mich bei den Missionen wieder einschränkt. Und kommt nicht wider das Ziel des Spiels sei ja im DG zu steigen. Ich steige regelmässig aber so viel zu schnell ( schneller als viele andere in dem Spiel).

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Moin, ich war die letzten 4 Wochen krankheitsbedingt nicht online. Vorgestern Abend das erste mal wieder. Ich merkte das irgendwas mit den XPs nicht stimmt. Nun nachdem ich diesen Thread gelesen habe weiss ich auch den Grund.

Liebes UNIKAT Team ich hatte mich echt darauf gefreut nach 4 Wochen wieder das Spiel zu spielen und auch das mein Lieblingsevent Bombenwetter am Wochenende kommt. Aber nun gibt es wieder neues was ich durchdenken muss, ob das weiterspielen für mich noch Sinn macht. Ihr behauptet nach 2,5 Jahren einfach das etwas falsch berechnet wurde und korrigiert das, ihr achtet nicht darauf was für Folgen das für die Spieler hat.

Nach diverser heftiger Kritik ändert ihr die Grundwerte anstatt einfach die 'Änderung zurückzuziehen, was die bessere Lösung gewesen wäre. Nun bekommen alle Spieler mehr XP auch diejenigen die langsamer leveln wollen und somit XP vermeiden wo es nur geht. Für diejenigen ist das wie ein Schlag ins Gesicht.

Auch wenn ich jetzt keine Verluste mehr an XPs habe finde ich die Erhöhung der Grundwerte nicht gut. Meine Spieltaktik war soviel wie möglich XP Booster zu nutzen um ein Maximum an XPs herauszubekommen... also mit der Truppe den Pokal zu erjagen, rote Kisten zu bauen um Küchen Rollen zu finden, 50% Puppen im Shop zu kaufen, das Erfahrungsset und Veti zu nutzen. Jetzt muss ich erstmal schauen ob Pokaljagd noch lohnt, wieviel Sinn es noch hat rote Kisten zu bauen, Puppen zu kaufen oder das Erfahrungsset zu nutzen.

Sicherlich werde ich mich nach einiger Zeit daran gewöhnen und eine andere Spieltaktik für mich erarbeiten. Aber ich frage mich schon jetzt, was als nächstes geändert wird, weil es ein Fehler darstellt und (angeblich) anfangs anders geplant war. Ich kann mich hier auf nichts mehr verlassen.

Mein Vertrauen zu euch und diversen Spielmechaniken hat einen starken Knacks bekommen. Deshalb werde ich erstmal nichts mehr in das Spiel investieren da ich unsicher geworden bin was hier im Spiel bestand hat und nicht nach Jahren plötzlich geändert wird. Es wäre schön wenn UNIKAT uns schnellstmöglichst sagt was hier alles noch anders geplant war und noch "richtiggestellt" wird. Solange ich diese Unsicherheit habe, werde ich keinen einzigen Cent mehr für das Game ausgeben.

Das tut mir leid, aber ich bin nicht mehr bereit Geld auszugeben für ein Spiel in dem grundlegende Spielmechaniken die ich vom ersten Tag her hier kenne und die aus meiner Sicht gut funktionierten, plötzlich geändert werden weil es vor 2,5 Jahren mal anders geplant war.

Auch frage ich mich wer durch diese Änderung nun einen Nutzen hat. Die Spieler sicherlich nicht. Also welchen Nutzen hat UNIKAT von der Änderung? Denn wenn nicht irgendwer einen Gewinn durch die Änderung hat, ist das doch sinnlos. Bringt nur Unruhe ins Spiel und lässt manchen Spieler an UNIKAT zweiffeln.

 

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Kann dieses Spiel auch nicht mehr spielen. Gibt zu viele Erfahrungspunkte. Keine Missionen mehr / kein Veteran mehr und keine KG Jagd mehr.  Kann ja nicht sein dass ich ohne Booster jeden Tag weit über eine Mio Erfahrungspunkte hole. Unikat ihr verschlimmbessert immer alles. So brauche ich auch keine Patronen mehr.

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vor 16 Minuten schrieb Nerd007:

Weil es immer mehr verschlimm bessert wird. Einfach zurücksetzen währe das richtige gewesen. Es kommt auf die Spielweise an und die ist so wieder einmal nachteilig für mich.

Och jo...dann pass deine Spielweise neu an, nix ist übler als Routine.

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Nee in diesem Spiel wird man immer ausgebremst. Ihr wollt ja immer alles besser wissen. Für wenn ist es gut das schnelle hoch leveln. Schaut doch mal wie schwach die meisten sind. Und ich will selber entscheiden wann ich viele Erfahrungspunkte will oder nicht. Nun wird es uns aber wieder auf gezwungen. So muss man sich nicht wundern wenn es immer weniger aktive Spieler gibt. Aber immer alles schönreden und am Schluss alleine spielen? Wenn dies eure Lösung ist dann spielt  weiter bis ihr alleine noch da seit. Vergesst aber nicht das Licht zu löschen.

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aaalso: ich bin nicht ihr oder wir, ich agiere unabhängig und subjektiv.

1) alle sind betroffen vom Anfänger mit kleinem DG bis zum Oberbefehlshaber mit entsprechender spielerfahrung (und Leidensfähigkeit, wenn man so will)

2) man kann weiterhin seine HiBa ausbauen wie bisher, es werden ja auch entsprechend mehr credits generiert.

3) wer selbst im fortgeschrittenem DG schwach ist, hat von anfang an die falschen ratschläge befolgt, oder sich auf einer falschen Strategie festgefressen.  

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vor 7 Stunden schrieb SunnyBloom:

ich weiss ja nicht warum du so meckerst @Nerd007. das spiel ist nun mal so ausgelegt damit man im dg steigt. alle bekommen nun mehr xp, ergo hat sich nichts geändert, da du nicht der einzige bist der schneller aufsteigt.

Doch es hat sich eine ganze Menge geändert... vorher hatte ich mit mehreren XP Boostern und viel Aktivität gegenüber denjenigen die Kampfsets und weniger XP Booster angelegt hatten, schneller XPs und somit DR aufholen können, das schaffe ich jetzt nicht mehr bzw. nicht mehr so schnell...

Und was mich an Leuten wie z.B. dir, Sunnybloom, nervt ist die "Klugscheisserei"... indem du meinst das das Spiel so und so ausgelegt ist... und man so und so spielen muss...  es gibt immer zig Varianten ein Spiel zu spielen... blöd ist nur wenn der Betreiber dauernd die Regeln ändert.

@Tanni Klar, kann man seine Spielweise anpassen, das musste ich dank UNIKAT schon zweimal... Irgendwann ist genug, dann ändere ich die einfach in Account löschen...

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vor 4 Stunden schrieb Tanni:

aaalso: ich bin nicht ihr oder wir, ich agiere unabhängig und subjektiv.

1) alle sind betroffen vom Anfänger mit kleinem DG bis zum Oberbefehlshaber mit entsprechender spielerfahrung (und Leidensfähigkeit, wenn man so will)

2) man kann weiterhin seine HiBa ausbauen wie bisher, es werden ja auch entsprechend mehr credits generiert.

3) wer selbst im fortgeschrittenem DG schwach ist, hat von anfang an die falschen ratschläge befolgt, oder sich auf einer falschen Strategie festgefressen.  

1  Richtig

2. Ja/Nein ^^ um s höher die hiba um so kleiner die Schritte und mehr kohle durch DG aufstieg ja /nein da die Steigerung im hohen bereich doch minimal ist leider.

3. Falsch     Mann kann auch alles richtig machen  (mal abgesehen davon das es kein richtig/falsch gibt da es ja mehr als eine Lösung gibt zu Spielen )    und trotzdem schwach sein weil ... egal wie lange du auf der hiba bist,  hat dein Gegenüber mehr Real Geld   biste halt schwach ^^

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@ schrecklassnach,

 

ich hab ein wenig das gefühl das die Problematik mit dem neuen methusalemset aufkam, das ja schon eine neuberechnung der EPs  mit sich bringen sollte, und wohl von Unikat unterschätzt wurde, welche Auswirkungen das letztendlich hatte. das gegensteuern kam etwas zu spät rein. ev. hat sich auch erst ab der Einführung des neuen sets der bug eingeschlichen. das sind lediglich meine gedankengänge dazu.

 

@.doofi,

 

die echtgeld spieler hab ich eigentlich ganz bewusst aussen vor gelassen. ich bin kin freund von den neid Debatten, die sich immer wieder daran entzünden.

 

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na dann ist ja alles gesagt, ich finde nur es sollte generell nicht möglich sein, Spielstrategie hin oder her, das ein Dg, welcher auch immer, durch verzögerung des Dg aufstiegs mehr Kampfkraft bekommt als einen Dg höher auf dem "normalen" wege.

Da das Spiel "Soldatenspiel" heißt ist ein Dg aufstieg normal,das es schneller oder langsamer geht auch, nicht normal ist es wen es möglich wird das ein Dg stärker ist als es dem nächst höheren Dg auf "normalem" weg möglich ist, dann sollte das Spiel doch lieber SUPER HERO heißen oder so,dann weiss jeder Anfänger gleich worum es geht.

Dann gibt es auch bestimmt die Möglichkeit das eine Schulterglatze auch gleich die Tools eines Generals bekommt und gegen ihn gewinnt, aber das ist dann ein ganz und gar anderes Spiel.....was ich NICHT spielen will.

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Mit dem Patch vom 29.6. wurden die Erfahrungspunkte und die Credits neu berechnet. Seit diesem Patch können durch Wechseln des Adjutanten, XP oder Creditbooster keine neuen Missionen generiert werden. Diese werden nach dem Anlegen erst für die folgende Mission wirksam.

Ich habe den Eindruck, dass die Missionen mit Bonus weniger geworden sind bzw eher bei den längeren Missionen vorhanden sind.

Leider habe ich keine Vergleichswerte vor dem Patch, weil ich es nicht für notwendig erachtet habe mir über Missionen die über zwei Jahre lang bekannt waren Notizen zu machen. Deswegen notiere ich mir momentan die Werte bei unterschiedlichen Vorraussetzungen und werde meine Erfahrungen  ggf. auch noch im Feedbackbereich veröffentlichen.

Ist es nur ein Anzeigefehler oder hat sind die Bonusmissionen tatsächlich weniger geworden?

Soll oder muss Team Rot nochmal an den Missionsschrauben drehen?

Ich freue mich über eure Meinung dazu.

 

MkG Legolas

 

 

 

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