Jump to content

Feedback zum Patch am 29. Juni 2016


Chrischan

Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb Binimmerschuld:

Als Entschädigung könnte man ja die restlichen Fussbälle mit exp verrechnen.

Ich bin der Meinung, dass dies nicht so sein sollte. 1. es wollen nicht alle XPs, d.h. es müsste ein freiwilliger Einlösbutton her, oder aber das XP-Paket in die Nachsendung. 2. wie bereits einige geschrieben haben, es sind seit dem Zeitpunkt der Umstellung schon einige tausend XP verloren gegangen, wie sollen die durch die Fußbälle wieder gutgeschrieben werden? Der eine hat keine Bälle übrig, der andere 500. Beide Zahlen sind kein verläßliches Argument für Aktivität.

Daher bin ich eher für die Wiederherstellung des alten Zählverfahrens mit dem morgigen Patch. Darüber hinaus würde ich mich freuen, wenn statt der Worte auch weitere Taten (Stichworte: Hiba-Aufwertung und EM-Event) folgen, dass 2016 alles/vieles besser wird.

Und wenn schon Bälle eintauschen, was inhaltlich nicht hierher gehört, dann würde ich eine Eintauschlösung im Sinne einer Truppenlösung schön finden (z.B. für je 100 Fußbälle werden 1.000 Rohstoffe gutgeschrieben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will keine XP durch überzählige Fußbälle. Die Fußbälle über die Missionen und Kämpfe bekommt man gut für die nächste Torwand zusunammen und da sind die Credits gut, die XP im Mittelfeld und die Ordensbelohnung sind gut. Das passt und es muss nicht immer nach noch mehr gefordert werden.

Die Neuberechnung der XP und Credits sind jedoch ein tiefer Einschnitt im über zwei Jahre bestehenden Spielbetrieb und bringen von Tag zu Tag mehr Frust bei mir als Spieler,

Selbst mit XP Event, Adjutant, 50% Booster und Methusalem erreiche ich niedrigere Werte als vor der Umstellung und das, obwohl ich einen DG aufgestiegen bin.

Bei aller Liebe, aber das ist ein NO GO.

Ich erwarte einen Grundwert der sich durch Nutzen des Booster, Adjutanten und Set im Ergebnis ein Wert herauskommt, der den alten Werten in etwa entspricht.

Nicht mehr, aber auch nicht weniger!

 

MkG Legolas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Chrischan:

Moin,

noch einmal zur Klarstellung: Die Behebung der Lücke im Spiel steht nicht im Zusammenhang mit der Anpassung der Berechnung. Ich melde mich im Laufe des Tages bezüglich der Anpassung.

Gruß,
Chrischan

Das müsste zwischenzeitlich jedem klar sein.

Uns geht es weiterhin ausschließlich um die Kappung der XP beim Einsatz mehrerer Hilfsmittel, die wir so nicht akzeptieren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völlig zutreffend erkannt... Es geht und schlicht und einfach darum, dass Zusagen nicht eingehalten werden und vor allem die massive XP-Bremse, mit der wir uns rumschlagen müssen. SO GEHT ES NICHT!!!

 

Der morgige Patch ist wieder einmal eine Chance, es uns Spielern, die viel Zeit und Energie investieren zu zeigen, dass den Worten endlich mal TATEN folgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Chrischan:

Moin,

noch einmal zur Klarstellung: Die Behebung der Lücke im Spiel steht nicht im Zusammenhang mit der Anpassung der Berechnung. Ich melde mich im Laufe des Tages bezüglich der Anpassung.

Gruß,
Chrischan

Dann, lieber Chrischan, MÜSST Ihr die selbe Berechnung auch auf die Grundwerte umlegen.

Das macht Ihr natürlich nicht! Warum? Weil der Aufschrei und die Zahl derer die Euch den Rücken zuwenden noch größer ist.

Selbe Berechnung für ALLE Werte, egal in welche Richtung!

In diesem Sinne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2016 sollte ja alles besser werden.... Wers glaubt. Zudem könnte man jetzt noch fragen, warum die Fußbälle aus dem Event verfallen, obwohl die Schneebälle aus dem Weihnachtsevent umgetauscht werden konnten? Aber wir wollen es mal lieber nicht übertreiben, was die Einsichtsfähigkeit angeht... Die Wiederherstellung der XP-Berechnung reicht schon aus, um mal ein Zeichen zu setzen.

 

Ansonsten tun wir Gamer das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chrischan:

Moin,

noch einmal zur Klarstellung: Die Behebung der Lücke im Spiel steht nicht im Zusammenhang mit der Anpassung der Berechnung. Ich melde mich im Laufe des Tages bezüglich der Anpassung.

Gruß,
Chrischan

Ich denke auch, dass hier mittlerweile jedem klar ist, dass die Lücke geschlossen werden musste, dass das auch OK ist und und und... darum geht es aber offensichtlich nicht. Es geht um die Beschneidung der EP. Diesbezüglich möchte ich einfach nochmal auf den Beitrag von Granuaile hier im Thread hinweisen. Damit ist so ziemlich alles gesagt, denke ich.

vor einer Stunde schrieb Binimmerschuld:

Als Entschädigung könnte man ja die restlichen Fussbälle mit exp verrechnen.

Ich persönlich halte eine Entschädigung durch Umtauschen der Fußbälle für nicht sinnvoll. Es wäre eine einmalige Entschädigung für einen Dauerzustand, der seitens der Spieler als offensichtlich inakzeptabel betrachtet wird und dies meiner Meinung nach zurecht.

Wenn etwas an der Berechnung der EP falsch war, OK. Aber dann bitte liebes Unikat-Team: Stelt VORERST den alten Zustand wieder her, legt den Fehler verständlich für alle dar, fordert ein Feedback ein und macht euch in Ruhe Gedanken darüber, wie man diesen "Problem" lösen könnte. Es sollte bei erwachsenen Menschen doch wohl zu einer Einigung kommen können, welche beide Seiten zufrieden stellt, oder? Sicherlich, wir "verlangen" hier etwas von euch, ganz klar. Aber ihr wollt doch etwas von uns, unser Geld. Das erreicht ihr aber nur durch Erhalt bzw. Erhöhung des Spielspaß. Und NEIN, dies ist nicht der Vorwurf, dass ihr aus monetären Gründen eine Änderung vorgenommen habt. Aus dieser Diskussion halte ich mich heraus.

Aber eines muss man schon zugeben, wenn man sich die Kommentare in diesem Thread durchliest: die Verteilung der EP's war vor dem Patch besser und zufriedenstellender für die Spieler. Und ich denke, liebes Unikat-Team, genau darum geht es. Als Dienstleister, der ihr in meinen Augen letztendlich seit, seine Kunden zufriedenstellen. :15:

Ich habe nur eine Bitte an euch: Ich möchte auch einmal, wie MimiDeLuxe sagen können "Ich spiele seit 2,5 Jahren hier"! Erhaltet mir bitte meinen Spielspaß und sorgt dafür, dass meine Mitspieler in der Truppe bleiben! Alleine spielen macht eben keinen Spaß. Ich habe in unserer Kaserne als letzter die Tür zu und das Licht aus gemacht. Das möchte ich hier nicht :11:

Gruß,

Euer DerOstfriese

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 20 Stunden schrieb KampfSack:

Also wäre die Neu- Berechnung der EP sowieso gekommen , auch ohne die sogenannte Sicherheitslücke ? Unglücklicher Zufall das beides zusammen auf ein Termin fiel ????

Hätte da nicht ausgereicht die Sicherheitslücke zu schließen und das andere so zu lassen , dann würde sich jetzt bestimmt keiner aufregen ? Alles ganz schön undurchsichtig .

Ist doch in der Ankündigung klar aufgegliedert das es 2 Fehler sind die behoben werden, somit kann der eine nichts mit dem anderen zu tun haben -> dann wär es ja nur einer !


Leute jetzt doch mal erlich (und damit meine ich folgend NUR die Spieler)
Wie ganz klar ersichtlich ist hat Unikat einen Fehler bei der Berechnung eingebaut....
 

Zitat

Alle Boni durch Booster, Adjutanten und Sets werden nun korrekt addiert und wiedergegeben. Bis jetzt wurden unter Umständen falsche Werte ausgegeben, sobald mehrere Boni aktiv waren

.... Unschön das gebe ich zu, weil der Fehler doch sehr spät aufgefallen ist bzw. behoben wurde.
Jetzt, nachdem alles so ist, wie es schon immer sein sollte, ist das Geschrei rießen groß.

Als die Werte "falsch waren" hat sich hier im Forum keiner beschwert das er zu viel XP bekommt ???? Oder ???
Hättet ihr euch auch (in dieser Art und Weise) beschwert, wenn es schon immer richitg gewesen wär ?

Ihr reitet gerade auf einer Schine was eine Firma in den Abgrund reitet "Das ist falsch.... naund, das war doch schon immer so"

Wenn Unikat irgendwo einen Fehler hat, ist hier immer gleich der Teufel los... nur bei diesem Fehler, wo wir Spieler einen Vorteil hatten, wurde nichts gesagt. Macht euch darüber auch mal Gedanken.

"Over And Out" mit der Gefahr das ich mich nun zur Sau macht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb rallyefan238:

 

Ist doch in der Ankündigung klar aufgegliedert das es 2 Fehler sind die behoben werden, somit kann der eine nichts mit dem anderen zu tun haben -> dann wär es ja nur einer !


Leute jetzt doch mal erlich (und damit meine ich folgend NUR die Spieler)
Wie ganz klar ersichtlich ist hat Unikat einen Fehler bei der Berechnung eingebaut....
 

.... Unschön das gebe ich zu, weil der Fehler doch sehr spät aufgefallen ist bzw. behoben wurde.
Jetzt, nachdem alles so ist, wie es schon immer sein sollte, ist das Geschrei rießen groß.

Als die Werte "falsch waren" hat sich hier im Forum keiner beschwert das er zu viel XP bekommt ???? Oder ???
Hättet ihr euch auch (in dieser Art und Weise) beschwert, wenn es schon immer richitg gewesen wär ?

Ihr reitet gerade auf einer Schine was eine Firma in den Abgrund reitet "Das ist falsch.... naund, das war doch schon immer so"

Wenn Unikat irgendwo einen Fehler hat, ist hier immer gleich der Teufel los... nur bei diesem Fehler, wo wir Spieler einen Vorteil hatten, wurde nichts gesagt. Macht euch darüber auch mal Gedanken.

"Over And Out" mit der Gefahr das ich mich nun zur Sau macht :rolleyes:

Ich hab das nicht als Fehler gesehen , es war die ganze Zeit so , seitdem ich hier spiele, es wurde jetzt nur von Uni als Fehler hochstilisiert. Nochmal Sicherheitslücke schließen ok , alles andere hätte so bleiben können , Punkt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb rallyefan238:

Ihr reitet gerade auf einer Schine was eine Firma in den Abgrund reitet "Das ist falsch.... naund, das war doch schon immer so"

 

Die nun entstandene Unzufriedenheit ist es, die Spieler abwandern lässt.

Ich finde, es kommt jetzt darauf an, wie Unikat mit dieser Kritik umgeht, sprich, was sie letztlich daraus machen. Ich bin noch keine 2,5 Jahre oder länger dabei. Ich hab da vertrauen in die Sache. Wird schon was bei rumkommen. Zumindest, wenn Unikat sich als Dienstleister versteht und sich nicht in einer Friss-Oder-Stirb-Machtposition wie bspw. Apple oder Microssoft (wobei letztere ja auch schon einige male vor ihren Kunden eingeknickt sind :6:) sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 50 Minuten schrieb rallyefan238:

[...]

Als die Werte "falsch waren" hat sich hier im Forum keiner beschwert das er zu viel XP bekommt ???? Oder ???
Hättet ihr euch auch (in dieser Art und Weise) beschwert, wenn es schon immer richitg gewesen wär ?

Ihr reitet gerade auf einer Schine was eine Firma in den Abgrund reitet "Das ist falsch.... naund, das war doch schon immer so"

Wenn Unikat irgendwo einen Fehler hat, ist hier immer gleich der Teufel los... nur bei diesem Fehler, wo wir Spieler einen Vorteil hatten, wurde nichts gesagt. Macht euch darüber auch mal Gedanken.
[...]

Warum sollte ich mich über etwas beschweren, was ich nicht anders kennengelernt habe? Wenn es schon immer richtig gelaufen wäre, dann würde sich ziemlich sicher auch niemand beschweren.

Schließlich kann sich niemand von Fehlern freisprechen und Fehler werden jedem zugestanden. Aber ein Fehler der aufgefallen ist, sollte  umgehend behoben werden und nicht erst nach Jahren. Ist ja auch nicht das erste Mal dass ein Fehler dieser Art so behoben wurde, siehe Beitrag MimiDeLuxe auf Seite 5. Ich denke auch, dass das Feedback hier klar aufzeigt, dass die meisten absolut dafür sind, dass die Sicherheitslücke gestopft wurde und sich niemand zu Unrecht Milliarden von XPs "ergaunert", sondern es einzig und allein darum geht, dass massiv in das allgemeine Spielgeschehen (negativ) eingeriffen wurde.

 

Auch wenn es nach Unikat die letzten Jahre falsch lief, sollte auf das alte und bewährte Verfahren zurückgestellt werden, denn mit diesem Verfahren haben sich die Spieler seit Jahren angefreundet. Vielleicht ist es daher besser für alle, wenn in diesem Fall der Hersteller sagt, "ok, eigentlich war es so nicht geplant, aber das System hat sich bewährt wir fahren so weiter". Denn bisher ist es doch so, dass niemand dadurch einen Nachteil hat oder hatte.

Warum sollte das Unikat in den Abgrund führen, wenn das altbekannte System beibehalten wird? Das einzige was nun vermehrt da ist, ist der Druck, dass etwas richtig gemacht werden soll auch in Hinblick auf die Weiterentwicklung des Spiels. Ich sag mal Gouda lässt grüßen.

Ok, Unikat selbst, da nun der 5.OBH erreicht wurde. Hier möchte ich aber noch einwerfen, dass damals zu meiner Anfangszeit  bereits neue DGs gefordert wurden, da die ersten kurz vorm Ende (4*General) standen. Dies sollte Unikat doch auch zeigen, dass es relativ viele Spieler gibt die dieses Spiel gerne spielen im Gegensatz zum "normalen" Browsergamezocker der lt. Statistik wohl nach rund 6-9 Monaten ein Spiel wieder verlässt. Was sich ja auch an der teilweise sehr guten Beteiligung hier im Forum wiederspiegelt, in dem sehr gute Vorschläge und Ideen eingebracht werden durch die Spieler um das Spiel weiter zu entwickeln.

 

Es ist nunmal so, dass es oftmals nur negatives Feedback gibt. Das ist nicht schön, lässt sich aber nicht vermeiden, da sollte man dann als Unternehmen es eher sportlich sehen und sagen, so lange mein Kunden nicht meckern, schein ich alles richtig zu machen. Und es ist definitiv nicht so, dass der eine oder andere auch schon mal Unikat inkl. der Mods gelobt wurden. Wichtig ist meiner Meinung nach, das niemand persönlich angegangen wird und es bei aller Kritik sachlich bleibt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Community,

hier eine Rückmeldung bezüglich der Anpassung:

Bitte entschuldigt die kurzfristige Änderung der Berechnung der Boni. Wir hätten den Vorgang transparenter gestalten sollen, damit ihr rechtzeitig euer Feedback zu dem Thema abgeben könnt. Die betroffene Mechanik ist bereits seit Anbeginn des Spiel vorhanden und demnach können wir euren Einwand bezüglich des "Gewohnheitsrechts" nachvollziehen. Nach langem Hin- und Hergerechne haben wir uns dazu entschieden, den Grundwert für Credits und Erfahrung bei Missionen um jeweils 50% zu steigern, damit bei keinem Spieler ein Nachteil entsteht. Dies sollte dazu führen, dass es durch die Bank weg mehr Credits und Erfahrung für alle Spieler gibt.

Wir planen, die Anpassung während der morgigen Wartung einzuspielen. Eine Feldpost wird es ebenfalls dazu geben.

Noch ein paar persönliche Worte von mir: Ich bin mir bewusst, dass das Feedback unserer Spieler sehr wertvoll ist, um das Spiel in die richtige Richtung zu steuern. Ich würde mir jedoch für die Zukunft wünschen, nicht hinter jeder Änderung an bestehenden Systemen irgendwelche "Haken und Ösen" zu vermuten, mit denen wir unsere Community "übervorteilen" wollen. Sicherlich müssen wir am Ende des Tages von unseren Produkten leben können, aber der Fokus liegt natürlich auf der Erschaffung von Inhalten, die euch Spaß machen.

Mit kameradschaftlichem Gruß,
Chrischan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.7.2016 um 14:38 schrieb Granuaile:

Dieses unsinnige Aufaddieren ist eigentlich schon immer Thema im Board. Ob das nun die Kampfwertberechnung oder wie zuletzt hier die XP-Missionen sind - von Unikat wurde immer behauptet, dass dies so sein soll. Dutzende User haben das auch per Ticket als Bug gemeldet - die Antwort war immer "Das muss so!".

Dass viele User Euch nun vorwerfen, den Endgame-Content hinauszuzögern, ist da doch kein Wunder. Denn was vorher angeblich passte, passt nun plötzlich nicht mehr. Entweder Ihr habt die ganzen Threads dazu im Board und die Tickets inhaltlich nicht wahrgenommen oder Ihr macht Euch das jetzt passend um mehr Zeit für das Endgame zu haben. Beides ist unglücklich!

ich bin auch von Anfang an dabei und muss sagen das man die XP so hätte lassen sollen wie es war, denn wir kennen das nicht anders. Den Fehler hätte man wo es drum ging die Aufstockung der DG´s bis zum 5ten OB zu bereinigen weil man dort schon merkte das es für Unikat zu schnell geht. Wäre doch einfach zurück zum alten und wer nicht leveln will kann das gerne tun und wer aufsteigen will sollte doch auch die chance bekommen. Da kommt aber das nächste Problem selbst wenn der 5te OB der letzte DG bleibt passt da die Ausrüstung nicht, weil sie die gleiche Beschränkung hat wie bei den DG´s drunter. Die müsste da offen sein weil sonst macht es auch keinen Sinn da weiter zu spielen. Wie man sieht sind hier noch mehr Fehler als nur der eine. Also Fazit es sollte mal genau überlegt werden was die Spieler hier wünschen und dann das ganze auch von vorne bis hinten plant und nicht eine schnelle Lösungen bringt die nur kurzfristig ist und damit erstmal ruhe einkehrt. Es will Euch wirklich keiner was böses aber wir Spieler spielen hier wirklich alle gern euer Spiel aber nehmt uns bitte nicht noch den Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chrischan finde es wirklich schade habt ihr den alten Zustand nicht wieder hergestellt. Nun gibt es mehr XP als vorher auch wenn man dies nicht möchte. Wenn ich mehr XP will habe ich Booster / kann KG setzen und Events. Wir Spieler möchten selber entscheiden ob wir mehr XP wollen und ob wir schneller im DG steigen möchten. Aus diesem Grunde macht es nur Sinn wieder einen Schritt zurück zu machen und den alten Zustand her zustellen. Alles andere ist nur eine Verschlimmbesserung für einen grossen teil der Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es gut, das Unikat sich unsere Einwände doch zu Herzen genommen hat und eine richtige Entscheidung getroffen hat .Es ist aber auch klar, das es jetzt auch Mitspieler geben wird die das gut und aber auch nicht so gut finden werden . Allen kann man es nie recht machen.Ich finde es gut , ich will nicht trödeln . :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd jetzt erstmal abwarten, wie sich die neue Änderung auswirkt und dann weiter sehen. Allerdings sehe ich auch nicht das Problem darin, die Änderung rückgängig zu machen, da doch, so hab ich es jedenfalls verstanden, lediglich eine Berechnung geändert wurde. Diese Berechnungen sollten doch "willkürlich" editierbar sein. Somit könnte die alte Berechnung wiederhergestellt werden...

Abwarten und Tee trinken, wie wir Ostfriesen sagen :15:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb DerOstfriese:

Ich werd jetzt erstmal abwarten, wie sich die neue Änderung auswirkt und dann weiter sehen. Allerdings sehe ich auch nicht das Problem darin, die Änderung rückgängig zu machen, da doch, so hab ich es jedenfalls verstanden, lediglich eine Berechnung geändert wurde. Diese Berechnungen sollten doch "willkürlich" editierbar sein. Somit könnte die alte Berechnung wiederhergestellt werden...

Abwarten und Tee trinken, wie wir Ostfriesen sagen :15:

nun rückgängig würde einen rechnerischen fehler bedeuten ... die berichtigung dazu führte zu unserem nachteil und das wurde nun rechnerisch richtig durch eine erhöhung des grundwertes ausgeglichen ... ich halte das für fair soweit.

genaueres zeigt sich dann ab morgen wenn wir es erleben wie es sich auswirkt :-)

 

*daumen hoch*

 

mkg valerian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeder sollte selbst entscheiden, ob er Xp bzw. Credits möchte oder nicht

an sich ist die Rechnung schon okay und auch nachvollziehbar, lediglich die Ausbeute der XP bzw. Credits ist zu gering

 

passt einfach die XP- und Creditssteigernden Möglichkeiten an, und alle sind zufrieden

zum Beispiel für XP:
Lehrgang Freifallobst: statt 3% pro Lehrgangsstufe, 6%
HQ: statt 1% pro HQ-Stufe, 2%
Booster: statt 10%,25%,50%,75%,100%, dann 20%,50%,100%,150%,200%
XP-Set: statt 3%,8%,15%, dann 6%,8%,30%
MiniEvent: statt 20%, dann 40%
Adju: statt 20%, dann 40%
 

weiß jetzt nicht, ob ich was vergessen habe, aber der Sinn sollte schon klar sein :48:

Gruß
Joker
:wink:
 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch kein schlechter Ansatz, wie ich finde. Vielleicht sollte man (Unikat und Spieler) nach dem schnellen Fix nochmal die Köpfe zusammen stecken und verschiedene Szenarien versuchen abzudecken. Allerdings kann man auch keine eierlegende Wollmilchsau daraus machen. Da aber ja die Geschwindigkeit des Levelns sehr unterschiedlich gewichtet wird, sollte das mehr bedacht werden.

Wer weiß, nach dem Patch ist vor dem Patch :1:

Zumindest denke ich nicht, dass es wieder kaputtrepariert wurde, wenn es denn so läuft, wie es laufen soll. Dafür Daumen hoch :7:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Joker1976:

jeder sollte selbst entscheiden, ob er Xp bzw. Credits möchte oder nicht

an sich ist die Rechnung schon okay und auch nachvollziehbar, lediglich die Ausbeute der XP bzw. Credits ist zu gering

 

passt einfach die XP- und Creditssteigernden Möglichkeiten an, und alle sind zufrieden

zum Beispiel für XP:
Lehrgang Freifallobst: statt 3% pro Lehrgangsstufe, 6%
HQ: statt 1% pro HQ-Stufe, 2%
Booster: statt 10%,25%,50%,75%,100%, dann 20%,50%,100%,150%,200%
XP-Set: statt 3%,8%,15%, dann 6%,8%,30%
MiniEvent: statt 20%, dann 40%
Adju: statt 20%, dann 40%
 

weiß jetzt nicht, ob ich was vergessen habe, aber der Sinn sollte schon klar sein :48:

Gruß
Joker
:wink:
 
 

Mit den angekündigten 50% mehr Credits/Mission bin ich einverstanden, das Mehr an Erfahrungspunkten möchte ich so pauschal nicht haben. Dein Vorschlag gibt schon die richtige Richtung vor, habe es etwas allgemeiner ja schon mal in diesem Thread geschrieben. Der Spieler sollte tiefgreifender als bisher die Wahl haben ob er lieber schneller oder langsamer die Dienstgrade levelt. Wenn die schnellste Variante des Aufstiegs der »alten« gleichkommt, sollte doch alles wieder im Lot sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allen, die jetzt freudig dankbar für die steigerung ep- und credit-grundwerte hier gepostet haben, wünsche ich viel spass beim gefühl mit dem 5.OBH das ziel erreicht zu haben.

bereitet euch anschliessend auf ein gefühl der leere und sinnlosigkeit vor, wenn ihr 5.OBH dann auch seid.

 

die bisherige berechnungsformel war kein fehler, sondern seit beginn des spiels eine der regeln .

genau wie die hiba-wertung. wobei mir die neue wertung so gefällt.

 

da ich durch die neue formel schneller steigen würde, was ich nicht will, möchte ich anregen, einen neuen booster zu bringen.

da vermutlich eh keiner gummipuppen mit 10 % nutzt, daraus den booster "überfüllte Puppe" zu machen mit zB

 - 25%, also negativer steigerung !

um die jetzige erhöhung des grundwertes auszugleichen.

dann sollten alle zufrieden sein.

ich erreiche nähmlich mit erbeuteten kg's zuviele EP's ^^

mkG, daBrett 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...