Jump to content

Feedback zum Patch am 29. Juni 2016


Chrischan

Recommended Posts

vor 36 Minuten schrieb Gouda:

na auf die Erklärung wäre ich auch gespannt @Joker.... was anderes die XP Maßnahme muß nicht auf den Prüfstand!!!! So wie das nu ist geht gar nicht,habe extra mal alles auf XP holen gesetzt und war sprachlos......... wollt Ihr nee erzwungene Verlängerung des Games? da fehlt ja fast die Hälfte der der XP . Und wie hieß es noch im Gespräch mit Sickmann "Wir wollen niemanden gleich verschrecken" diese Maßnahme läuft definitiv dadrauf hin.

Wie immer meine persönliche Meinung

mfG Euer Gouda

nennt man Game Over wenn dir das was sagt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Chrischan:

Das hängt davon ab, wieviel Booster du miteinander kombinierst. Für alle, die nur einen Boost auf XP/Credits angelegt haben ändert sich nichts. Erst ab 2 Booster für den gleichen Effekt kommt es zu Abweichungen. Je mehr du natürlich stapelst, desto höher die Abweichung zur vorherigen Berechnung.

also werdeich dafür bestraft wenn ich veteran aktiviert habe ne 50er puppe nutze und methu set anhab  echt grosses kino weiter so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie dafür steckt man ja auch zeit ins game aber das kommt dabei raus wenn man sich keine gedanken macht wie es im game weiter gehen soll also veringert man die eps um das game künstlich zu verlängern sollen ja nicht noch mehr deinen dg erreichen wer soll dann noch patronen kaufen . jetzt weiss ich auch was gemeint war 2016 wird alles besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, es wird alles besser 2016 und wir haben ja erst ein halbes Jahr rum, da ist noch ganz viel Zeit um weitere "Verbesserungen" vorzunehmen. Bisher ist in meinen Augen nur die Aufwertung der Hiba gelungen. Ok, das Fußball-Event ist auch sehr nett, aber was bringen positive Dinge, wenn im Gegenzug dann durch solche Aktionen einem der Spielspaß genommen wird. Evtl. ist es ja auch nur der krampfhafte Versuch neben dem erschweren des Enddienstgrades, den WB aufzuwerten, so dass man den öfters angreift um so mehr XP zu generieren. :dntknw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ist es @Nonsens, der Welboss stand eigentlich von den XP's in keinem sonderlichen verhältnis mehr. Nun gewinnt er an neue Bedeutung. Ich erinnere mich an den Satz vom OFK als Gauda seinen 5.Oberbefehlshaber hatte....."WIR HOFFEN DAS NOCH VIELE WEITER 5.OBERBEFEHLSHABER FOLGEN WERDEN".....oder so ähnlich.....So wird das aber nichts. Nach 2 Jahren an der XP schraube zu drehen finden wir Spieler nicht witzig. Es verärgert einen und lässt (zumindest bei mir) dir frage aufkommen ob das alles überhaupt noch Sinn macht. Ich hoffe Chrischan mit seinem Team nehmen das noch mal in Angriff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Murkser wer soll den da folgen wenn sie uns jetzt die bremse reingehauen haben? Selbst ich seh da kein Chance in nächster Zeit ran zukommen. Normal wäre dg up ca 30 tage und jetzt 60 plus die anderen 4 noch die auch um die 100mio sind. Krass ist das für neue Spieler die gleich die Lust verlieren weil nix vorwärts geht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Gouda:

so sieht es aus...gut erkannt :D ich hab ja noch Screen von anderen DG's und da war mehr zu holen..... und damals gab es das XP Set noch nicht^^ mit 5ten Attache und Rolle gab es fast das gleiche,wie nu mit Set und Rolle beim Event ..... schön oder nicht?  :D

 

 

Wahrscheinlich auch noch unter der Betrachtung, dass euer HQ heute einen höheren Wert in der Ausbaustufe mit sich bringt, als damals, zur Zeit der Screenerstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feedback zum Patch vom 29.06 / Weltboss/ Kommunikation

Behebung der falschen Berechnung des krit. Blocks

Die Auswirkungen des fehlerhaften Blocks wurden sehr ausführlich dargestellt. Die Auswirkungen des krit. Blocks für zukünftige Gefechte bleiben bei für mich graue Theorie.

Die Erläuterungen sind für mich nicht verständlich.

Bitte um eine verständliche Erklärung der Änderung.

Fehlerhafte Berechung der Erfahrungspunkte und Ausnutzen eines Exploits

Wir Spieler sind seit über zwei Jahren an die frühere Berechnung gewöhnt und es trifft einen wie ein Nackenschlag, dass die Erfahrungpunkte durch die Neuberechnung so stark gekappt wurden.

Bitte um eine angemessene Neuberechnung der Erfahrungspunkte.

Weltboss

Die Attraktivät des Weltbosses hat gewaltig nachgelassen. Der Weltboss ist für niedrigere DG noch interessant, weil man in relativ kurzer Zeit viele Erfahrungspunkte bekommen kann. Viele hohe DG machen ihr Pflichtprogramm mit 15 Angriffen für den Fall das der WB tatsächlich fällt. Kopfgelder sind in den hohen DG wesentlich lukrativer.

Kommunikation

Nachdem Patch gab es fehlerhafte Darstellungen teilweise bei Patrouille und der Creditberechnung.

Auch wenn sich der Support bemüht hat, den Sachverhalt zu erklären, dass es nur ein Anzeigefehler ist, sah es immer so aus als ob der Creditbooster nicht richtig berechnet wurde.Leider gab es da im Hilfechat heftige Diskussionen und ich habe mir etwas mehr Souveränität von Betreiberseite in der Diskussion gewünscht.

 

Wenn Spieler Unstimmigkeiten im Spiel entdecken, wie die fehlerhafte Darstellung der Kreditberechnung bei Missionen oder gestern dass es keinen Zuschlag beim Patronenkauf über die App gibt und sich an Team Rot wendet, entsteht der Eindruck dass wir Spieler uns irren bzw. falsche Aussagen treffen,

 

Ich persönliche überlege dann habe ich unwissentlich Fehler im System ausgenutzt und welche Konsequenzen hat es für mich.

 

Das Spiel beruht doch auch zum Großteil auf das Vertrauen der Spieler, dass das Spiel richtig progammiert ist, die Aussagen von Team Rot richtig sind und wir als Spieler mit unseren Anliegen ernst genommen und wertgeschätzt werden.

 

Ich schreibe dies, weil ich hier noch gerne spiele und eine tolle Truppe habe und mir wünsche, dass 2016 doch noch einiges besser wird.

 

MkG Legolas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb meninho:

Wahrscheinlich auch noch unter der Betrachtung, dass euer HQ heute einen höheren Wert in der Ausbaustufe mit sich bringt, als damals, zur Zeit der Screenerstellung.

Jupp @meninho, das ist auch wieder wahr. Das könnte wohl möglich noch dazu kommen. Aus der Perspektive habe ich das noch gar nicht betrachtet. Klingt aber logisch. Um es mal auf den Punkt zu bringen, das alles ist großer Murks^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kampfsack

Das Event Verdienstbonus bringt dir 30% mehr auf den Grundwert deines Verdiensts. Insofrern bringt es schon noch was.

Seit dem Patch werden die einzelnen Boni durch Lehrgänge, Adjutanten, Booster und Event jeweils aus dem Grundwert berechnet und anschließend addiert.

Vor dem Patch waren die Werte bei den Erfahrungspunkten und Credits auf alle Fälle höher und für uns Spieler bedeutet der Patch einen tiefen Einschnitt.

 

MkG Legolas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich merke das nicht wirklich ...
 
Klar bekommt man bei maximalem "Boost" (Lehrgang, Rolle, Truppe, Veteran, Event und Item-Set)
jetzt maximal bis zu 40 % weniger. Allerdings booste ich mich in der Regel bei den Missionen nicht so stark.
Also "nur" Lehrgang, Pralle Gummipuppe und meine Truppe ist auch erst auf 25% ... 
 
Damit bekomme ich jetzt maximal 12% weniger als vorher.
Das ist in etwa auch der Unterschied beim XP Grundwert (je Minute) zwischen einer 15 und einer 5 minütigen Mission.
Und darüber beschwert sich ja auch keiner ...
 
Allerdings frage ich mich warum beim Berechnen von Stärke, Rüstung und Leben die % Boni immer noch nach der alten
Methode berechnet werden ?!!?  Finde ich zwar gut, ist dann aber nicht konsequent.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha 40% weniger danach 12% weniger na gut aber ist ja eigentlich egal wer oder was hier geschrieben wird....den Betreiber intr. das ja anscheinend eh nicht.

Fühle mich grade wie bei der Pinky und der Brain nur das der Betreiber der Pinky ist, und die Commutiy der Brain is ..... und so werden neue Gamer garantiert gewonnen...

Ist genauso wie im meinem Fred, Konversation hat ja wohl extrem abgenommen mit den Spielern!  Also wollt Ihr das Game einstamfpen oder wie?

wie immer meine Meinung

 Euer Gouda

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohh habe mir leider erst zu spät die Antworten durchgelesen... Legolas super!!!!   Team Pinky wo seid Ihr eigentlich?   sind Euch die USER EGAL?

und nu mal ganz ehrlich.... Ihr habt einen angeblichen Fehler gefunden,der vorher nicht da war um das GAME ZU VERLÄNGERN.

super !!! aber das als Fehler hinzustellen? Okay mich intr das nicht aber schade für alle anderen

mfG Gouda^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten abend und nun gebe ich auch mal meinen senf als fakt dazu.

 

Ich habe als 5.isaf im april 2016 rund 1,8 bis 1,9 millionen mit veteran, methusalemset und zewas gemacht.

Nun als 2. Nato habe ich heute testweise meine ausdauer des tages durchgebracht. Ebenso nur die kleinsten missionen, mit veteran, methusalemset und zewa.

183 patronen später komme ich grade mal auf rund 1,4 millionen ep und da hies es doch mal dass die ep mit dem dienstgrad wachsen.

 

Leute da ist was schief gelaufen mhhh könnte das absicht gewesen sein?

Gouda hats geschafft 5. Obh zu werden. An dieser stelle nochmal einen ernstgemeinten und herzlichen glückwunsch!!!

 

Was wurde doch so gnädigt das system der täglichen ausdauer umgestellt und sogar erhöht.

Auf den ersten blick prima, aber ohne patronen rund 15 stunden spielen um nicht in finanzielle nöte zu geraten - leute wie soll das gehen das schafft keiner. Also wird man latent zum nutzen und kaufen von pats gezwungen.

Nun wurde ein fehler beseitigt und in dem zug soll die berechnung nun richtig sein.

Hallo?

Bewiesenermassen wurde hier eine bremse reingehauen!

Nun ein schelm der böses denkt und ich formuliere es als frage ...

Haltet ihr uns spieler für unterbelichtet?

 

Das könnte doch viel mehr eine beabsichtigte bremse sein? bevor es noch mehr spieler gibt von dem sich das ofk ja wünscht 5. Obh zu werden.

Kommen wir auf die bremse, die ja nun offensichtlich ist, zurück. Ja es sieht so aus als sollten wir länger an das spiel gebunden werden, um länger die tägliche ausdauer zu benutzen und damit länger und noch öffter patronen zu kaufen um unsere wertvolle freizeit damit freizukaufen bzw. nicht den anschluss zu verlieren.

 

Vielleicht ein falscher eindruck ... vielleicht aber auch nicht.

 

Anlässlich des letzten testservers habe ich schon mal den begriff geldgier und beutelschneiderei verwendet.

Leute ich kann das an dieser stelle nur wiederholen ... nein nicht nur das ... herausschreien möchte ich es!!!

 

Ich habe in meinem letzten beitrag zum testserver auch ein beispiel zum thema wirtschaftslehre gegeben ... lest es doch verdammt noch mal und macht es doch mal wirklich besser.

 

Fazit ... erfolgreich verschlimmbessert, erfolgreich alle positiven anregungen der spieler ignoriert.

Für mich war dies der letzte beitrag denn es interessiert ja sowiso keinen.

 

Ob das spiel für mich wieder spielbar wird ... wird massgeblich davon abhängen, ob die spielmacher das in ordnung bringen oder uns weiterhin mit nicht mal heisser luft abspeisst.

Na herzlichen dank auch und weiterhin ein schönes leben.

P.s. wie üblich gilt ... wer fehler findet darf sie sich anstecken oder einrahmen :-)

 

Verbitterte grüsse

Euer valerian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@valerian du hast es wieder einmal auf den Punkt gebracht , ich steh Gewehr bei Fuß , wie ich es heute auch schon mal geschrieben habe , hier wird unter dem Motto "Macht kaputt was euch kaputt macht " "weiter " "entwickelt" , wenn das die Zukunft des Spiels ist ! Gute Nacht Marie :9:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...