Jump to content

Feedback zum Patch am 29. Juni 2016


Chrischan

Recommended Posts

Also so ganz hab ich diese Berechnung des Blocks noch nicht verstanden, also helft mir mal bitte.

Hier ein Gefecht nach dem Patch. Gegner hat 13.301 Verteidigung und blockt 31.779. Wie errechnet sich das mit der Formel?

26045244hc.png

ich mein das sind ja weit über 150% noch obendrauf obwohl es nichtmal nen kritischer Block ist... in der Ankündigung steht was von 30% auf den Grundwert dazu bei kritischem Block.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neue_b12.jpg

In der SB schreib Cookie-san,

Cookie-san Heute 11:13
@Legolas Die angezeigt Bonussumme (in orange) wird bei einigen fehlerhaft angezeigt. Die Belohnung, die dir in der Mission angezeigt wird, ist korrekt. Die Gutschrift sollte ebenfalls korrekt erfolgen. Gleiches bei den Rohstoffen in der Patrouille.


Nun ja, bei der Berechnung der zu erwartenden Kredite ist die Summe korrekt. Nur wird die Mission anders ausgeschrieben.  Warum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb vonTuBlaKA:

Also so ganz hab ich diese Berechnung des Blocks noch nicht verstanden, also helft mir mal bitte.

Hier ein Gefecht nach dem Patch. Gegner hat 13.301 Verteidigung und blockt 31.779. Wie errechnet sich das mit der Formel?

26045244hc.png

ich mein das sind ja weit über 150% noch obendrauf obwohl es nichtmal nen kritischer Block ist... in der Ankündigung steht was von 30% auf den Grundwert dazu bei kritischem Block.

Es geht auch anders.
Eigene Rüstung von knapp 64K, aber kritisch geblockt nur ca. 37.7K. Hallo??
Da ist es für mich auch unerheblich, dass der Angreifer nur 44.5K Schaden auf die Waage bringt.

Neue Bitmap (15).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vonTuBlaKA

1. In deinem Screen ist der Block mit 31.779 die letzte Runde. In der letzten Runde ist das so hoch, weil es mit dem Rest an LP verrechnet wird.

2. Du kannst nur mit 10k blocken, weil dein Gegner nur 16k Schaden hat. Wenn der Block mit deinen 20k wirken würde, könnte dein Gegner dir nicht einen LP abziehen. Ich glaube man kann nur maximal 66,6% von dem blocken was an Schaden vom Gegner kommt. Genaue Werte müsste Team Grün oder Rot beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich war im DF (Downfight)  mußte mir das aber mal mit dem Block geben....seid Ihr irre? Wenn nu jemand mit krit Schaden angreift und der andere blockt krit. sollte doch zumidestens der normale Def Wert da sein .... und nicht -30% wieder mal was übersehn? Ich hab meiner Truppe schon geschrieben,das die Ihr Iron Set wegwerfen können....so wie Joker das schon meinte...erst auf dem Tester probiern und nicht reinhaun....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Priorität, die Wachausblidung auf dem Server der Welt zwei voranzutreiben, war im Gegensatz zu der auf Welt Eins schon erhelblich höher anzusiedeln.
Das kann man ab heute vergessen.
So eine erhebliche Einwirkung in den laufenden Prozess empfindei ich als äußert negativ. Da sind so manche Kredits in diese Sparte des Levelns geflossen, die man hätte besser im nachhinein für Waffenasubildung oder Arschkriechen ausgeben können.
Die Beweggründe seitens unikat, dem Wunsch so einiger hier nicht zu entsprechen, indem man dem Lotto in den Kämpfen entgegenwirkt und die Krits anzupassen oder gar ganz zuverwerfen, tritt hiermit zum ad absurdum. Denn genau das hat man meiner Meinung heute gemacht.
Wie Joker schon schrieb ... eine Wochen- und Monatelange Charausrichtung mit einem Handstreich davongewischt.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, rüst is bei mir kassentraining. darum merk ichs nich. 

(liegt ca >200 zurück)

UND bin fleissiger hibarianer ^^

aba mit den ganzen xtras is das eh lotto.

wann der blitz bei wem einschlägt is geschätzt 8-10 % wider die gefühlte wertung.

egal.

feines detail des heutigen patches:

http://prntscr.com/bmr7w7

vorher stand es dort anders.

heut nur noch im mousover

.

 

bmr7w7[1]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Community,

erstmal vielen Dank für euer Feedback. Für alle, die noch nicht den Unterschied zwischen der alten und der neuen Methode zu Berechnung des krit. Blocks verstanden haben, habe ich ein Google Doc angelegt. Hier könnt ihr ein bisschen mit den Werten herumspielen und euch anschauen (dazu die Datei als Excel herunterladen), inwiefern sich die Änderung auswirkt.

Uns ist bewusst, dass der kritische Blockwert nicht so stark wie der kritische Angriff ist, aber es war auch nie gedacht, dass sich beide Werte gegenseitig aufheben können. Dies könnte unter Umständen zu endlosen Kämpfen führen, die nicht zum Abschluss kommen und natürlich auch unsere Server/Datenbanken belasten.

Zum Thema verringerte XP/Credits aufgrund der Berechnungsänderung:

Die Berechnung vor dem Patch war in unseren Augen nicht korrekt, da mehrere Boni auf XP/Credits nicht addiert und dann mit dem Grundwert multipliziert wurden. Im Zuge der Tooltipanpassung haben wir den Fehler korrigiert. Diese Änderung hat jetzt jedoch dazu geführt, dass es bei einigen Spieler zu merkbaren Einbußen kommt, die so nicht vorgesehen waren. Wir stellen daher in den nächsten Tagen die Werte auf den Prüfstand.

Gruß,
Chrischan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrischan,

die Berechnung der XP ist ein zentraler Faktor in diesem Spiel und euch fällt nach über 2 Jahren plötzlich auf, dass diese nicht korrekt ist. Das ist ein Witz oder?

"Diese Änderung hat jetzt jedoch dazu geführt, dass es bei einigen Spieler zu merkbaren Einbußen kommt, die so nicht vorgesehen waren."
Warum sind nur einige Spieler davon betroffen? Müsste die Berechnung nicht für alle gleich sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Schultheiss:

Warum sind nur einige Spieler davon betroffen? Müsste die Berechnung nicht für alle gleich sein?

Das hängt davon ab, wieviel Booster du miteinander kombinierst. Für alle, die nur einen Boost auf XP/Credits angelegt haben ändert sich nichts. Erst ab 2 Booster für den gleichen Effekt kommt es zu Abweichungen. Je mehr du natürlich stapelst, desto höher die Abweichung zur vorherigen Berechnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meninho Heute 13:53
@Chrischan ... Dann waren die Berechungen seit Okt 2013 bis zum 29.06.2016 fehlerhaft und mussten somit begradigt werden?
 
vor 6 Minuten schrieb Chrischan:

Das hängt davon ab, wieviel Booster du miteinander kombinierst. Für alle, die nur einen Boost auf XP/Credits angelegt haben ändert sich nichts. Erst ab 2 Booster für den gleichen Effekt kommt es zu Abweichungen. Je mehr du natürlich stapelst, desto höher die Abweichung zur vorherigen Berechnung.


man stapelt ja nichts unüberlegt. Ihr habt uns das so an die Hand gegeben.

Bleibt immer noch die Frage offen, warum man hier einfach ein System ändert, aber man sich vehement gegen andere sträubt, die teilweise von den Spielern oftmals bemängelt wurden.
 

meninho Heute 11:15
so nebenbei ... ich fände es gut, wenn sich vereinzelte Mitglieder von Team Rot und Grün hier nicht im Abwesenheitsmodi im Forum aufhalten ... Danke ;)

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb doofi:

Also ich hab das Gefühl das der block berechnet wird nach dem was der Gegner an schaden reinhaut   nun frag ich mich warum das am eingehenden schaden berechnet wird .

es ist nicht nur das Gefühl, es ist so...der Block, egal ob krit. oder nicht, richtet sich nach dem Schadenswert des Gegners...

....der damalige bzw. heutige Grund dafür ist, das es unter Umständen endlose Kämpfe gibt...gewisse Szenarien darf man nicht aus den Augen verlieren und ist auch richtig so...

...nach dem gestrigen Patch, so habe das ich das Gefühl, ist der Block beschnitten worden, somit verliert das Ironiemansset noch weiter an Bedeutung und die Werte des krit. Blocks in anderen Sets nimmt man somit beiläufig einfach mit...jeder der das Spiel halbwegs verstanden hat, weiß, das der Schadenswert im Zusammenspiel der Lebenspunkte das NonPlusUltra ist

...wenn mir jemand erklären kann, warum dieser Patch in gut ist, und ich es nachvollziehen kann, wäre ich dankbar


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na auf die Erklärung wäre ich auch gespannt @Joker.... was anderes die XP Maßnahme muß nicht auf den Prüfstand!!!! So wie das nu ist geht gar nicht,habe extra mal alles auf XP holen gesetzt und war sprachlos......... wollt Ihr nee erzwungene Verlängerung des Games? da fehlt ja fast die Hälfte der der XP . Und wie hieß es noch im Gespräch mit Sickmann "Wir wollen niemanden gleich verschrecken" diese Maßnahme läuft definitiv dadrauf hin.

Wie immer meine persönliche Meinung

mfG Euer Gouda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bereits alles gesagt worden, der Patch ist sprichwörtlich ein Griff in die :46:.

Normalerweise schafft man, wenn man alle Register zieht und dann noch das XP-Event hat, den Levelaufstieg, den man sich vorgenommen hat. Seit dem neuen Patch braucht man dafür deutlich länger, was nicht zu Begeisterung führt. Ganz ganz großes Kino. :52:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...