Jump to content

Patch am 29. Juni 2016


Chrischan

Recommended Posts

Hallo Soldaten,

während der morgigen Wartungen korrigieren wir einige Fehler und passen etwas die Benutzeroberfläche an. Ebenfalls findet eine Korrektur des kritischen Blocks statt. Was genau geändert wird, könnt ihr im unteren Absatz nachlesen.

Fehlerbehebungen

  • Alle Boni durch Booster, Adjutanten und Sets werden nun korrekt addiert und wiedergegeben. Bis jetzt wurden unter Umständen falsche Werte ausgegeben, sobald mehrere Boni aktiv waren. Alle angezeigten Credits, XP und Rohstoffe werden nun auch so verrechnet, wie sie angezeigt werden. Mission werden nun nicht mehr generiert, sobald eine von den o.g. Hilfen angelegt wird.
  • Es wird eine Lücke geschlossen, mit der man die Erfahrungspunkte für Missionen künstlich erhöhen konnte. Alle Spieler, die bewusst diesen Fehler genutzt haben werde im Zuge dessen permanent gesperrt.

Korrektur - Kritischer Block (betrifft Einzelkampf & Manöver)

Die Berechnung des kritischen Blocks war leider bisher fehlerhaft, sodass sowohl die eigentliche „kritische“ Wirkung (50% Schadensreduzierung) eintraf, jedoch danach mit der normalen Blockformel nochmals geblockt und damit der effektive Schaden nochmals reduziert wurde.

Folgendes Beispiel zeigt die falsche Wirkung des kritischen Blocks:

(Auf die +-5% Schwankung des Grundschadens wurde bewusst verzichtet)

Spieler A: 100.000 Grundschaden
Spieler B: 40.000 Rüstung
Szenario: Spieler A greift an und Spieler B blockt kritisch
Effektiver Schaden I = 100.000 – 50.000 (-50% durch kritischer Block) = 50.000
DamageFactor = 50.000 / ( 50.000 + 40.000 * 1,3) = 0,49
Effektiver Schaden II = 50.000 * 0,49 = ~ 24.510

Das ist also der Schaden, welcher dem Gegner von den LP abgezogen wird. Fälschlicherweise hätte der normale Block nicht mehr stattfinden dürfen, nachdem bereits durch die kritische Wirkung der Schaden reduziert wurde und damit einem Block in Höhe von 50.000 gleichkäme. Man sieht das sehr deutlich an folgendem Screenshot:

bug.png

Wir haben lange überlegt, ob wir eine Behebung sofort, oder mit etwas zeitigem Abstand einspielen werden und sind zu dem Schluss gekommen, dass dieser grundlegende Fehler mit dem morgigen Patch beseitigt wird. Wir sind uns bewusst, dass diese Umstellung sehr kurzfristig ist und bitten um euer Verständnis.

Was wir im ersten Schritt tun werden ist diesen Fehler des „doppelten“ Blocks zu beheben. Wenn also jemand kritisch blockt, wird er „nur noch“ mit 50% des eintreffenden Schadens blocken. Uns ist bewusst, dass der Block dann immer noch zu stark ist, da bei einem pauschalen 50% Block der eigene Rüstungswert zu vernachlässigen wäre. Man könnte dann mit hoher kritischer Blockchance faktisch jeden Schaden um 50% blocken, egal wie hoch der Schaden ist.

Im 2. Schritt werden wir die Wirkung des kritischen Blocks dann dahingehend abändern, dass zuerst geschaut wird, wie viel man auf normalen Wege blockt und die kritische Wirkung dann einfach einen Bonus auf den normal berechneten Blockwert gibt. Dieser Bonus wird aktuell 30% betragen. Wenn man also beispielsweise auf normalem Wege 5.000 Schaden blockt, dann werden es bei einem kritischen Block 6.500 sein.

Sollte der geblockte Wert den eintreffenden Schaden übersteigen, wird der Blockwert gleich dem Schaden gesetzt und es wirkt dann logischerweise 0 Schaden beim Gegner.

Der kritische Block-Bonus skaliert also direkt mit dem eigenen Rüstungswert - wie es eigentlich sein sollte.

Bitte hinterlasst euer Feedback zum aktuellen Patch bitte im entsprechenden Thread. Vielen Dank!

Mit kameradschaftlichem Gruß,
Das Oberführungskommando

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...