Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Warhammer

Schießbahn am 19.05.16

Recommended Posts

Hallo,

ich möchte vorausschicken, dass ich das Spiel im Großen und Ganzen gut finde und gern spiele. Trotzdem muss ich hier mal meinem Unmut Luft verschaffen. Wieso sind Tagesevents zeitlich immer so begrenzt, dass eine Viehlzahl von Spielern keine Chance hat, daran teilzunehmen. Ich arbeite in Wechselschicht und habe diese Woche, von 14:00 bis 22:00 Uhr, Mittagschicht. Das bedeutet für mich, dass ich das Haus gegen 13:00 Uhr verlassen muss, um pünktlich auf der Arbeit zu sein. Das Schießbahn-Event geht am Donnerstag von 13:00 bis 21:00 Uhr, was für mich bedeutet, dass ich vollkommen davon ausgeschlossen bin. Das hat für mich so gar nichts mit gleichen Chancen für alle zu tun. Wenn es um Events, wie z. B. halbe HiBa-Preise, Pat-Bonus oder dergleichen geht, kann ich damit leben. Aber Schießbahn? Warum hat man die nicht z.B. auf den Pfingstmontag gelegt? Oder , wenn am Donnerstag, dann doch wenigstens von 0:00 bis 24:00 Uhr, so das alle eine faire Chance haben daran teizunehmen.

 

Denkt mal darüber nach.

Gruß HAMMER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aaaalso, da muß ich als jemand der auch im 3 Schichtbetrieb arbeitet auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich bin jetzt ca. 2 Jahre im Spiel, in der Zeit sind mir einige Events durch die Lappen gegangen. Mal Hiba, mal Schießbahn, mal sogar teilweise ein Truppenevent.

Es gibt eben Leute die 3 Schichten arbeiten, Leute die normal Tagsüber arbeiten, Leute die in der Arbeitszeit die Möglichkeit haben vor dem PC zu sitzen und zu spielen, und eben Leute die nicht diese Möglichkeit haben. Man kann es nun mal nicht allen Recht machen, am Ende kommen dann noch welche die Im Urlaub sind und mehrere Tage garnicht online sein können.....

Wie gesagt, ich arbeite auch im 3 Schichtbetrieb, wenn ich ein Event ganz oder teilweise verpasse.....was solls? Es ist nicht das letzte, diesmal hab ich halt Pech, das nächste mal jemand anderes......

 

Im großen und ganzen passt das schon, ich habe da jetzt keine  Probleme damit......das ist meine Meinung dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm es geht ja nur drum die Zeiten etwas zu verlängern, so dass mehr die Möglichkeit haben an dem Event mitzumachen. Denke dies tut niemandem weh aber mehr Spieler haben die Möglichkeit den Event zu bestreiten. zB: 10 Uhr bis 22 Uhr etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Puhh

Meinst Du nicht, das es auch dann noch etwas besonderes ist, wenn es etwas länger angesetzt wird? Es nicht zu schaffen, ist die eine Seite der Medaille. Dann ist man meist selber schuld. Aber gar keine Chance zu haben es zu schaffen, das find ich persönlich einfach nicht richtig.

@ Majogro

Wenn Du meine Zeilen aufmerksam gelesen hast, müsstest Du auch verstanden haben, dass ich in den meisten Fällen auch kein Problem damit habe. Aber es gibt auch besondere Events, die halt net so oft kommen. Und davon, wegen einer zeitlichen Begrenzung, ausgeschlossen zu sein, find ich einfach nicht OK. Und das hat gar nix mit anderen, die z. B. während der Arbeitszeit vorm PC sitzen können oder evtl. gar net arbeiten, zu tun. Und wenn ich Urlaub hab, hab ich eben Urlaub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Meinst Du nicht, das es auch dann noch etwas besonderes ist, wenn es etwas länger angesetzt wird? Es nicht zu schaffen, ist die eine Seite der Medaille. Dann ist man meist selber schuld. Aber gar keine Chance zu haben es zu schaffen, das find ich persönlich einfach nicht richtig.

Nein ich denke die Besonderheit geht verloren dadurch.

Wer sagt denn das du gar keine Chance hast???

Es gibt nun einmal Leute die Hartzen es gibt Leute wie mich die "normale Arbeitszeiten" haben uns es gibt Schichtbetriebler.

Die Hartzer (was keine Beleidigung sein soll) haben hier, wie auch in jedem anderen Spiel einen Vorteil was die Aktivität angeht. Doch glaube mir wenn du 5€ ins Spiel steckt tut es dir nicht so sehr weh wie einem Arbeitslosen.

Ich finde man sollte sich nach dem Spiel richten und nicht das Spiel nach mir, es sollten immer Sachen schwer zu erreichen sein und ja für mich gehört da die Schießbahn um diese Uhrzeit auch dazu. 

Aber wenn ich dann doch früher Feierabend habe oder mal Urlaub, freue ich mich umso mehr dafür eine Medaille zu bekommen und sie stolz auf der Brust zu tragen.

 

Das einzige worüber man sich vielleicht eventuell Gedanken machen könnte ist die Zeiten der Events hin und her zu verschieben.

Jedoch würde sich auch dann der nächste auf die Füsse gedrehten fühlen von daher meine klare Meinung: Lasst es so wie es ist. (Wusste ja jeder vorher worauf er sich einlässt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Chri5

 

Moin,

 

jetzt hört mal auf, hier rumzuheulen!

 

Dieses Event läuft so oft im Jahr, da muss man hier kein Fass aufmachen, wenn es dieses Mal nicht in die eigene Zeitplanung passt, oder?

 

Zum Zeitansatz: Dieser ist vollkommen ausreichend.

 

 

Horrido

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Chri5

 

Sorry, aber über´n Daumen gepeilt, benötigt man etwas mehr als ne Stunde. Da sind Fehlschüsse schon mit eingerechnet.

 

Und da willst du mir erzählen, dir reichen 8 Stunden nicht aus? :3:

 

Sorry, aber das ist lächerlich.

 

 

Horrido

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Chri5

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Acht Stunden reichen nur, wenn man da auch die Chance hat an den PC (Alternativ Handy) zu kommen. Und jetzt sag mir doch nochmal, dass das lächerlich ist. Und das hat nichts mit heulen zu tun. Die Stundenzahl ist schon O.K., aber dann sollten vier Stunden vor 12:00 Uhr und vier nach 12:00 Uhr liegen. Dann hätten so ziemlich alle ne echte Chance. Selbst bei 3 Schichten, wie bei mir, hab ich da immer die Möglichkeit einzusteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Chri5

 

Guten Morgen.

 

Lies doch bitte noch einmal meinen Eingangspost... wenn du ihn gefunden hast, denk nochmal über das, was du geschrieben hast, nach. :rolleyes:

 

 

Horrido

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...