Jump to content

Feedback zum Patch 30. März 2016


Gast Trickster

Recommended Posts

Da stimme ich dir zu. Das was mich daran stört ist der Fakt das mein Vorteil den ich mit mit Euros erkauft habe jetz gleich null ist. Wozu dann noch Patronen kaufen und durch den Shop jagen? Der Veteran und der Mokel  reichen doch jetz zum hoch kommen. Klarer Nachteil für die cash Gamer. Wenn ich das geahnt hätte das sich das mal so entwickelt. Was ist jetz noch ne große Schaumpfeife wert? Eine Stufe Hiba genau da ist der Punkt wo mir mein Geld zu schade ist, um weiter Patronen zu kaufen. 

bearbeitet von DieterRasse
Ausführung noch nicht vollständig gewesen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb DieterRasse:

Da stimme ich dir zu. Das was mich daran stört ist der Fakt das mein Vorteil den ich mit mit Euros erkauft habe jetz gleich null ist. Wozu dann noch Patronen kaufen und durch den Shop jagen? Der Veteran und der Mokel  reichen doch jetz zum hoch kommen. Klarer Nachteil für die cash Gamer. Wenn ich das geahnt hätte das sich das mal so entwickelt. Was ist jetz noch ne große Schaumpfeife wert? Eine Stufe Hiba genau da ist der Punkt wo mir mein Geld zu schade ist, um weiter Patronen zu kaufen. 

Entdecke die Möglichkeiten, die das Spiel außer Blättern im Shop zu bieten hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb DieterRasse:

Da stimme ich dir zu. Das was mich daran stört ist der Fakt das mein Vorteil den ich mit mit Euros erkauft habe jetz gleich null ist. Wozu dann noch Patronen kaufen und durch den Shop jagen? Der Veteran und der Mokel  reichen doch jetz zum hoch kommen. Klarer Nachteil für die cash Gamer. Wenn ich das geahnt hätte das sich das mal so entwickelt. Was ist jetz noch ne große Schaumpfeife wert? Eine Stufe Hiba genau da ist der Punkt wo mir mein Geld zu schade ist, um weiter Patronen zu kaufen. 

Das Geschäftsmodell von Free-to-play Browsergames ist aber halt so angelegt, dass es kostenlos gespielt werden kann und zusätzliche Vorteile in einem ausgewogenen Verhältnis hinzu erworben werden können. Wenn Du nun wie jeder non-casher fleißig Deine Hiba trimmst und zusätzlich noch Euros in Permas investierst, stehst Du in jedem Fall besser da, als der Spieler, der ausschließlich ohne Euros auskommen will. Wo ist nun das Problem? Es gibt lediglich ein Problem für die Spieler, die einzig und alleine auf Permas gesetzt haben und meinten, dass die Hiba "Banane" ist. Nur diese Spieler haben eben das Spiel nicht verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht alleine um den Fakt das die Permabooster an Bedeutung verloren haben. Wenn jetz einer von euch zwein mir die Frage beantworten kann warum ich jetz noch Patronen kaufen soll beantworten kann und zwar gut dann sehe ich das ein. Altes Sprichwort: Man beißt nicht die Hand die einen füttert! Aus derzeitiger Sicht hab ich mein Geld unnütz durch den Shop gejagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb DieterRasse:

Es geht alleine um den Fakt das die Permabooster an Bedeutung verloren haben. Wenn jetz einer von euch zwein mir die Frage beantworten kann warum ich jetz noch Patronen kaufen soll beantworten kann und zwar gut dann sehe ich das ein. Altes Sprichwort: Man beißt nicht die Hand die einen füttert! Aus derzeitiger Sicht hab ich mein Geld unnütz durch den Shop gejagt.

Wenn Du dir meinen Beitrag dazu genau durchliest, dann findest Du dort die Erklärung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nabend,

 

 

Bin absolut bei Legolas und monsti.

 

Ist schon klasse, wer so alles vorbeikommt und zerschellt... ;-)

 

Meine Motivation steigt wieder.

 

DANKE UNIKAT

 

 

Horrido!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb DieterRasse:

Es geht alleine um den Fakt das die Permabooster an Bedeutung verloren haben. Wenn jetz einer von euch zwein mir die Frage beantworten kann warum ich jetz noch Patronen kaufen soll beantworten kann und zwar gut dann sehe ich das ein. Altes Sprichwort: Man beißt nicht die Hand die einen füttert! Aus derzeitiger Sicht hab ich mein Geld unnütz durch den Shop gejagt.

man kann durchaus weiter sehr sinnvoll seine Patronen einsetzen ausser für Permaboosters. Ich kaufe selbst ab und zu welche und lass die nicht grad verschimmeln. Das ist es halt mit den Shopdrehern, keine Vorstellung was man damit so alles veranstalten kann und wie man aus wenig Patronen das Maximum rausholen kann im spiel.

 

LG Tanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanni in meinem Account stecken nicht nur 50 Euro. Ich spiele schon 1 1/2 Jahre das Spiel :1:. Stein des Anstoßes war nur der gewesen das dich jetz Gegner besiegen die du vor dem Patch haushoch vom Platz gefegt hast. Meine Kritik am Patch sollte eigentlich nur dazu dienen Unikat mal die Sicht aus der Cash Fraktion zu sehen. Für mich ist ab sofort finish mit Patronenkauf :sonicht: . 100 Patronen durch den Shop jagen für 2 Permabooster klares NO Go. Da mache ich lieber 2 Stufen Hiba ne dat reicht am Tag und bringt mehr und kostet mich keinen müden Euro.:3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha darum geht's dir die "Statisten" fehlen. Den Non-Cashern und Causal-Spielern hat allerdings die Balance gefehlt. als ich anfing war es für mich ok als Oberst 350 ehre zu haben und unter den ersten 500 zu sein, das war vor einem Jahr. Heute ist ein Oberst froh wenn er mal 70 davon hat und unter die ersten 1500 kommt. Die Spirale haben ein paar Massivcasher so in die Höhe getrieben. Das hier soll keine exklusivveranstaltung sein für 100 Player und der Rest kann sehen wo er bleibt. Das dürfte auch Unikat klar sein und den paar Massivcashern, das wenn der rest keine Motivation mehr hat, zugemacht wird. Niemand hält ein spiel offen für grad mal 100 bis 50 Leutchen.

 

LG Tanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag nun etwas OT erscheinen, wenn ich mal ein wenig aushole. eigentlich war das spendensystem so wie es bisher war dazu da, das Spiel per mund-zu mund Werbung weiter zu geben, Freunde einladen über die spenden. Unternehmerisch gedacht erst mal richtig. Das ist nun anders gemacht worden, jeder ist eigenverantwortlich für seine Spenden. d.h. es bleibt individuell. Das bedeutet noch was keine Werbung mehr über Spieler nach aussen hin, und somit was? Unikat hat sich damit die Hoheit und Eigenverantwortung über das Spiel zurückgeholt und sich ganz genau von der vermeintlichen Abhängigkeit von cashplayern befreit mit ihrer druck Kulisse, die einige hier über Monate aufgebaut haben. Wer cashen will wird es auch weiter tun. Und für mich ist es ein deutliches zeichen das sich das Spiel inzwischen selbst trägt.

 

LG Tanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanni ich geb dir ja recht :1:, aber Unikat sollte halt nicht diejenigen vergessen die Patronen kaufen und mit dem eindeutigen Ziel einsetzen um schnell aufzusteigen. Mir ist auch klar das die gewisse Balance zwischen Casher und No cash Spieler gegeben bleiben soll. Das Hibasystem so krass neu zu werten bleibt mir wohl ein Rätsel, was das Team dazu bewegt hat. Nun gut das wird wohl die Zeit zeigen ob das der richtige Weg war. Ein Spiel ohne Gegner ist halt auch langweilig :3:. Eventuell fühlt sich ja jemand von Unikat angeregt diesbezüglich darüber nachzudenken wo meine Bedenken liegen. Alles in allem netter Gedankenaustausch mit euch :6:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Mehrheit findet ein hase und igel spiel gegen eine Handvoll massiv casher eben auch langweilig, incl. meiner Wenigkeit. so hat das ganze ja wohl an Dynamik gewonnen, wenn das Chassis (HiBa) sozusagen strammer abgestimmt wurde. Wenn es dir als casher langweilig war, so dürfte sich das nun wohl etwas geändert haben, oder?  ganz ehrlich, ist mir das zimlich schnuppe, wer cashen will wird das auch weiter tun, das liegt so in eurer Natur, von der warte her nehme ich das gemaule nicht weiter ernst.

 

LG Tanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb DieterRasse:

Wat ist wohl für Unikat besser? Nato Shop Refresher oder Hibaklicker? Bei mir machen die Permabooster knapp 50% aus nach dem Patch nur noch 25%. Fakt ist ab Stufe 800 Hiba klares NO  fürn Patronenrefresh im Natoshop. Jeder der paar Euro durch den Shop gejagt hat wird mir da zustimmen, weil der Vorteil den du hast irgendwann null ist. Und da sollte Unikat ansetzen den Spielern die Euros investiert haben entgegen zu kommen. 

Ich habe hier auch einiges an Euros investiert, nur hab ich das von Anfang an anders gemacht als ihr. Man muss nicht um stärker zu werden nur im Shop blättern, es gibt da andere Möglichkeiten, aber mein Weg erfordert zusätzlich zum RL Geldeinsatz auch noch Aktivität... natürlich bin ich dadurch nicht so extrem stark geworden wie ein reiner Nato Shop Käufer... aber die Werte die ihr nur durch Geld erreicht hattet waren auch zu hoch... es musste da endlich eine Balance geben, so das auch Non-Casher mit Aktivität in die Nähe der Werte kommen, ganz schaffen sie es sowieso nicht. Und das ist jetzt mit der Aufwertung der HiBa umgesetzt worden. Ich verstehe das euch das nicht gefällt aber wie wäre es statt darüber zu lamentieren, ihr eure Spielweise den neuen Gegebenheiten anpasst? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.3.2016 um 18:52 schrieb werst:

Schön, dass jetzt Spiel-Aktivität auch im HiBa-Bereich entsprechend gewürdigt wird. Ins Hintertreffen geraten sind da nach meinem Dafürhalten die entsprechenden Steigerungen im Dienstgrad.  Beispielsweise - weil es meine Wenigkeit wohl demnächst betrifft - Beförderung vom Brigadegeneral zum Generalmajor, relativ schlappe 152 Schadenspunkte.  Bei dann realistischen 8 Punkten pro HiBa- Stufe sind das lediglich 19 Stufen.  Mindestens das Dreifache wäre angemessen.   

Ich fand die Steigerungen vorher immer viel zu hoch... schau mal bei den höheren DR wie das da aussieht... da waren das astronomische Steigerungen und HiBa mit + 2 war da völlig sinnlos... auch jetzt noch nach der HiBa Aufwertung empfinde ich die Kampfwerte + LP Steigerung bei der Beförderung in den höheren Diensträngen als zu hoch. Aber es ist schon weitaus besser als vorher. Und auch deine 19 Stufen finde ich als völlig ausreichend. Wenn du stärker sein willst, mach HiBa...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach, also mir geht's eigentlich nur darum das Unikat die Balance zu Lasten der Cash Spieler verändert hat und in meinem Fall die Permabooster auf 25% der Werte gefallen sind. Und deswegen passe ich mich der aktuellen Situation an. Also klares NO für weiteren patronenkauf :sonicht:. Eine große Schaumpfeife=7 Patronen oder eine Stufe Hiba jetz überlege wat sinnvoller fürn Geldbeutel ist :3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb DieterRasse:

Tach, also mir geht's eigentlich nur darum das Unikat die Balance zu Lasten der Cash Spieler verändert hat und in meinem Fall die Permabooster auf 25% der Werte gefallen sind. Und deswegen passe ich mich der aktuellen Situation an. Also klares NO für weiteren patronenkauf :sonicht:. Eine große Schaumpfeife=7 Patronen oder eine Stufe Hiba jetz überlege wat sinnvoller fürn Geldbeutel ist :3:

Ich bin auch Cash Spielerin und für mich hat UNIKAT die Balance eindeutig (auch) zu meinen Gunsten geändert. Deine Aussage ist also nicht für alle Casher gültig.  Und ob du weiter Patronen kaufst oder nicht, ist deine Sache... ich werde weiterhin Patronen kaufen und einsetzen, auch im Shop, da allerdings nur wenn mir Puppen und Kippen fehlen, Permas hatten mich da nie wirklich interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist wie viel du bis jetz investiert hast Schreck??? Aber lassen wa das mal, sonst wird das hier ne endlos Diskussion :11:. Für mich bleibt der Standpunkt bestehen das die Permabooster entwertet wurden und Unikat von mir keine Euros mehr bekommt. Und von daher gehe ich lieber Hiba kloppen als mein Geld durch den Natoshop zu leiern:3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem der Patch jetzt einige Tage her ist, melde ich mich auch mal zu Wort.

HiBa Aufwertung:

Gefällt mir sehr gut, und das als jemand der auch einiges an Permabooster intus hat. Bin ich dadurch schwächer geworden? Nein, im Gegenteil!

Meine HiBa-Werte waren vorher schon nicht die schlechtesten, durch die Permas sind die Werte noch ein Stück höher, nun nach der Stufenweise Steigerung der HiBa bin ich eben noch stärker geworden. Passt also.

Allerdings ist damit das Thema der steigenden Kosten noch nicht vom Tisch.

 

Neues Spendensystem:

Am Anfang, wer hätte es gedacht, gewöhnungbedürftig. Nach einigen Tagen des rumprobierens komme ich damit gut zurecht. Passt also.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend  Gemeinde,

 

hab da mal eine Frage zur neuen Hiba .  wenn man z.b stufe 1000 vollendet hat bekommt man 1000 Att Aufschlag, oder? So versteh ich das wenn ich die Rechnung  von sickman mir anschau. Lt einen spieler meiner Truppe ist das nicht so

Stufe 1-100 = +200 ATT
Stufe 101-200 = +300 ATT
Stufe 201-300 = +400 ATT
Stufe 301-400 = +500 ATT
Stufe 401-500 = +600 ATT
Stufe 501-576 = +532 ATT

Summe = 2.532 ATT

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen...

Zum Patch bzw. den Änderungen hab ich persönlich nichts ausszusetzen!

Ich finde das neue Spendensystem schonmal besser als das Vorherige.

Umstellung der Hiba finde ich klasse.

 

Am Besten bei der App finde ich, dass der überdimensionierte Button für zusätzlichen Urlaub auf normale Größe angepasst wurde.

 

Macht weiter so!!! :7:

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...