Jump to content

Feedback zum Osterevent 2016


Chrischan

Recommended Posts

Bis Sonntag lief das event glatt und fehlerfrei.

ok, dass die zeitumstellung zuschlägt is ärgerlich aba bisher immer fehlerbelastet (manöver)

und der gegner am sonntag war schon schwer zu bewältigen. 

am montag war unklar, ob das event um 9.00 oder erst 10.00 beginnt ( wurde am SO im OFK nicht erwähnt).

dann war der gegner im wiki der gegner mit wut angekündigt, nicht mit ausdauer. 

da man darauf vorarbeiten und planen muss (adjudant, kampfbooster und angelegte items) , war dies schon ärgerlich.

die berechnung des assihasen war dann allerdings völlig absurd:

ich hörte von 3 spielern, die abgerüstet ins event gegangen sind und zwischen 9 und 15 angriffen brauchten.

ich brauchte 26 angriffe da ich ek und 50 kippen drin hatte und "nur" schlechte items angelegt hatte.

 1 der 3 hat meinen DG und ist vergleichbar . wenn er nackt mit 100% KK nur 10 angriffe brauchte, hatte ich mit 170% KK plötzlich 260% angriffe zu bewältigen.

bei den niedrigeren DGs wurde es noch schlimmer: nach den ersten angriffen konnten sie hochrechnen, dass sie bis zu 60 angriffe brauchen werden.

das sind 10 stunden spielzeit oder 120 patronen UND die gesamte Ausdauer von 300 ( also keine missionen mehr möglich = keine weiteren eier!!! ) 

resüme: am montag hat mir das event den spielspass versaut und einen sehr schlechten geschmack für das sonst erstaunlich glatte und gute sonderevent hinterlassen. 

 

schade ;(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

Positiv:

Das Osterevent ist gut gestartet,

Die Droprate für Eier bei den Missionen und Kämpfen

Belohnungen bei den Orden

Verbesserungsbedürftig:

Es war oft schwer zu erkennen, ob man das richtige Ei tatsächlich schon eingesammelt hat, Bei mir ist nicht jedesmal das Handsymbol aufgetaucht bzw das richtige Ei hat kurz aufgeleuchtet.

Neue Karten für das Osterevent wären auch schön, euer Grafikabteilung macht da wirklich tolle Arbeit, Da würde ich gerne mehr von sehen,

Das durch die Zeitumstellung eine Stunde beim Event fehlt,....shit happens.

Die Endgegner am Ostersonntag und Ostermontag waren nicht gut ausbalanciert.

Vor allem bei Spielern, die sich auf die Aussage  in Wiki verlassen haben, dass am Montag Wut gebraucht wird, herrschte statt Frohe Ostern  " FRUSTERN" vor.

Auch wir Spieler haben Famile, mit der wir Zeit verbringen möchten, Die Familie heißt nicht Unikat, ;)

Ich will damit sagen, ich habe die Ausgewogenheit zwischen Anforderung zum Besiegen des Endgegners und Spaß am Spiel, Machbarkeit, Ausdauerverbrauch vermisst.

Nicht jeder Spieler weiß oder denkt dran, dass dieser Endgegner  ohne EK, Booster, Ablegen der Ausrüstung, wer noch möchte Zurücksetzen der entsprechenden Lehrgangspunkte vor dem letzten Ei wesentlich schwächere Werte aufweist und somit dann leicht zu besiegen ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, finde die Entschädigung auch OK. Allerdings habe ich noch eine Frage ...

Der Eiermarkt ist ja bis zum 06.04. offen, warum wurde aber die Möglichkeit zum Tauschen von
ZdV's in Eier zum Ende des Osterevents abgeschaltet ?
Vor der Entschädigung wär mir das egal gewesen, aber jetzt fehlen mir nur 10 Eier zum nächsten Orden :(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Chrischan unpinned und unfeatured this topic
×
×
  • Neu erstellen...