Jump to content

Feedback zum Osterevent 2016


Chrischan

Recommended Posts

Hallo Soldaten,

das Osterevent ist im vollen Gang und daher möchte ich die Gelegenheit nutzen um Eure Erfahrungen zu sammeln.

Habt Ihr irgendwelche Auffälligkeiten/Fehler gefunden? Gibt es etwas was besser machen können? Bitte achtet darauf, Euer Feedback so konstruktiv wie möglich zu gestalten und haltet Euch an die Regeln.

Ich wünsche Euch ein frohes Osterfest und viel Spaß bei der Eiersuche.

Mit kameradschaftlichem Gruß,
Chrischan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Paxi:

Ich nochmal.....

Im Wiki steht, dass die Eier bis zum 05.04. 23:59 eintauschbar sind, im Eiermarkt steht der 06.04. 00:00

Wenn ich jetzt am 06.04. 00:00 in den Eiermarkt gehe und nicht tauschen kann, is hier bambule :D

Ein Unterschied von 1 Minute. ;-) Wichtig ist natürlich, dass die Serverzeit zählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal das negative :D

Die Set´s haben wieder mal kein Setbonus :(
Ein Extra Tauschbutton wo man einträgt wieviel man tauschen möchte fehlt immer noch :(

Nun das positive :P

Es hat pünktlich und ohne Probleme gestartet
In der Wiki steht nun was man täglich für die Tagesaufgabe braucht (Wut oder Ausdauer)

Verbesserungsvorschlag ;)
So was einzubauen wie zu halloween wo man die Spuktüte erhielt.
Sowas kann man auch zu Ostern und Weihnachten machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Osterevent funktioniert auf Anhieb, so wünschen wir uns das :)

Als Verbesserungsvorschlag hätte ich gerne noch das man auch auf Patrouille Ostereier finden könnte. Man findet ja jede Menge Plastik, Holz und jeden Schnipsel Panzertape beim Rundgang, wieso sollte man dabei nicht auch Ostereier finden ^^

Würde auch zu dem Konzept mit der Spielaktivität passen. Manch einer ist noch nicht 5* und hat den Lehrgang Blitzkrieg noch nicht. Die können weniger Missis machen und daher weniger Eier finden. Da wär es schön wenn man, nachdem man seine Ausdauer weg hat noch beim fleissigen Pat laufen welche finden könnte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was noch negativ ist das wenn man ZdV gegen Eier tauscht das die dann nicht für den orden zählen.
Dies teste ich jedes mal ob sie zählen oder nicht und jedes mal ist es Unterschiedlich ( mal zählen sie mal zählen sie nicht )

Gerade wenn man kurz vor einen der Orden steht aber das Event fast zu Ende ist wäre es doch wunschenswert das wenn man ZdV tauscht die auch für den Orden zählen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb lars1985:

Und was noch negativ ist das wenn man ZdV gegen Eier tauscht das die dann nicht für den orden zählen.
Dies teste ich jedes mal ob sie zählen oder nicht und jedes mal ist es Unterschiedlich ( mal zählen sie mal zählen sie nicht )

Gerade wenn man kurz vor einen der Orden steht aber das Event fast zu Ende ist wäre es doch wunschenswert das wenn man ZdV tauscht die auch für den Orden zählen. ;)

War tatsächlich nen Bug, habe ich soeben behoben. In wenigen Minuten ist der live und dann zählen die Eier auch. Bitte schreib dazu nen Ticket oder wende dich direkt an Chrischan, dass der die Werte fürs Achievement nachträgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb sickman:

War tatsächlich nen Bug, habe ich soeben behoben. In wenigen Minuten ist der live und dann zählen die Eier auch. Bitte schreib dazu nen Ticket oder wende dich direkt an Chrischan, dass der die die Werte fürs Achievement nachträgt.

Super
Danke für die schnelle Antwort und die Umsetzung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb lars1985:

Ein Extra Tauschbutton wo man einträgt wieviel man tauschen möchte fehlt immer noch :(

Ich hoffe das der auch niemals kommt, ich und alle anderen sollen noch die Chance haben beim umtauschen jemanden auszurauben oder ausgeraubt zu werden... wenn du umtauschen kannst was du gerade brauchst wird das langweiliger... Es gibt hier schon viel zuviel Save Sachen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb lars1985:

Und was noch negativ ist das wenn man ZdV gegen Eier tauscht das die dann nicht für den orden zählen.
Dies teste ich jedes mal ob sie zählen oder nicht und jedes mal ist es Unterschiedlich ( mal zählen sie mal zählen sie nicht )

Gerade wenn man kurz vor einen der Orden steht aber das Event fast zu Ende ist wäre es doch wunschenswert das wenn man ZdV tauscht die auch für den Orden zählen. ;)

Da das laut sickman nen bug war, ist meine/diese Antwort überflüssig geworden, und da ich sie nicht löschen kann...

bearbeitet von schrecklassnach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Nerd007:

Osterevent bis jetzt sehr gut. Einzige Anregung wieso muss es beim Eierverkauf auch noch Erfahrungspunkte dazu geben? Währe schön wenn dies noch unterteilt würde.

Wollen ja nicht immer gleich alle einen DG steigen.

dann verkauf die Eier nicht sondern lass sie verfallen... Erfahrung gehört zu dem Spiel dazu, wer keine haben will sollte durchaus diverse Nachteile haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bullshit. Jeder soll das Spiel so spielen können wie er es will.  Mann kann beides separat anbieten und jeder kann es so machen wie er will. Wenn man es separat anbietet tut es ja auch keinem weh. Aber es gibt ja immer solche die meinen nur was sie möchten oder denken sei das gelbe vom Ei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du schreibst ist Bullshit... denn dann "verlange" ich auch eine andere Regel, damit ich das Spiel so spielen kann wie ich das will... das ist aber nicht umsetzbar... wir sind hier auch nicht bei "wünsch dir was" wo es extra Regeln für jeden gibt... /// Es tut keinem weh wenn du ewig an erster Stelle deines Dienstgrades klebst und alle anderen die später den erreichen locker fertigmachen kannst? Du hast eine seltsame Auffassung... ich finde diese Spielweise ziemlich unfair gegenüber Spielern die später den Rang erreichen... Wenn du aber unbedingt so spielen willst, gut dann mache das, du musst dann aber auch die Nachteile in Kauf nehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten morgen,

ich würde es ganz sinnvoll finden wenn beim Suchbild das Aufleuchten der gefundenen Eier deutlicher wäre. Selbst eine Änderung der hell/dunkel oder Kontrastfunktion ist da wenig hilfreich. Das kleine prob. hab ich auch bei den anderen Events mit den Suchbildern.

 

LG Tanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Tanni:

Hallo und guten morgen,

ich würde es ganz sinnvoll finden wenn beim Suchbild das Aufleuchten der gefundenen Eier deutlicher wäre. Selbst eine Änderung der hell/dunkel oder Kontrastfunktion ist da wenig hilfreich. Das kleine prob. hab ich auch bei den anderen Events mit den Suchbildern.

 

LG Tanni

ganz so leicht soll es ja auch net werden oder?bissel selber anstrengen oder warten bis man ein link kriegt zur hilfe.lg mimi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Forderung von Tanni nach einem stärkerem Aufleuchten der Eier auf dem Suchbild halte ich durchaus für gerechfertigt. Suchen muss man die Eier sowieso immer noch selber und die Reihenfolge herausbekommen, aber man hat eben eine Bestätigung, ob dieses Ei nun genommen wurde oder nicht.

Bei uns in der Truppe wird immer ein Screen erstellt mit der Reihenfolge, nur nützt einem der nichts, wenn man das Ei nicht aufleuchten sieht.

Und jetzt kommt mir nicht mit dem Argument, "Brille aufsetzen hilft"......ich benötige keine, stelle das Bild grösser und sehe auch kaum ein Aufleuchten, heisst ich suche meine Eier praktisch im Blindflug.

MfG,

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Chrischan unpinned und unfeatured this topic
×
×
  • Neu erstellen...