Jump to content

[UPDATE] Ausblick der weiteren Entwicklung


sickman

Recommended Posts

Hallo Kameraden,

leider ist es in letzter Zeit etwas ruhig um uns geworden, was die weitere Entwicklung betraf. Das hat mehrere Gründe, die ich an dieser Stelle aber garnicht groß ausbreiten möchte. Es sei nur soviel gesagt, dass wir derzeit mit Hochdruck an neuen Features arbeiten und euch diese schon sehr bald vorstellen können. An dieser Stelle möchte ich euch einen Ausblick geben, was euch demnächst hier erwartet:

Redesign Soldatenspende

Wir werden die Spenden komplett umbauen. Sobald wir das Update einspielen (geplant ist der 23.03.2016) könnt ihr euch pro Tag 15 Spenden sichern. Das entspricht in etwa 170% mehr Credits Ihr sollt in etwa doppelt soviel wie vorher bekommen (das ist noch etwas buggy aktuell im Testsystem und wird nochmal zu einer kleinen Anpassung führen) und die Höhe skaliert dabei mit eurem Dienstgrad. Die ersten 5 Spenden könnt ihr euch ohne Pause nacheinander abholen. Die restlichen 10 Spenden immer mit einer Pause von 15 Minuten dazwischen. Die Pause kann mit 1 Patrone übersprungen werden. Wir werden dahingehend neue Orden einführen und die alten Orden werden nicht weiter zu bearbeiten sein. Ebenfalls wird der Lehrgang geändert und erhöht eure Ausbeute pro Spende einfach um einen % Satz pro Stufe. Der Lehrgang wird beim Release bei allen resettet und euch werden die Punkte erstattet, die dann neu verteilt werden können.

[UPDATE]

Der Lehrgang "Meister der Methodik" bleibt, dafür wirkt der Lehrgang "Feldküche" nun so, dass er euch pro Stufe 5 mehr Ausdauer bringt. Es können dann maximal 15 Ausdauer (also 115) verbraucht werden. Beim Ausdauer aufladen bekommt man auch 5 Ausdauer mehr pro Lehrgangsstufe.

Der neue Orden Klinkenputzer kommt hinzu. Hier Die Stufen (Belohnung hinsichtlich der Items noch nicht final):

UPDATE (23.03.2016 14:16 Uhr)

Hier der aktuelle Orden, welcher auch im Testsystem live ist.

Spoiler

soldatenspiel_new_achievement.jpg

 

Neues Feature: Tägliche Aufträge (Daily Quest)

Hierbei haben wir uns gedacht, dass ihr jeden Tag eine zufällige Aufgabe lösen könnt(!), die euch beim Erfüllen einen ordentlichen Boost für 24h einbringt. Die Aufgaben werden relativ einfache click & wait Aufgaben sein, die man mit ein wenig Premium vorzeitig oder schneller beenden kann. Wenn man eine Aufgabe annimmt, hat man 1h Zeit diese zu erledigen. Schafft man das (und das schafft man auch ohne Einsatz von Patronen ohne Probleme, wenn man aktiv am Ball bleibt), dann bekommt man den Bonus. Schafft man es die Aufgabe in unter 50% der Zeit zu erfüllen gibt es nochmal einen kleinen Bonus on top (hier ist dann der Einsatz von Items oder Premium ratsam). Jeden Tag um 0 Uhr werden dann neue Aufgaben generiert - diese sind global. Man kann jederzeit (auch wenn der aktuelle Bonus noch aktiv ist) die neue Tagesaufgabe erfüllen (aber nur 1x pro Tag) - der 24h Bonus wird in diesem Fall dann aber überschrieben.

Dieses Feature ist derzeit in der Entwicklung und wir hoffen euch bald auf dem Testserver etwas dazu zeigen zu können.

Redesign HiBa

Wir wissen, dass die Kosten bei einigen Spielern seit langem nichtmehr im Verhältnis zu dem Punktezuwachs stehen. Um dem entgegen zu wirken möchten wir die HiBa etwas umbauen. Sobald wir dies Einführen werden alle Punkte eurer bisherigen Stufen von eurem Charakter abgezogen und nach einem neuen Schema wieder hinzu addiert. Denkbar wäre hier folgendes Szenario:

Spieler A hat Stufe 576 Waffenausbildung und hat somit "satte" 1.152 ATT durch diese Ausbildung. Nach dem neuen System bekäme er alle 100 Stufen +1 ATT pro Stufe. Das Resultat siehe dann so aus:

Stufe 1-100 = +200 ATT
Stufe 101-200 = +300 ATT
Stufe 201-300 = +400 ATT
Stufe 301-400 = +500 ATT
Stufe 401-500 = +600 ATT
Stufe 501-576 = +532 ATT

Summe = 2.532 ATT

Wir werden diese Änderung zeitnah auf dem Testsystem mit einem aktuellen Datensatz von Welt1 einspielen, damit ihr sehen könnt wie sich eure Werte verändern. Das gleiche gilt natürlich auch für die DEF Werte. Bei den LP sind wir uns noch unschlüssig und es bedarf hier noch ein wenig Rechnerei, da man dies ja gleich als Anlass nehmen kann, um die Balance etwas "gerader" zu bügeln.

Ostern

Dieses Jahr Ostern wird es wieder unser Osterevent geben. Inhaltlich wird sich leider nicht viel ändern. Es wird aber neue Orden, neue Bilderchen und vorallem deutlich verbesserte Items (die 4 Grunditems) geben. Wir sind sicher, dass ihr hier einiges für eure Soldaten tun könnt.

Diverse Verbesserungen im Backend

Weiterhin arbeiten wir derzeit intensiv an der Optimierung von Prozessen die im Hintergrund ablaufen. Dazu gehören z.B. die Chatserver. Wir glauben hier den Fehler gefunden zu haben, warum der Chat gerade zu Stoßzeiten oft "ausfällt". Die Sache ist, dass der Server gar nicht wirklich ausfällt, sondern nur die Hohe Anzahl an Anfragen nicht schnell genug beantworten kann und sich somit eine Warteschlange aufbaut. Das führt bei den Spielern dann dazu, dass der Chat verschwindet, wenn im Hintergrund neu zum Server verbunden wird, aufgrund der Warteschlange aber der Chat nicht "schnell genug" wieder sichtbar wird. Leider haben wir aktuell noch keine wirkliche Lösung dafür, da die schlechte Netzwerkperformance den neuen Instanztypen von Amazon geschuldet sind (ja, alle müssen sparen...). Wir sind aber dran und halten euch auf dem Laufenden.

Ebenfalls arbeiten wir daran die Art und Weise umzubauen, wie die Wut berechnet wird. Sollte das so funktionieren wie wir denken, dann sind Performance-Engpässe beim Wutevent oder (Welt)Bossen bald Geschichte. Das zieht es dann aber auch nach sich, dass die Wut nach dem Wutevent nicht mehr von uns manuell aufgefüllt wird. Das haben wir in der Vergangenheit nur gemacht, um einen Bug zu umgehen der eben aufgrund der aktuellen Berechnung der Wut zu Stande kommt und dafür verantwortlich war, dass sich die Wut nicht wie gewohnt auffüllt, nachdem das Wutevent zuende war.

 

So, mehr fällt mir an dieser Stelle erstmal nicht ein. Wir wissen, dass dieses "Statement" wiedermal längst überfällig war - ab Montag ist der Chrischan aus seinem Urlaub wieder da und dann sollte auch die Kommunikation wieder ein höheres Level erreichen. Ein Wort noch zum Weltboss. Ja, wir haben die Startzeit verkackt. Ja, sowas darf nicht vorkommen. Es ist aber trotzdem passiert und das tut uns sehr leid. Wir überlegen uns was, um diesen Fauxpas wieder wett zu machen. Dass der Boss jetzt nicht gefallen ist, nunja darüber kann man sich streiten. Sicherlich passen wir den Boss immer den aktuellen Gegebenheiten an, was dann heißt, dass er beim nächsten mal sicherlich etwas leichter wird. Wenn er dann wieder zu früh fällt, gibt es auch Gemecker. Aber so ist das halt - mal fällt er, mal nicht.

In diesem Sinne, einen schönen Restsonntag

       
       
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UPDATE

Die Werte waren bis eben fehlerhaft, da zuviel berechnet wurde. Daher sah das mit dem Interval 100 einfach "zuviel" aus. Wir habens aber jetzt korrigiert und schon sehen auch die Werte so aus, wie sie sollen.

Wir haben ja aktuell auf dem Testsyserver das HiBa Interval 100 laufen (alle 100 Stufen erhöht sich der Punktwert pro Stufe). Hier mal exemplarisch von einem zufälligen User im hohen Bereich die Werte:

Ohne Interval:

zf7tCeEB.png

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Interval 100 (korrigierte Version):

ieyYE37Q.png

 

Was wir natürlich nicht wollen, ist die Permas komplett zu entwerten. Eine Aufwertung der HiBa zieht dies aber in gewissem Maße nach sich. Unsere Frage daher an euch, wie seht ihr das? Bitte Feedback dazu im Feedback Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...