Jump to content

Feedback zum Truppengegner 26.02.2016


Gast

Recommended Posts

vor 13 Minuten schrieb Nonsens:

Hört sich zumindest interessant an. Danke für die Info.

 

Irgendwie fehlt mir zu den Truppenmanövern noch das Salz in der Suppe. Es müsste irgendwie möglich sein, dass alle Mitglieder aktiver mitmischen müssten und evtl. unterschiedliche Aufgaben erfüllen müssten. Vielleicht so etwas in der Art, wie die Oster- oder Halloween-Events. Erst Symbole suchen (z.B. in dem Truppenbereich), dann irgendwas wo man Wut benötigt, dann wieder was mit Ausdauer und evlt. eine bestimmte Anzahl von Rohstoff sammeln muss.Je mehr Mitglieder mitmachen, desto höhere/bessere Truppengewinne gibt es (z.B. Kiste mit einem Rohstoffe (je Stufe vielleicht sogar nach Wahl der Truppe), kostenlosen Truppenadju,etc.). Zusätzlich bekommt jeder Spieler für seinen Einsatz Belohnungen, z.B. Credits und EPs, evtl. auch die lila Kisten. Vorteil wäre, es bekämen nur die Spieler eine Belohnung die aktiv mitmachen, das könnte dazu führen, dass mehr Spieler sich aktiv beteiligen, dadurch auch letztlich auch mehr Pats eingesetzt werden könnten. Ich weiß alles Konjunktive, aber vielleicht eine Idee.

Klingt natürlich interessant, ist aber wahrscheinlich zu komplex für ein 12-stündiges Truppenevent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb dabrett:

@ holzwurm: ich hatte auch eine verlängerung des events gewünscht, um das 3-fache !!!

sollte das also relativieren ;)

und nein, ich bin kein patspieler 

 

Für eine Verlängerung der Gesamt-Eventzeit wäre ich auch. Das Problem bei der Verlängerung der Wartezeit sehe ich allerdings dann, wenn man eben nicht den ganzen Tag Zeit hat und nur zu einer begrenzten Zeit online sein kann (also wenn man z.b. arbeiten muss). Dann kann man bei einer Stunde CD-Zeit noch weniger eingreifen. Deshalb halte ich die 30 Min. für das absolute Maximum, eigentlich sogar schon zuviel.

Naja und außerdem: Es heißt ja nicht, dass die Kollegen von Unikat dein komplettes Vorschlagspaket umsetzen, sondern nur die (wirtschaftlich) interessanten Punkte. Also Wartezeit steigern, Abkürzen leicht verbilligen, der Rest bleibt wie er ist. Und das fände ich halt ziemlich... unschön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass gut sein @ Chrischan, das Soldatenspiel war mal mein Hauptspiel, das ist es schon längst nicht mehr, warum auch, wenn die Geschäftsleitung im Halbjahrestakt Besserung gelobt, dann aber nie was passiert, Versprechen nicht eingehalten werden. ich frage mich, wozu sehr viele Leute letztes Jahr für das Interview mit sickman sehr viel Zeit für den Fragenkatalog investiert haben,  wenn dann die damals versprochenen Lösungen nicht umgesetzt werden und einfach unter den Tisch fallen.@ meninho, Du bist dabei gewesen und kannst das bestätigen.

Diese Woche hat schon wieder einer aufgehört aus meiner Truppe, weil ihm langweilig geworden ist, weil er keine Lust mehr hat, sich über diese Kritlotterie zu ärgern. Granu hat sich auch gelöscht, es wird leer! @ Chrischan Ich kann damit leben,zwei gute Jahre in einem Browserspiel passen, ich habe hier nette Leute kennengelernt und der Kontakt bleibt bestehen, da jucken mich Beiträge wie Deiner @mimiSchrecke überhaupt nicht, dass Du dich auch noch bedankst @ Muff, zaubert mir ein breites Grinsen aufs Gesicht.

ist halt schade @ Chrischan, dass soviel Potential von einem Spiel vergeudet wird, da kannst Du aber am wenigsten dafür, denn Du bist ja gerade erst da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachschlag zum Event

Nachdem ich am Samstagabend ein Ticket wegen fehlendem Inventar aus den Eventkisten geschickt hatte, habe ich heute vom Support erfahren, dass diese Problem auch bei anderen Spielern aufgetreten ist und die Bearbeitung einige Zeit in Anspruch nehmen wird.

Ich erwarte ein paar warme Worte des Bedauerns, dass so ein Fehler aufgetreten ist und die Aussage die Eventkisten zeitnah ins Inventar oder Nachsendungen zu stellen.

Ich verstehe nicht, warum Spieler auf die Belohnungen warten sollen, da es ja kein Einzelfall ist, bis bei Unikat der Fehler gefunden wurde.

Ich schlage vor bei zukünftigen Events nach Patches, das Event erst auf dem Testserver über die Gesamtlaufzeit durchzuspielen, auf eventuelle Fehler zu prüfen, auszumerzen und erst anschließend für die Spielergemeinschaft freigeben.

 

Legolas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Shakespeare:

Lass gut sein @ Chrischan, das Soldatenspiel war mal mein Hauptspiel, das ist es schon längst nicht mehr, warum auch, wenn die Geschäftsleitung im Halbjahrestakt Besserung gelobt, dann aber nie was passiert, Versprechen nicht eingehalten werden. ich frage mich, wozu sehr viele Leute letztes Jahr für das Interview mit sickman sehr viel Zeit für den Fragenkatalog investiert haben

Hier mal ein kleiner Zwischenstand bzgl. des Interviews:

Q: HiBa zu schwach im Lategame => Lösung?
A: Es sollten neue Lehrgänge kommen, sind aber nocht nicht drin

Q: Dropchancen für gute Gegenstände viel zu gering. Krit-Chance wesentlich stärker als
Erhöhung anderer Werte.

A: Schadensspanne nach unten hin kürzen. Findbarkeit und Wertigkeit der Items erhöhen
(ggf. Lehrgang). -> Noch nichts passiert.

Q: Attraktivität von grünen Kisten zu gering. Kisten kosten zu viel ZDV.
A: Keine Änderung vorgehesen!

Q: Neue Setitems für PAT/EP.
A: Wurden implementiert.

Q: Neue Events und Spezialeinsätze geplant?
A: Nein, keine neuen Spezialmissionen / Neues Event wurde mit dem Truppenendgegner implementiert.

Q: Minievents fixen.
A: Bis auf Wutevent geschehen.

Q: Rabattaktionen länger durchführen/ankündigen.
A: bereits auf 4h verlängert. Ankündigungen dazu wird es weiterhin nur kurz vorher geben.

Q: Kritische Treffer zu stark.
A: Wir werden die Wirkung auf 25% Schadenbonus reduzieren. Dies wird heute auf dem Testsystem eingespielt.

Q: Truppen vor dem Vollausbau
A: Keine Lösung vorhanden / Zwischenlösung war Konstruktionslager

Q: 2 Angriffe und 4 Verteidigungen -> Kein Hochkommen möglich
A: Keine Änderung durchgeführt

Q: Einschätzung über die Einführung der Pokale -> Downfightproblematik
A: DF wurde durch passive Teilnahme größtenteils unterbunden.

Q: Buff für Truppenbündnisse?
A: Nichts vorgesehen. Feature: Bündnisfall => Bonus bei erfolgreicher Vergeltung implementiert.

 

Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber das NICHTS passiert ist, stimmt einfach nicht. Es geht dir (im Speziellen) einfach nicht schnell genug und uns wird regelmäßig dadurch "Unfähigkeit" oder sonst was unterstellt. Du kennst die internen Abläufe hier nicht, aber maßt dir ständig an, darüber zu urteilen. DAS finde ich halt schade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich freue mich über jedes neue Event und ich denke, dass wenn man die konstruktiven Ansätze, die in einigen der hier geposteten Beiträge vorhanden sind,  nur zum Teil in das Event einbinden kann, sind wir wieder mal ein Stück weiter. 

Bewegt und geändert hat sich ja schon einiges, da muss ich zustimmen @sickman

Wenn ich nur an die ersten Stunden der Events im letzen jahr denke, da war ja immer direkt der Server platt (naja Wartungsarbeiten stand da). Das ist mir dieses Jahr noch nicht aufgefallen.  Also erstmal Daumen hoch !! 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es ist viel passiert, einiges ist verschlimmbessert worden, dank Interview Ideen. Die wurden ausschließlich aus der Top100 der Spieler gezogen. Kleine, mittlere bleiben aussen vor, stellen allerdings den Löwenanteil der Spielerschaft.

 

Der Truppenendgegner war gut, ich hätte mit lediglich eine Steigerung der Credits und Erfahrung gewünscht. Länge mit 12 Stunden ebenfalls ok, es sitzen nicht alle 3 Tage vorm Rechner bis zum Exzess.

 

Jetzt noch die Krits runterschrauben? In letzter Zeit denk ich mir verflucht oft, hoffentlich kommt das nie, diese oder jene "Neuerung". Etwas nicht berrechenbares Glück und Überraschungsmoment gehört für mein Dafürhalten in jedes Strategiespiel. Da müssen ja inzwischen einige voll die Komplexe haben wenn ein kleiner Attache`sich von Zeit zu Zeit einen ISAF holt fürs Dinner.

 

 Es ist halt wie beim Laufen, ab Km 20 wird es halt zäh, wer den Moment packt, der kommt auch ins Ziel - (vorbereitete Läufer natürlich).

 

LG Tanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso wie von mir geschildert, haben es die meisten Mitspieler empfunden die ich gefragt habe. Das sind zwar viele, allerdings nicht auf dem Radar bestimmter Truppen oder sog. Spielevertreter/Sprecher, oder in der üblichen Verschlimmbesserungsblase beheimatet. die wird eh etwas anders wahrgenommen, als das Selbstbild hergibt - das ist nicht das Schmeichelhafteste.

 

LG Tanni

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb sickman:

A: Wir werden die Wirkung auf 25% Schadenbonus reduzieren. Dies wird heute auf dem Testsystem eingespielt.

Aha Tschüß Thor Hallo Ironman oder wie darf ich das verstehn? Da hauste grüne Kisten wegen ein wenig mehr krit.Schaden raus und nu für die Tonne? Und ja ,ich weiß wie der sich oben auswirkt,ist schon extrem krass!!! Aber bitte nunmal so,das ich das auch versteh,warum der Block nicht auch gleichzeitig gesenkt wird. Der wirkt "zufälligerweise" genauso.....aber  ist ja egal...so wie Tanni schrieb...das dadurch verschlimmbessert wird (hoffe durfte mir das ausleihen Tanni)  die kleinen DG`s bekommen dadurch fast keine Chance mehr.....

schönen Abend noch mfg Gouda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gouda,

genau darum geht es. Erst die Kisten als das Non plus Ultra hinstellen, dann peng!  Es ist äusserst aufschlussreich wenn man das Forum auch mal von "hinten" liest, wer da welche Forderungen hatte oder anregte. 3 Monate später und ca. 7 DG weiter sieht die Forderung schon wieder gaaanz anders aus. Immer schön opportun nach dem eigenen Level oder wie es grad am besten zur eigenen Situation passt. Das hat nichts mehr mit Verbesserungen zu tun, das ist nur noch Eigendünkel.

 

LG Tanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb sickman:

Q: Kritische Treffer zu stark.
A: Wir werden die Wirkung auf 25% Schadenbonus reduzieren. Dies wird heute auf dem Testsystem eingespielt.




 

vor 3 Stunden schrieb Tanni:

Jetzt noch die Krits runterschrauben? In letzter Zeit denk ich mir verflucht oft, hoffentlich kommt das nie, diese oder jene "Neuerung". Etwas nicht berrechenbares Glück und Überraschungsmoment gehört für mein Dafürhalten in jedes Strategiespiel. Da müssen ja inzwischen einige voll die Komplexe haben wenn ein kleiner Attache`sich von Zeit zu Zeit einen ISAF holt fürs Dinner.




 

vor 52 Minuten schrieb Gouda:

Aha Tschüß Thor Hallo Ironman oder wie darf ich das verstehn? Da hauste grüne Kisten wegen ein wenig mehr krit.Schaden raus und nu für die Tonne? Und ja ,ich weiß wie der sich oben auswirkt,ist schon extrem krass!!! Aber bitte nunmal so,das ich das auch versteh,warum der Block nicht auch gleichzeitig gesenkt wird. Der wirkt "zufälligerweise" genauso.....aber  ist ja egal...



 



 



 

Am Donnerstag, 18. Februar 2016 um 22:56 schrieb Joker1976:



 

man ärgert sich, wenn man ein Kampf mit klar besseren Werten verliert, deswegen sollten die eigentlichen Kampfwerte mehr entscheidend wirken...wenn die Krits. in ihrer Wirkung angepasst werden würden, könnte man die 10%-Spanne belassen

1. Idee

mit jedem Level nimmt die Krit.-Wirkung beim Schaden ab
dh.: ab Unteroffizier gibt es die ersten Krit.-Items - dies wäre Level 7

Berechnung:

Krit.Wirkung = Schaden + (Schaden * (50(jetzige Krit.-Wirkung) + 7(Level Unteroffizier)/2 - DG-Level/2)/100) 
- da die Krit.-WIrkung bei hohen Dienstgraden beim Schaden sehr heftig ausfallen kann, wird diese mit wachsendem DG langsam reduziert
- auf den Krit. Block hat es nur bedingt Auswirkungen, da dieser vom Schaden des Gegners abhängig ist
- allerdings gewinnen die Lebensbooster dann enorm an Bedeutung



 

mit dieser Idee hätten die Kleinen einen gewissen Vorteil, da diese bei einem krit. Treffer einen höheren Schaden aufweisen könnten, auch wenn der Grundschaden vllt. niedriger ist...guckt man sich meine Berechnung an, so wirkt der krit. Schaden immer noch mit +25% bei Level50, hat aber im Gegenzug dazu eine höherer Kritwahrscheinlichkeit (wenn das max. an krit. Prozenten erreicht ist) als zum Beispiel ein Spieler mit Level40 (Krit.Schaden bei +30%)...auf den krit. Block hat dieses eigentlich gar keine Auswirkung, lediglich die Lebenspunkte gewinnen an Bedeutung...generell auf +25% würde ich es nicht Begrenzen, da in den unteren DG's die Kritwahrscheinlich sehr gering ist



 

Gruß
Joker

:wink:



 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joker,

 

egal wie es wird kaputtgeschraubt, weil es sich durch das ganze spiel zieht ab findbarkeit. wenn der kleinste DG ein attache` ist, wäre es dasselbe in grün so wie jetzt. es wäre  lediglich eine Verschiebung, kaufe kekse statt kippe. was meins wie das gegacker wieder losgeht, wenn die neue Booster Kombination ihren reiz verliert, oder weil "Garderobe" und Inventar nun mit 50 kippenboostern gebunkert ist? na?

 

LG Tanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich ärger mich manchmal auch wenn ich trotz besserer Werte einen Kampf verliere, aber ich freu mich auch wenn ich mal jemanden verdresche der bessere hat als ich. Wenn ihr nun auch noch an den krit Werten was ändert, dann war es das hier für mich... ihr habt im laufenden Game schon genug geändert, wovon Leute Nachteile hatten die nicht zu den Spielern der ersten Stunde gehören... 

 

ich hab gestern schon mit einen anderen BG begonnen, noch ist Soldatenspiel mein Hauptspiel, aber wenn diverse Verschlimmbesserungen weiter gehen, dann byebye SG... gibt genug andere Spiele...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie mans macht, man machts nicht richtig :)

Wir haben das jetzt erstmal auf dem Testsystem eingespielt und schauen uns das Ganze in der Praxis an, bevor wir das aufs Live System spielen.

Aber hier siehts mans wieder. Die eine Fraktion fordert wehement unter diversen "Ich lösche mich" Drohungen eine Änderung und wenn diese kommen soll, drohen es dir die anderen an. Was sollen wir jetzt tun? Sagt ihr es mir! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie mans macht,man machts nicht richtig, gilt nur, wenn man auch etwas macht. Da kannst Du mir 1000x Anmassung unterstellen @ sickman, das Thema Krits hat Fish schon 2014 angesprochen , da muss ich keine Interna bei Euch kennen: das hat zu lange gedauert, wenn erst jetzt eine Lösung kommt. Denn das musst Du mir erklären, warum mit Deinem Rückzug aus dem Forum die Zeit der guten Diskussionen und  schnellen Lösungen vorbei ist, man Deinen Community Managern jede Information aus der Nase ziehen muss,Deine Moderatoren unzufriedene Spieler mit blöden Sprüchen und Beleidigungen aus den Chats und dem Forum vertreiben. Denkt Ihr wirklich, dass sich die Leute an Fehlern aufgeilen,wie Muff in der SB im Forum geschrieben hat, dass die Leute ne Welle machen und besser die Füsse still halten sollen, wie Chrischan jüngst auch in der SB im Forum schrieb.Da wunderst Du Dich, wenn ich so einen scharfen Ton anschlage?

Ich habe einfach keine Lust mehr, dass ich regelmässig die Leute meiner Truppe regelrecht bequatschen muss, damit sie nicht aufhören, weil sie sich über Deine Firma so sehr ärgern. Da war bei uns ein Spieler mal eine halbe Stunde ganz weg,das haben alle gesehen,in der Truppe waren 29 und Dein Support sagt glatt, dass das nicht stimmt und stellt ihn als Lügner hin. Oder die Geschichte mit den Türchen vom Adventskalender,wo Leute täglich ihre Belohnungen gepostet haben, aber laut Support haben Tage gefehlt.Willst Du so Vertrauen behalten? 

Und dann letzte Woche dieser Patch. Die 15 Angriffe für den Orden beim WB sind überflüssig wie nur was, lief vorher doch auch,und dann noch der Spruch von Chrischan, dass eh immer die 25 Angriffe geplant waren,die dann ja auf 15 reduziert wurden.Das ist mitten in die Fresse, wenn man so einen Spruch reingedrückt bekommt. Den Truppenendgegner kannst Du schwerlich als neu anpreisen, auch wenn man keine Kosten hat, ist das nur stupide Klickerei und definitiv zu wenig für ein Ereignis, das weisst Du als Fachmann besser als ich als Laie. Und als der Truppenendgegner lief, fiel ständig der Chat aus, gerade neue Server, Event läuft und der Server spackt herum. Unfähigkeit hast Du gesagt, es ist aber unbestritten so, dass Ihr Euch mehr Fehler gönnt als Eure Mitwettbewerber und es will irgendwie partout nicht besser werden. Ich erinnere mich daran,als ich im Januar 2014 angefangen habe, hatte ich ein Gespräch mit einem SG-Veteranen, der mich vogewarnt hat, dass bei unikat kaum etwas reibungslos abläuft. Und ja, nach zwei Jahren muss ich sagen,er hat recht, denn es vergeht kaum eine Woche ohne eine unikatkatastrophe. Ist das Dein Anspruch?

Ich finde es schade, dass das Soldatenspiel anno 2016 nur ein lauer Aufguss gegenüber dem Soldatenspiel anno 2014 ist, ich finde es sehr schade, dass Ihr 2015 den Wowfaktor aus den Augen verloren habt und ich finde es sehr sehr schade, dass Du nicht mehr soviel in den Chats und im Forum an der Front stehst,denn keiner kann wie Du Dein Soldatenspiel verkaufen, das bekommt keiner von denen hin, die Du dahingestellt hast, sie vergraulen die Leute statt sie zu begeistern. 

Für Welt 1 sehe ich schwarz, pechschwarz! Für jeden, der  aufhört, stehen nicht drei neue auf der Matte und wir als Toptruppen ziehen bei den unteren Truppen, die eigentlich unsere Wettbewerber sein sollten, die besten Leute ab, die Zurückgebleibenen sehen keine Perspektive mehr und hören auf. Durch solch einen Kardinalfehler sterben Spiele @ sickman, auch wenn sonst alles glatt läuft, denn Ihr habt es nicht geschafft, einen spannenden Truppenwettbewerb auf die Beine zu stellen, kaum einen interessieren Manöver zumindest auf Welt 1. Da haste doch nix von, wenn Du unangefochten auf der 1 stehst, das ist langweilig und kein Vergleich zu einem actiongeladenen Wettkampf zwischen 20 -30 Truppen.

BTW: Es gibt weiter Truppendownfights und Pokale werden bewusst verschoben, bekam einer meiner Stellis doch jüngst ne Mail: "Ihr seht von uns nie einen Pokal, wir schieben den!" Du siehst also @ sickman, dass Du gerade jetzt so nah an der Community sein solltest,wie Du es 2014 gewesen bist, denn sonst hättest Du da schon längst gegengesteuert, weil Du damals gewusst hast, was abgeht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Sickmann,

 

ich bin keine Fraktion, ich beobachte lediglich nach den Kriterien der Soziologie, und es zeichnet sich inzwischen sehr deutlich ab, das eher bestimmte Truppen abgelehnt werden als eine Entscheidung von Unikat. Das resultiert daraus das ihr euch als Unikaten Team von ein paar Spielern treiben lasst. Weswegen bleiben denn so viele kleine dabei und in ihren weit unterlegenen Truppen? Die spielen wirklich zum Spaß und haben Freude an dem was geboten wird. Gut ein Ticket dauert manchmal lange. Ich selbst kann mich nicht beschweren. Meine Probs sind immer schnell und gut gelöst worden. Oftmals denke ich mir persönlich, was macht denn der/die so eine Welle wegen Kinderkrams? In 5 Min. Dampf ablassen sehe ich selbst auch kein ultimatives Problem, um gleich Unikat und den Rest der Welt zu verdammen. Für mich fällt das unter Lebensnähe.

 

Weiter bleibt für etliche eher der übele Beigeschmack das es sich so verhält das einige wenige das Spiel lediglich zu ihren eigenen Gunsten und Truppen verdrehen möchten, das Interview kam gar nicht an oder gar die Resultate daraus. Das ist auch nicht weiter verwunderlich wenn das lediglich von ein paar Premiumspielern im Hinterzimmerchen ausgeknobelt wird und nicht offen zur Diskussion gestellt ist. Das sich einige Mods. unter aller Granate verhalten haben, steht auf einem anderen Papier. Da besteht wirklich dringender Handlungsbedarf, da geht es um empfindliche Daten.

 

Shakespeare,

 

es ist inzwischen eher so das Ihr ein Imageproblem habt und nicht Unikat innerhalb der Gesamt Spielerschaft, denkt lieber mal darüber nach.

 

LG Tanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens; wegen ein paar [...] lösche ich mich bestimmt nicht. Das sehe ich eher als Herausforderung an, ganz nach meiner Devise: Jetzt erst recht!

 

LG Tanni

bearbeitet von maddin1982
Beleidigung entfernt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

das eigentliche thema ist ja mal wieder voll aus dem ruder gelaufen ^^

bei den aufsätzen mit 1000 worten bedeutet das: "thema verfehlt!"

und ich meinte nicht sickmans antwort.

dazu eine frage:

vor 9 Stunden schrieb sickman:

Wir haben das jetzt erstmal auf dem Testsystem eingespielt und schauen uns das Ganze in der Praxis an

das ist aber nich der alte testserver, da is login unmöglich.

und aufgrund meiner kämpfe die letzte woche vermutete ich schon, dass kampfberechnung verändert wurde ;(

evtl in welt 1 eingespielt ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...