Jump to content

Bewertung von Verbesserungsvorschlägen durch Spieler


Recommended Posts

Wenn ich an einer Stelle richtig gelesen habe, ist es von Team Rot erwünscht, dass Spieler Verbesserungsvorschläge von Spielern ausdiskutieren und "bewerten".

Bis jetzt ist das gegeben durch die Anmerkungen wie "dafür", "dagegen", "kann sein", "vielleicht" u.ä. (wenn überhaupt)

Wäre es da nicht sinnvoll, ein einheitliches, rechnerisch auswertbares Bewertungssystem einzuführen? Z.B. nach Schulnoten 1-6 oder mit einer begrenzten pos.-neg-Skala (-2, -1, 0, +1, +2).

Jeder der möchte kann wie gehabt beliebig oft seinen Senf dazu abgeben, aber nur einmal bewerten. Dies schafft für Team Rot eine schnelle und rechnerisch eindeutige Meinungsanalyse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Monchie ....die idee ist an sich nicht schlecht!

Nur hat das keine Aussagekraft finde ich .

Denn immer mehr und mehr User meiden das Forum und es werden immer weniger .

Bei den paar leuten die hier noch Aktiv was zu Themen schreiben reicht ein Bleistift und notizblock und mann ist ruck zuck durch .

LEIDER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Vorschlag in allen Ehren @ Monchchi, nur es führt doch zu nichts, wenn ein Vorschlag mit guten Noten nach Deinem System dann doch bei unikat durchfällt. Aktuell antwortet Chrischan in den Vorschlägen recht schnell, doch Ansätze für weitere Folgevorschläge liefert er nie, eine konstruktive Auseinandersetzung findet im Forum nicht statt, was intern besprochen wird, bleibt intern. Dann ist es halt so, dass immer weniger Spieler ihre Freizeit (!!!) opfern, um im Forum mitzuwirken oder gar Vorschläge zu erstellen. Da sehe ich die Community in keiner Bringschuld. Es ist an unikat, ein Konzept für die Zukunft vorzustellen und all die schlummernden Themen im Forum aufzugreifen; das sollte eigentlich recht schnell passieren.

Dein Schulnotensystem wäre was für den Testserver, dass die Community dort die neuen Features bewerten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

eine Bewertung von Vorschlägen durch die User mit Schulnoten finde ich jetzt nicht unbedingt sinnvoll, weil es doch meist eine sehr subjektive Sache ist. Ihr diskutiert bereits sehr gut über Vorschläge sowie die Pros und Cons der selbigen. Das ist auch so gewünscht und zeigt uns, wo die Interessen liegen.

@Shakespeare Ich empfinde deine Antwort als eine sehr unfaire Betrachtungsweise. Wir setzen uns wöchentlich zusammen und bereden die Vorschläge unserer Community, bei wichtigen Anliegen/Konzepten nicht sofort ein Gegenvorschlag von meiner Seite kommt, ist unter anderem dem Zustand geschuldet, dass Euch etwas mit Substanz präsentieren wollen. Wir versuchen ebenfalls einen Einblick in die Sichtweise hinter jeder Entscheidung so gut es geht zu ermöglichen.

Defakto ist es derzeit so, dass wir derzeit Altlasten aufzuarbeiten haben, um die Qualität vom Soldatenspiel weiter zu steigern (Bugfixes, Balanceprobleme). Gleichzeitig noch neue Features zu integrieren und anzuregen stellt natürlich einen Drahtseilakt dar, den es zu meistern gilt.

Gruß,
Chrischan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...