Jump to content

Recommended Posts

vor 3 Minuten schrieb McSchreck:

@ sickmann es kann auch nicht sein das EX-Mod immer noch sensible Daten von einem oder mehren Spielern hat. Diese Screen´s haben nix auf einem privaten acc verloren.

Da frag ich mich auch grad wer sich noch alles an meinen aufgeilt.....

 

LG Tanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Feuervogel:

Und wenn ich eine letzte Anmerkung in den Raum werfen darf ... wenn eine ordentliche Argumentation nicht mehr im Bereich des möglichen ist ... finde ich es auch sehr traurig das man einen zahlenden Kunden mit einem lächerlichen Bildchen beleidigen muß ... 

Besonders, wenn Sickman seinen Beitrag bearbeitet und dann mit solchen Bildchen kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit meninho viel in Skype 2015 geschrieben und geredet, ich habe nie besagten Screenshot zu Gesicht bekommen, noch habe ich je von meninho in dem Skypestammtisch einen Missbrauch gegen die Datenschutzbestimmungen aus seiner Moderatorenzeit mitbekommen. Und wenn die Weitergabe an Dritte nicht bewiesen ist, kann es deswegen auch keine Strafe geben. Was erwartet Ihr Schrecken denn von sickman? Soll er jeden Kopf abschlagen, den Ihr fordert? Sickman hat den Fall aus seiner Sicht geschildert und weil Euch das Ergebnis nicht passt, werden ihm lapidare Antworten angedichtet. Ihr malt Euch gerade auch Eure eigene Traumwelt zusammen, wieder mal!

Eins ist aber unbedingt notwendig, dass die Moderatoren besser überwacht werden, damit jeglicher weiterer Missbrauch ausgeschlossen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach Shakespeare .... wer soll denn nun wem glauben? Es geht doch nicht darum das es eine Schrecke ist, die betroffen ist, es geht darum das hier Daten herumgereicht worden sind, die eigentlich unter besonderem Schutz stehen ... und das betrifft jeden Spieler hier .... Hier ist was ganz gewaltig schief gelaufen ... der Verantwortliche wird "nur" verwarnt, und die Glaubwürdigkeit der Geschäftsführung gen Null gesetzt. Wer ist bereit Geld zu zahlen wenn sowas bekannt ist? Aber für Dich ist das ja scheinbar kein Problem ... dann schick mir doch mal Deine Kontodaten ... reiche sie gern weiter ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Shakespeare,

 

meine Sache und ich selbst hab nun gar nix mit den Heuschrecken zu tun. Zeigt aber schon auf das Mods mal ganz gerne ihre Funktion missbrauchen, nicht nur der eine. Ich persönlich traue hier keinem mehr.

 

LG Tanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann werde ich mich auch mal zu Wort melden. Die Mods sollten besser überwacht werden und auch nur Verwarnen können. Es sind ja ehrenamtliche Tätigkeiten und damit sollten weitere Maßnahmen nur durch den Betreiber möglich sein. Es wäre auch gut, wenn Mods nicht mehr solche Daten sehen könnten, da kann man doch bestimmt etwas machen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das ganze transparent, auch und gerade für unbeteiligte User die hier bei dem Thema wie ein Schwein ins Uhrwerk schauen, aufzuklären, bedarf es dieses "Anprangerns". Von daher sind das schon ganz schöne Cochones die Unikat da zeigt. Auch wenns für die Heuschrecken verständlicherweise lapidare Antworten sind und die Strafe nicht hoch genug ausfallen kann. Soweit ich das verstehe, geht es hier um Screens, die gemacht wurden als betroffener Mod noch Mod war. Dagegen kann man nun im Nachhinein nicht viel machen, außer mal wieder blitzdingsen. Ich für meinen Teil hab mit meninho in einer Truppe gespielt, sowie auf Skype Kontakt und habe von diesen Screens nicht einmal ansatzweise mitbekommen.

Ansonsten kann ich mich auch nur dafür aussprechen, dass transparent aufgeführt wird, in was ein Mod denn so alles Einsicht hat und warum. Mit Akzeptieren der AGBs, willigt ja niemand ein, dass normale Spieler, die nicht bei Unikat unter Vertrag stehen, Einsicht in persönliche Daten haben. Dass Mods nur normale Spieler sind, sagen sie ja selber von sich. Einen Mod überwachen, halte ich für völlig Banane. Wie will man auch kontrollieren, ob jemand in seinen eigenen vier Wänden einen Screenshot von sensiblen Daten macht? Da sollte man lieber hinterfragen, ob ein Mod die sensiblen Daten überhaupt sehen muss und daran etwas ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb stani:

Ja dann werde ich mich auch mal zu Wort melden. Die Mods sollten besser überwacht werden und auch nur Verwarnen können. Es sind ja ehrenamtliche Tätigkeiten und damit sollten weitere Maßnahmen nur durch den Betreiber möglich sein. Es wäre auch gut, wenn Mods nicht mehr solche Daten sehen könnten, da kann man doch bestimmt etwas machen.

Stani,

 

dann bleibt nur noch das kitzekleine Problemchen, ob es auch der Mod. ist, der Rest von der buckeligen Verwandtschaft, oder das aktuelle "Schatzi, Spatzi, Hasi"....was dann selbstverfreilich auch alles im Spiel rumhoppert.

 

Für den Fall der Fälle falls sich ein Virus einfinden sollte auf dem PC empfehle ich eine CD zu erstellen. Es kann ja auch Zufall sein, nur bei einigen glaub ich auch das nicht mehr.

 

LG Tanni

Zitat

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sickman eins noch !!!

 

Pack die Leute die hier massiv gegen deine AGB's verstoßen weiter in Watte und halt denen weiter die Hand vor den A...... ! Sie bringen dir ja Kohle ein !

Warum spielen immer noch Leute die mit Multiacc erwischt wurden !????  1. Bringen Sie dir Kohle . 2. Wer beißt die Hand die einen füttert!

Nur vergiß eines nicht !!!

Mit Euren Fehlentscheidungen der Letzten Monate vergraulst Du dir die ehrlichen Kunden ....

 

So long ....

führ Deine Kunden mit deiner 2 Klassen Gesellschaft ruhig weiter an der Nase rum.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Tanni:

Stani,

 

dann bleibt nur noch das kitzekleine Problemchen, ob es auch der Mod. ist, der Rest von der buckeligen Verwandtschaft, oder das aktuelle "Schatzi, Spatzi, Hasi"....was dann selbstverfreilich auch alles im Spiel rumhoppert.

Tanni,

 

genau deshalb sollten die Rechte von Mods stark eingeschränkt werden! Der Betreiber des Games sollte Sperren dürfen und keine Mods! Ich hoffe damit konnte ich Dir helfen!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

 

hier wird ja viel rumdiskutiert.

 

aber komm nicht ganz mit  der eine schreibt so der andere wieder so.......

 

was ist denn nun Wahr und was unwahr an dem Gerücht oder auch nicht gerücht das die Daten weiter gegeben wurden??

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

es ist in meinen Augen verständlich, dass ihr verärgert seid, was da abgelaufen ist. Wie sickman jedoch auch geschrieben hat, hat er Schritte eingeleitet, die solche Pannen in Zukunft verhindern soll. 

Das ein Moderator bestimmte "Rechte" braucht um sein Amt auszuführen, da sind wir uns denke ich alle einig. Allerdings ist es anders als hier von einigen dargestellt nicht so, dass wir Moderatoren von jedem Spieler Lebenslauf, Telefonnummer und Adresse ansehen können. 

Das ein ehemaliger Moderator einen Screen weitergegeben hat ist ärgerlich und sollte keinesfalls passieren. 

Eine Kontrolle was der jeweilige Moderator Screens und was nicht ist denke ich nicht möglich. Da dies ein Screen aus der Soldatenspiel-Anfangszeit stammt, hat sich seit dem viel geändert. Moderatoren sehen nur die für ihre Aufgabe relevante Daten. 

Um die Vorschläge einiger aus diesem Thread aufzugreifen:

Vorschlag 1: Nur der Betreiber soll Sperren aussprechen dürfen, keine Mods!

Guter Vorschlag, würde jedoch im Endeffekt in meinen Augen nicht funktionieren, aus mehreren Gründen.

1. Personal der unikat media GmbH wäre dafür gebunden und zwar oft und lange--> weniger Zeit für Entwicklungen

2. Posten des Moderators überflüssig--> Ein User verhält sich falsch im Chat, NS-Parolen oder sexuelles Vokabular ein Mod kann ihn am Abend/in der Nacht "nur" verwarnen.

Derzeit ist es so, dass Sperren dokumentiert und nachvollziehbar sein müssen und gegebenenfalls, sollte sie nicht angemessen sein, werden Sperren auch wieder aufgehoben. Ein vernünftiger Weg denke ich.

Vorschlag 2: Moderatoren müssen besser überwacht werden!

Überwachen hört sich für mich gleich wieder so negativ an... Moderatoren handeln meist, aus meinem Selbstverständnis heraus, begründet. Dass auch hier mal Fehler passieren ist menschlich und kommt vor. Wenn das Moderatorenamt "missbraucht" wird ist das natürlich nicht Sinn der Sache. In solchen Fällen steht euch ja der CM zur Verfügung oder ihr schreibt an den Support, dieser übernimmt dann, in diesem speziellen Fall die Prüfung, sodass eventueller Missbrauch dann überprüft und "überwacht" wird. Sollten sich Anzeichen für einen Missbrauch häufen wird der Mod natürlich damit konfrontiert und wird mit Sicherheit auch an die kurze Leine genommen. Aber dass ein Mod 24h/7d überwacht wird, ist, und da sind wir uns denke ich einig, nicht möglich.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja gut und schön lieber Muff,

 

aber grad der CM ist ja schon von der "richtigen Klientel" sehr vereinahmt worden und entsprechend getriggert. Dafür kann er mich sehr gerne wieder verwarnen, das ist mir auch egal in dem Falle, der hat alles nur kein Plan im Sack über so ein gewisse, ganz vulgär - aber treffende "Kungel Hierachie". Da verspreche ich mir gar nix davon, hat meine erste Verwarnung schließlich sehr eindrucksvoll bewiesen.

 

LG Tanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann doch nicht die Antwort sein @ Muff, dass alles so weiter geht wie bisher. Ihr Moderatoren steckt allesamt in einer tiefen Vertrauenskrise, weil Ihr jegliche Kritik kategorisch wegblockt, wie Du es eben auch gemacht hast. Das müsst ihr selber wissen, ob auch Ihr Euch an dem Rückblicke - Ausblicke - Weg der Entwickler beteiligen wollt, denn aktuell macht Ihr das nicht  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanni, du solltest aufhören zu denken und anfangen zu wissen. Ansonsten bekommst du nur akuten paranoiden geistigen Durchfall, der alles weiter eskaliert. Gerade Chrischan teilt nach beiden Seiten hart aber fair aus. Nur weil du es nur von einer Seite weißt, bedeutet das nicht, dass es die andere Seite nicht ebenso hart trifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shakespeare ich bin immer hinter der unikat media GmbH gestanden und wollte immer nur das Beste für Spieler und Betreiber. Ich blocke nicht jede Kritik kategorisch weg, sondern die in meinen Augen unbegründete Kritik. 

Dass ich mich hier nicht im Forum hinstelle und in so manches Thema schimpfend einsteige, heißt nicht, dass ich nicht intern Druck mache und meine Meinung, die im übrigen gar nicht so häufig und gar nicht so weit von der Meinung der Spieler abweicht, kundtue. 

Die Frage ist ja an welchen Stellschrauben muss gedreht werden. Es ist leicht zu sagen, "die Moderatoren müssen überwacht werden" aber was soll denn genau überwacht werden, wer soll es tun, warum soll es gemacht werden, aus welchem genauen Grund? 

Auf der anderen Seite muss man auch etwas den Betreiber und die Moderatoren verstehen, ich mache diesen Posten in meiner Freizeit und setze viel Zeit ein, und würde es nicht gerade so toll finden, wenn bei jedem meiner Schritte ein Roter hinter mir mit der, "mach nichts falsches sonst knallt es Keule" steht. Wie sickman bereits geschrieben hat, geht es auch um ein gewisses Vertrauen zu uns Mods. Ein Schritt dazu wurde ja bereits mit diesem "Vertrag" gemacht, den jetzt jeder Mod unterzeichnen muss.

Ich bin immer offen für Kritik und versuche diese auch umzusetzen, wenn sie angepasst, sachlich und zielorientiert ist.

Und nun meine Konkrete Frage: Was soll deiner Meinung nach konkret geändert werden? Und bitte an dieser Stelle persönliche Probleme mit einem Mod herauslassen. Gehen wir einfach mal davon aus, das Spiel ist komplett neu und keiner der Moderatoren ist dir bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am liebsten wäre es mir, wenn Moderatoren nicht aktiv spielen, oder dass Mods im Soldatenspiel von BigBait oder Schulterglatze kommen, so dass dann jeglicher Missbrauch des Moderatorenamtes in Bezug auf Truppeninteressen ausgeschlossen werden kann.

Da das wahrscheinlich nicht so kommen wird, sollte dokumentiert werden, was Ihr so macht, dass zum Beispiel Chrischan eine Meldung bekommt, welche IPs Ihr Euch anschaut. Verantwortliches Handeln als Moderator muss zurückverfolgbar sein und auch überprüft werden können. Dazu gehört auch, dass die Community weiss, welche Rechte Ihr habt, Dazu gehört, dass der verwarnende oder sperrende Moderator mit seinem Namen die Verwarnung oder Sperre unterzeichnet. Das sind nur einige Beispiele.Ihr Moderatoren habt die Chance verstreichen lassen, dass Ihr mit Chrischan einen Neubeginn wagt. Meiner Meinung nach lasst Ihr Moderatoren Chrischan hängen, ihr lasst die Entwickler hängen und nach dem heutigen Bekanntwerden des Missbrauchs ist jegliches Vertrauen in Euch Mods weg. Das Vertrauen könnt Ihr nur zurückgewinnen, wenn Ihr uns zeigt, dass Ihr es auch anders könnt. Der erste Schritt wäre, dass Ihr Moderatoren Euch intern selbstkritisch hinterfragt, denn das könnt Ihr nur selber machen, nur für Selbstzufriedenheit ist jetzt nicht mehr die Zeit.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich nicht aktiv spielen:

ja, das wäre der Optimalfall, nur was soll ein Moderator, der nicht aktiv im Spiel spielt moderieren? Er kennt sich nicht aus und hat bestimmt keinen Antrieb Zeit in die Moderation zu stecken, wenn er nicht aktiv spielt. Mir ist mehrmals schon ein Nachteil entstanden weil ich vor lauter schreiben im Forum, Chat bereinigen usw. NSSA übersehen habe, Kohle nach dem Verkauf liegengeblieben ist oder ich den letzten Schuss auf der Schießbahn übersehen habe. Der Punkt für mich ist, dass es ein Spiel ist. Manche sollten das ganze nicht ganz so verbissen sehen und in jedem immer einen Gegner oder das Böse vermuten.

Was wir im Backend machen, das kann jederzeit nachvollzogen werden. Jede Aktion die von uns durchgeführt wird ist einsehbar und nachvollziehbar. Jede Sperre muss belegt werden, mit Screens, Zitaten, Zeigen oder was auch immer.

Es ist somit nachvollziehbar, welche Aktion wer, wann ausgeführt hat. Bezüglich der IPs, die werden ähnlich wie bei der Forensoftware angezeigt, wenn man also den Chat ansieht, sieht man die IP. Inwieweit das aufgezeichnet oder nachvollzogen werden kann, weiß ich nicht. Wenn eine Sperre nicht gerechtfertigt erscheint, Support anschreiben, der prüft die "Belege" und entscheidet dann.

Über den Punkt, dass der sperrende Moderator seinen Namen darunter schreibt, darüber könnte man denke ich nachdenken. Frage ist eben nur was bringt es mir. In den seltensten Fällen sperrt ein Moderator "alleine" sondern es wird der Fall intern besprochen. Den Punkt kann man aber festhalten. Die Frage die ich mir stelle ist dann ob es nicht dazu kommt, dass ein Moderator, der häufiger unterwegs ist im Chat als andere und eventuell mehr Verwarnungen ausspricht dann eventuell als der "Buhmann" gilt.

Welche Rechte die Moderatoren haben, das lässt sich denke ich ganz einfach beschreiben. Die Moderatoren können sehen wer im Spiel registriert ist, also eine Spielerliste wie im Spiel auch. Dort hat er die Möglichkeit einzelne Spieler anzuwählen und diesem eine Nachricht zukommen zu lassen. Zusätzlich dazu hat er die Möglichkeit eine Schreibsperre zu initialisieren oder eventuell nicht den Regeln entsprechende Usernamen und Profileinträge zu ändern.
Zusätzlich dazu kann er die Chats Allgemeiner Chat, Hilfe Chat und Suche Chat einsehen und editieren.

Wie gesagt wird das alles festgehalten und belegt. Eine Willkür wie sie von einigen angenommen wird besteht somit nicht.

Alle weiteren Rechte haben die Administratoren. Bei den Moderatoren handelt es sich ja um Spieler die in die Chats eingreifen müssen und um nichts weiteres.

Ich weiß, dass die wildesten Gerüchte im Umlauf sind was die Moderatoren alles können. Von Truppenchat lesen bis hin zu Pn-lesen. 

Inwieweit ich Christian hängen lasse, weiß ich jetzt nicht genau, da ich der Meinung bin, dass sich seit seiner Einstellung bereits viel getan hat. (Auch wenn es nach außen vielleicht noch nicht so wirkt) Auch frage ich dich, wie das Vertrauen in die derzeitigen Moderatoren erschüttert sein kann, weil ein Moderator der seit langer Zeit nicht mehr aktiv ist einen Fehler begangen hat. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, Ja :)

 

bestenfalls verschwindet zwecks Vertuschung auch mal die Feldpost nicht wahr :D?  Nee danke Muff, zu spät für gut gemeinte Erklärungen deinerseits. Ein Mod hackt dem andern kein Auge aus. Also ist es wohl Essig mit der Selfcontrol und Objektivität.

 

LG Tanni

 

Muff --> ich darf dir versichern, dass keiner der Moderatoren PNs verschwinden lassen kann :sonicht:. Es seid ein die PN hat er selbst geschrieben, die kann er , wie jeder andere User auch, löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend;
nachdem ich alle Beiträge betrachtet habe und auch versucht habe zwischen den Zeilen zu lesen fällt es mir schwer ad-hoc einen Standpunkt zuzustimmen oder einen abzulehnen. Aber man muss wohl festhalten, dass gerade ein nicht wieder gut zu machender (Vertrauens-)Schaden eingetreten ist. Offenbar ist dieses Vertrauen so massiv, dass sich eine ganze Truppe alter Garde dadurch in Auflösung befindet und das ist sehr schade und tut allen hier sicher nicht gut, egal wie man in der Vergangenheit zu der Truppe gestanden hat. Sicher hat die Truppe DieHeuschrecken oft polarisiert oder wurde polarisiert, trotzdem ist das im Ergebnis sehr bedauerlich, was nun passiert. Was genau vorgefallen ist, werden vielleicht nur die direkt Beteiligten wissen. Ein fader Beigeschmack bleibt aber. Ich würde mir wünschen, dass dieser "Vorfall" für alle nachvollziehbar aufgeklärt und daraus die richtigen Schlüsse gezogen werden. Den verbleibenden Members der Heuschrecken wünsche ich alles Gute und danke Oberschrecke für Ihren Einsatz den Sie als Truppführerin dort geleistet hat. Das sollte bei allen Unterschiedlichkeiten an dieser Stelle auch einmal erwähnt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann doch nicht wirklich Dein Ernst sein @ Muff, dass Du jetzt so selbstzufrieden daherkommst. Überall im Soldatenspiel sind Fehler, nur bei Euch ist alles prima, ja logisch!

Der heutige Tag hat doch deutlich gezeigt, dass es bei den Mods gewaltig stinkt und das muss besser werden, aber nur mit Moderatoren, die das auch wollen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...