Jump to content

Recommended Posts

Hallo liebes Unikat Team !!!

Wie kann es sein das ein EX MODERATOR sensible Daten / IP ADRESSEN   etc  aus seinem Modtool an andere Spieler weitergibt ??   Datenschutz wird bei UNIKAT anscheinend sehr sehr klein geschrieben, Da es sich ja auch um einen Straftatbestand handelt was der EX MOD sich erlaubt hat. Und das komische und witzige ist ja das seitens Unikat dann kommt ...die betroffene Person sollte nicht rumzicken....

Und Unikat scheint es egal zu sein ..... Sollte man doch mal in anderen Gameforen öffentlich machen , falls keine Stellungnahme seitens Sickman zu dieser Problematik kommt !

 

Ehrlich was hier abgeht ...ohne Worte...

:sonicht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ramses45,

zwischen uns den Moderatoren besteht ein Vertrauensverhältnis was in diesem Fall leider ausgenutzt wurde. Wir haben die Situation bereits mit dem betroffenen Ex-Moderator besprochen und eine Verwarnung erteilt. 

Deine Aussage mit dem "rumzicken" möchte ich dennoch kommentieren, da diese aus dem Zusammenhang gerissen ist und Du den Sachverhalt somit nicht korrekt darstellst. Ich habe mit der betroffenen Person eine vertrauliche Unterhaltung zur derzeitigen Situation einiger Truppen geführt. Mir ging es darum dass ein aggressiver Umgangston samt Beschuldigungen und jeweiligen Retourkutschen, für meinen Geschmack, zu sehr die Überhand genommen hat. Zitat: "Dass das nicht von einen auf den anderen Tag besser wird ist mir klar, aber es wäre halt schön wenn nicht sofort bei jedem Anlass von beiden Seite "losgezickt" wird (n anderes Wort fällt mir dazu gerade leider nicht ein)."

Ich hoffe, dass ich zur Aufklärung beitragen konnte. 

Gruß,
Chrischan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woooow   VERWARNUNG !!!  TOP   woanders gäb es gleich nen kick etc.   und die Firma würde rechtliche Schritte in die Wege leiten...sorry Crischan   was hier die letzten Monate abgegangen ist   Glückwunsch .

Man wird sehen wohin das noch führen wird !

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb HGSteiner:

oH,,da ist aber einiges im Argen,,,so kann es aber nicht gehen Leute...

 

 

anscheinend schon HG Steiner ....die Uhren ticken hier anscheinend ein wenig anders .............

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Chrischan:
vor 17 Minuten schrieb Chrischan:

Hallo Ramses45,

zwischen uns den Moderatoren besteht ein Vertrauensverhältnis was in diesem Fall leider ausgenutzt wurde. Wir haben die Situation bereits mit der betroffenen Ex-Moderator besprochen und eine Verwarnung erteilt. 

 

....eine Verwarnung...man ich bin tief beeindruckt..aber sowas von...hier wurden schon wegen kleinigkeiten wie Fingerdreck Verwarnungen und Sperren ausgesprochen..und bei so etwas ..eine Verwarnung.....moment ich muß mir gerade mal an den Kopf fassen.....

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann das sein, dass ihr persönliche Daten an Dritte weitergibt, die ihr nicht kennt/ nicht für euch arbeiten?

Vertrauensverhältnis? Er missbraucht euer Vertrauensverhältniss so dermaßen, und bekommt nur eine Verwarnung? Hut ab!

Den Punkt könnt ihr gleich aus der neuen AGB streichen..

AGB:"

Die unikat media GmbH hält jederzeit die geltenden Datenschutzvorschriften ein. Dies betrifft
insbesondere den Schutz der persönlichen Daten"
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde jetzt kommen wir mal alle wieder runter...

Ich möchte hier nochmal kurz die Fakten zusammen tragen, soweit ich informiert bin:

  1. meninho war Moderator und hatte damit (logischerweise) auch Zugriff auf unser Backend
  2. Er hat offenbar privaten Schriftverkehr mit Oberschrecke gehabt, wo eben besagter Screenshot gezeigt wurde, wo man die E-Mail Adressen und die IPs von 3 verschiedenen Accounts sehen konnte
  3. Ob und in welchem Umfang er diesen Screenshot Dritten gezeigt hat, ist mir nicht bekannt
  4. meninho wurde daraufhin von uns verwarnt - sollte uns nochmal ein Verstoß gegen unsere Regeln bekannt werden, sehen wir uns gezwungen ggf. auch Accounts zu sperren
  5. Was im Detail zwischen meninho und Oberschrecke an Höflichkeiten ausgetauscht wurde, ist mir nicht bekannt

Ich weiß, dass viele hier mehr wissen als ich. Ihr erwartet von mir (uns), dass wir den Fall bis ins kleinste Detail kennen - dem ist aber nicht so. Wenn jemand sich im angemessenen Maße in seinen Datenschutzrechten verletzt wird kann sofort Anzeige bei der Polizei erstatten. (z.B. bei der Polizei Mecklenburg-Vorpommern https://polizei.mvnet.de/ssl/g8wache/index.php?task=iw_anzeige)

Uns ist es stets daran gelegen, dass Spiel für alle Parteien so fair wie möglich zu gestalten. Dennoch gibt es immer wieder vereinzelt Spieler die entgegen unseren AGB mehrere Accounts spielen. Im Fall Oberschrecke möchte ich meinen (100% Sicherheit gibt es nicht), dass es sich bei den beschuldigten Accounts in der Tat um 3 verschiedene Personen handelt, die diese jeweils mit ein und der selben IP (gleicher Haushalt) bespielen. Uns ist auch bewusst, dass die Truppe "Die Heuschrecken" nicht unbedingt den besten Ruf im Spiel haben - was meines Erachtens aber hauptsächlich davon abhängt, dass diese Truppe außerordentlich erfolgreich und gut organisiert zusammen spielt. Das es Spieler gibt, die den Erfolg anderer nur aufgrund einer unfairen Spielweise begründen können, liegt in der Natur des Menschen und nennt sich "Missgunst" (leider ein weit verbreitetes Verhalten innerhalb unser Community). Wir haben natürlich ein Auge auf Truppen, die zum einen von vielen Spielern "gemeldet" werden, aber hier gilt zunächst immer(!) die Unschuldsvermutung und unsere bisherigen Untersuchungen haben keine unfaire Spielweise der Truppe "Die Heuschrecken" feststellen können.

Das meninho offenbar eigenmächtig "Untersuchungen" anstellt und diese womöglich falsch oder subjektiv auslegt - darüber haben wir im Moment des Geschehens nur wenig Einfluss. Dennoch - und das habe ich Oberschrecke bereits mehrfach geschrieben und auch persönlich gesagt - bin ich der Meinung, dass einige die ganze Sache hier zu ernst nehmen. Es ist EIN SPIEL! In einem Spiel wird nunmal schnell behauptet, dass der andere bescheisst! Wer soetwas persönlich nimmt oder gar als Bedrohung oder Verleumdung ansieht, kann gern versuchen dies z.B. einem Staatsanwalt oder Richter zu vermitteln.

vor 29 Minuten schrieb dejavue:

Wie kann das sein, dass ihr persönliche Daten an Dritte weitergibt, die ihr nicht kennt/ nicht für euch arbeiten?

Es ist schön wie jetzt wieder Kameraden aus ihren Löchern kommen (Sorry) um mit den Finger auf unikat zu zeigen. Ich könnte dir jetzt erklären, dass wir unsere Daten(banken) sehr wohl gegen unbefugten Zugriff von Dritten schützen. Der betroffene Moderator hatte zu diesem Zeitpunkt aber die Befugnis, die WIR ihm mit dem Amt des Moderators übertragen haben. Natürlich gab es keinen Vertrag darüber - was wir aber mitlerweile auch entsprechend anders handhaben - aber ein SPIEL lebt nunmal auch davon, dass es ehrenamtliche Menschen gibt, die sich für das SPIEL engagieren. Das macht natürlich die Sache mit meninho nicht besser - auch wenn ich bis heute nur weiß, dass er den Screenshot direkt mit Oberschrecke kommuniziert hat und nicht mit "Dritten". (Was nicht heißen soll, dass ich das grundsätzlich ausschließe)

Um es nochmal klarzustellen. Wir bedauern diesen Vorfall und werden versuchen dahingehend noch gründlicher zu sein. Mehr fällt mir dazu aktuell nicht ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joar, und wenn ich nochmal mitbekomme das ein Mod. Schriftwechsel weitergibt an andere, dann geht mal so einiges gespeichertes an Unikat höchstpersönlich. Auch wenn einige meinen es wäre damit getan die betreffende FP zu löschen. Dasselbe gilt auch wenn da nicht der Mod. dahinter sitzt sondern sonst wer auf dem Acc von einem Mod. hockt und roter Knopf spielt. Nee sorry, was hier alles Mod spielt ist nicht grad vertrauenswürdig.

 

LG Tanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha .... jetzt wird alles nach unten abgewälzt ... eigenmächtige Entscheidung eines Mods ... klingt schon komisch ... dann ist in meinen Augen aber die Stellungnahme eine Art öffentlichen Anprangerns .... aber das kann natürlich auch wieder von mehreren Seiten gesehen werden.  Die Aufforderung eine Anzeige zu erstatten ... ist das sinnvoll??? So ein Schuß kann auch schon mal schnell nach hinten gehen. Siehe Uli von den Bayern .... Aber mal Spaß beiseite ... wenn hier ein eigenmächtiges Verhalten eines Mods stattfand, wie kann man dann eine "Verwarnung" rechtfertigen .... also das ist schon wieder so traurig das es wieder witzig wird .... weiter so !!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komischerweise wird immer alles Schöngeredet seitens Unikat ...wir sind hier nicht im Takkertukkerland Sickman !!!  es handelt sich hier um Kunden deiner Firma die dir die Kohle ins haus schaufeln !!! 

Deine lapidaren Antworten .......manchmal ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...