Jump to content

Feedback zu den AGB-Anpassungen


Chrischan

Recommended Posts

Moin,

vielen Dank für Euer Feedback. Im Großen und Ganzen wurden einige Inhalte etwas umformuliert, der Sitz von der unikat media GmbH angepasst und ein Passus für das mobile Angebot (Soldatenspiel-App) eingefügt. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir nicht jede einzelne Änderung auflisten und kommentieren können. Im Endeffekt kann jeder Spieler sich die neuen AGB durchlesen und für sich entscheiden, ob sie für ihn akzeptabel sind.

Gruß,
Chrischan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern die beiden AGB-Versionen miteinander verglichen und die Abweichungen sind doch recht groß, vor allem weil einzelne Formulierungen verändert oder aber Punkte zusammengefasst, getrennt oder verschoben wurden. Deine Vorgeschlagene Kennzeichnung macht somit nur wenig Sinn, weil man bei fast jedem Paragraphen und jedem Absatz einen schwarzen Balken anbringen müsste und der User dann im Endeffekt die AGBs wieder komplett lesen muss.

 

Zum Impressum: Das wird gerade eben überarbeitet, da sich auch dort die Kontaktdaten geändert haben. Selbstverständlich wird das Impressum dann auch wieder zur Verfügung stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls ich hier was nicht völlig falsch verstehe: 

UNIKAT möchte seine AGBs ändern und seine Kunden zwingen diese anzuerkennen. 

1. stellt das eine einseitige (und nach den bisherigen Ausführungen verpflichtende) Vertragsänderung dar die es so im Bereich des BGB nicht gibt. 

2. Geht es um Eure Kunden, es ist meiner Meinung nach also durchaus Eure Aufgabe Euren Kunden die Änderungen darzulegen. Eine Äußerung wie 'lies es Dir doch selbst durch' ist in meinen Augen schon mehr unverschämt als frech!

3. Widerspreche ich hiermit ausdrücklich jeglicher einseitigen Vertragsänderung. Jede Vertragsänderung benötigt meine ausdrückliche Zustimmung, ein einfacher verpflichtender Klick reicht eindeutig nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jasonn,

eine Änderung der AGB ist zulässig und gesetzlich geregelt. Du wurdest rechtzeitig auf die Änderung hingewiesen und Du wirst einen Abfragedialog im Spiel erhalten, mit dem Du die AGB akzeptieren oder ausblenden (nicht akzeptieren/Widerspruch) kannst. Wenn die AGB, aus welchem Grund auch immer, nicht für Dich tragbar sind, dann steht es Dir frei diese nicht anzunehmen, jedoch werden wir Dich nach der genannten Frist aus dem Spielbetrieb ausschließen müssen.

Gruß,
Chrischan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Das Thema Moderatoren in Truppen die am normalen Spielgeschehen teilnehmen ist vielleicht schon länger Thema.
Und es ist egal in welcher Truppe der Moderator ist und welchen Rang sie haben.

Meine Erfahrung nach aus anderen Browsergames ist so das Moteratoren oder Wächter oder wie auch immer man sie nennen mag ihren eigenen Clan oder Truppe haben.Das bedeutet das die Leute/Spieler ihren eigenen Clan/Truppe haben um so keine Vorteile zu haben.Nun fragen sich vielleicht einige was man für Vorteile hat wenn man so eine Tätigkeit ausführt.Zum Beispiel wann kommt ein Event/Ereigniss,wann wird ein Manöver gestartet und wie sehen dessen Werte aus.Gut man kann natürlich auch sagen das die Betroffenen auch die Infos Truppenübergreifen weiter geben aber das ist nun mal nicht zu verhindern auser sie haben keine Einsicht in ein internen Eventfahrplan.

Das sind Beispiele aus anderen Spielen.Welche Einsicht hier im Spiel die Moteratoren haben wissen sie nur selbst oder Team Rot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...