Jump to content

[O] weiter Lehrgänge


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ist es möglich in der Truppenschule eine/n weitere/n Lehrgang/Lehrgänge einzuführen? Aber keinen dienstgradabhänigen, sondern einen aktionsabhänigen.
z.B.
- wer 5.000 (oder mehr) Stunden Patroullie gefahren ist, kann einen Lehrgang absolvieren und findet  

10% mehr Rohstoffe auf Patroullie. Und dies vielleicht gestaffelt nach 5.000, nach 15.000 und nach 30.000 Stunden.

Oder

- wer 5.000 (oder mehr) Stunden Wache geschoben hat, kann einen Lehrgang absolvieren und erhält

10% mehr Credits auf Wache. Und dies vielleicht gestaffelt nach 5.000, nach 15.000 und nach 30.000 Stunden.

Oder
- wer 10.000 Angriffe ausgeführt hat, erhält 0,5% mehr kritische Treffer

Oder
- wer 10.000 Verteidigungen hat, erhält 0,5% mehr kritischen Block

Das wären Anreize für alle, auch und vor allem mit niedrigerem Dienstgrad und würde das Spiel aufpeppen und wieder interessanter machen.

Hier würde der Fleiß und die Emsigkeit belohnt werden und nicht der Dienstgrad. Da ja einige alte Hasen im Spiel dann doch etwas "müde" werden.

 

Wurde sowas schon mal vorgeschlagen?

mkg MBHFW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein so einen Vorschlag kenne ich noch nicht.

 

Wobei, nach dem Orden wurde nicht weitergezählt so das die alten hasen das mit dem Patroulien wohl schwer würde das umzusetzen oder musste dann ab dem Lehrgang neu gezählt werden.

 

 

Denke der Vorschlag ist sicher nicht schlecht, aber für Spielwelt 1 zu spät, daher dagegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein so einen Vorschlag kenne ich noch nicht.

 

Wobei, nach dem Orden wurde nicht weitergezählt so das die alten hasen das mit dem Patroulien wohl schwer würde das umzusetzen oder musste dann ab dem Lehrgang neu gezählt werden.

 

 

Denke der Vorschlag ist sicher nicht schlecht, aber für Spielwelt 1 zu spät, daher dagegen

Hi Oberschrecke,

ist natürlich klar, dass von Null begonnen werden muss, dass auch alle was davon haben. Sonst wäre es ja nur für "Neueinsteiger" interssant und es soll ja für alle was bringen.

Und so zu spät finde ich es für Welt 1 nicht. Sind ja noch jede Menge Spieler aktiv im Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz davon abgesehen, dass zBsp die 30.000 Stunden Patrouille völlig übertrieben sind (bei nonstop sammeln schafft man das erst nach 3,5 Jahren), ist das bestimmt technisch gar nicht umsetzbar, wenn man alle auf 0 setzt. Man bräuchte zwei verschiedene Zähler, aber beide Zähler müssten weiter zählen. Ich bin beispielsweise so schwach und unbeliebt, dass ich in zwei Jahren Soldatenspiel gerade mal 3.000 gewonnene Verteidigungen habe *schnief*. Wie soll das System dann zählen, wenn man ein neues Achievement a la "Gewinne 10.000 Verteidigungen!" hat? Soll das System dann beim Orden 3.001 zählen und bei der neuen Sache 1? Das wäre irgendwie bescheuert, denn die Achievements sind doch die eigenen Stats?! Das würde nur Sinn machen, wenn man es ab Start einer Welt einführt. Ist also mMn, wie auch Obersschrecke schon schrieb, zu spät für die eigentlich gute Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz davon abgesehen, dass zBsp die 30.000 Stunden Patrouille völlig übertrieben sind (bei nonstop sammeln schafft man das erst nach 3,5 Jahren), ist das bestimmt technisch gar nicht umsetzbar, wenn man alle auf 0 setzt. Man bräuchte zwei verschiedene Zähler, aber beide Zähler müssten weiter zählen. Ich bin beispielsweise so schwach und unbeliebt, dass ich in zwei Jahren Soldatenspiel gerade mal 3.000 gewonnene Verteidigungen habe *schnief*. Wie soll das System dann zählen, wenn man ein neues Achievement a la "Gewinne 10.000 Verteidigungen!" hat? Soll das System dann beim Orden 3.001 zählen und bei der neuen Sache 1? Das wäre irgendwie bescheuert, denn die Achievements sind doch die eigenen Stats?! Das würde nur Sinn machen, wenn man es ab Start einer Welt einführt. Ist also mMn, wie auch Obersschrecke schon schrieb, zu spät für die eigentlich gute Idee.

Fühle dich getröstet Granuaile, ich bin erst bei 2.654

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz davon abgesehen, dass zBsp die 30.000 Stunden Patrouille völlig übertrieben sind (bei nonstop sammeln schafft man das erst nach 3,5 Jahren), ist das bestimmt technisch gar nicht umsetzbar, wenn man alle auf 0 setzt. Man bräuchte zwei verschiedene Zähler, aber beide Zähler müssten weiter zählen. Ich bin beispielsweise so schwach und unbeliebt, dass ich in zwei Jahren Soldatenspiel gerade mal 3.000 gewonnene Verteidigungen habe *schnief*. Wie soll das System dann zählen, wenn man ein neues Achievement a la "Gewinne 10.000 Verteidigungen!" hat? Soll das System dann beim Orden 3.001 zählen und bei der neuen Sache 1? Das wäre irgendwie bescheuert, denn die Achievements sind doch die eigenen Stats?! Das würde nur Sinn machen, wenn man es ab Start einer Welt einführt. Ist also mMn, wie auch Obersschrecke schon schrieb, zu spät für die eigentlich gute Idee.

hi,

 

die Zahlen sind nur Beispiele gewesen und man müsste da eben einen entsprechenden Schlüssel fest legen. Es stand ja auch "z.B." drüber. Es können dafür auch andere Werte genommen werden.

Was die Zahlen anbleangt, so würde ein neuer Counter ab Einführung notwendig sein, da ja der ursprüngliche Wert beibehalten werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe das problem eher da.ich nach knapp 2 millionen gesammelten rohstoffen zb wie soll man den lehrgang da berechnen ohne das sich jemand benachteiligt fühlt der schon länger spielt

Wenn es so kommen würde wie MBHFW es als ersten Vorschlag eingereicht hat, wäre das Gefühl der Benachteiligung sicherlich da. Allerdings bin ich der Meinung, nur weil ich damals davon noch nichts hatte, darf es nicht heißen, dass es jetzt auch nicht kommen darf. Ich nehm mal ein Beispiel: Damals betrug der Wehrdienst, heute ist er ausgesetzt. Demnach müssten alle die gedient haben eine entsprechende Kompensation bekommen, da sie ja zur Bundeswehr mussten. Klar ist jetzt was anderes aber vom Grundsatz her mMn vergleichbar.

 

Man kann den Vorschlag von MBHFW ja auch mit Gegenvorschlägen verbessern/ergänzen. Zum Beispiel könnte es statt einem Lehrgang einen temporärer Zusatz geben. D.h. wenn jemand z.B. 200 (= 15 min. * 4 mal pro Stunde * 8 Stunden pro Tag * 7 Tage die Wochen mal in der Woche auf Patrouille gegangen ist, bekommt er für 3 Tage einen Bonus auf die Rohstoffsuche in Höhe von 10 %. Bei weniger als 200 gibt es keinen zusätzlichen Bonus, bei mehr könnte man eine weitere Staffelung einführen.

 

Für z.B. 200 Verteidigungen (egal ob gewonnen oder verloren) in einer Woche bekommt eben für 3 Tage einen Bonus in Höhe von 0,5%  auf den kritischen Block. Bei weniger gibt es eben nichts, bei mehr eben mehr.

 

So könnte man das analog der o.g. Beispiele auch für Angriffe und Wache machen. Die genauen Bedingungen und Belohnungen müsste dann auch von Team Rot entsprechend formuliert werden.

 

Ziel des Vorschlag war es, dass Spieler die viel spielen/aktiv sind einen kleinen Vorteil gegenüber weniger aktiven Spielern haben und alte Hasen dazu bekommt evtl. wieder etwas aktiver zu spielen und könnte mMn so erreicht werden.

 

Ob das technisch umsetzbar ist und gewollt ist, muss Team Rot beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tretmine VII
Gewinne 1.000 Verteidigungen gegen Spieler mit höherem Dienstgrad!
958/1.000
 
 

 

und damit ist auch Ende, weil Gouda der einzige ist der da nochmal nen Punkt zu machen kann.

Heißt also nicht das wir nicht aktiv spielen, sondern das wir gar keine Möglichkeiten mehr haben das zu erreichen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Rohstoffen klingt vernünftig, aber 

 

Für z.B. 200 Verteidigungen (egal ob gewonnen oder verloren) in einer Woche bekommt eben für 3 Tage einen Bonus in Höhe von 0,5%  auf den kritischen Block. Bei weniger gibt es eben nichts, bei mehr eben mehr.

 

.... halte ich für bedenklich, denn diverse User tun dann alles dafür diese 0,5% zu ergattern, die ja dann schon ein Musthave darstellen. So lässt man sich dann von befreundeten Chars angreifen um den Bonus abzugreifen. Das mag vielen Spaß machen und sie interpretieren das vielleicht auch als Fleißarbeit, aber mMn ist das dann unehrlich erspielt. Artet zudem wieder in Angriffsbettelei aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lehrgänge werden mit Erreichen eines Dienstgrades freigeschaltet, für Leistungen im Spiel werden Orden verliehen.  Von diesem Soldatenspielgrundsatz weicht dieser Vorschlag ab, weshalb ich sehr geringe Chancen für diesen Vorschlag sehe.

 

Und warum jetzt Fleiss und Emsigkeit noch gesondert durch neue Lehrgänge belohnt werden sollen, erschliesst sich mir nicht, Patrouille fährt man ja, um die Truppe voranzubringen, Angriffe macht man, um sich erfolgreich im Wettbewerb zu messen, bei Verteidigungen ist die Gefahr des Missbrauchs nicht von der Hand zu weisen.

 

Mein grösster Kritikpunkt ist, dass man das gleiche wie immer macht, um dann mit neuen Lehrgängen entlohnt zu werden. 

Langweilig, also dagegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Granuaile: Ich verstehe deinen Einwand gut und stimme dir da zu, dass damit etwas Schindluder getrieben werden könnte, bzw. es in Angriffbetteleien ausarten könnte.

 

Shakespeare: Klar werden Lehrgänge durch das Erreichen neuer DGs erspielt, ebenso kann man sie durch ZDVs eintauschen. Deshalb hab ich ja gesagt es könnte einen temporären Bonus geben für aktive Spieler, d.h. es handelt sich dann nicht mehr um einen Lehrgang.

 

Das man als Spieler einer Truppe mit einem 100% Ausbau nicht ganz so an dem Rohstoffbonus interessiert ist, kann ich schon verstehen, wobei diese Truppe ja die Möglichkeit hat aus ihren Rohstoffen Kisten zu bauen. Letzlich schaut man immer nur auf den Bereich den man überblicken kann und die kleineren Truppen/DGs können nicht sehen, wie es "oben" ist.  Aber wenn man ehrlich ist, dann ist es auch sehr schwer allen Truppen und Spielern gerecht zu werden.

 

Es gibt ja auch andere Möglichkeiten, z.B. wenn einer so und so viel Patrouillen gefahren hat, so und so viel Angriffe gemacht hat bekommt er ein Los geschenkt, wenn er das öffnet gibt es einen zufälligen temporären Bonus, oder wie beim Halloween-Event dann die Inhalte aus der Tasche.

 

Ich würde mich freuen, wenn hier weiterhin diskutiert wird, Vorschläge aufgegriffen evtl. verfeinert werden oder ganz neu gestrickt werden. Dadurch ergeben sich für andere Spieler evtl. neue Ideen und schließlich könnte auch Team Rot dann etwas herausziehen, was sich für sie lohnt weiterzuentwickeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es besser finden, wenn man mit vielen Patrouillenfahrten etwas anderes freischalten kann als "nur" weiteren Patrouillenbonus. Patrouillenboni haben wir schon zur genüge (Tooltime-Set, Wirtschaftswunder, RS-Event, RS-Pokal) Einen Truppenbooster "50% mehr Schaden bei einer frei bestimmbaren Verteidigung" für die Manöver wäre zum Beispiel eine feine Sache. Den könnte man während einer Truppen-Event-Aufgabe erspielen, die da lautet "Sammelt 200.000 Zement und erhaltet einen T-Booster. Zeit: 168 Stunden!". Zu starten wie die Sondereinsätze einmal alle 14 Tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar gibt es schon ein paar Boni, aber gerade bei den Sets muss man die erst mal gefunden haben. Beim Pokal braucht man dann aber auch das nötige Glück ihn zu bekommen und dann auch etwas länger behalten zu können.

 

Dein Vorschlag ist auch sehr interessant. Ich würde dann aber die Menge die gesammelt werden muss vom Ausbau des Truppenlagers und der Anzahl der Mitglieder abhängig machen, damit alle Truppen ungefähr die gleiche Chance haben.

 

Der von dir angesprochene Truppenbooster hört sich auch prima an.

 

Das es als Sondereinsatz kommen sollte finde ich gut, dann kann man das, z.B. wenn einige im Urlaub sind, einfach mal aussetzen bzw. später starten.

 

Oder man könnte das sogar so machen, dass sich die einzelnen Truppenmitglieder aktiv (wie beim Manöver) anmelden müssten um als Teilnehmer gezählt zu werden, dann würde die zu suchende Menge entsprechend der gemeldeten Soldaten und Ausbau des Lagers berechnet werden. Allerdings müssten dann z.B. mind. 80% der Mitglieder angemeldet sein damit der Sondereinsatz starten kann, denn sonst würde wieder Schindluder betrieben werden und nur 1-2 Leute gehen Rohstoffe sammeln für den Truppenbooster. Dafür müsste man dann vielleicht so eine Art Voranmeldezeit einräumen, d.h. die Truppführung ruft zu dem Sondereinsatz auf und die Mitglieder haben z.B. 6 Stunden Zeit sich dafür anzumelden, kommen dann nicht die geforderten mind. 80% Anmeldungen zusammen, kann der Sondereinsatz nicht gestartet werden, der neue Sondereinsatz könnte dann aber trotzdem erst wieder nach 14 Tagen gestartet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ihr mal eine Idee zu einem neuem Lehrgang.

Name: Sammelfieber

Was soll er bewirkt: Dieser soll bewirken das man bei missionen eine höhere chance hat Settteile zu finden. Grüne Kisten sollen hier von nicht betroffen sein.

Auswirkungen ( darf auch von unikat gändert werden): 1. Punkt 2%

                                                                                       2. Punkt 4%

                                                                                       3. Punkt 8%

Einsatzort: Irgendwo zwischen Hauptmann und 10 Sterne General

 

Grund für diese Idde ist einfach, weil es durch die 2 neuen set´s wesentlich schwere geworden ist eimn set überhaupt voll zu bemommen. Über feedback der com und von team rot würde ich mich freuen. 

Mfg TheSneiper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe da wieder das grosse Problem, dass immer dann auftaucht, wenn man etwas dazwischenschiebt. Alles was die Grenze des 10*Gen. überwunden hat, wird wieder aufschreiben und von Ungerechtigkeit predigen. Ebenso werden es die machen, die ihren Geldbeutel gezückt haben und sich die Set´s teuer erkauft haben.

Wäre ja auch ein Ding, wenn die Kleinen mal einen Vorteil hätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollten hohe Dienstgrade etwas dagegen haben, wenn die Findbarkeit von Setteilen besser wird? @ Monchichi Da wird keiner  aufschreien, das glaube mal, denn bessere Setteile sind eben nicht käuflich, wo hast Du das denn her? Dazu ist die Quote bei den grünen Kisten viel zu lausig, als dass Geldeinsatz einen Erfolg garantiert.

Hat man ein Set mal komplett, möchte man dieses Set verbessern.Ein Set verbessern heisst, dass der kritische Treffer und der kritische Block steigen, Lebenspunkte, Schaden und Rüstung werden oder sind da uninteressant. Als zweiter Natoadmiral erinnere ich mich schon gar nicht mehr, wann ich ein besseres Setteil gefunden habe, dass ich dann auch angelegt habe. Alle Jubeljahre bekomme ich ein oranges Item mit besseren Krits, aber das dann via grüne Kisten in ein gewünschtes Setteil zu verwandeln, ist nahezu unmöglich, da mit Einführung der beiden neuen Sets die Wahrscheinlichkeit sehr, sehr gering geworden ist.

Das ist eine sehr gute Idee @ TheSneiper, aber nur wenn solch ein Lehrgang die Findbarkeit spürbar steigert.Der Lehrgang sollte dann auch relativ früh angesiedelt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SonGoku Richtig setteile findet man in Missionen. Aber wie sieht es denn bei den meisten aus. Da ist ein setteeil das zum DG passt und der Rest liegt teilweise mit min 3 DG darunter und wie Shakespeare schon gesagt hat ist man ja auch bestrebt seine Sets so aktuell wie möglich zu halten. Das ist aber durch 2 neue Set nun kaum noch möglich. Selbst EP und Rohstoffset möchte man voll bekommen da es ja dem einzelnen bzw der Truppe zu Gute kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...