Jump to content

Fehlende Türchen beim Adventskalender?


Gast

Recommended Posts

Hallo ,

wie ich hier schon mehrfach gelesen habe , gibt es so einige die " angeblich " nicht alle Türen am Kalender geöffnet haben ( sollen ) .

 

Auch mir geht es so in W2 .

 

Da ich beide Welten parallel spiele und immer !!  die Türchen zusammen aufgemacht habe kann es nicht sein !

 

Mir wurde mitgeteilt das ich angeblich am 14.12 das Türchen NICHT aufgemacht habe !!! Es ist eigentlich leicht , zu schauen ob die Belohnung die hinter diesem Türchen am 14 gutgeschrieben worden ist ( ich weiß leider nicht welche Belohnung es war )  aber es wird nur nach dem skript  des Kalenders ob dort 

0 oder 1 ist ! ( halt die einfachste Methode ohne sich viel Mühe oder Arbeit zu machen !

 

Meine Antwort darauf ist :

 

da muß dann ein fehler bei euch sein , denn am 14 habe ich in welt 1 ja auch das türchen aufgemacht.... wenn ihr aber darauf beharrt eine wohlverdiente belohnung für alle tage zu verwehren und den spielern nicht glaubt ( es sind ja einige in welt 2 ) dann bettel ich der sache nicht mehr hinterher .. anstatt auf die spieler zu hören und mal über den schatten zu springen vergrault ihr nur die spieler und auch deren kaufverhalten ... aber das hört ihr auch nicht zum ersten mal . behaltet meine belohnung für das ganze spielen im dezember ( jeden tag über stunden ) und gut ist , würde für euch ja auch ein riesen image verlust bedeuten den spieler einfach mal zu glauben und zufrieden zu stellen !

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie viele Leute betrifft es noch mit dem Kalender und den fehlerhaften Türchen ?? bitte mal eure Erfahrung !

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab in Welt 1 und Welt 2 meinen Orden bekommen.

 

Allerdings muss ich sagen, einen tag hatte ich dabei wo ich dann nachmittags sah oh türchen noch gar nicht geöffnet und ich hab auch jeden Tag zum Antretten gedacht beide türchen aufgemacht zu haben.

 

Kanns nicht doch sein das man ein türchen vergessen hat? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist enorm schwer, sich am 25.12. noch daran zu erinnern, was man am 14.12. geklickt haben soll. Welches Türchen man angeblich nicht angeklickt haben soll, erfährt man dann auch nur vom Support. Ab da kommt Frust auf, weil man den Worten glauben muss und es nicht mit eigenen Augen sieht. Idealerweise hätte hier der Kalender pro geöffneter Tür eine Kennzeichnung haben sollen. Dann sieht man es sofort, bzw am nächsten Tag, dass ein Türchen fehlt und erfährts nicht erst Wochen später in einer Supportantwort. Der User glaubt nur das was er selbst sieht. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte das problem letztes jahr und habe daher jetzt täglich 3x geschaut. gab den orden  :sabber:

trotzdem finde ich die anregung gut. 

vor allem waren es viele denen der orden fehlte am 24. und unikat hat wohl nicht umsonst aufgefordert KEIN ticket zu schreiben !!!

und die launen der server sind wohl allen hier bekannt.  :hunter:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist enorm schwer, sich am 25.12. noch daran zu erinnern, was man am 14.12. geklickt haben soll. Welches Türchen man angeblich nicht angeklickt haben soll, erfährt man dann auch nur vom Support. Ab da kommt Frust auf, weil man den Worten glauben muss und es nicht mit eigenen Augen sieht. Idealerweise hätte hier der Kalender pro geöffneter Tür eine Kennzeichnung haben sollen. Dann sieht man es sofort, bzw am nächsten Tag, dass ein Türchen fehlt und erfährts nicht erst Wochen später in einer Supportantwort. Der User glaubt nur das was er selbst sieht. ^^

 

Es ist jeden Tag beim öffnen der Tür der Kalender  nur noch " grau " unterlegt ! und so mit weiß ( habe ich gewußt ) das ich das aktuelle Türchen geöffnet habe , also eine Art Kontrolle , die ich jeden Tag gemacht habe ... manchmal sogar mehrfach !

Ich hätte sonst keinen Beitrag erstellt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ihn auch nicht bekommen, weil angeblich ein Türchen nicht geöffnet wurde.
.
Seltsam seltsam, täglich zum Tageswechsel um 24 Uhr die Belohnung für`s Antreten abgeholt und Kalendertüre geöffnet.
.
Mehrfach am Tage, warum auch immer, Schneeballkanone und Kalender angeklickt.
.
Off Topic:
Soll man hier für sich selber zur eigenen Beweislage für alles einen Screenshot machen, weil man bedenken haben muss, dass etwas auf der Logindatenbank bei unikat nicht stimmt?
.
Ach nein, einen Screenshot zur eindeutigen Beweislage zur Untermauerung eines Tickets wird auch nicht akzeptiert. So musste ich zumindest den Eindruck gewinnen. "Prüfen" wollte man den Sachverhalt. Frage ich mich nur, warum man da noch was prüfen möchte, wenn man den Beweis auf dem Monitor zur Sichtung hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal ja auch um 0 Uhr der letzten Tages das Event bzw. Programm abgespackt hat !

mit der Schneekanone und den Geschenken !

 

Auch ich habe so gut wie immer kurz nach  0 Uhr den Kalender geöffnet !

evtl. Probleme mit dm Tageswechsel auf dem Server oder Proxi ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, mir scheint wohl auch mindestens ein Tag zu fehlen. Keine Ahnung welcher. Ich hab immer aufgemacht und nachgeschaut, ist halt Sucht gewesen. Wir normal wenn man den Schokikalender aufmacht. 

Und natürlich weiss ich nicht, was wo und warum drin war, und was ich an dem Tag alles geklickt habe und was nicht. Finde es nur komisch, das hier vielen ein oder einige Tage fehlen. 

Naja, ich werd den Support wohl auch mal nett schreiben....auch wenn ich die Antwort schon kenne. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser währe es sicherlich wenn der Orden mitzählen würde, so könnte man gleich sehen ob man ein türchen vergessen hat, oder nicht gezählt wurde. 

Auf der Startseite direkt das das Türchen geöffnet wurde, ja man klickt da einige male am tag rein und schaut hab ichs wirklich aufgemacht, man möchte ja keinen tag vergessen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Support euch sagt, dass ihr ein Türchen nicht geöffnet habt, dann ist das aller Wahrscheinlichkeit nach so. Mir ist das selbst in diversen Spielen schon passiert, dass ich mir 100% sicher war eine Belohnung oder Ähnliches schon abgeholt zu haben und dann doch nicht raufgeklickt zu haben.

 

Der Support hat ja die Möglichkeit die Logs einzusehen und sieht zum einen ob ihr das Türchen geöffnet habt und zum anderen ob ihr die Belohnung bekommen habt.

 

An dieser Stelle möchte ich nochmal drauf hinweisen, dass es gemäß den regeln nicht erlaubt ist Schriftverkehr mit dem Support hier im Forum zu posten.

 

11. Kommunikation zwischen Support/Mitarbeiter und Spielern

Gespräche und Korrespondenz via privater Nachricht, die zwischen dem Support/Mitarbeiter der unikat media GmbH und Spielern stattfinden, dürfen nicht veröffentlicht werden. Sie dürfen nicht an Unbeteiligte weitergegeben (per Feldpost) oder im Chat/Forum veröffentlicht werden. Eine Private Nachricht darf nur dann veröffentlicht werden, wenn beide Teilnehmer dem zustimmen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Support euch sagt, dass ihr ein Türchen nicht geöffnet habt, dann ist das aller Wahrscheinlichkeit nach so.

.

In der Meldeerstattung der Bundeswehr kommen drei Wörter in folgender Abstufung zur Anwendung, wenn eine Aussage nicht zu 100% sicher ist.

.

- Wahrscheinlich

- Möglicherweise

- Vermutlich

.

Nüchtern betrachtet @Muff, am 25.12.um 0:00 Uhr sollten die Schneebälle in Kredits und Exp umgewandelt werden können ... Einige konnten es, andere wieder nicht ... Fehler im System? - Ja

.

Ich habe es nicht gezählt, aber es waren sicher ein paar Dutzend mal, dass man beim Support um die Auszahlung von erbeuteten Kopfgeldern bitten musste, weil sie nach dem Erbeuten nicht gutgeschreiben wurden ... Fehler im System? - Ja

.

Kisten, Kredits, Dienstvorschriften und Exp wurden nach Eventende Endgegner nicht gutgeschrieben ... Fehler im System? - Ja

.

Items/Booster aus dem NATO-Shop sind trotz vorhandenem Kontostand Kredits/Patronen nicht kaufbar ... Fehler im System? - Ja

.

Nach Aktivierung des Urlaub ist es für mich nicht möglich gewesen, sich mit der App einzuloggen und so bei längerer Abwesenheit wenigstens seinen Antreteboni nicht zu verlieren ... Fehler im System? - Ja

.

Heute war die Wiki nicht erreichbar, einfach so ... Fehler im System? - Ja

.

sickman hat mir meine Logindaten zum Kalender gezeigt. Dennoch, ich widerspreche dem anhand vorab geposteten Spielverhaltens!

.

Und da hier, sowie im Spiel, Stimmen laut wurden, dass sowohl in W1 als auch W2 Accounts bestehen, wobei der eine bedacht wurde, der andere aber nicht, gehe ich, neben der mir gerade eingefallenen und genannten Fehler, ebenso von einem Fehler in eurem System aus.

.

freundlichst gegrüßt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das genau ist die Problematik @ Meninho. Die sehr hohe Fehlerquote im Soldatenspiel sorgt natürlich dafür, dass viele Antworten des Supports nur noch mit Kopfschütteln quittiert werden, weil es diese vom Support wieder und wieder angeführten Qualitätsstandarts nunmal nicht gibt. Und wenn ich mir so anschaue, wer hier alles den fehlenden Orden reklamiert, wage ich zu behaupten, dass der Fehler nicht bei den Spielern liegt.

 

Da uns Spielern ja immer wieder vorgehalten wird, dass wir uns zu oft immer künstlich aufregen, vieles zu verbissen sehen, da darf auch der Support dies beherzigen und Kulanz zeigen. Tut doch keinem weh, wenn der Orden gutgeschrieben wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach 3 tagen beschwerden von spielern im hilfe-chat in welt 1 wage ich zu behaupten, das sind definitiv zu viele, die ein türchen nicht geöffnet haben sollen.

 

da sowohl programmstruktur, als auch server gelegentlich massive probleme aufweisen (,manchmal für alle, manchmal nur für einen teil der spieler) ist davon auszugehen dass der fehler eher bei Unikat liegt.

 

zumal am 24. von seiten unikats die aufforderung kam, KEIN ticket wegen des fehlenden ordens zu eröffnen.

 

wäre ein guter zeitpunkt für unikat hier kulanz zu zeigen, zumindest bei spielern denen nur ein tag fehlt.

 

denn wenn eins sicher ist, dann dass die server NICHT unfehlbar sind .

 

danke im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Punkt meiner Aussage ist ja nicht, dass es kein Problem gegeben haben könnte, das kann ja durchaus sein. Der Support prüft ja auch ob bei einem User ein Problem vorliegt. Bei den allermeisten ist es jedoch so, dass das Türchen schlicht und einfach vergessen wurde, das ist bei 24 Tagen einfach mal möglich, zumal das Icon nicht wie beim Antreten verschwindet... Mir ist es auch schon so gegangen, dass ich mir am Abend 100% sicher war, dass ich den Kalender schon am Morgen geöffnet hatte, habe nochmal nachgeschaut und siehe da, war nicht geöffnet.

 

 

Der Support schaut ja 2 Dinge nach zum einen wann wurde das Türchen laut Datenbank nicht geöffnet und zweitens wurde der Gegenstand an diesem Tag nicht gutgeschrieben?

 

Wenn das Türchen laut DB nicht geöffnet ist, aber der Gegenstand gutgeschrieben wurde, liegt ein Fehler im System vor und der Support wird tätig.

 

Ist das Türchen jedoch nicht geöffnet und die Belohnung wurde auch nicht gutgeschrieben dann liegt die Vermutung eben nahe, dass der Fehler nicht beim System sondern beim User liegt.

 

Ich habe aufgenommen, dass für die nächsten Events in irgendeiner form eine Art Kontrolle eingebaut wird, entweder durch abhaken, einem Counter oder in sonstiger Form, bei dem ihr nachvollziehen könnt ob ihr das Türchen schon geöffnet habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Muff mit deinen letzten Satz wegen eines Counter oder Ähnliches habe ich einen Vorschlag bzw 2.

Vorschlag 1: wenn ich das Türchen geöffnet habe verscwindet das Türchen ( so kann man sicherstellen das ich es geöffnet habe weil es ja dann weg ist)

Vorschlag 2: Bei den orden einen Counter einbauen das ich 1/24 Türen geöffnet habe 2/24 türchen geöffnet habe.

Oder um sicher zu sein einfache beide Vorschläge umsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das genau ist die Problematik @ Meninho. Die sehr hohe Fehlerquote im Soldatenspiel sorgt natürlich dafür, dass viele Antworten des Supports nur noch mit Kopfschütteln quittiert werden, weil es diese vom Support wieder und wieder angeführten Qualitätsstandarts nunmal nicht gibt. Und wenn ich mir so anschaue, wer hier alles den fehlenden Orden reklamiert, wage ich zu behaupten, dass der Fehler nicht bei den Spielern liegt.

 

Da uns Spielern ja immer wieder vorgehalten wird, dass wir uns zu oft immer künstlich aufregen, vieles zu verbissen sehen, da darf auch der Support dies beherzigen und Kulanz zeigen. Tut doch keinem weh, wenn der Orden gutgeschrieben wird. 

wenn ein türchen nicht geöfnet worden ist, warum sollte dann der Orden kommen?

Währe das dann fair denen gegenüber die wirklich jeden Tag geöffnet haben?

 

Dann müste der Orden auch denen gutgeschrieben werden, die das türchen vergessen haben.

 

Hm nur weil ich mich hier beschwere muss ich auch nicht immer alles bekommen. Wenn Unikat sagt das Türchen ist vergessen worden, dann sollten das auch mal Spieler akzeptieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war mir bekannt...Hätte ja auch nicht geschrieben wenn es nicht geheißen hätte,dass alle den Orden haben... Und am 3 Januar nutzen mir Geschenke auch nichts mehr ;)

 

Der Fix wurde eingespielt und der Orden vergeben (wenn alle Türchen geöffnet in der Datenbank vorlagen). Dann hilft bei euch wirklich nur der Kontakt mit dem Support

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ... meine Bank ( nicht Datenbank ) hat mir gesagt --> ihr UNIKAT hat bei mir emotional nicht alle Türen geöffnet und deshalb spiele ich mit meiner Geldbörse nicht mehr " Sesam öffne" dich für euch und ihr bekommt den Orden " Erhalte etwas Realgeld zum spielen von zufriedenen Membern " NICHT gutgeschrieben !!!!!

 

Ein Ticket an mich zu schreiben könnt Ihr euch sparen ... bin im Feiertagsmodus  und reilich angep***t ( selbst zensiert !) und angesäuert von euch !

 

Allen Anderen ein zufriedenes und gesundes Jahr 2016 !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß zwar nicht was dieser neue Thread bewirken soll, da Antreten und Weihnachtskalender abholen zwei verschiedene Paar Schuhe sind, aber scheinbar liegt das gleiche Problem, das bereits in einem anderen Thread behandelt wird, vor. Deshalb wird dieser Thread auch mit dem anderen verbunden. Bitte benutzt du Forensuche, bevor ihr einen neuen Thread eröffnet. Ich kann verstehen, dass ihr eventuell sauer seid, wenn ihr den Orden nicht bekommen habt. wenn ihr der Meinung seid, es liegt ein Fehler vor, dann könnt ihr euch ja an den Support wenden, dieser wird euch dann antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte damit zeigen,dass ich es schaffe seit 600 Tagen am Antreten teil zu nehmen. Daher denke ich auch,dass ich es durchaus schaffe dieses Kacktürchen zu öffnen. Ich habe es ja auch geschafft in der Zeit aus Australien Türkei usw. zum Antreten da zu sein. Aber nein....Statt das hier mal Unproblematisch gesagt wird "Ok die 50 Geschenke fressen kein Brot" evtl. liegt der Fehler bei uns wird hier ein Riesen Fass aufgemacht...

 

Unverstandniss macht sich breit.. Wertigkeiten falsch gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...