Jump to content

[O] Verbesserung der HiBa bzw. des Lehrganges


Gast Tanni

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben,

 

ab Brigadegeneral steht er Lehrgang Dirigent der Didaktik zur Verfügung er senkt die HiBa Preise auf ein erträgliches Maß. Leider hält der Effekt nicht all zu lange vor, und man ist wieder ganz schnell bei den Millionen zum Hinblättern. Die DG Leveler bekamen ihr Methusalem-Set. Diejenigen die im DG stark sein wollen sind da ein wenig aussen vor mit ihrer Spielstrategie.

 

Wie wäre es wenn man den Lehrgang entsprechend ausbauen könnte und z. B. ab 5 Sterne General noch einen Lehrgangspunkt dazusetzen könnte? Dasselbe ab 10*General, 5.Attache`, 5. ISAF, 5. Nato-General und letztendlich 5. Oberbefehlshaber? Grad für die sehr hohen DGs gibt es ja derzeit wenig interessante Lehrgänge, und was grundsätzlich fehlt sind Credits um die HiBa voran zu treiben. Ich denke das wäre ein fairer Ausgleich wenn man sich für verschiedene Strategien entscheidet oder sie auch mal abwechselt. Es wäre ein Ziel da für die hohen DGs auch diese Lehrgangspunkte zu erreichen ohne gleich die Spielbalance aus dem Gleichgewicht zu bringen.

 

LG Tanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ok,

 

ich dachte mir das man den ja nachholen kann, - also diejenigen die ihn eh schon voll haben. Der Lehrgang sitzt ja mehr oder weniger "mittig" wenn man so will. Für die großen DG wäre es was zum nachdenken ich ihrer Strategie was sie mit den ZDVs machen. Sammeln bis zu den Events, eintauschen für  Credits/Erfahrung oder ansammeln für Booster/Kisten in der Vorschriftenstelle, was ja auch einen gewissen Reiz verloren hat seit dem Konstruktionslagerbau. Ich selbst geh ab und zu hin und lade damit als 2. Währung die Ausdauer auf.

 

Die Problematik mit den Lehrgängen ist mir schon bewusst weil das Spiel ja nur bis zum General ausgelegt war und schon die ganzen Fantasy-DGs eine Erweiterung darstellten. Da hängt es leider immer wieder fest bei jedem Gedankengang. Da müsst man ev. schon mal über den Schatten springen. die einen kommen ja noch bis zum Brigadegeneral und die wo drüber sind werden max. 5 neue LGs nachholen, bzw. eine Option mehr haben was sie mit den ZDVs noch so machen können. Es ist ein Handlungsstrang mehr.

 

Was ev. machbarer wäre in dem Falle, den Lehrgangspunkt nicht automatisch zu vergeben sondern das "Recht" noch einen dazu zu erwerben ab den genannten DG-Stufen gegen ZDVs und die neuen Lehrgangsstufen von der Beförderung selbst entkoppeln.

 

 

LG Tanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paxi,

 

deswegen hab ich noch den Nachklapp geschrieben, diese neuen geastaffelten Lehrgangsstufen, nur als Recht zu erwerben ab gewissen DG Stufen gegen ZDVs, und es somit auf eine freiwillige willentliche Basis gestellt ob man das nun will oder nicht. Wobei auch der ZDV Kurs höher als 75 Stück liegen darf.

 

 

LG Tanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Schreck, man sollte sich selbst nie als Maßstab nehmen. Gehe immer von der durchschnittlichen Mehrheit aus und hör Dir an wie andere das sehen und empfinden.

 

LG Tanni

 Ich denke nicht das du die Missi anders fährst wie ich ;)  von daher schon nen Maßstab mal abgesehen davon das ich das nicht mal erwähnt habe ich hab nur mal mein feedback von meiner seite aus abgelassen ;)  aber um das mal abzukürzen Neue Lehrpunkte JA  hiba änderung NEIN ( sehe da zu starke Balancierungs Probleme )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee finde ich klasse Tanni ...und nat würden diejenigen die jetzt schon höher sind in der vergangenheit mehr gezahlt haben ..ich auch !

Nur was solls es würden aber jetzt alle die höher sind sofort davon profitieren .

Desweiteren würde ich ...wie in einen anderen bereich schon erwähnt die patronen abschaffen bei 10 min und 15 min .

dies könnte mann an der Hiba-Stuffe festlegen .

zbs. 10 min bei stufe 500 und 15 min bei stufe 1 000 .....da könnten diejenigen die gut hiba gemacht haben auch noch mal spaaren ( 5% und 10% ).

 

Nur leider kann ich dir jetzt schon sagen was kommt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit habe ich nicht gedacht mit den Patronenabkürzen bei der HiBa, das hatte ich gar nicht mit einbezogen gehabt da es dort ja auch ein paar Credits Ermäßigung gibt. Das liegt wohl daran weil ich lediglich ab und zu abkürze, es aber nicht als strategisches Mittel zum Creditsparen ansehe, sondern eher als was "ab und zu notwendiges", das Patronenabkürzen.

 

Dann müsste es weiterhin so ausgestaltet sein das Abkürzen zwar nach wie vor geht, aber lediglich um Zeit zu sparen. Die gesparten HiBa Patronen würden dann eher in den Nato-Shop fließen um ZDVs zu erwerben.

 

Nee lass mal MiBa da kommt bestimmt noch was, die Idee ist gut und variabel, wenn man Lehrgänge die voll sind und bisher an Beförderungen gebunden war auf ein Recht und Privileg  zum Weiterausbau umstellt. Somit kann sich auch ein hoher DG der schon über dem DG Level ist sich den Punkt nachträglich mit seinen gesammelten ZDVs holen.

 

Von mir aus kann jeder an der Idee mit weiterspinnen, ich will was zu Weihnachten ;)

 

LG Tanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ist mir schon klar, ich hatte da nicht so das Augenmerk. als kl. ****General kürzt man schon mal ab, bei mir und den meisten geht es eher um Credits sparen durch Credits "retten". Wenn da eine große Truppe vorbei kommt ist das sonst so eine Art Bankencrash.

 

LG Tanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja Oberschrecke wie man das nimmt mit den neuen Items, Methusalem schmeiß ich grundsätzlich weg und kleineren kann ich es nicht empfehlen wenn sie ewig Opfer sein wollen weil sie hohl sind im DG wie Weihnachtskugeln. Meine Idee soll ja vor allem die mittleren DG ansprechen ab 5* General und alle höheren die genügend ZDVs haben um sich noch ein oder 2 Lehrgangspunkte mehr zu verschaffen. Man kann, man muß ja nicht....

 

LG Tanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dagegen, der nachteil der schon höheren DGs währe zu hoch. 

 

Habe auch kein hibaproblem, nachdem die Items auch für die höheren DGs angepasst wurden. 

Items wurden angepast ????

Bei wem ...doch nur bei denen die diese lücke mit dem Fabrikpokal ausgenutzt haben .

Und BITTE bezieh das nicht gl wieder nur auf dich und deine truppe .

 

Und das jmd der Haufenweise PAT kauft ( auch das bezieht sich nicht nur auf dich ) was dagegen hat ist doch klar .

Denn dann würde FLEIS ja mehr belohnt werden als der geldbeutel .....und das darf ja hier nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MIBA ich habe die ITEMS gemeint die Du aus den Missionen bekommst und nicht aus den grünen Kisten, das betrifft ja wohl alle Spieler. 

 

Wenns dir nicht aufgefallen ist, sind diese angepasst worden, genauso wie der letzte weltboss auch angepasst worden ist, bekommst auch da nun höhere Erfahrung und lohnt sich wieder. 

 

Ich denke das diese Anpassungen reichen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht man wieder das du keine Ahnung hast aber erst mal poltern ist immer wichtig ;))   Also noch mal für dich Die Items  aus den MISSIONEN wurden schon angepasst  .... Mehr wert im Verkauf wie vorher und auch mehr XP für die Missi  die man fährt und das hatt nun mal rein garnichts mit den pokal zu tuen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst bemerke von der Anpassung recht wenig, zumal ich auch nicht um ein großes Mehr an Erfahrung in dem konsenz sehe, es geht um reelle Preise und um eine freihändige Strategie Erweiterung der ZDVs und wie man eben die HiBa preislich entschärfen kann und sollte. Den MiBa jetzt so angehen ist auch nicht ok, ja?

 

LG Tanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Tanni lese doch mal miba s Beitrag den stellt sich die frage nicht warum wir reagieren   zum Beitrag hiba entschärfen wer lvl gewinnt du wirst mit jeden lvl up ne Steigung erfahren was deine hiba weiter laufen lässt das es nicht mehr so ist wie beim Briga ist auch klar .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiba Lehrggang ist doch ab Brigade da. Den kann jeder nutzen ab dem DG.

 

Klar kannst Du diese Anpassung nicht merken, bist ja auch nicht in den betroffenen Dg. Manches kann man halt nur in dem DG erkennen wo man gerade ist und MIBA ist im höheren DG und müsste auch wissen was wir meinen.

 

Du hast doch deine Meinung im Eingansthread geschrieben, damit ist dein Beitrag geleistet. Jetzt kommen andere Meinungen und schon wird gepoltert. Uns blöd anzumachen, obwohl beide nicht verstanden haben was wir meinen ist dann aber ok? 

 

ist schon mal als Thread gewesen und damit für mich auch erledigt, da sich auch damals nichts geändert hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreck ich hab selbst etwas Scheuklappen auf was Patronenspieler angeht, ich kann und will mir das auch nicht leisten, also denke ich haushälterisch und eher praktisch orientiert. Geschenkt haben will ich ja auch nichts. Alle die das so angehen werden ständig angegangen für ihre Ideen, das stört mich schon ein wenig.

 

Meine Idee ist mit Fleiss genauso wie mit Patronen zu realisieren. mir fehlt schon etwas die derzeitige Relation das ich für Fluut spielen nicht mal 2 Teilstriche HiBa finanzieren kann. Bei vielen kleineren und größeren Fleiss Spielern stellt es sich in Relation zum Creditsgewinn in ihrem DG genauso dar. Wir spielen das durch, und nehmen es nicht mit ein paar Patronenklicks wie so ein Häppchen für zwischendurch mit.

 

LG Tanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ werte oberschrecke ...du hast auf mein posting geantwortet ich auf deinen ...sachlich ...oder .

wer denn hier rumpoltert und gegebenfals nachplapert brauch mann ja nur nachlesen ...oder .

hier hat keiner irgendwie gegen euch geschossen ...oder blöd angemacht .

ich dachte sowas ist hier dazu da um zu diskutieren .

aber wenn es euch lieb ist und ihr dann zufrieden seit plappere ich nat. gern in zukunft nur noch das nach was du schreibst .

 

 

 

TROLLWIESE ICH KOMME  :wink:  :wink:  :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 In den hohen Dienstgraden ist die HiBa kein Faktor, ich zahle aktuell über 8,7 Mios für fünf Minuten, bin also bei all den Brautschleiern und Baskenmützen immer sehr schnell fertig. In den letzten 18 Monaten wurde so oft dieses Thema angesprochen, aber nie so sorgfältig diskutiert und moderiert, dass Ergebnisse erzielt wurden. Das sollte sich 2016 ändern und ganz oben auf derTodolist stehen.

 

Eine Erweiterung des Lehrgangs überzeugt mich da nicht, da ich ein grosses Problem in der Nachberechnung sehe.

 

Also:dagegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...