Jump to content

[O] Verbesserung der HiBa bzw. des Lehrganges


Gast Tanni

Recommended Posts

Shakespeare,

 

ich hab noch einen Nachklapp geliefert. Da habe ich angeregt die automatische Beförderung von dem entsprechenden Lehrgangspunkt zu entkoppeln. das sieht dann so aus. Der Lehrgang Dirigent der Didaktik ist offiziell mit 5 Punkten belegt die automatisch mit einer Beförderung gutgeschrieben wird. Das soll so bleiben.

 

Nur ab 5* General hast du das Recht erworben - nur das Recht - dir einen 6. Lehrgangspunkt gegen 100 (offen?)ZDVs  dazu zu holen der 5% bringt an Rabatt.

 

Dasselbe ab 10* General, 5. Attche`, 5. ISAF usw. jeweils 5% und steigendem Kurs für die ZDVs die dafür notwendig sind.

 

Das wäre sofort umsetzbar, und kann ja nur in Anspruch genommen werden wenn man genügend ZDVs hinlegen kann. D. h. man kann sie auch später dazukaufen mit ZDVs.

 

LG Tanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht umsetzbar @ Tanni, weil Du die Nachberechnung immer noch ignorierst! Bei Deiner Lösung werden die Spieler bevorzugt, die erst noch 5Sterner, 10Sterner, 5MA werden, aber was ist meiner Ausbildung die ich als 1. Nato mal als 5Sterner, 10Sterner,5 MA gemacht habe? Bekomme ich da eine Rückerstattung? Oder sind die ganz hohen DGs die Gelackmeierten, weil es nur für die zukünftige HiBa gelten soll? Das geht nicht so einfach, wie Du Dir das vostellst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal Shakespeare,

 

du könntest Dir dann die Punkte, wo Dir dazu fehlen eben im Nachhinein holen gegen ZDVs, ganze 4 Stück und hättest somit gleich mal 20% mehr Rabatt, also insgesamt 70%.  Das würde einiges wettmachen denke ich. Ganz gerecht wird es nie sein, das ist eben der Schatten über den man manchmal springen muß.

 

Mal davon abgesehen, wegen gerecht/ungerecht. Als ich ins spiel kam wurden etliche Sachen und Features teuerer, und auch einiges schwerer. Ich geh ja dann auch nicht hin und beschwer mich über alle, wo länger dabei waren hätten es leichter mit den Rohstoffen beim Lagerbau, bei den Boosterpreisen etc gehabt und ich will eine Nachberechnung für alle aus meinem Eintrittsmonat.

 

LG Tanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Setzt Du den Lehrgang jetzt beim 10*er rein, dann ist eine große Menge da, die dann viele DG lang keine Ermäßigung erlangen konnten und die die jetzt nachkommen, haben diese.

Na und? Die höheren DR können den Lehrgang ja auch sofort machen... Und das wäre nur ein gerechter Ausgleich. Diejenigen die erst jetzt Sterne General geworden sind haben durch die Änderung am Lehrgang Stile und Formen schon sehr viele Nachteile, gegenüber denjenigen die schon vor x Monaten den DG erworben hatten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit der Vorschlag überhaupt einen Effekt auf den Skill hat, müssten die drei Grundwerte völlig anders berechnet werden. So wie es derzeitig ist, wäre es nur ein Nice2Have als Beschäftigungstherapie ohne großartigen Nutzen. 

 

Fun fact (Basis 1. Nato-General):

Schadenswert mit Hibastufe 1500 = 96.951

Schadenswert mit Hibastufe 0 = 87.615
 
Hibastufe 0 könnte Hibastufe 1500 schlagen, wenn der kritische Treffer und Block zweimal öfter kommt als beim 1500er.
 
Je länger man das Soldatenspiel spielt, desto unsinniger wird die Hiba. Daran sollte man etwas ändern. Eine Kostenreduzierung der Hiba nimmt man zwar vernünftiger Weise mit - Wirkung hat sie jedoch so gut wie keine. Man klickt halt ein paar Mal mehr und denkt etwas für seinen Char getan zu haben. Sieht bei kleineren DGs ein wenig anders aus - von daher ist im Grunde nichts gegen Tanni's Vorschlag einzuwenden. Das eigentliche Problem der Hiba liegt jedoch in der Berechnung der Skills.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon Granu,

 

ich hab den Vorschlag gemacht weil sich ja Unikat eben dagegen sperrt, was Du da angemerkt hast. Nach gerechnet hab ich es jetzt nicht, nur so aus dem Bauchgefühl raus konstruiert. Dank Konstruktionslager haben auch eine Unmenge an ZDVs ihren Wert verloren, je höher der DG wird umso mehr werden die doch zu inflationärem Klopapier. So hätte beides vorerst wieder eine sinnvolle Funktion.

 

LG Tanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde es ist so einiges im nachhinein verbessert worden, Flut alle 14 Tage wo Du reichlich Geld für bekommst. Die gabs am Anfang gar nicht.

 

Ich habe den Vergleich in welt 2, wo jetzt alles schon ist, Flut, Truppenevent und Hiba Pokal also ganz leicht die hiba jetzt auch hochzuziehen. Wenn Du nicht leveln möchtest, ist das dein Problem, weil nur im DG hocken nicht die Kampfstärke bringe, das lohnt sich nur wenn Du dich mit Permas vollfriesst. Mit Hiba wirst diese Stärke erst in Monaten erreichen und das ist auch gut so und soll auch so sein. 

 

Wenn ne Änderung in der Hiba kommen soll, dann in den DG die noch keiner hat, damit auch keiner benachteiligt wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oberschrecke,

 

mit dem Modell würde es dir freistehen noch die fehlenden Lehrgangspunkte nach zu holen, also keine Benachteiligung.

 

Weiterhin spiele ich nur auf Welt 1, die meisten Fluuten habe ich gespielt als sie noch sehr schwer war. Mein DG entspricht in etwa dem was ein aktiver Spieler ohne großen bzw. limitierten finanziellen Patroneneinsatz in 1 Jahr 2 Monaten erreichen kann, also keine Permamastgans aus Liliput.

 

LG Tanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo,

die Hindernisbahn ist derzeit für viele Spieler, besonders in den hohen Dienstgraden, relativ uninteressant. Dies hat einige Gründe. Zum einen sind die Kosten im Verhältnis zum Nutzen zu hoch und fühlt sich nicht "besonders" genug an. Unser Vorschlag wäre, dass wir die maximalen Kosten pro Ausbildung auf einen festen Wert begrenzen, damit man nicht nur ein Upgrade alle Jubeljahre durchführen kann.

Zusätzliche haben wir diese Idee für eine zusätzliche Ausbildung, die aber nur einmal täglich durchführen könnt:

Name: Yoga
Effekt: Einmal täglich kannst du hier deine Wut in Ausdauer umwandeln. Aus 100 Wut werden 50 Ausdauer. Die Übung dauert 15 Minuten und kann für Patronen abgekürzt werden.

Die Name und Effekt sollen natürlich nur eine Diskussionsgrundlage darstellen. ;-) Was haltet Ihr davon?

Gruß,
Chrischan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist die Frage wo die Obergrenze sein soll. Es wird genügend Spieler geben die ihre Hiba so hoch geprügelt haben das sie bereits um. 3,4,5 oder mehr Millionen für einmal Hiba laufen zahlen. Im Endeffekt ist es so das Hiba nur noch gemacht wird wenn es gar nicht anderst geht da man items ja auch nicht verkommen lassen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Chrischan:

 

Zusätzliche haben wir diese Idee für eine zusätzliche Ausbildung, die aber nur einmal täglich durchführen könnt:

Name: Yoga
Effekt: Einmal täglich kannst du hier deine Wut in Ausdauer umwandeln. Aus 100 Wut werden 50 Ausdauer. Die Übung dauert 15 Minuten und kann für Patronen abgekürzt werden.

Die Name und Effekt sollen natürlich nur eine Diskussionsgrundlage darstellen. ;-) Was haltet Ihr davon?

Gruß,
Chrischan

Ich frage mich echt was das mit HIBA zu tun hat Chrischan .???

Gut es gibt ein klein wenig mehr gegenstände ...aber für die HIBA direkt ist das total uninteresant .

Und nochwas ...schonmal ausgerechnet was für zeit es kostet ...7x ausdauer ...veti und manchmal pokal !!!!!

Also bei mir hat der tag immer noch 24 stunden ....schlafen essen und arbeiten ....ja das gibt es auch ...arbeiten ....muss mann jua auch noch !!!

Im Endeffekt ist dein Yogavorschlag also wieder nur ein Vorteil für die sogenannten Pat-Spieler !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Chrischan:

Unser Vorschlag wäre, dass wir die maximalen Kosten pro Ausbildung auf einen festen Wert begrenzen, damit man nicht nur ein Upgrade alle Jubeljahre durchführen kann.

Um sich genauer eine Meinung bilden zu können, müsstet ihr mal einen Wert nennen. Im Moment gibt es User die leveln eine Drittelstufe für 11.000.000 Credits. Fairerweise müsste man ja dann dort die Drosselung ansetzen. Ich persönlich hätte allerdings nichts dagegen, wenn ich die letzten Stufen schon viel zu viel bezahlt hätte, aber dafür wie alle anderen auch, ab sofort preiswerter leveln kann. Als fair erachte ich da eine Drosselung bei 1.000.000. Soll sich ja auch bemerkbar machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Yoga - Sache macht keinen grossen Unterschied bei den HiBa-Kosten, weil die 10 - 12 Items nicht den den grossen Erlös bringen, um eine bedeutende Entlastung bei der HiBa zu bringen.

Eine Begrenzung der HiBa-Kosten auf einen festen Wert geht doch erst ab einer Stufe, die noch kein Spieler erreicht hat. ich denke, das wird so über 1400 liegen. Das würde ich begrüssen! Nur ändert das dann nichts an der Schwemme von Brautschleiern und Roten Rasern, Items, die einen sehr geringen Erlös beim Händler erzielen. Eine Begrenzung würde lediglich verhindern, dass die Situation bei der HiBa noch schlechter wird, es würde aber nicht verhindern, dass es schlecht bleibt.

Anders würde es ausschauen, wenn Ihr an der Stelle, wo Ihr die Kosten begrenzt, je bei Schaden, Rüstung und Lebenspunkten einen  Lehrgang installiert, der entweder die HiBa-Kosten weiter reduziert oder den Erlös der Items im Natoshop erhöht. Dann hättet Ihr drei neue Lehrgänge, die losgelöst von den Dienstgraden nur auf einer erbrachten Leistung basieren. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich nehme mal folgende Anregungen mit:

Generell:

  • Drosselung der HiBa-Kosten würde schon einmal weiterhelfen
  • Der Verkauf von Items im Natoshop sollte konsistenter sein (Setitems und einige "Trash"-Gegenstände geben zu wenig Credits).

Ideen für Lehrgänge:

  • Prozentuale Reduzierung der HiBa-Kosten
  • Erlös im Natoshop erhöhen
  • Lehrgänge für die Skalierung einzelner Disziplinen


Gruß,
Chrischan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ShakespeareIst auch nicht verkehrt. Ich sehen das aber in Kombination mit dem Lehrgang den ich in einem anderen thread angesprochen habe^^ wenn dieser Lehrgang allerdings nicht kommt braucht man auch nicht die setitems im Verkaufswert erhöhen. So selten wie droppen macht es dann nämlich wirklich keinen Unterschied aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mir jetzt mal alles durchgelesen haben Stelle ich was ganz anderes fest und höre mit meinem Vorschlag schon die bösen Stimmen :1::3:

Aber Krebsschaden liegt doch letzten Endes in den Bonuswerten die man bekommt wenn man einen DG aufsteigt. Grade in den höheren DG's. Also warum nicht zusätzlich zu dem Vorschlag von tanni auch noch hier angesetzt und die Bonuswerte bei Beförderung rückwirkend runter schrauben, bei alles DG`s. So wären sowohl die kleinen als auch die großen betroffen.

Bitte lasst mich am Leben :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chrischaan, ich bleibe bei meinem ursprünglichen Vorschlag der ja z. T. zerredet wurde. Es ist ein unendlicher Lehrgang. Die Vorschläge von Euch sind da nebendran vorbei. Nutzt doch das was da ist, und baut lieber das aus und verbessert es, statt irgendwas zusammen zu konstruieren, was inpraktikabel ist. selbst ein neuer Lehrgang ist für hohe DGs nach zu holen. Ich hab den Ordonnanz ja auch erst ab 5 oder 6 Sterne General vollgemacht. Was soll das also mit noch mehr Aufladungen? Es ist jetzt schon unmöglich überhaupt 7 Aufladungen ab zu spielen, bei einem "normalen" Tagesablauf. Das ist Unsinn und für die meisten Spieler unerreichbar, das bringt dann eh nur Frust.

 

LG Tanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb TheSneiper:

Aber Krebsschaden liegt doch letzten Endes in den Bonuswerten die man bekommt wenn man einen DG aufsteigt. Grade in den höheren DG's. Also warum nicht zusätzlich zu dem Vorschlag von tanni auch noch hier angesetzt und die Bonuswerte bei Beförderung rückwirkend runter schrauben, bei alles DG`s. So wären sowohl die kleinen als auch die großen betroffen.

Das ist ein Trugschluss und hätte so gut wie keinen Effekt. Schau dir das Beispiel eines Levelups vom 1. zum 2. Nato-General an und was mit dem Schaden passiert:

Rv12S0J.png

Es fließen lediglich 1.734 Schaden durch das Levelup neu hinein. Letztendlich werden aus den 1.734 jedoch knapp 5.400 Schaden, weil alles nacheinander aufaddiert wird. Jeder Bonus wirkt darauf. Also selbst, wenn man für ein Levelup nur noch +100 Schaden vergeben würde (was ein Witz wäre), summiert sich das wiederum auf. Das Problem ist also die Berechnung des Kampfwertes. Die 50er Zigaretten wirken auf alles oben drauf. Also inkl. des schon "versteuertem" Einzelkämpfers, der wiederum schon auf das Hauptquartier wirkte usw usf. Wie man zudem an den Prozenten in der Übersicht erkennt, drückt jedes Levelup die Wirkung von Hiba, Perma und selbst der Ausrüstung. Damit die Hiba da von ihrer prozentualen Wirkung im Gesamtskill also aufschließen kann, muss immens mehr Hiba gelevelt werden. Das geht nur über eine Kostenreduzierung. Und zwar eine deutliche. Wenn man diese erst bei Stufe 1.400 drosselt, bewirkt man so gut wie nichts, weil die Kosten da schon viel zu hoch sind. Sie muss bei in etwa 1.000.000 Kosten gedrosselt werden. Die aberwitzige Kampfwertberechnung jetzt noch zu ändern, wäre falsch und chaotisch. Es geht nur so, wie Chrischan vorgeschlagen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Kosten bei 1 Mio eingefroren werden sollen, bin ich ja mal auf die Nachberechnung gespannt @ Granu, da müsste ich gefühlt Milliarden Credits erstattet bekommen. ist die Frage, ob das überhaupt realisiert werden kann. Wir haben bisher ja keine Summen genannt, da könntest Du @ Chrischan ja mal erzählen, wo Ihr die Begrenzung ansiedeln wollt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum man da auf eine Nachberechnung besteht, kann ich nur bedingt nachvollziehen. Wenn ich mir jahrelang meinen Joghurt für 0,49€ gekauft habe, verlange ich ja auch keine Rückzahlung, nur weil der jetzt ab sofort nur noch 0,19€ kostet. Du behälst doch deinen Hiba-Vorsprung, weil du ebenso wie alle anderen schneller leveln kannst. Auf eine Nachberechnung könnte ich da locker verzichten und wär froh, dass mein Joghurt nicht mehr so teuer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird ja überwiegend bemängelt, daß der Nutzen zu gering ist bei den steigenden Kosten. Also ist das Verhältnis Kosten <-> Nutzen zu unausgewogen. Die einfachste Lösung wäre, dieses Kosten/Nutzen-Gefüge anzupassen. Also mit steigenden Kosten den Ertrag steigern, den man mit der nächsten HiBa-Stufe erreicht.

Großes Problem ist hier natürlich jetzt, daß nicht alle Spieler bei Null stehen und eine Nachberechnung stattfinden müsste. Wie das aber aussehen soll, dafür hab ich leider keinen Vorschlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...