Jump to content

Weihnachtsendboss Welt 2


Sequenzer

Recommended Posts

Guten Tag,

ich möchte mir auf diesem Wege kurz Luft über den Weihnachtsendboss auf Welt 2 machen.

Der letzte Weltboss lag um 14 Uhr, nachdem er um 12 Uhr gestartet war. Offensichtlich war klar, dass die stärke völlig aber auch wirklich völlig daneben war, da dieses Event für 12h angesetzt ist! 12h!!!

Nun startete heute der Weihnachtsendboss ebenfalls um 12 Uhr und das Ergebnis ist, dass er nichteinmal 2,5 h später wieder liegt!

Mein Rückschluss kann nur sein, dass sich kein Mensch bei Unikat mit dem Thema auseinandersetzt. Es gibt offensichtlich keinerlei Prozesse, die Qualitätsmanagement heißen könnten. Keine Reflektion, keine interne Fehlerauswertung. Wie kann es sein, dass so ein grober Unfug 2 mal passiert in einem Unternehmen, dass am Markt mit Konkurrenz agiert? Würde man soetwas als General Manager eines Unternehmens abliefern, könnte man die Koffer packen. Ich fühle mich von dieser Ignoranz geohrfeigt, dass ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden Spielers, der Zeit oder gar Geld investiert. Ich bin maßlos enttäuscht und die Worte aus der Mail, dass Ihr erkannt habt, was falsch läuft, verlieren angesichts dessen völlig an Belang.

Sollte sich dieses Spiel hier zu einer melking Cow entwickeln bitte ich um Info, um meine Konsequenzen zu ziehen.

Vielen Dank und viele Grüße
Seq

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schreck: Trollwiese?

@mimiSchrecke: natürlich habe ich keinen DG geschafft, beim ersten Mal aber auch nicht. Nur fliegt mir der Daraht aus er Mütze, wenn sowas 2 mal passiert. Daher der Post. Ferner ist das nicht nur mein Problem, sondern auch das Problem eines jeden Spielers, der ein 12h Event angekündigt bekommt und nach 2,5h schon zu spät kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kommentare sind so nützlich wie Bauchschüsse, sry!

was willst du jetzt hören?der wb ist gefallen und das ist die hauptsache,es wurde rechtzeitig angekündigt.jeder hat/hätte die chance gehabt drauf zu hauen.und wenn er dir persöhnlich zu schwach war dann nehm dem wb in der w1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist doch  @Schreck und mimiSchrecke, dass vorab schon wieder mehrmals darauf hingewiesen wurde, dass der WB in der Vergangenheit zu schwach war. Wenn ich mich richtig erinnere wurde hier seitens des Betreibers eine Nachjustierung angekündigt.
Ich persönlich hatte im Vorfeld auf zwei Stunden Haltbarkeit getipp.
Nun ist es etwas länger gewesen. Aber eben nicht unerheblich viel. Das da dem einen oder anderen die Galle hochkommt darf wohl verständlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist doch  @Schreck und mimiSchrecke, dass vorab schon wieder mehrmals darauf hingewiesen wurde, dass der WB in der Vergangenheit zu schwach war. Wenn ich mich richtig erinnere wurde hier seitens des Betreibers eine Nachjustierung angekündigt.

Ich persönlich hatte im Vorfeld auf zwei Stunden Haltbarkeit getipp.

Nun ist es etwas länger gewesen. Aber eben nicht unerheblich viel. Das da dem einen oder anderen die Galle hochkommt darf wohl verständlich sein.

das ist soweit richtig,aber vorher soll unikat wissen wieviel die da oben wieder an patronen verballern wollen und das ist das problem,ist er zu schwach ist blöd und ist er zu stark ist auch blöd.also deswegen,es konnte sich jeder drauf einrichten das er kommt,wer es nicht geschafft hat tut mir auch leid aber es kommen ja noch einige,deswegen sehe ich es nicht so eng,weil ich hab das geschafft was ich schaffen wollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...deswegen sehe ich es nicht so eng,weil ich hab das geschafft was ich schaffen wollte

Und deshalb darf Sequenzer sich nicht beschweren? Das ist so typisch für die meisten hier im Forum. Bringt mir etwas keinen Vorteil, dann bin ich dagegen. Bringt etwas anderen einen Vorteil, aber mir nicht, dann bin ich auch dagegen. Finde sowas ziemlich peinlich...  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist soweit richtig,aber vorher soll unikat wissen wieviel die da oben wieder an patronen verballern wollen und das ist das problem,ist er zu schwach ist blöd und ist er zu stark ist auch blöd.also deswegen,es konnte sich jeder drauf einrichten das er kommt,wer es nicht geschafft hat tut mir auch leid aber es kommen ja noch einige,deswegen sehe ich es nicht so eng,weil ich hab das geschafft was ich schaffen wollte

Wer soll es wissen, wenn nicht Unikat? Sie sollten doch technisch in der Lage sein zu prüfen, wieviele Patronen im Umlauf sind. Viele Patronen im Umlauf, viele Angriffe zu erwarten. Wir reden ja hier auch nicht über 0,1% am Ziel vorbei, sondern 2,5h im Verhältnis zu 12h und das zum 2ten Mal! Es geht doch nicht darum, dass die einen heulen, wenn er fällt und die anderen, wenn er nicht fällt, sondern darum, dass wieder nichts passiert ist! Wäre er heute nicht gefällen, weil er stärker gewesen wäre, dann wäre das für mich ein Indiz dafür gewesen, dass im Hintergrund gearbeitet wird und man versucht, sich einer optimalen Stärke anzunähern.

Aber nach so einer Pleite beim letzten Weltboss wieder einen mit annährend identischer Stärke ins Rennen zu schicken und zusätzlich den Boss zu bewerben, dass jeder noch 20 Geschenke ab einer bestimmten Angriffszahl bekommt, konnte doch nur nach hinten losgehen. Da brauch man keine Glaskugel für, das ist gesunder Menschenverstand. Vorraussetzung natürlich, dass man sich mit dem Thema auch auseinandersetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich gesehen habe, war der aber schon stärker eingestellt als das letzte Mal. 

 

es ist doch egal wie der eingestellt ist, fällt er nicht, so wie es jetzt aktuell noch in Welt 1 aussieht jammert auch einer. 

Da ist mir welt 2 schon lieber das er gefallen ist und viele spielen in beiden welten und können so auch noch in Welt 1 weiter ballern. 

 

Ich musste mich entscheiden und habe mich heute für Welt 2 entschieden und habe sonnst eigentlich nie so draufgehauen. Wollte aber an den 5 Sterne kommen, leider nicht geschafft, zu früh gefallen. Aber gefallen und belohnung bekommen. 

ich glaube nicht das es wirklich ein Mass gibt, weil zu viele Faktoren dafür sprechen wie und wer da drauf knallt. 

 

Ich habe meinem team bescheid gesagt, seid um 12 da wenn ihr die Geschenke wollt und 1er kam auch erst später und meckerte rum. Tja Pech gehabt diesmal, sag ich da nur. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar schaut es jetzt so aus, dass der Boss auf W2 zu schwach war, wenn er schon nach 2,5 Stunden fällt. Der Weihnachtsboss ist aber ein Sonderfall, da es dort Geschenke zu ergattern gibt, so sollte es jedem bewusst sein, dass Spieler sofort die 25 Angriffe machen, die sonst vielleicht nur einen Alibiangriff für den Orden machen. Also fällt es mir schwer, den gestrigen Boss auf W2 als schlechte Leistung von unikat zu bewerten, solange ich nicht weiss, wieviele der aktiven Spieler den Boss bekämpft, wieviele Spieler die Extrageschenke abgeräumt haben. Ein Boss kann auch gut eingestellt sein, wenn viele Spieler zum Zug kommen, auch wenn er sehr schnell fällt.

 

unikat kann sich nicht darauf verlassen, dass jedesmal die Topaccounts wie wild auf den Weltboss einhauen, ein Weltboss muss nach der Stärke der Durchschnittsspieler eingestellt sein, damit er auch fällt. Das gilt gerade für den Weihnachtsboss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Jahr fiel der Weihnachtsmann auch relativ schnell auf W1, ich meine auch, dass er innerhalb von 3 Stunden besiegt war. Bei uns in der Truppe waren auch einige überrascht, wie schnell der damals gefallen war im Vergleich zu anderen Weltgegnern. Ich habe bei uns in der Truppe daraufhingewiesen und ich vermute mal, dass auch in anderen Truppen die erfahrenen Spieler die gemachte Erfahrung aus dem Vorjahr weitergegeben haben und entsprechend vorgegangen sind.

Gerade beim Weihnachtsendgegner sind die Vorzeichen doch etwas anders. Hier gab zusätzlich neben der Möglichkeit auf Schneebälle zu bekommen, auch noch die Möglichkeit, bei einer Mindestzahl von 25 Angriffen, Geschenke zu erhalten, wenn der Endgegner besiegt wird. Ich vermute, wenn der Weltboss auf W2 stärker gewesen wäre und nicht gefallen wäre, würden einige nun auch meckern. Wie Shakespeare bereits sagte, keiner kann sagen, wie groß tatsächlich der Run auf den jeweiligen Weltboss ist, zumal es im Vergleich zum letzten Jahr auch eine weitere Spielewelt existiert. Ich kann die Enttäuschung zwar verstehen, aber wenn ich zu spät dazu kommen kann, dann muss ich beim nächsten Mal etwas früher dabei sein und ensprechend der eigenen Ziele den Endgegner bekämpfen. Klingt hart, ist aber so.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...