Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Culain

Angriffstaktik

Recommended Posts

Wer länger das Spiel beobachtet hat, stellt fest, daß etwa 90% aller Spieler ihre Angriffe gegen unterlegene "Opfer" richten.
Mancher hat es sich sogar zur Gewohnheit gemacht, bestimmte Spieler dauerabzufarmen, da diese sich nicht wehren können.

Um jetzt mal etwas Taktik hineinzubringen, folgender Vorschlag:

Bei jedem Angriff gegen einen DG-kleineren (DG-Unterschied egal nach unten) verliert der Angreifer, unabhängig von Sieg oder Niederlage, 1% seiner Stats (DG-Bonus, HiBa, Permas, Booster, Truppenbonus, Equipment....also komplett.)
Bei einem dazu ehrlosen Angriff sogar 2%.
Maximal 75% können verloren werden.

Sobald ein Spieler den Malus von 75% erreicht hat, setzt der nächste Kampfverlust seine Stats wieder auf 100% zurück.

Um dem Ganzen noch mehr Taktik zu verleihen, wäre zur Diskussion, ob der Malus dem Spieler, oder dem Angreifer angezeigt wird.


Um dem/n Welt-DG-höchsten diesbezüglich keinen Dauernachteil zukommen zu lassen, sollte man den aktuell höchst-erreichten DG von dieser Variante ausnehmen.
Nochmals....es geht hier um DG, nicht um Plätze der Rangliste.


Zusatz:

Warum max 75%?
Um auch hochgezüchtete Chars wieder angreifbar zu machen.
Um die KG-Liste wieder interessanter zu gestalten.

Welche Taktik ergibt sich daraus?
Spieler müssen planen, wann sie z.B. ihre Vet- oder Gezirunden drehen, da ihnen dann der EK-Bonus fehlt. Haben sie zusätzlich noch einen hohen Malus, sind sie auch auf hohem DG jetzt "Beute".

Warum überhaupt solch Eingriff?
Der Balanceunterschied zwischen den Spielern ist ein generelles Problem des Spieles, welches seit Jahren nicht angefasst wurde.
Um diesem endlich mal etwas mehr Rechnung zu tragen, dieser Vorschlag.



So, ich bitte mal um Meinungen.
Es wäre übrigens sehr nett, wenn bekannte Herrschaften auf ihre üblichen Flameposts untereinander verzichten würden und nur zum Thema antworten.


MkG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

also wenn man sein Geld wegbringt gibt es nichts zu Farmen und zum Tema unehrenhaft ich hab ganze 20 kämpfe auf ehre  soll ich nun deswegen bestraft werden  eindeutig dagegen  versuch doch einfach mal zu lvl den löst viele Probleme von dir .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sinnlos finde ich deine letzten gefühlten Beiträge die sich alle drum drehen das du nicht lvl und du gern das spiel geändert hättest damit es passt ,  das hat nichts mit flaming am Hut .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

DAGEGEN .... denn für was macht mann HIBA oder Levelt hoch ???

Denn diese müh würde ja mit deinem vorschlag bestraft werden und wäre dann ja total sinnlos .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, im Gegenteil.

Wär jetzt sich die Mühe macht, und die Hiba mitzieht, statt nur zu leveln und ggf. n paar Permas zu futtern, kann den reinen "Levellern" dann auch Paroli bieten.

Ausserdem wird die mögliche Angriffsrange damit für viele größer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Gar nicht zuende gelesen, beim ersten Ansatz schon dagegen.

 

Dein Vorschlag würde das Spiel soweit ändern, das es nicht mehr das Spiel ist.

 

Ich werde jeden Tag von Gegnern angegriffen, diese nehm ich mir als Ziel da dran zu kommen und irgendwann hau ich den. Bischen mehr ehrgeiz in dein Spiel und auch DU könntest was erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, im Gegenteil.

Wär jetzt sich die Mühe macht, und die Hiba mitzieht, statt nur zu leveln und ggf. n paar Permas zu futtern, kann den reinen "Levellern" dann auch Paroli bieten.

Ausserdem wird die mögliche Angriffsrange damit für viele größer.

Diverse Levler kann ich auch so verkloppen, meine HiBa ist sehr hoch... ich brauch da keine Änderungen... /// Anderer Vorschlag, die Levelverweigerer die an erster Stelle eines DR sitzen und alle Ranggleichen die normal spielen fertig machen, die sollte man mal abstrafen... X Monate nicht im DR aufgestiegen gleich 90% Kampfkraft Verlust... würde dir das gefallen Culain???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum überhaupt solch Eingriff?

Der Balanceunterschied zwischen den Spielern ist ein generelles Problem des Spieles, welches seit Jahren nicht angefasst wurde.

Um diesem endlich mal etwas mehr Rechnung zu tragen, dieser Vorschlag.

 

Die Möglichkeit nach unten hin abfarmen zu können und das daraufhin mögliche KG-Aussetzen des Opfers, sind ja schon der von dir vermisste Eingriff ins Balancing. Damit ist gewährleistet, dass die Unteren schneller zu den anderen aufschließen und eben nicht mehr abgefarmt werden. Je höher man im DG steigt, desto mehr egalisiert man den krassen Balanceunterschied zu seinen Gegnern (Einzelkämpfer, Kampfbooster, kritische Treffer + Blocks fallen viel höher aus). Du kritisierst also mal wieder genau das, was schon die Lösung fürs Balancing darstellt und erkennst es nicht, weil du partout nicht leveln willst. Angriffe auf die "Kleinen" sind für die Kleinen etwas Gutes! Natürlich nur, wenn die dann auch KGs aussetzen und als Ziel ein Levelup vor Augen haben. Ich behaupte einfach mal: ca. 95% der User wollen Levelups. Für die ist also das wichtig, was du mit deinem Vorschlag ausbremsen willst.

 

Der Balken der Erfahrungspunkte steht nicht umsonst on top auf ganzer Seitenbreite. Nicht die Hiba, nicht die Ehre, nicht die Permas - sondern die Erfahrungspunkte sind Ausdruck dessen, wie weit man im Spiel ist und sollten Ziel eines jeden Users sein. So ist das Soldatenspiel angedacht. Wem das nicht passt, der kann auch - um es bildlich auszudrücken - bei Mensch-Ärger-Dich sich weigern seine roten Männekieken ins Haus zu bringen und sie stattdessen formschön in Reih und Glied vor dem Haus des gelben Users platzieren. Das kann Spaß machen - ist aber nicht Ziel des Spieles - und gehört von der Spielleitung auch nicht unterstützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Tanni

Nee dagegen,

 

immer nur im DG klein bleiben macht doch nur eine zeit lang sinn, für Tretmine. ansonsten ist das anachronistisch in der Spielweise. d. h. auch das man im laufe des spiels ein paar mal seine Taktik ändern muß. es kann sinnvoll sein eine zeit klein im DG zu bleiben, hiba, kisten und permas ansammeln, ja. irgendwann kommt die zeit da muß auch im sinne der truppe der DG gelevelt werden, dann gilt es KGs zu holen (und auch bekommen) und Erfahrung zu sammeln, da interessiert abfarmen nur noch nach Events - was soll man auch mit 100 K wenn man 2 Millionen braucht? bei weihnachts Event haut man halt auf alles drauf was einen Schneeball verspricht.

 

ich für meinen teil denke das daß spiel eben so angelegt ist, je weiter man kommt um so eher relativiert sich die Balance, man hört ja nicht auf in die hiba zu investieren, permas nimmt man auch gerne mit, an der Ausrüstung feilt man eh ständig um sie zu verbessern.

 

es ist ja nicht so das man hier Peter Pans en mass rumlaufen hat, für die braucht es nun wirklich keinen besonderen angriffsmodus.

 

LG Tanni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...