Jump to content

Recommended Posts

Wut & Angriff

Hallo Soldatenspielteam,

ich bin auf einen netten Gedanken gekommen den ihr in eurem Spiel einbringen könntet.

In der Realität ist es ja so, dass wenn ich eine Person schlage sie wütend bzw. genervt oder sauer wird.

Ihr könnt euch vielleicht schon denken worauf ich hinaus will. :-)

Es ist doch eine super Idee durch eine Verteidigung wütend zu werden.

D.h. wenn ich den Spieler X angreife bekommt der durch meinen Angriff +5 Wut.

Somit habe ich ihn etwas genervt, und seine Wut steigert sich.

 

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

 

Mazzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette Grundidee. Jedoch sind die +5 Wut unpassend, da viel zu hohe Belohnung fürs Opfer. Zudem können die eigenen Homies dann einem selbst die Wut wieder auffüllen. Aber vielleicht kann man das ja ein wenig weiter spinnen.

 

Idee: Anstatt +5 Wut, gibt es +4 Rage-Punkte. Damit hat man nun, außer einem hochroten Kopf, noch nicht viel. Sammelt man nun so jedoch 100 Rage-Punkte - also 25 eingehende Niederlagen in Folge - ist man völlig in Rage und bekommt ab diesem Zeitpunkt +25% kritischen Treffer und +25% kritischen Block. Diese gelten so lange, bis man ein Gefecht gewinnt. Sind also einmalig.

 

Wäre ein nettes kleines Spielchen für alle unterhalb der Top 100 und die "Kleinen" könnten sich wertvoll an Truppen-Manövern beteiligen indem sie sich punktgenau mit aktivierter Rage ins Gemetzel schmeissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette Grundidee. Jedoch sind die +5 Wut unpassend, da viel zu hohe Belohnung fürs Opfer. Zudem können die eigenen Homies dann einem selbst die Wut wieder auffüllen. Aber vielleicht kann man das ja ein wenig weiter spinnen.

 

Idee: Anstatt +5 Wut, gibt es +4 Rage-Punkte. Damit hat man nun, außer einem hochroten Kopf, noch nicht viel. Sammelt man nun so jedoch 100 Rage-Punkte - also 25 eingehende Niederlagen in Folge - ist man völlig in Rage und bekommt ab diesem Zeitpunkt +25% kritischen Treffer und +25% kritischen Block. Diese gelten so lange, bis man ein Gefecht gewinnt. Sind also einmalig.

 

Wäre ein nettes kleines Spielchen für alle unterhalb der Top 100 und die "Kleinen" könnten sich wertvoll an Truppen-Manövern beteiligen indem sie sich punktgenau mit aktivierter Rage ins Gemetzel schmeissen.

Situation:

Eine Truppe spricht sich ab, jeder 2. bildet ein Team und jeweils 2 Spieler greifen sich 25x abwechselnd an.

Einer "leer", damit er verliert, einer ausgerüstet. Endergebnis, die Hälfte der Truppe hat nach den Angriffen 25% mehr Krits.

(Für patsspieler ja kein Prob).

Macht man das kurz vor Welt- oder Endgegnern.....Bingo!

Auch bei Truppenkämpfen gut denkbar.

Nope, sorry....die Variante birgt zuviel "Manipulationsmöglichkeiten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mazzel:

Die idee ist ausbaufähig.
Ich würd allerdings statt 5 Wut sogar 10 zugestehen. Grund, man braucht eh 20 Wut für 1 Angriff, ergo wären 10 schon angebracht.
Den Einwand von Granu kann man getrost abhaken, denn die oberen "Herrschaften" laden eh mit Pats ihre Wut auf, sofern bedarf besteht, also wäre der Aufladevorteil eher bei den mittleren und unteren Rängen zu finden....und dort wäre er auch angebracht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...