Jump to content

Feedback zum Weihnachtsevent 2015


Chrischan

Recommended Posts

Wie wäre es denn mal mit klar verständlichem Deutsch? @ Chrischan 

 

Postevent = Eintauschzeit nach dem Event?   Ich habe beim Begriff "Postevent" geglaubt, dass das ein neuer Event bis Sylvester ist.

 

Die Sprache im Forum ist doch immer noch wohl Deutsch und nicht Denglisch! 

 

P.S: Und hier einfach nur mit Bildern antworten, ist doch nicht im Sinn der Nettiquette, Herr Communitymanager!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry Chrischan wenn ich Shakespeare da mal Recht geben muss bezüglich der gewählten Wortwahl in englischer Schriftsprache. Hatte ja unten schon meine Probleme dir zu folgen. Bin ja kein Student mehr ... bezogen auf Workload.

Mein letzter Satz im Zitat hat übrigens immer noch Aktualität.

 



neue_b20.jpg

Meine Frage blieb im Übrigen auch unbeantwortet.


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst ab dem 16ten maximal 100 Treffer landen

Du meinst sicher: ab dem 18.12.?

 

 

Da das Event ja am 24.12. um 16:00 endet, man aber erst ab 09:00 die Kanone bedienen kann (UND man dazu noch 100 Treffer benötigt), wird das bisschen arg knapp, findet iht nicht?

Zudem man ja am 24. auch noch bisschen was anderes vorhat, als sich 3h vor den Rechner zu setzen??!

könntest Du dazu auch noch Stellung nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst sicher: ab dem 18.12.?

 

 

könntest Du dazu auch noch Stellung nehmen?

 

01. Dez 25, 02. Dez 30, 03. Dez 35, 04. Dez 40, 05. Dez 45, 06. Dez 50, 07. Dez 55, 08. Dez 60, 09. Dez 65, 10. Dez 70, 11. Dez 75, 12. Dez 80, 13. Dez 85, 14. Dez 90, 15. Dez 95, 16. Dez 100

 

Wir haben die Möglichkeit das Event zur Not zu verlängern. Ergibt sich natürlich Frage inwiefern das Sinn macht, da die meisten User ab 16 Uhr mit Ihren Familien Weihnachten feiern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wir haben die Möglichkeit das Event zur Not zu verlängern. Ergibt sich natürlich Frage inwiefern das Sinn macht, da die meisten User ab 16 Uhr mit Ihren Familien Weihnachten feiern.

 EInfach so programmieren wie auf dem Tester das man ab 0 uhr schießen kann und jut ist.

so hat man dann doch mehr Zeit für die Schneekanone.

Und ich möchte nochmals anmerken das es schön wäre wenn es ein Tauschbutton gibt wo man selbst eintragen kann wieviel man tauschen möchte.

Und bitte nun nicht zu kurzfristig oder ähnliche ausreden den das wurde oft genug gefragt bzw als vorschlag geschrieben.

Kosie schrieb eins das es Optisch nicht passend würde was mir eigentlich egal wäre hauptsache der Button ist endlich mal da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wir haben die Möglichkeit das Event zur Not zu verlängern. Ergibt sich natürlich Frage inwiefern das Sinn macht, da die meisten User ab 16 Uhr mit Ihren Familien Weihnachten feiern.

 

Da geb ich dir Recht..dann kommt auch wieder gemecker,,,oh man da hab ich doch keine Zeit etc,,,und dann kommt der Ruf nach Verlängerung bis zum anderen Tag..usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Postevent?

Wieso wurde es nicht mit angekündigt als das Weihnachtsevent startete?

wieso wird es hier zwischen anderen Beiträgen gepostet ?

es gibt Leute die nicht das Forum besuchen in der Hoffnung es gibt was neues.

Eine Feldpost wäre dafür angebracht mit den Hinweis das man es im Forum nachlesen kann. ( so wie nun das FAQ von Muff)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich möchte nochmals anmerken das es schön wäre wenn es ein Tauschbutton gibt wo man selbst eintragen kann wieviel man tauschen möchte.

Und bitte nun nicht zu kurzfristig oder ähnliche ausreden den das wurde oft genug gefragt bzw als vorschlag geschrieben.

 

Ist notiert, über die Umsetzbarkeit kann ich adhoc nichts sagen.

 

Ah ok, Danke.

Wär super, wenn man zumindest die vollen 24h Zeit hätte, statt nur 7h. Ihr solltet das zumindest mal in der Chefetage diskutieren.

 

Wird gemacht. :-)

 

Wieso wurde es nicht mit angekündigt als das Weihnachtsevent startete?

wieso wird es hier zwischen anderen Beiträgen gepostet ?

es gibt Leute die nicht das Forum besuchen in der Hoffnung es gibt was neues.

Eine Feldpost wäre dafür angebracht mit den Hinweis das man es im Forum nachlesen kann. ( so wie nun das FAQ von Muff)

 

Im Ankündigungspost wurde die Tauschdauer von Geschenken explizit erwähnt. Im Bezug auf die Schneebälle habe ich dies angepasst und der FAQ hinzugefügt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Ankündigungspost wurde die Tauschdauer von Geschenken explizit erwähnt. Im Bezug auf die Schneebälle habe ich dies angepasst und der FAQ hinzugefügt.

Super ;)

Ist notiert, über die Umsetzbarkeit kann ich adhoc nichts sagen.

Okay....wäre zu mindest super wenn so ein Button bei großen Event´s zu finden ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich....Weihnachten.
Zeit der "Familie"...sowas ähnliches sind wir ja hier...
Zeit der Geschenke...no comment...
Zeit der Besinnlichkeit...

vor 1 Jahr gabs diesen Event bereits...Zeit genug, mal grundlegend drüber nachzudenken.

Man hätte jetzt, wie in jedem anderen ansatzweise adequaten Game, erwarten dürfen, daß der Betreiber den Spielern kleine Aufmerksamkeiten zukommen lässt.
Anstattdessen wird, nach altbewährter Marnier, die "Familie" weiter gespalten...die guten Belohnungen erhalten nur die, die auch noch dafür bezahlen.
Letztes Jahr hinterliess dies bereits einen fahlen Beigeschmack...das bisschen Reduzierung auf max 100 Bälle/Tag ist auch nicht wirklich erheiternd.

Ich hab volles Verständnis, daß ein Betreiber das Spiel nicht kostenlos führen kann.
Allerdings...das ganze Jahr über gibts genug Cash-events, die wiederum genug Einnahmen bringen.
Zumindest zu Weihnachten könnte man dann einen Event laufen lassen, der nichts mit Patseinsatz, 24/7 vorm PC o.ä. zu tun hat, sondern ALLEN gleichermassen zugute kommt.
Egal ob Berufstätigem, Schüler, Opa oder Enkel.

Sowas nennt man ebenfalls - Kundendienst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben die Möglichkeit das Event zur Not zu verlängern. Ergibt sich natürlich Frage inwiefern das Sinn macht, da die meisten User ab 16 Uhr mit Ihren Familien Weihnachten feiern.

Wäre schön wenn ihr es bis 0.00 Uhr verlängert... Das viele User dann Heiligabend (nicht Weihnachten) feiern, könnte so sein, aber es werden trotzdem eine ganze Menge User online sein, nicht alle feiern das Fest, nicht alle sind Christen... ich geh arbeiten und werd von da aus ab und an im Game sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ums andere Mal frage ich mich, wann Du es leid wirst, auf Deiner Casher - Noncasher - Schiene herumzureiten @ Culain

 

Ich spiele auch bei einem adaequaten Game gerade einen Weihnachtsevent, und da schaffste jeden Event in vollem Umfang nur mit entsprechendem Premiumeinsatz, so ist das auch zu Weihnachten, stört aber nicht wirklich, weil das Spielerlebnis passt, da schaffste ohne Cash halt weniger. So empfinde ich es als ungerecht, die Herabsetzung der Anforderungen auf limitierte 100 Schneebälle an den letzten Tagen herunterzuspielen. Es ist eine sehr gute Reaktion auf die Kritik des letzten Jahres seitens der Entwicker. 

 

Und da wir gerade von adaequaten Games reden, so ist es dort eine Selbstverständlichkeit, dass Events vorab vernünftig, kompetent und vollständig erklärt werden. Solch ein Zinnober wie hier hab ich nie woanders erlebt. Es ist mir unbegreiflich, warum das hier nicht besser werden will, warum so leger, lasch, fast lieblos mit der Community umgegangen wird. Was dann als Meckerei und Quengelei abgetan wird, das ist selbstverschuldet, vollkommen unnötig, das Resultat einer beharrlichen Nichtleistung.

 

Deshalb fällt mein Urteil nach zwei Tagen Event 2015 genau wie 2014 aus:

 

Spielerlebnis Top - Betreuung Flop !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shakespear:
Ich hab den Unterschied zw. Cash- und Noncash nur am Rande erwähnt.
Wenn dir allein das Ansprechen nicht passt - Pech.
Im Inhalt gings darum, daß man aus einem Event zum höchsten Fest, daß wir hierzulande begehen, wieder nur eine willkommene Einnahmequelle macht.
Das erklärt auch den, von dir angesprochenen, Umgang mit der Community.

Ich spiele ebenfalls in 2, definitiv wesentlich höher frequentierten, Spielen.
Events zu Feiertagen haben dort absolut keine Premiumfunktion, denn man möchte durch solch Freizügigkeit einen entsprechenden Anreiz für die ansonsten angebotenen Premiumangebote erreichen, was SEHR gut funktioniert.
Und das ist der Unterschied. Man verkappt dort sogenannte Freiangebote nicht unter dem Deckmantel von kostenlos beginnen und teuer bezahlen. Genug OT.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Culain

100 Schneebälle pro Tag ersammeln sind für jeden ohne Echtgeld drin, der:

- mit Veteran missioniert

- 300 Ausdauer herunter spielt

- immer die kleinste Mission nimmt

- während dieser Zeit Gefechte führt

 

Mit diesen 100 Schneebällen hat man am 24.12. sogar noch 600 Schneebälle übrig (wenn man denn keine Fehlwürfe hat) und hat dabei nicht eine Patrone, Viagra oder Atropin ausgegeben. 600 Schneebälle sind 25 Fehlwürfe die man sich pro Tag erlauben darf. Absolut faire Quote! Wie du da behaupten kannst, das Event ist für normale User nicht erfolgreich zu absolvieren, ist mir ein Rätsel. Erkläre das doch mal bitte genauer.

 

Mit dem Lehrgang Blitzkrieg schafft man sogar 150 Schneebälle pro Tag - was dann 1800 übrige Bälle und 75 mögliche Fehlwürfe pro Tag bedeutet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100 Schneebälle pro Tag ersammeln sind für jeden ohne Echtgeld drin, der:
 

- mit Veteran missioniert

Wenn man Missionen macht. Möchte man auf W2 hingegen die Orden mitnehmen, ist zu schnelles leveln nicht anzuraten.
Einige haben bereits Probleme, Olympia u.ä. vollzubekommen.

- 300 Ausdauer herunter spielt

Soll Menschen geben, die keine Vollzeitspieler sind und daher diese 300 nicht schaffen.
Der häufigste Grund dafür nennt sich RL.


- immer die kleinste Mission nimmt
Siehe Punkt 1.
 

- während dieser Zeit Gefechte führt.
Gefechte bringen derzeit zw. 15-20 Bälle ohne Wutaufladung per pat oder Atro.

Ist ja schön, daß man Lehrgänge von hohen DG als beispiel anführt, hilfreich für diejenigen, die den Dg gar nicht in Reichweite haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Culain Okay, verstanden. Deine aufgeführten Begründungen haben aber allesamt nichts mit Casheinsatz zu tun. Die eigene Inaktivität und/oder andere Char-Ziele (Levelphobie) sind Schuld. Dass das RL immer vor geht und wichtiger ist als das Spiel, ist völlig klar. Allerdings sollte die Bemessungsgrundlage - was man im Event ohne Cash erreichen kann - immer die maximal mögliche Aktivität sein und das ist beim Weihnachts-Event gegeben.

 

Wer die Zeit nicht aufbringt, kann cashen.

Wer nicht cashen will, kanns mit Aktivität schaffen.

Was nicht geht, ist: alles erreichen wollen, aber weder Zeit noch Geld aufbringen können.

 

Finde ich als Kunde eine faire Lösung. Wenn man den Faulis entgegen kommt, wirds zudem den Nerds schnell langweilig.

 

@schrecklassnach Ich kann das so nicht bestätigen. Die Droprate der Bälle liegt, wie letztes Jahr auch schon, bei gefühlten 75%. Ich sags mal indernäschönell denglisch: Your Pechsträhne goes ja really on no cow-skin.... wird denke ich, nicht so bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...