Jump to content

Feedback zum Weihnachtsevent 2015


Chrischan

Recommended Posts

Also wenn die Anforderungen in gleichem Masse steigen (bei Orden und Schneeballschlacht), wie wir es aus den bisherigen Events kennen, kann jeder Nicht-pats-nutzer den gesamten Event mit Ausnahme des Kalenders abhaken.
Orden allein Stufe 1 mit 100 Bällen ist viel zu hoch, 25 Bälle fürs Schneeballwerfen ebenfalls am ersten Tag.
Letztes Jahr hatten wir irgendwas mit 300+ am letzten Tag?....hab Alzheimer light, Gedächtnis lässt nach :D

Man vergisst anscheinend wieder mal, daß es immer noch Leute mit Beruf/RL gibt, die nicht 24h vorm PC sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Culain

 

Hab grad nachgesehen. Der Schneeball-Orden vom letzten Jahr steht bei mir bei 500. So um den Dreh rum dürfte sich das bei den Non-Patro-Spielern bewegen. Zumindest bei denen, die nicht ständig spielen/sammeln können.

 

Ich finde auch, daß die Ordensanforderung diesmal sehr hoch ist, im Gegenzug die Droprate der Schneebälle aber gleich geblieben ist. Da fragt man sich, wie man das schaffen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die Anforderungen in gleichem Masse steigen (bei Orden und Schneeballschlacht), wie wir es aus den bisherigen Events kennen, kann jeder Nicht-pats-nutzer den gesamten Event mit Ausnahme des Kalenders abhaken.

Orden allein Stufe 1 mit 100 Bällen ist viel zu hoch, 25 Bälle fürs Schneeballwerfen ebenfalls am ersten Tag.

Letztes Jahr hatten wir irgendwas mit 300+ am letzten Tag?....hab Alzheimer light, Gedächtnis lässt nach :D

Man vergisst anscheinend wieder mal, daß es immer noch Leute mit Beruf/RL gibt, die nicht 24h vorm PC sitzen.

.

 

@Culain

 

Hab grad nachgesehen. Der Schneeball-Orden vom letzten Jahr steht bei mir bei 500. So um den Dreh rum dürfte sich das bei den Non-Patro-Spielern bewegen. Zumindest bei denen, die nicht ständig spielen/sammeln können.

 

Ich finde auch, daß die Ordensanforderung diesmal sehr hoch ist, im Gegenzug die Droprate der Schneebälle aber gleich geblieben ist. Da fragt man sich, wie man das schaffen soll.

.

Das liegt wahrscheinlich an dem angekündigten neu überarbeiteten Balancing

neue_b20.jpg

Meine Frage blieb im Übrigen auch unbeantwortet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich das richtig? Geschenke erhält man nur durch die Schneeballkanone und eventuelle Tagesaktionen (Endgegner, etc.)?

Ich habe nun also die maximale Anzahl von Geschenken für heute erreicht? 1 Geschenk?

 

Und dann sollen Geschenke mit den selben Umtauschraten wie die Halloween-Kürbisse eingesetzt werden? Irgendwas passt da nicht, oder? Beim Halloween gab es ja mind. 10 für die Tagesaufgabe (plus diverse bei Angriffen/Missionen)

 

Ist mein erstes Weihnachts-Event. Aber zu dem Thema habe ich im Forum nichts finden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 @herbst ...es steigt ja jeden tag ...1+2+3+4 usw......und dann gibts gl in weihnachtskalender und bei möglichen bossen geschenke .

nat isses am anfang wenig ...aber es steigert sich ja bis zum 24.

 

Bei der Tauschrate hatte ich auch einen Fehler. (ist geringer als Halloween)

 

Aber da keine Geschenke droppen, sollte hier kein Spieler einen Vorteil haben, richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Schneeballschlacht gibts insgesamt 300 Geschenke.
1. Tag - 1, 2. Tag - 2 usw.
Im Kalender gabs letztes Jahr zwischendrin kleine Beutel mit bis zu 50 Geschenken.
Ausserdem kamen Eventbosse, die wiederum Geschenke als Final-Loot hatten.

das komplette Set benötigt - 300 Geschenke.
Somit passt die Tauschrate.

Was (so schauts zumindest derzeit aus) nicht passt, sind die Dropraten und Anforderungen.
Am 1. Tag 25 Bälle für die Schneeballschlacht.
Rechnet man nur 5 Bälle täglich dazu, müsste man am letzten Tag 140 Bälle sammeln.
Insgesamt in 24 Tagen 1980. Ergo rund 83 Bälle täglich.
Für jemanden, der nicht täglich 5-6 Stunden im Spiel ist, unerreichbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Culain,

 

die 5-6 Stunden reichen nicht für ca. 85 Bälle pro Tag.

 

Ich bin jetzt von 9 Uhr weg online, also 5:15 h und habe 40 gesammelt.

Da sind aber Missionen und Gefechte von 5 h inbegriffen.

Meine Ausdauer ist gleich durch und dann bleiben bis heute Abend noch

ungefähr 24 Angriffe, ohne Patronen. Rechnen wir mal mit 8 Schnebällen aus 

den besagten Angriffen, dann bin ich bei rund 50.

 

Ohne Pats ist das also nicht machbar und ich bin dann rund 13 h on gewesen.

 

In diesem Sinne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die Frage der Fragen....man kann es nicht mal von der Eventzeit ableiten.

Denn, das Event endet laut momentaner Anzeige am 24. Dezember um 16 Uhr  :dntknw:

 

Wenn das wirklich so ist, dann gibt's noch einen Shitstorm derjenigen, die am 24. arbeiten müssen

und nicht vorhder den Kalender öffnen können.

 

Ich hoffe mal, im Sinne derer, die arbeiten müssen, dass die Eventzeit noch angepasst wird.

 

In diesem Sinne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte da mal eine allgemeine frage in die runde. ist es egal auf welchen typen ich die Schneekanone abfeuer? oder ist es wie zum beispiel bei der Schießbahn der eine bringt mehr Prunkte der einige weniger Punkte oder sogar minus Punkte? 

bearbeitet von Muff
Thread wurde dem Feedbackthred zu Weihnachten hinzugefügt! Bitte postet in diesem Thread Fragen rund um das Weihnachtsevent 2015!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...