Jump to content

Feedback zum Truppenendgegner


Chrischan

Recommended Posts

sickmann,

 

das was auf dem tester abgeht ist nicht real auf das spiel zu übertragen. es gibt pats ohne ende für umme. niemand spielt dort ganz real 12 h durch. massive fehler würden auf dem tester erst auffallen wenn die Auswahl der spieler dort eine andere wäre, die eher das abbild des durchschnitts user entspräche. inzwischen ist es doch eher so, das auf dem testserver lediglich Vorteile für die eigene truppe gesucht werden, und weniger auf ein Problem für das spiel in Echtzeit definiert wird. denkt auch mal da drüber nach, dann wäre ein ein neues Event wohl eher für alle ein spaß und kein frust Erlebnis.

 

LG Tanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht verstehen kann ist das Schiessbahn oder auch die Schaulustigen als besser enpfunden wird. Ok, da bewegt sich was.. ich muss meine Maus auch etwas bewegen... aber ansonsten ist das da genauso unmöglich daneben zu schiessen wie hier nun auf die ganze Fläche. Für mich ist da kein grosser Qualitätsunterschied...

 

Zum Event: Wir haben 6 Wellen geschafft, 5 Wellen ohne Patronen Einsatz, erst bei der 6 ten haben wir Pats reingehauen weil wir die unbedingt noch schaffen wollten.

 

Die Belohnungskisten: Ziemlich ungleich verteilt die Ausbeute, ich hatte 2 Kisten nur mit Credits und XP, in 1 war dazu noch 1 Zigarre drinn, in 1 weiteren ein Kreuzberger Filet... die anderen beiden Kisten enthielten, neben Credits und XP jeh 10 ZDV und jehweils 1 zehner Latex Perma. Gegenüber der Ausbeute auf dem Testserver war das sehr wenig. Andere hatten aber sogar noch eine schlechtere Ausbeute, so wie ein Bekannter von mir sehr viel Glück hatte, 2 mal 50 Pats, 2 Pfeiffen, etliche gute Booster... (da solltet ihr nochmal dran arbeiten)...

 

Der Orden: Da es nach 5 Wellen erst die Stufe 1 gab, und nach dem anschauen wann es Stufe 2 gibt, war es mit nur ein klein bischen nachdenken, logisch das der Orden nicht mit einem Event vollgemacht werden soll... ich habe auch keine Probleme mit dem Aussehen des Ordens...kann so bleiben oder geändert werden, ist mir egal

 

Ich fand es sehr gut das für das Event weder AD noch Wut gebraucht wurde, sondern es alles zusätzlich gab... (wie schon geschrieben nur mit Aktivität 5 kostenlose Kisten, Patroneneinsatz ist nicht unbedingt nötig)... es gibt zwar noch ein paar Kinderkrankheiten aber mir persönlich hat es trotzdem Spass gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Testserver mal ganz ehrlich, viele spielen Welt 1 und 2 eine Handvoll die dann noch auf den Testserver geht und dafür Zeit hat. Ich muss ehrlich gestehen das mir diese Zeit auf dem testserver fehlt, wenn ihr möchtest das wir da was testen, dann brauchen wir Patronen um im richtigen Spiel die Missionen abzukürzen um dann auch noch auf den Testserver testen zu können.

 

Von mir aus kann man den Testserver streichen und einfach ein neues Event wie jetzt ins Spiel einbringen und dann auch der Communitie sagen, wir spielen es mal ein zum testen. Die Belohnungen darf dann jeder dafür behalten. Das währe für mich auf jeden Fall realistischer als der Testserver. Danach kann dann jeder der möchte im Forum seine Meinung äussern. 

Wobei dann auch nicht vom Vorgänger zitiert werden muss und dementiert. Sondern einfach seine Meinung und gut. Ihr könntet euch dann aus den Meinungen eure Sachen ziehen. 

 

Weitere Möglichkeit ihr zieht euch ein paar Spieler raus mit denen ihr testen könnt, die dann auch ihre Meinung dazu abgeben. Die erhalten eine kleine Entschädigung von ein paar Patronen für den Aufwand. In einer Rundmail kann man auch nach freiwilligen suchen und würden alle Spieler erreichen. So im Forum gehts an ganz vielen Spielern leider vorbei. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Weitere Möglichkeit ihr zieht euch ein paar Spieler raus mit denen ihr testen könnt, die dann auch ihre Meinung dazu abgeben. Die erhalten eine kleine Entschädigung von ein paar Patronen für den Aufwand. In einer Rundmail kann man auch nach freiwilligen suchen und würden alle Spieler erreichen. So im Forum gehts an ganz vielen Spielern leider vorbei. 

Das ist eine gute Idee.

Ich denk die haben aber den Testserver so offen das es vielleicht realistischer ist wenn vielleicht 100 Spielen statt 10 ausgewählte.

Aber die Idee an sich finde ich klasse und würde es auch begrüßen wenn es so in der art umgesetzt wird ;)

so das team rot sagt ihr testet jetzt das Event und achtet auf Belohnungen dauer etc. so das man vorschrieften bekommt auf was man speziell zu achten hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mich aber gerade in Bezug auf die Fehler Frage, wieso lassen wir das eigentlich tagelang aufm Testserver testen... Ist da niemanden etwas aufgefallen?

@ sikmann ....schau dir mal bitte hier im feedback seite drei an .

wie gesagt es ist ja aufgefallen ....nur reagiert wurde darauf nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein wiederholtes Hilfegesuch in der Shoutbox hier im Forum blieb unbeantwortet, da kann wirklich nicht die Rede davon sein, dass hier wer die Stellung gehalten hat. Sowas ist dann halt ein fetter Minuspunkt, wenn bei Membern unserer Truppe der Truppenendgegner festhängt, aber keiner zum helfen da ist. Man darf auch Präsenz zeigen, das gilt im übrigen auch für einen CM! ist doch schon bezeichnend, dass Du Dich aus Deinem Urlaub zu Wort gemeldet hast. Warum hab ich das beständige Gefühl, dass sich nur etwas bewegt, wenn Du am Start bist @ sickman? Warum fallen alle anderen so deutlich ab? 

 

Freilich gibt es immer Unterschiede zwischen dem Tester und dem ersten richtigen Durchlauf, doch ist die Einrichtung des Testers gut, auch wenn genug Leute im Testserver eine dritte Spielwelt sehen, ohne Euch in irgendeiner Form Feedback zu geben zu den eingespielten neuen Features. Wäre eine Aufgabe für 2016, zu überlegen, wie Ihr ein breiteres Feedback von uns vom Testserver bekommt. Nichtsdestotrotz würde ich es sehr begrüssen, wenn auf alle Fragen/Einwände auch ein Feedback kommt, so ist die Diskrepanz von 30 Minuten Wartezeit zwischen den Wellen und einer Nachladezeit von 15 Minuten unbeantwortet geblieben.

 

Ich habe es nicht verstanden, dass direkt nach einem Bombenwetter und einem Weltboss und kurz vor einem Weihnachtsevent noch so ein unfertiger Truppenendgegner zwischengeschoben werden muss. Ich hätte auch bis Januar warten können. Ihr könnt bei der nächsten Ausgabe auch darüber nachdenken, ob der Truppenendgegner in seiner jetzigen Form nicht etwas für 36 oder 48 Stunden Laufzeit ist, für zwälf Stunden ist das alles viel zu lahm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Betreuung von Team Rot während eines Events ist noch immer ungenügend. Hier muss weiter dran gearbeitet werden. Aber wie oft wurde dies von uns Spielern bereits bemängelt. Geändert hat sich wenig bis gar nichts. Wenn Team Rot nicht präsent sein kann (Ihr sollt Euer WE auch haben), dann startet solche Events nicht, wenn Ihr nicht da sein könnt. Von unikat weiß man, daß Events, die das erst mal gestartet werden, nie fehlerfrei sind. Haben wir schon oft genug erlebt.

 

Der Truppengegner soll ein Truppenevent darstellen. Laut meiner Definition von Truppe ist dies ein Zusammenschluss mehrerer Spieler, die hier gemeinsam spielen möchten. Ergo stellt der Truppengegner ein Ziel dar, welches von der gesamten Truppe besiegt werden soll.

 

Dies funktioniert aber nicht, wenn der Truppengegner nur 12 Stunden da ist. Aus unserer Truppe waren nur ca. 50% der Mitglieder anwesend. Es soll auch Spieler geben, die am Wochenende arbeiten müssen. Oder anderweitige Verpflichtungen/Termine haben.

 

Die Spielzeit von 12 Stunden ist ganz klar zu kurz gewählt! Ich plädiere daher für ein gesamtes WE wie beim Bombenwetter. Also 72 Stunden. So kann jedes Truppenmitglied zumindest einen Teil leisten.

 

Zu den lila Kisten habe ich weiter oben bereits etwas gesagt, füge es aber dennoch kurz an:

Überzeugt haben mich die Kisten nicht. Die Ausbeute an Zusatzitems traf bei mir nicht zu. In meinen Kisten befanden sich nur Credits und EXP, einmal zusätzlich 15 ZDV und einmal zusätzlich 50 Patronen. Aus meiner Truppe berichten einige Spieler das gleiche. Auch hier besteht noch Handlungsbedarf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mich aber gerade in Bezug auf die Fehler Frage, wieso lassen wir das eigentlich tagelang aufm Testserver testen... Ist da niemanden etwas aufgefallen?

.

Bestimmte Sachen kannst du eben nicht mehr im live Betrieb so einfach beheben.

.

Mit der Aussage gehe ich mit dir conform sickman. Darum bin ich für meinen Teil auch froh darüber, dass man auf den Tester gehen kann ... sofern man durch einen Welt1-Account dort Zugrifff bekommt.

.

Wenn man allerdings Fehler auf dem Tester findet, diese meldet und dann vom CM als Antwort bekommt, "man wartet auf Reaktionen aus dem Livebetrieb (bevor man die gemeldeten Fehler betrachtet?)" fehlt mir persönlich die entsprechende Resonanze von eurer Seite her, die ich auf meine dafür verwendete Freizeit her im Grunde erwarte.

Und sei es nur ein, "Danke, wir schauen es uns an und verbessern es dort zur weiteren Testung, bevor es in den Livebetrieb geht".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fazit:

1.) Es war sicher kein Highlight, aber auch keine Katastrophe. Halt eine nette Abwechslung zum alltäglichen Spiel. Nicht mehr und auch nicht weniger. Da es zum ersten Mal eingespielt wurde kann ich über die kleinen Fehler auch großzügig hinwegschauen.

2.) Die Belohnungen: Wir haben 7 Wellen gespielt und ich hatte 7 Mal gleiche Anzahl Credits + EP, andere hatten hin und wieder noch einen Perma/ZDV/Patronen. Ergo war die Kiste eine Wundertüte. Ich würde mir wünschen ähnlich wie bei Bombenwetter die Belohnungen auch den Schwierigkeitsgrad der Wellen anzupassen und entsprechend von Welle zu Welle auch die Belohnung zu erhöhen. Das würde insgesamt auch mehr "Anreiz" in der Truppe geben.

 

3.) Toll wäre, wenn man statt irgendwo auf das Bild zu schießen und nach einem nicht auszumachenden Zufallsprinzip die Schadenspunkte bekommt, das Ganze ähnlich wie Schießbahn oder Fluut gestaltet. Aber da ist sicher noch Potential für die weitere grafische und spielerische Entwicklung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich muss, was die Ausbeute der Kisten angeht, hier mal eine Lanze brechen.

Sicherlich ist es Glück bei der Ausschüttung, aber ich habe vorhin meine Kisten geöffnet und habe hieraus erhalten:

  • 1x 10er Pfeife
  • 1x 10er Latex
  • 2x 80er Hamburger
  • 20 Dienstvorschriften
  • 1x Zewa
  • 1x Kreuzberger
  • 1x Fidel Castrat
  • 100 Patronen

 

Hattest nen bissel glück^^ also ich hatte 1x 50 Pats rest    nur XP &kohle 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...