Jump to content

Feedback zum Truppenendgegner


Chrischan

Recommended Posts

Hab da mal eine Frage, wieso hat man bei der Trefferanzeige am Ende eine 9 stehen, z.B. 159 Treffer? Ich dachte und habe es so verstanden, dass man bei dem Event nicht vorbeischießen kann. :dntknw:

Und die Truppenrangliste funktioniert immer noch nicht richtig. Wenn ich unsere Truppe suche, wird mir Platz 68 angezeigt und das wir erst eine Welle geschafft haben. Hier muss fürs nächste Mal nachgebssert werden. :dududu:

Edit: wenn ich in der Truppenstatistik gucke habe ich z.B. 159 stehen, beim Reiter Truppen Endgegner in dem Feld Statistik sogar nur 158. :dntknw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nonsens: Der finale Schuss, der eine Welle beendet, wird in der Statistik nicht mitgezählt. Ich habe auch eine "9" stehen.

 

Die Eventbetreuung klappt immer noch nicht. Ich habe diverse Male in der SB im Forum um Hilfe gebeten, ohne ein Feedback zu bekommen. Zwei Spieler, bei denen seit Stunden nichts geht, haben sich jetzt für heute verabschiedet, herzlichen Dank dafür!

 

Insgesamt haut mich die ganze Veranstaltung heute nicht vom Hocker, Schulnote gerade noch ausreichend, geht da mal in Klausur, in der jetzigen Form braucht der Truppenendgegner für mich nicht wiederkommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

 

also schlecht finde ich den Truppenendgegner nicht macht schon mal wieder spass

eine kleine abwechslung zwischendurch.

 

aber ein wenig mehr extra Bonus hätte ich schon gern gehabt also nicht falsch verstehen mit dem extra Bonus damit mein ich

ZDVs, Patronen usw.

 

 

 

 

und ein bestimmtes Ziel das man treffen muss hätte auch sein können...

 

 

also euch allen noch ein schönen Abend und morgen einen schönen 1.Advent

 

 

:wink: :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Events halten dieses Spiel am Leben. Deshalb ein Lob an Unikat, daß ihnen mal wieder was neues eingefallen ist.

 

Allerdings hätte man es etwas spannender gestalten können. Es ist auf Dauer etwas öde, mit einer handvoll Steine auf ein Scheunentor zu werfen. Besser wäre es gewesen, ein bewegtes Event ala Schießbahn zu zaubern.

 

Das Verhältnis Aufwand vs. Belohnung sollte nochmals überdacht werden

 

Also Daumen auf Mittelstellung mit Tendenz nach oben  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Feedback zu dem Event. 

Es war eine schöne Abwechslung, die ich sicher nochmal mitmachen würde.

 

Die Belohnungen ohne Pats auszugeben sicher ok, allerdings ziehlt auch dieses event darauf aus das man Patronen investiert und da müssen in den höheren Stufen auch höhere Belohnungen.

 

Der Orden, 10.000 Credits für 5 wellen. Soweit ich gesehen habe hat keine truppe mehr als 10 Stufen geschafft, somit Orden 2 heute mit viel Einsatz nicht zu erreichen. 

Für Einzelspieler die richtig reingehauen haben mit pats, keine Leistung eines Ordens. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Event´s an sich sind eine gute Sache. Bringen Abwechslung in ein Spiel. Aber ich muss ehrlich sagen, daß dieser Truppengegner mich nicht wirklich vom Hocker gerissen hat.

 

Viel beitragen für die Truppe konnte ich auch nicht, da ich nur ca. 2 Stunden mitmachen konnte. Die Ankündigung, daß der Gegner auch über die App laufen sollte, traf ja nicht zu.

 

Die neuen lila Kisten haben mich ebenfalls nicht überzeugt. In meinen Kisten waren nur Credits und XP. Einmal 50 Patronen und einmal 15 ZDV. Von Zusatzitems bei mir keine Spur.

 

Ich für meinen Teil brauche dieses Event in der jetzigen Form nicht nochmal,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fazit:

Mit Problemen war zu rechnen, aber das müsste Team Rot ebenfalls und ist leider nicht so präsent wie man sich das erhofft. Klar muss Team Rot auch frei haben, aber dann packt man so ein Event nicht auf einen freien Tag.

Ich fand es schade, dass man nur stumpf klicken musste ohne irgendwelchen Einfluß auf die Trefferpunkte zu haben, vielleicht kann man das verbessern. Konkret könnte ich mir das vorstellen, wie bei der Flut mit den Schaulustigen, oder aber der Schießbahn.

Gut fand ich, dass die Belohnungen automatisch in der Nachsendung gelandet sind. Allerdings fand ich die Lila Kiste im Vergleich zu den Lila Kisten, die ich auf dem Testserver gefunden hab, stark abgewertet.

Die Orden müssten auch mehr angepasst werden, ich stimme da Oberschrecke zu, dass man ohne massiven Patroneneinsatz nicht mal in die Nähe von Orden Stufe 2 kommt. Entweder die Stufen anpassen, oder aber die Wellen entsprechend vereinfachen, so dass man als "normaler" intensiver Spieler wenigstens Stufe 4-5 schafft, ähnlich wie bei den ganzen anderen Eventorden.

Wie bei allen Neuerungen muss ich aber auch sagen, dass ich die Neuerungen gut finde und es eine schöne Abwechslung war, die ich sicher nochmal mitmachen würde, wenn dieses Event weiterentwickelt wird. Hier sollte auf die aufgetretenen Fehler und neunen Anreize der Spieler reagiert werden.

In diesem Sinne allen einen schönen ersten Advent.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kritik en Detail:

 

Gewohnt nette Graphiken mit alten Helden der 80er/90er, aber ab einer gewissen Stufe nur noch die Sonnebrille von Hugo Weaving. Ist da wem die Farbe ausgegangen?

 

Das Spielerlebnis erinnert mich stark an das Originalschiessen vom ersten NSSA-Sondereinsatz, da war es auch egal, wohin man geklickt hat. Für mich also ein Recyclingevent, wo bestehende Module mit neuen Bildchen versehen wurden. Haben Eure Gamedesigner kreative Schaffenspause? Das könnt Ihr doch bestimmt besser, dass man seine Trefferausbeute aktiv beeinflussen kann!

 

Die Nachladezeit von 15 Minuten passt, auch das Abkürzen für fünf Patronen, während das Abkürzen mit Truppenpatronen mit je zwei Patronen pro Member, bei uns 58 Patronen, zu hoch ist.

 

Die Belohnung aus den lila Kisten kann man nur als lausig bezeichnen, insbesondere bei höheren Wellen kann diese Überraschungskiste nur als Frechheit bezeichnet werden, da bei konstant geringen Erfahrungspunkten die Trefferquote auf Extragoodies zu klein ist. in meiner Truppe gefühlte mehr als 50% nur Credits und EXP. Da wäre es besser, das Belohnungssystem vom Bombenwetter zu übernehmen, definitiv immer eine Steigerung der Erfahrung und Credits zu gewährleisten. Die Überraschungskiste kann nur Bestand haben, wenn zumindest immer ein Extragoodie definitiv dabei ist. Wenn man wie wir gut mit Patronen abkürzt, Welle acht bekämpft, damit am Ende nur ein paar lumpige Credits und Erfahrungspunkte rausspringen, dann ist das zu wenig.

 

Servicewüste unikat, immer noch Servicewüste unikat.Eure 9 to 5 Mentalität mit dem heiligen Wochenende ist Steinzeit! Was ist daran so schwer, dass immer einer von Team Rot im Forum präsent ist, um sofort und kompetent Hilfe leisten zu können? Da gestern niemand da war, mussten welche von uns den Event gegen 19.00 beenden, da bei ihnen nichts mehr ging.

 

Gestern sagte eine nette Onlinefreundin einer befreundeten Truppe: " Ist nett für nebenher!"  Ein schlimmeres Urteil kann es für einen Event nicht geben, also bitte nicht mehr in dieser Form und bitte erst wieder, wenn es tadellos über die App geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Feedback zu dem Event. 

Es war eine schöne Abwechslung, die ich sicher nochmal mitmachen würde.

 

Die Belohnungen ohne Pats auszugeben sicher ok, allerdings ziehlt auch dieses event darauf aus das man Patronen investiert und da müssen in den höheren Stufen auch höhere Belohnungen.

 

Der Orden, 10.000 Credits für 5 wellen. Soweit ich gesehen habe hat keine truppe mehr als 10 Stufen geschafft, somit Orden 2 heute mit viel Einsatz nicht zu erreichen. 

Für Einzelspieler die richtig reingehauen haben mit pats, keine Leistung eines Ordens. 

Ich stimme zu das es eine schöne Abwechslung war, es hat mir Spass gemacht.

 

Allerdings seh ich den Rest anders, es sollte in den höheren Stufen keine höheren Belohnungen geben, damit Pat Spieler nicht bevorzugt werden... (Patronen werden auch so ausgegeben, hab auch einige reingehauen)

 

Der Orden ist ok, Stufe 2 kann man ja beim nächsten, übernächsten mal erreichen... (genau wie der Orden arbeiten in der Muni Fabrik nicht beim ersten mal voll wird)

 

Einzelspieler die massenhaft Pats reinhauen.... das ist keine Leistung... Leistung ist es von Anfang bis Ende des Eventes dabei zu sein und alle 15 Minuten zu feuern...

 

Also wäre ich mal für einen Orden der echte Leistung belohnt und nicht nur das ausgeben von Geld... oder eben 2 Orden, einen für Leistung... und einen fürs Patronen reinknallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich gestern, oder heute morgen noch vergessen habe.

Das Abkürzen mit Patronen fand ich auch recht hoch.

Wenn man es nicht macht ist halbe stunde Pause und nichts geht, beim Truppenevent konnte man wenigstens vorsammeln in der Wartezeit. 

Unsere truppe selbst hatte jetzt kein Problem mit dem abkürzen, aber die ersten reaktionen von "kleineren" oder "jüngeren" Trupps das Sie die Patronen nicht aufbringen können, kann ich verstehen und da sollte auch nochmal ne andere Regellung her, das gerade auch kleinere truppen Chancen auf Belohnungen haben. 

Die Frage stellt sich ob überhaupt bei so einem event eine Abkühlzeit sein muss? 

 

Das stubide irgendwohin knallen, fand ich jetzt nicht so tragisch beim ersten test und es wurde ja auch gesagt das wir es ausprobieren sollen und nachgearbeitet wird. Würde mir da aber auch bei den einzelnen Bildchen etwas Bewegung wünschen. Als Beispiel, das der einzelne immer mal irgendwo auftaucht, trifft man ihm am Kopf z.B. 10 Punkte, trifft man ihn in Herz volle punktzahl. Keine Ahnung obs so geht. Aber so könnte man es sich sicher mit mehr Spaß machen. Sollte ich den gar nciht treffen dann auch ne 0er Runde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal Unikat Team fällt euch nicht besseres ein mit dem Orden ? Der Wellenbrecher Orden sieht genauso aus wie Schießgott ?? Ein wenig kreativität kann man doch verlangen von euch ?

 

Oder musste es wieder schnell schnell sein mit den Orden ?...

Der wirkt relativ langweilig in meinen Augen den ich nie dann zeigen würde das ich den habe....

 

Diesmal echt schlecht gemacht Sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal Unikat Team fällt euch nicht besseres ein mit dem Orden ? Der Wellenbrecher Orden sieht genauso aus wie Schießgott ?? Ein wenig kreativität kann man doch verlangen von euch ?

Oder musste es wieder schnell schnell sein mit den Orden ?...

Der wirkt relativ langweilig in meinen Augen den ich nie dann zeigen würde das ich den habe....

Diesmal echt schlecht gemacht Sorry

Wie war das, Mr. erzi? Ist doch egal wie was heißt oder aussieht, wichtig ist das was es macht oder bringt.

Tja, Eigentor....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war das, Mr. erzi? Ist doch egal wie was heißt oder aussieht, wichtig ist das was es macht oder bringt.

Tja, Eigentor....

Kein Eigentor.....Ich habe jediglich nur beanstandet das der Orden der selbe ist vom Aussehen ;)

 

Verstehen kannst du sowas nicht oder :)Wenn ich einen Orden erstelle möchte ich schon das er nicht so Öde aussieht 0815 Orden ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen zusammen, dieses Event ist das schlechteste, was ich hier je erlebt habe! Wenn es traumhaft schnell in der Testwelt läuft, dann kann man es, mit den Ansprüchen von Unikat in der Realität, schlichtweg vergessen! Die Anforderungen in 12 Stunden kann nur ein Träumer realisiert haben, mit 10tsd. Patronen im Hintergrund. Es wäre ein 3-Tage-Event, aber bitte mit realistischen Möglichkeiten. Für mich mehr als enttäuschend, ohne massiven Patroneneinsatz wären manche, und es waren nicht viele Truppen, bis zur Welle 10 gekommen. Man bedenke, ab Welle 15 gab es m.E. den 2ten Orden..... lach ..... Ich verstehe nicht, wie die Führung von Unikat, so fern ist von ihrem eigenen Spiel, agiert. Der Gedanke toll, die Umsetzung so was von überzogen! Sorry... einen schönen, ersten Advent noch^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Amelia, deine Kritik verstehe ich nicht ganz.

 

Das Event ist darauf ausgelegt, dass man mit ständiger Anwesenheit eine Zahl X an Wellen erreichen kann. Mit Patronen und Anwesenheit kann man mehrere Wellen zusätzlich erreichen.

 

Die Orden sind bewusst so hoch angesetzt, weil dieser ja für mehrere Durchgänge des Events ein Ziel sein sollen.

 

Was hat dich genau gestört am Event?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist für mich absolut unausgegoren ..... Wenn es für mehrere Events angelegt ist, dann habe ich es wohl überlesen. Es macht einfach keinen Spaß. Vor allem, wenn es von Mittag bis Mitternacht geht! Und das am Wochenende für 12 Stunden. Schlimmer geht nimma.... Die Orden jucken mich absolut nicht.... dachte, die sollten in 12 Stunden erabeitet werden. Und da war ich wohl nicht die Einzige! Alles andere habe ich ja geschrieben. Wenn es ein wiederkehrendes Event sein soll, wo alles angerechnet wird, dann war ich wohl krank in dieser Zeit^^ ..... ich weiß davon nichts, Dann werden auch die Wellen angerechnet, oder wie?? Ich blick das grade nicht.... vielleicht bin ich auch zu blond. Das Event ist für mich nach wie vor total überzogen, was der Einsatz von Patronen angeht, von der Belohnung mal ganz zu schweigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein fazit zum event ...tja das einzigste Gute was mir einfält ist das der start geglückt ist . :) dafür mal daumen hoch

 

Daumen aber runter was die umsetzung des ganzen betrift ....stubider kann es net sein ...ganz erlich .

 

Das plumpe klick klick ...naja das konnte mann noch verschmerzen .

 

Aber was garnicht geht sind mal wieder die unendlichen fehler !!!!

 

Fehler 1. Wo waren denn die 50% steigerung  ??? bei uns wars mal mehr mal weniger ...ich gl nur welle 2 hatte bei uns gestimmt ...und kommt mir nicht im durschnit oder in etwa hat die truppe 50% ...das steht nirgends.

und bei diesem fehler frag ich mich auch ob ihr unsere faedbacks überhaubt lest ...denn ...ich gl tanni war das ...hatte davon vor dem event schon berichtet ....gemacht wurde aber nix ...leider ....noch nicht mal ein kommentar darauf . :(

 

2. Die Historie ...ist sowas etwa soooo schwer zu programieren damit das korekt anzeigt was jeder auch geleistet hat ???

 

So und jetzt nicht zu fehlern sondern zu ärgerlichen sachen .....das so ein event über app laufen sollte und gerade am we sollte schon selbstverständlich sein ...denk doch auch mal an das RL einiger ...ja sowas gibt es   ;) ...

dann was auch ärgerlich und auch nicht nachvollziehbar war war die punktausbeute ...ich hatte zbs bei 3 runden nicht einmal mehr als 8 gl ich ...warum ?? und wie wird das gewertet ??? 

dann die wartezeit von 30 min ...obwohl magazin nach 15 min voll .....ja ist klar die pat müssen fliessen .....aber so ???

Und zum schluss noch das wichtigste ...du sikmann kündigst extra noch an das FKSN ...gl so heist der das event überwacht ...wo war er denn bitte ??? ...wenn ich im forum war war er jedenfals nicht da ....guter service sag ich da nur !

 

 

 

Ich hatte mich Erlich bissel auf das neue hier gefreut ....aber das nächste mal werde ich wenn das event so bleibt nicht extra deswegen on bleiben .....schade eigendlich .

.PS: fehler im text sind extra hinzugefürt worden  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal Unikat Team fällt euch nicht besseres ein mit dem Orden ? Der Wellenbrecher Orden sieht genauso aus wie Schießgott ?? Ein wenig kreativität kann man doch verlangen von euch ?

Oder musste es wieder schnell schnell sein mit den Orden ?...

Der wirkt relativ langweilig in meinen Augen den ich nie dann zeigen würde das ich den habe....

Diesmal echt schlecht gemacht Sorry

Die eigentliche Grafik ist leider final noch nicht 100% nach unserer Vorstellung, daher erstmal dieses Dummy Bild...

Wird demnächst sicher aktualisiert, genauso wie im Laufe der Zeit neue Wellengrafiken dazu kommen. Vorschläge sind hier gern gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MIBa FKSN war sehr wohl da und hat auch während des Events z.B. die Highscore gefixt. Ich werde ihm sagen, dass er beim nächsten Mal auch ab und zu was schreibt, damit er sich auch für alle anderen real anfühlt.

Was die Fehler betrifft: das werden wir natürlich ausbessern. Genauso werden wir die Balance noch anpassen und den Reward der Kisten erhöhen. Was ich mich aber gerade in Bezug auf die Fehler Frage, wieso lassen wir das eigentlich tagelang aufm Testserver testen... Ist da niemanden etwas aufgefallen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Team Rot

 

Die Fehler beim Event müsstet ihr ja jetzt alle kennen, wenn ihr die voran gegangenen Feedbacks alle aufmerksam gelesen habt.

 

Aber mal grundsätzlich: Wäre es nicht mal sinnvoll, bei Events auf Qualität, anstatt auf Quantität zu setzten? Ich bin erstaunt, daß sich einige Vorgängerkommentarschreiber mit dieser tristen Ballerei auf ein Flächenziel zufrieden geben. Für diesen Zweck benötigt man noch nicht einmal eine aufwendige Grafik, ein schwarzes Rechteck 8x12cm würde es doch auch tun. Wir erfreuen uns also einer Handlung auf/unter Kindergarten-Niveau. Sollten wir nicht von Team-Rot-Programmierern mindestens Grundschulklasse verlangen? Vielleicht mal etwas Bewegung, ein bisschen Anspruch, ein gewisses Maß an Geschick? Daß es funktioniert, zeigt die Schießbahn und die Fluuut.

 

****Ich bin bereit, zerissen zu werden****

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...