Jump to content

Minievents machen sich sehr rar ...


Shakespeare

Recommended Posts

Waren Minievents das ganze Jahr über mit schöner Regelmässigkeit eine nette Portion Extramotivation, man hatte sich daran gewohnt,dass es zwei- bis viermal unangekündigt einen kleinen Bonus gab, so gibt es die letzten Wochen in der Hinsicht gar nichts mehr.

 

Die grosse Auswahl an verschiedenen Minievents unterscheidet diese von den richtigen angekündigten Events, richtige Events sind etwas Besonderes, die selten sein sollen, Minievents hingegen sollten ein regelmässiger Begleiter im täglichen Klickeinerlei sein, die täglichen Routinen aufpeppen.

 

Kehrt bitte zu der alten Frequenz der Minievents zurück,deswegen sind die Dinger doch mal eingeführt worden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Aufklärung mit den Minievents:

 

Diese werden monatlich geplant und fest eingestellt. Es ist also reiner Zufall, dass heute das HiBa-Event gestartet ist...

 

Da in meinen Augen die Events, die ja eigentlich vom Begriff her was besonders sein sollten, in der Vergangenheit zu häufig gekommen sind (2-3 pro Woche), denke ich, dass der aktuelle Turnus von 1-2 pro Woche ganz gut ist.

 

In den kommenden Wochen sehen ja mehrere Events an, lasst euch also überraschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja schön, wenn der Plan schon seit Wochen steht, nur wer hat da gequengelt? @ Chrischan Siehst DU kritische Äusserungen als Quengelei an? @ Chrischan 

 

Zur Aufklärung meiner Kritik bezüglich der Frequenz der Minievents: Minievents @ Muff, nicht Events, also kleine Events, und kleine Events sind nicht gar so besonders wie normale Events, also hat die vergangene Praxis von zwei -drei verschiedenen Minievents pro Woche schon Sinn gemacht, wiederholte sich doch ein Event so alle zwei - drei Wochen. Jetzt sind zwei Wochen seit dem letzten Minievent vergangen - das ist definitiv zu wenig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Wochen?

 

Das teile ich nicht mit dir. Am 05.11 hatten wir ein EXP Minievent und am 11.11 ein Shop-Minievent.

 

Dazwischen gabs noch einen Endgegner und das Bombenwetter.

 

Also selbst vom 11.11 bis heute gerechnet sind es nur 6 Tage von einem Minievent zum nächsten und nicht 2 Wochen (14 Tage).

 

Und dazwischen ein 3 tägiges Truppenevent...

 

Horrido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Shakespeare,

 

Deinem Engagement in allen Ehren. Ich habe von sage und schreibe vier bis fünf  Leuten gelesen, dass sie sich ein Event wünschen, wobei zwei exzessiv in der SB auf eine HiBa gedrängt haben.

 

Spam sowie Aussagen "dass es nichts zu tun" gibt und das von zwei bis drei Leuten in der SB, empfinde ich nicht als "kritische Äußerungen".

 

Gerne könnt Ihr Euch zu dem Thema in Threads äußern und ich nehme mich Eurer Vorschläge an. Aber die Situation so darzustellen, dass es "gar nichts" mehr gibt und Andeutungen zu machen, dass o.g. Verhaltensweisen anscheinend Erfolg bringen, halte ich für künstliches Aufbauschen und abträglich.

 

Gruß,

Chrischan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es "gar nichts mehr" gibt, wurde hier in diesem Thread mit keinem Wort gesagt oder behauptet.

 

Es wurde bemängelt, daß die Minievents (ich wiederhole MINIevents) erheblich seltener geworden sind. Es gab Zeiten, da waren diese Minievents wesentlich häufiger.

 

Ich betone hier explizit MINIEVENTS. Damit sind nicht Endgegner, Weltgegner, Truppenevent gemeint. Sondern die kleinen Events, die es immer wieder gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es "gar nichts mehr" gibt, wurde hier in diesem Thread mit keinem Wort gesagt oder behauptet.

 

Waren Minievents das ganze Jahr über mit schöner Regelmässigkeit eine nette Portion Extramotivation, man hatte sich daran gewohnt,dass es zwei- bis viermal unangekündigt einen kleinen Bonus gab, so gibt es die letzten Wochen in der Hinsicht gar nichts mehr.

 

 

Dass es Euch um Minievents geht, habe ich verstanden. Warum Ihr diese aber separat von anderen Events wahrnehmt, entzieht sich leider meinem Verständnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mal absolut gar nichts mit der Quengelei in der SB zu tun hatte. Der Plan steht schon seit ein paar Wochen. ;-)

Was aber absolut gar nichts damit zu tun hat, das ich jetzt mit der Quengelei in der SB aufhöre... der Plan zum täglichen quengeln steht schon seit ein paar Wochen... :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Chrischan: Wer hat geschrieben, als würde es jetzt gar nichts mehr geben?

 

ich bitte schon um eine differenzierte Sichtweise. 

 

ich habe lediglich meine Unzufriedenheit zum Ausdruck gebracht, wie selten Minievents in letzter Zeit gekommen sind.

 

ich habe bislang da eine Struktur bei allen Events gesehen: Grosse Events (Helloween, Ostern, Weihnachten) dreimal im Jahr, Truppenevents alle zwei -drei Monate, Events (Weltgegner - Endgegner - Schiessbahn) alle ein - zwei Wochen, Minievents, alle paar Tage. Wir dürfen nicht vergessen,dass es bei den ersten drei Gruppen spezielle eventbezogene spielbare Features gibt, während Minievents ledigleich Bonusaktionen sind, wo nur die normalen Routinen durch einen grösseren Gewinn oder geringere Kosten aufgepeppt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das im Sommer mehr Minievents kommen. sollte eigentlich auch jedem klar sein, da die Helloween, Weihnachtsevents und Ostern da fehlen. Das einzige was da kommt ist das Truppenevent. 

Somit kann ich nachvollziehen das jetzt wo mehr grosse Events gibt auch weniger Minievents gibt.

Hab aber auch vor dem Truppenevent das Rohstoff oder Hibaevent vermisst. 

Wobei es aber auch jetzt jeder kennen sollte und somit auch sich ohne Minievent vorbereiten kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass es Euch um Minievents geht, habe ich verstanden. Warum Ihr diese aber separat von anderen Events wahrnehmt, entzieht sich leider meinem Verständnis.

Weil ich nur die großen Events als etwas besonderes ansehe... die Kleinen als einen zusätzlichen Anreiz zum täglichen spielen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich mir damit vermutlich keine allzu große Zustimmung hole, ich fand das jetzt mal spannend auf das Event zu warten. Keiner wusste wann genau das neue Mini-Event kommt und ob es tatsächlich das HiBa-Event sein würde, so wie es von vielen erwartet wurde. Ich hätte kein Problem damit, wenn ein Mini-Event unregelmäßig kommt, d.h. z.B. mal eins in einer Woche, dann vielleicht auch mal zwei oder drei. Erhöht doch die Spannung. :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...