Jump to content

Recommended Posts

Ich schlage vor, die Chat-Schaltflächen in Reihenfolge und Abstand zu einander umzugestalten. Der TC sollte an erster oder letzter Stelle stehen und im etwas weiteren Abstand zu den anderen Schaltflächen. So ist die Gefahr geringer, dass brisante Truppennachrichten immer wieder im AC landen. Zudem sollte das Spiel im TC und nicht im AC starten.

 

Programmiertechnisch dürfte das kein grosser Aufwand sein

 

Feuer frei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorschlag den Truppenchat als Startchat einzurichten ist schon mehrere Jahre alt, wurde aber nie umgesetzt. Irgendwer stellte mal die Behauptung auf, dass über den Login im offenen Allgemeinchat Multis gefunden werden. Also alle User in einem Raum starten und das System schon einmal eingeloggte IPs abgleichen kann. Soweit nachvollziehbar und auch mMn richtig so um gegen Multis vorzugehen, sollte die Behauptung stimmen.

 

Man muss sich aber mal fragen warum User fordern den TC als Startchat zu integrieren. Die Antwort darauf ist allzu oft der viele Blödsinn der im AC geschrieben wird, den man selber gar nicht lesen möchte. Das ist immer wie ein Unfall - man kann gar nicht wegschauen. So startet man lustig mit einem Schokoladenpudding vorm Rechner sitzend das Soldatenspiel und muss im AC gleich etwas von feuchten Fürzen oder zu fortgeschrittener Stunde, gar von Bukkake-Truppenparties lesen. Mods und Ads haben was das angeht mittlerweile wohl aufgegeben und ermahnen nur noch sanft, weil sie keine Spielverderber sein wollen. Diverse User haben ja gerade Spaß im Chat. Sperren gibt es nur noch bei persönlichen Angriffen. Hunderte Newbies hat man aber trotzdem schon vergrault, weil die sich am ersten Tag Soldatenspiel einfach nur noch fragen warum sie mit solch Ekelbatzen zusammen ein Spiel spielen sollten. Da spielen dann nur die weiter, die humormäßig auf dieser Welle surfen und selbst den Troll in sich haben. Auch fruchtet eine 24h-Chatsperre bei weitem nicht. Mund verbieten, aber weiter lesen können, kreiirt nur angestauten weiteren Blödsinn. Die Trollkultur wurde selbst gezüchtet, weil grün und rot viel zu lieb sind. Meiner Meinung nach sollte die erste Ermahnung eine 1h-Login-Sperre im Spiel selbst sein und sich mit jedem weiteren Vergehen verdoppeln (das ist kein Vorschlag - nur mein Empfinden). Nur das würde die User zum Umdenken bewegen.

 

Das versehentliche Posten von Creditopfern oder Truppeninterna kann man mit einer kurzen Selbstkontrolle, ob man im richtigen Chat ist, vermeiden. Wird wohl auch die Antwort von Grün und Rot darauf sein und so schafft man sich auch gleich die Ausrede für oben genanntes. Wenn du es nicht lesen willst, dann schau doch weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Granuaile: Du hast Recht. Der AC ist für mich uninteressant, da vieles dort unter der Gürtellinie liegt oder es sich um ein orthographisches Meisterwerk handelt, welches selbst nach Gebrauch des Duden unverständlich bleibt. Der 1. Anlaufpunkt für mich ist der TC. Ok, wenn der Start in den AC eine Vorsorge gegen Multis ist, dann soll es mir recht sein.

 

Dennoch sollte der TC etwas abgesetzt von den anderen Chat´s sein. Viele Fehleinträge könnten zwar durch etwas mehr Achtsamkeit verhindert werden, aber es gibt auch Leute mit dicken Fingern, schlechten PC-Mäusen oder überempfindlichen Cursor

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwer stellte mal die Behauptung auf, dass über den Login im offenen Allgemeinchat Multis gefunden werden. Also alle User in einem Raum starten und das System schon einmal eingeloggte IPs abgleichen kann.

Das halte ich für nen gelungenen Joke...

1. einem Script is es völlig Wumpe, ob es die beim Login gespeicherte IP-Adresse aus der Userdatenbank, Login-Datenbank oder Chat-Datenbank zieht.

2. Ich hab hier schon so viele Multis gemeldet, die sind alle noch im Spiel. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Das Argument lass ich daher nicht gelten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Dennoch sollte der TC etwas abgesetzt von den anderen Chat´s sein. Viele Fehleinträge könnten zwar durch etwas mehr Achtsamkeit verhindert werden, aber es gibt auch Leute mit dicken Fingern, schlechten PC-Mäusen oder überempfindlichen Cursor

 

 

Ein bischen Achtsamkeit wo man was postet, kann ich von jedem erwarten...  bin also gegen diesen Vorschlag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Granu...du hast vergessen zu erwähnen, daß es sich "eingebürgert" hat, jeden, der im Ac schreibt, anzugreifen.
Üblicherweise von mind. 4-5 DG-höheren.
Da viele Spieler sich sowas schenken, postet man erst gar nix im AC.
Manche haben das schon als willkommene Alternative zu den Angriffsgesuchen erwogen und posten absichtlich irgendwelchen Unfug im AC, wissend, daß meist die Angriffe nicht lang auf sich warten lassen.

Ich pers. nutze den AC nur äussert selten, da sich dort die gleichen Cliquen gebildet haben wie auch hier im Forum, inkl. der dazugehörigen Verhalten. Daher sind mir auch die Schaltflächen völlig mumpe.
Wenn ich etwas schreiben will, schau ich vorher, das der richtige Chat eingeschaltet ist...is ja schliesslich auch nicht grad schwer bei 4 Schaltflächen. (Soll ja trotzdem User geben, die damit schon ihre Probleme haben).

Somit...dagegen.
Begründung:

1. gibt es wesentlich wichtigere Baustellen im Spiel.
2. muss man die Faulheit einiger weniger nicht mit solch Aufwand auch noch unterstützen.
3. Ist der effektive Nutzen nicht wirklich gross.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein AC, in dem Spieler quasi über nichts schreiben dürfen, hat strenggenommen keinerlei Berechtigung, da kann es nicht mehr als "Hallihallo, wie ists Wetter bei Euch" oder den üblichen Frotzeleien und Trollattacken geben. Das gibt in der Tat ein beschämendes Bild für Neuankömmlinge ab. Kommt halt so, wenn nicht eine aktiv agierende Kontrolle gewährleistet werden kann. Von mir aus kann der AC abgeschaltet werden, genau wie der Hilfe- und Suchechat. Was die beiden Chats leisten oder wegen der Unübersichtlichkeit eben nicht leisten, kann das Forum viel, viel besser. So würden auch viel mehr Spieler im Forum vorbeischauen und sich über laufende Diskussionen informieren oder daran teilnehmen.

 

Bliebe bei meiner Variante eh nur noch der TC als Startchat und halt ein leeres Fenster für trupplose Spieler, die aber immer noch das Forum und die SB im Forum haben.

 

Dass sich in Bezug auf die Chats etwas ändert, glaube ich allerdings nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich bin auch dafür weil es immernoch zu viele Leute gibt, die sich im offenen Chat verplappern.
Es wäre auch eine super Idee beim TC ein leuchten einzuführen. Das der Truppenchat blau leuchtet wenn eine ungelesene Nachricht vorhanden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich einmischen darf ;) : Ich würde vorschlagen das man den TC An erster stelle hat. An zweiter stelle den AC. Da man den Hilfe Chat "Wenig" Benutzt könnte man ihn ja an Letzter stelle Platzieren. Und der Suche Chat würde dann an Dritter stelle Stehen. Das wäre so mein Vorschlag :) .

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...