Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lullaby

[✔] Methusalem Set Anzeige Fehler

Recommended Posts

Hatte ich auch Lulla,

mit zwei angelegten Items die selbe EXP bei den Missionen wie ohne Items.

Nach etwa eineinhalb Tagen kam das dritte Teil hinzu, da stimmte dann die Anzeige.

 

na toll ,,,, dann hab ich ja mega das miese gemacht,,,, mag die ep die mir zustehen

wird ja unikat wohl hinkriegen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Soldaten,

bitte entschuldigt die Verwirrung. Entgegen der allgemeinen Meinung werden Erfahrungsboni nicht "on the fly" berechnet. Erst wenn die Missionen neu generiert werden und Ihr das Set angelegt habt, wird der Bonus berücksichtigt.

 

Beispiel:

 

Ihr habt 3 Missionen Mit "X" Erfahrungspunkten. Nun legt Ihr das Set an und führt eine Mission durch. Wenn diese Mission abgeschlossen ist, werden 3 neue Missionen generiert, die dann X + Erfahrungsbonus ausschütten. Selbiges gilt auch für den "Veteran".

 

Wir haben bereits das Feedback bekommen, dass sich diese Mechanik nicht intuitiv anfühlt. Wir schauen uns das zur Zeit an.

 

Gruß,

Chrischan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Mission/Patrouille spuckt das aus, was beim Start angezeigt wird. Ändert man die Items anschließend, wirkt die dadurch erzielte Veränderung erst ab nächstem Start (kein on the fly). Ich finde das sollte auch so beibehalten werden. Anzeige = Ertrag. Wer eine Mission startet und dann Items ändert, der kann das auch vor dem Start.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist ja nicht so Granu, die Veränderung tritt erst bei der übernächsten Mission in Kraft. Sinnvoll wäre es entsprechend, wärend der Mission das Set zu wechseln. erst dann kommt der Boni bei der nächsten, der neu generierten zu stande. So zumindest habe ich die Antwort vom Support verstanden.
Allerdings müsste, wenn ich meine Items nach der Mission tausche und meinen Kampfset anziehen, die Werte so stehen bleiben, als wenn ich das Methusalem in Verwendung habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, die Frage wurde denke ich an anderer Stelle schon mal geklärt. Derzeit ist es so, dass der Bonus korrekt berechnet wird, aber leider der Bonus im Tooltip noch nicht erfasst ist. Der Fehler wurde bereits aufgenommen und sollte mit einem der nächsten Patches behoben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich dem Braten hier nicht getraut habe und noch immer nicht traue, habe ich gerade eben die Gegenprobe gemacht.

 

Ich habe das Set angelegt mit 2 Teilen. Soll mir 3% mehr EP geben.

 

Habe mit dem Set eine Mission laufen lassen. Danach wurden neue Missionen generiert. Habe wieder eine Mission gemacht. Das ist das Ergebnis:

 

EP vor Missionsstart: 2.630.704

EP durch Mission:             4.164

EP nach Ende:           2.634.868

 

Jetzt mal rechnen. Es wurden mir nur die 4.164 EP hinzugerechnet. Ohne die 3% mehr, die ich durch die 2 Set-Teile hätte bekommen sollen.

 

Somit arbeitet das Set weiterhin fehlerhaft.

 

Da frage ich mich doch ernsthaft, wie ein Moderator hier behaupten kann, daß das Set korrekt arbeitet, wenn wir in unserer Truppe mindestens 4 Mitglieder haben, die mit Zahlen das Gegenteil beweisen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich werde das ganz einfach belegen:

 

1. 1 Teil Methusalemset angelegt, daraus folgt kein Bonus: XP Wert bei Missionen 4001. Dies ist auf den Fotos denke ich eindeutig zu sehen.

 

post-7-0-15367700-1448701042_thumb.pngpost-7-0-95701400-1448701048_thumb.png

 

Mission gestartet,2 Teile Methusalems angelegt und gewartet bis Mission beendet worden ist. Nun werden neue Missionen generiert bei denen, aufgrund der 2 Setteile folgt, XP Bonus 3%: XP Wert bei Mission 4121. Dies ist auf den Fotos denke ich auch unmissverständlich zu sehen.

 

post-7-0-38508800-1448701312_thumb.pngpost-7-0-48587200-1448701314_thumb.png

 

 

Daraus folgt: 4001*1,03= 4121

Für mein Verständnis von Mathematik, sind das dann genau die richtigen Werte. Da frag ich mich doch ernsthaft, wie ein Spieler und dessen halbe Truppe mir mit Zahlen das Gegenteil beweisen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir können uns hier den Mund fusselig reden.

 

Fakt ist, daß bei mir keine 3% Bonus bei zwei angelegten Teilen hinzugezählt wird!

Und das ist bei mindesten 4 Spieler meiner Truppe so!

 

Ich habe das Set angelegt, eine Mission beendet. Die danach neu generierten Missionen sollen ja dann den XP-Bonus haben. Dem ist aber nicht so. 6 Missionen habe ich absolviert mit dem Set. Keine einzige gab die 3%.

 

Hab den Schund jetzt wieder abgelegt. Und es bleibt solange abgelegt, bis der Fehler behoben wurde.

 

Ich kann nicht nachvollziehen, warum der Bonus bei einigen Spieler gezählt wird und bei anderen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du der Meinung bis, dass bei dir ein Fehler vorliegt, dann wende dich doch an den Support.

 

Ich kann hier nicht mehr sagen, als das was mir auch von Team Rot gesagt wurde und ich soeben bewiesen habe, dass der Bonus richtig berechnet wird, lediglich das Tooltip nicht vollständig ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dann auch einmal einige Screens gemacht, um Dir zu zeigen, daß es bei mir tatsächlich nicht geht. Hier zunächst der Screen mit den angelegten zwei Set-Teilen:

 

gd568o4w.png

 

Und hier ein Screen einer 5-Minuten-Mission mit dem angelegten Set:

 

fmgsqcch.png

 

Nachdem diese Mission beendet war, sollte bei der neuen Mission ja die 3% mehr EP da stehen. Tut es aber nicht. Hier der Screen dazu:

 

tomvytvy.png

 

Wie Du hier selber sehen kannst, hat sich an der EP-Zahl nichts verändert. Folglich schliesse ich daraus, daß das Set nicht arbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde das mit der Anzeige von offizieller Stelle so erklärt:

Ausgangspunkte, eine Mission wurde beendet. Eine neue generiert. Für diese wird die zu erhaltende Exp berechnet.
Getragen habe ich hierbei kein Methusalemset. Ergo keine Boniberechnung.
.
Ich lege nun meine vorhandenen Methusalem-Setteile an, es ändert sich aber die Exp-Anzeige nicht, weil die Mission schon generiert wurde.
Arbeite ich diese Mission nun ab und die nächste wird generiert, kommt bei dieser der Bonus durch das Set zu tragen.
Hierdurch habe ich eine Mission mit Exp-Boni Verlust!!
.
Wechsel ich während der Mission auf ein anderes Set, wird die nächste Mission wieder ohne Bonus generiert.
Belasse ich das Set bis zur Beendigung an, generiert sich die nächste Mission wieder mit Boni.
Lege ich dann erst das Set ab, bleibt es bei der Boniberechnung, bis eine neue Mission generiert wird, zB durch Kauf eines Boosters oder Items im Shop, oder weil ich ich mit dem anderen Set eben eine Mission gestartet habe.
Durch eine weitere Interaktion, welche die Mission beeinflusst, habe ich wiederum einen Exp-Boni-Verlust.
.
Und hier liegt der Fehler in der Programierung. Die nächste Mission muss neu berechnet werden, wenn ich das Set anlege und nicht erst wenn eine neue mit angelegten Set generiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich gehe davon aus, dass du 'nur' zwei Setteile hast (lt Screen)
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich mich auch an den Support gewandt, weil ich der Ansicht war keinen Boni zu erhalten. Als ich die Antwort bekam hatte ich drei Teile und der Boni war wie ausgeschrieben vorhanden. Hatte da diesbezüglich dann auch nicht die große Lust das nochmal mit nur zwei Items auszuprobieren.
Aber möglicherweise ist ja hier der Fehler bei den zwei vorhandenen Setteilen zu suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...