Jump to content

Feedback Frage und Antworten vom 06.11.15/ Teilbereich Downfight


Legolas

Recommended Posts

Womit wir wieder bei dem Ansatz von Dir @ sickman wären, dass alle Spieler automatisch an Manövern teilnehmen, egal ob Angriff oder Verteidigung. alle mit je 50%, auf dass die höheren Grundwerte der stärkeren Truppe zum Tragen kommen. Anmeldungen für Manöver sind weiterhin notwendig, um mit 100% am Manöver teilzunehmen, so haben schwächere aktivere Truppen weiterhin Chancen, um stärkere nicht so aktive Truppen weiterhin zu schlagen.

 

Jeder Ansatz hat seine Schwächen, aber ich denke, dass dieser der praktikabelste ist.

 

Genau das werde ich jetzt gleich aufs Testsystem einspielen.

 

EDIT: sollte jetzt live sein. Bitte macht mal ein paar Manöver, damit wir kurz schauen können ob das passt. Wenn ja, dann geht das morgen zusammen mit dem Item-Fix live.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit.

 

Ich seh das Problem einfach darin, das man auf der einen Seite eine "saubere" Tabelle haben möchte wo Truppen nicht absichtlich verlieren oder gewinnen und auf der anderen Seite Belohnungen für diese Manöver zur Verfügung stellt, die aber genau diese Anreize bieten. Dieses System müsste man etwas modifizieren. Natürlich sollten Pokale keine hinterhergeworfenen Almosen darstellen die nur verschenkt oder verlost werden, sondern ein Bonus für eine bestimmte Leistung. Mein Vorschlag ist daher folgender:

 

Man löst die Pokale vom derzeitigen System das man sie sich gegenseitig wegnimmt und vergibt sie für Aktivität für die Anmeldung. Natürlich gestaffelt für die Anzahl der Mitglieder um allen Truppen die gleiche Chance zu geben.

 

Man bekommt Pokale ab einer bestimmten Anzahl von Anmeldungen. zB für eine 30-Mann Truppe 150 Anmeldungen // 20-Mann Truppe 100 Anmeldungen // 10-Mann Truppe 50 Anmeldungen. Also 5 Anmeldungen pro Nase. Dabei zählen nur die tatsächlichen Anmeldungen für gestartete Angriffsmanöver der Spieler der Truppe. Ob das Manöver dabei gewonnen oder verloren wird hat keinen Einfluss mehr um den Pokal zu bekommen. Ein Beispiel:

 

Truppe hat 26 Member und muss sich demzufolge 26 x 5 = 130 Anmeldungen "erarbeiten".

 

Die erste Truppe hat 26 aktive Leute die jedes Gefecht mitnehmen und wo jeder anmeldet (ergeizige Top-10 Truppe)

26 x 4 = 104 Anmeldungen pro Tag, somit erreichen sie die 130 Anmeldungen am nächsten Tag nach dem fünften Manöver und bekommen für 24 h den Pokal. Der Counter startet jetzt wieder neu. Während des Pokalbesitzes kann man auch weiterhin Anmeldungen sammeln aber diese zählen dann nur zu 25% damit es nicht möglich ist den Pokal permanent zu besitzen. In diesen 24 h schafft die Truppe wieder 4 Manöver und spart sich somit bis Pokalende 26 Anmeldungen und braucht jetzt wieder 4 weitere Angriffsmanöver um den Pokal erneut zu bekommen.

 

Die zweite Truppe mit 26 Leuten ist weniger aktiv und haben auch ein paar Karteileichen in der Truppe. Sie machen 2 Manöver pro Tag und es melden sich auch nur 22 Leute an. Das sind 22 x 2 = 44 Anmeldungen pro Tag. Somit erreicht die Truppe die geforderten 130 Anmeldungen am dritten Tag. Während des Pokalbesitzes schaffen sie 11 Anmeldungen und brauchen sobald der Pokal ausgelaufen ist noch 119 Anmeldungen, also wieder nach fast 3 Tagen.

 

Dritte Truppe mit 26 Leuten noch weniger aktiv und haben neben den Karteileichen auch noch Leute die regelmäßig das Anmelden vergessen. Sie machen nur eine Anmeldung pro Tag und es melden auch nur 19 Leute an. Sie brauchen fast eine Woche um die geforderten Anmeldungen zu schaffen.

 

Nun entscheidet sich die Truppe ein paar Karteileichen aus der Truppe zu nehmen und erinnern ihre Member an die Anmeldung. Jetzt sieht es so aus: Die dritte Truppe hat 4 inaktive Member aus der Truppe entlassen und besteht nun noch aus 22 Mitgliedern. Sie benötigen jetzt für nen Pokal 22 x 5 = 110 Anmeldungen. Weiterhin 1 Manöver pro Tag und man hat es geschafft das ein Mitglied mehr jetzt regelmäßig anmeldet, der es vorher immer verdaddelt hat. Somit schafft die Truppe nach 5 1/2 Tagen den Pokal.

 

Jetzt geht es einigen aber immernoch nicht schnell genug und man entscheidet auf 2 Manöver pro Tag aufzustocken. 2 x 20 = 40 Anmeldungen und hat somit am dritten Tag den Pokal.

 

Auch kleine Truppen mit 10 Membern haben somit die gleiche Chance auf nen Pokal wie die großen Truppen. Wenn alle 10 Member 4 mal am Tag anmelden wie die Truppe meines ersten Beispiels schaffen sie 40 Anmeldungen Pro Tag und brauchen für ihre 50 Anmeldungen genauso lange wie die 26-Mann Truppe die ihre 130 Anmeldungen erreichen muss.

 

Ich finde dieses System besser weil es zum einen für viel Manöveraktivität sorgt, man sich die Pokale "erarbeiten" muss und zum anderen die Tabelle bereinigt, da es nun keinen Grund zum Downfight mehr gibt und die Truppen nun bestimmt gerne oben in der Tabelle stehen wollen da sie ja was über die Truppenstärken aussagt. Der Sinn der Tabelle (als Anzeige wer der Beste/Stärkste ist) wird wiederhergestellt. Da zusätzliche Manäver Patronen kosten bleibt der schnellere und damit häufigere Pokalbesitz eine Exklusivität für Top-Truppen die auch regelmäßg Pats investieren. Gleichzeitig ist es aber für alle anderen auch möglich an die Pokale ranzukommen, jeder halt in dem Maße was die Truppe leisten kann. Auch wird es nichtmehr belohnt hohe DG als Karteileichen in der Truppe zu erhalten. Wenn man mit vielen hohen DG Karteileichen versuchen würde in der Tabelle besser da zu stehen (was ja die Tabelle verfälschen würde) geht das nur zu Lasten des Pokalbesitzes.

 

Die Werte wie viele Anmeldungen man braucht oder wieviele Anmeldungen während des Pokalbesitzes zählen kann natürlich von Unikat angepasst und feinabgestimmt werden. Auch Unikat hat was davon, da ja für die zusätzlichen Manöver Patronen ausgegeben werden müssen wenn eine Truppe schneller an den Pokal kommen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das werde ich jetzt gleich aufs Testsystem einspielen.

 

EDIT: sollte jetzt live sein. Bitte macht mal ein paar Manöver, damit wir kurz schauen können ob das passt. Wenn ja, dann geht das morgen zusammen mit dem Item-Fix live.

kürzt ihr den die Manöver ab? Weil sonnst die zeitspanne ja recht lang ist 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deinen umfassenden Beitrag aber ich muss dich leider enttäuschen, wir planen aktuell nicht, dass System der Pokalvergabe von den Manövern zu lösen. Die Diskussion muss in diese Richtung gehen, dass wir eine Lösung finden wonach a) der Downfight "erschwert" oder gar "sinnlos" wird und b) die Vergaberichtlinie nicht einfach nur nach Sieg oder Niederlage geschieht.

 

Es müssten hier einfach ein paar mehr Parameter greifen, um die Truppen insgesamt vergleichbar zu machen. Eine Idee war ja auch, anhand der Grundwerte aller Mitglieder eine Art Kampfstärke-Index zu bilden. Wenn Truppen dann meinen diesen durch Ein- und Austreten aus der Truppe zu maniplulieren, könnte man halt relativ einfach die Zeit bis man wieder eintreten kann empfindlich erhöhen, wenn solche Aktionen in einem gewissen Zeitraum zu häufig vorkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist recht schwer, weitere Parameter zu finden, um Truppen vergleichbar zu machen. Generell sollte gelten, dass der Stärkere gewinnt, wenn erst der Rechenschieber rausgeholt werden muss, um die Chancen auszurechnen, einen Pokal zu erobern. Bitte nicht zu kompliziert!

 

Der Punkt, dass ein Angreifer in jedem Manöver seinen Pokal verlieren kann, wurde von Dir ja schon abgenickt @ sickman.

 

Die Mechanik der Manöver würde ich erstmal unangetastet lassen, ich denke, sie haben sich bewährt.

 

Es sollte aber nicht möglich sein, als Pokalbesitzer Manöver gegen andere Pokalbesitzer zu starten, damit die Verhinderungstaktik unterbunden wird, damit Truppen ohne Pokal mehr Angriffsmöglichkeiten haben.

 

Nach 48 Stunden verlieren alle Truppen ihren Pokal und können erst dann neue Pokalmanöver starten. So werden die Möglichkeiten für die stärksten Truppen beschränkt, dauerhaft Pokale zu halten. Die Dominanz der Toptruppen ist ja der Hauptgrund, warum Truppen in den Downfight gegangen sind! Wäre konsequent, die Möglichkeiten der Toptruppen zu beschränken, jetzt wo kein Downfight mehr geht.

 

Und zum wiederholten Mal, zehn Pokale sind zu wenig, also bitte mehr, am liebsten mit dem Fabrikant, wie ich es oben geschildert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau bitte genau hin ;)

 

Du kannst mit ganz normaler Munition schießen, die sich nach 10 Sekunden wieder auflädt - wenn du es nicht abwarten kannst, kannst du natürlich mit Patronen den Cooldown abkürzen.

 

XklsfeZ4.png

 

PS: Bitte keine weiteren Nachfragen zu der Mechanik an sich. Schaut einfach selbst mal und lasst es wirken. Es wird demnächst seperat dazu einen Thread geben, wo wir versuchen alle Fragen zu beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alle bei Manövern auf 100% gesetzt sind sollte Downfighten doch schon stark reduziert sein und Karteileichen kann man doch umgehen indem nur Member gewertet werden welche mindestens in den letzten 7 Tagen online waren.Man könnte auch öffentlich machen wer welchen Pokal hat,das würde dann nochmal ein bisschen Pfeffer ins Spiel bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn die Truppenführung doch einen Angriff startet, dann sollte es doch kein Problem sein, das jeder der sich bis zum Kampfbeginn einloggt damit automatisch gemeldet ist! ebenfalls jeder der Def-Truppe der sich während dieser Zeit einloggt um zu spielen! Ich verstehe das Problem nicht! Denn jeder der sich einloggt will ja auch spielen! Und abgesehen von den Schusseligen, die sich vergessen zu den Manövern anzumelden, kann zumindest verhindert werden das sich manche absichtlich nicht anmelden, aber sonst hyperaktiv agieren! Ob dann ein Booster rein gemacht wird oder nicht, das ist dann deren eigene Sache. ebenfalls ob ein Adjudant gestartet wird! Aber definitiv ist bei der momentanen Kampfstärke der Truppen ein extremer df absolut beschränkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Der Fabrikant kommt in seiner Form raus, dafür werden wir was anderes einspielen.

Wenn er raus soll und ihr eigentlich was anderes einspielt wolltet frage ich mich wieso er dennoch ab heute im Spiel ist.

Natürlich kann man nun bei grün und gelb nicht mehr radikal Kisten bauen aber bei rot gibts keine Begrenzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...