Jump to content

Unglückliche Formulierung der Konzeptänderung


Feuervogel

Recommended Posts

Liebe User!

Wünsche erst mal einen schönen und friedlichen Sonntag!

Warum ist eigentlich in den letzten Tagen eine so massiv schlechte Stimmung entstanden?

Es mag wohl darin liegen das sich viele Gedanken über die Konzeptänderung des Spiels gemacht haben.

Der große Aufreger war das Wort "Rückerstattung"

Aber ich gebe zu bedenken:

Es handelt sich bisher nur um ein Konzept!

Was bedeutet das?

Es gibt eine ungefähre Vorstellung von dem was passieren könnte, also ist noch nicht gesagt das es auch so kommen wird.

Es ist relativ Sinnlos über ungelegte Eier zu streiten.

Vielleicht wäre es besser gewesen den Gedanken einer Rückerstattung mit in die Formulierung zu setzen, dadurch hat sich der Betreiber selber einem Druck ausgesetzt, der von Euch gern aufgenommen und auf die Spitze getrieben wurde.

Noch ist nichts beschlossen, geschweige denn geändert worden.

Nun meine Frage an Euch:

Wenn man nicht weiß was kommt .... warum zum Henker muß man dann derart sich bis zur Weißglut ereifern ... bleibt einfach etwas entspannter ... wartet ab ... spielt einfach weiter ... und wir werden sehen was kommt.

Sich gegenseitig mit Unterstellungen und Beleidigungen zu konfrotieren und übertreffen zu wollen ist sicher nicht der Sinn des Spieles gewesen.

Oder wie seht Ihr das ... in diesem Sinne noch einen schönen Sonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das vorgelegte Konzept ist der Vorschlag von Unikat und wird ohne Feedback von den Usern so umgesetzt. Entspannt zu bleiben um sich dann hinterher aufzuregen, ist zwar typisch deutsch, sollte man aber trotzdem nicht anstreben. Zumal Unikat da aus der Vergangenheit gelernt hat und sich das Feedback vorher holt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nicht vielleicht vielmehr typisch irisch @ Granu, sich zurückzulehnen, entspannt zu bleiben, um sich dann hinterher aufzuregen? :rolleyes:

 

Generell ist es so, dass Schweigen als Zustimmung gewertet wird. Generell ist es so, dass man mehr Einflussmöglichkeiten auf Entscheidungen in ihrer Konzeptphase hat, als wenn diese entschieden und umgesetzt sind.

 

Es ist also richtig und gut, dass es jetzt eine lebhafte Diskussion gibt, wenn es diese nicht geben würde, dann wäre dieses Spiel am Ende. Ich wüsste nicht, warum irgendwer jetzt ruhig und entspannt bleiben sollte. Warum auf Entscheidungen warten? Hier spielt ja keine Herde Schafe, die sich von Schäfer und Schäferhunden willenlos und  stoisch blökend lenken lassen.

 

Es regt sich hier keiner über ungelegte Eier auf, hier sind sich sehr viele der Tatsache bewusst, dass jedes gelegte Ei vernünftig und sorgfältig gebrütet werden möchte, damit ein gesundes und lebensfähiges Küken schlüpfen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn man nicht weiß was kommt .... warum zum Henker muß man dann derart sich bis zur Weißglut ereifern ... bleibt einfach etwas entspannter ... wartet ab ... spielt einfach weiter ... und wir werden sehen was kommt.

 

Warum soll hier keine angeregte Diskussion geführt werden? Oder wäre es dir lieber, wenn das Vorgefallene stillschweigend unter den Tisch gekehrt wird. Soll mit unserem Schweigen UNIKAT symbolisiert werden, dass wir mit dem Vorgefallenem einverstanden sind?

Vielmehr ist es jetzt im Vorfeld wichtig zu zeigen, dass hier etwas falsch läuft. Nur so wird UNIKAT merken, dass sie durch Blablabla-Entscheidungen keine Ruhe schaffen werden.

Es ist mir klar, dass es hier einige wenige gerne sehen würde, wenn alle die Klappe halten würden. Wenn das jedoch passiert, steht der Gewinner auf der falschen Seite.

 

Und nebenbei @ Feuervogel. Wer hat denn gestern immer wieder zwischendurch durch das zusammenhanglose Einwerfen eines bestimmten Smilies in der SB das Feuer immer wieder zu entfachen versucht? (Screenshots vorhanden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Feedback ist gut und wichtig. Dass gerade bei diesem Thema soviel geschrieben wurde, zeigt doch, dass hier im Spiel die Balance oder Chancengleichheit weit auseinanderklafft und sich Spieler wieder eine Chancengleichheit annähern wollen.

 

Wenn ich mir den Lösungsansatz zum Downfight bzw, den Kopplung von Ausbau an Pokalgewinn an Truppenausbau anschaue, komme ich mir mir für meine Truppe veräppelt vor.

 

Meine Truppe war ein beliebtes Ziel von Downfighttruppen und jetzt kommen besagte Truppen, wenn wir uns einen Pokal bei ungefähr gleichstarken Gegnern holen.

 

Eine Truppe weiter auszubauen wird durch den Vorschlag die höhere Wahrscheinlichkeit einen Pokal im Manöver zu holen zunichte gemacht.

 

Um einen Downfight zu erschweren, darf bei den angegriffenen Truppen nicht die automatische 50% Werte erfolgen, sondern nur die teilnehmenden Soldaten in die Manöverstärke einberechnet werden und bei der angreifenden Truppe 50% plus 1 Soldat Manöverteilnahme.

 

Noch besser fände ich die Auslosung aller Pokale bei den Manövern und Einzug der Pokale am nächsten Tag zu einer bestimmten Uhrzeit und erneute Auslosung ab der 16.00 Uhr Manöver in Tranchen bei allen Manöverzeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Feuervogel,
auch dir einen freundlichen Gruß auf die Insel.
Da du offen Fragst, möchte ich dir auch gerne eine offene Antwort geben
Du stellst dir nicht wirklich die Frage, warum hier in den letzten Tagen eine so schlechte Stimmung aufgekommen ist (Ironie aus)?
Möchte dir das gerne aus meiner Sicht der Dinge erklären.
.
In der Vergangenen Woche wurde hier durch einzelne Spieler ein Missstand festgestellt und zur Meldung gebracht. Gleichzeitig wurde dies der Community durch einen Spieler mittels Threat kundgetan.
Schon hier wurden Vermutungen angestellt .. wie, was, warum und mit welchen Mittel dieser Missstand erreicht werden konnte.
Eine Offenlegung erfolgte nicht. Entsprechend habe auch ich mir hier Gedanken gemacht, wie man das erreichen kann. Unterhaltungen mit anderen Spielern hierzu fanden aber im Hintergrund statt.
.
Dann kam die offizielle Stellungnahme durch den Betreiber. Feedback war erwünscht.
Aber wie es in der Vergangenheit immer so war, es wird seitens der Spieler bestimmter Gruppen hier im Forum kein gemeinsamer Weg gewählt, sondern immer gegen einander gearbeitet. Sinnvolle Argumente der einen Partei wird durch die andere fortwährend mit den selben Aussagen gekontert. Tatsachen verdreht bzw als Unwahrheiten abgetan. Spieler als Lügner tituliert.
.
Gehen wir dazu erst einmal etwas in die Vergangenheit. Dein Forenaccount ist noch nicht all zu alt.
Solche Threats findest du in geschlossener Form zu hauf. Immer die selbe Vorgehensweise. Zur damaligen Zeit war hier noch ein anderer CM tätig und ich, womit ich allerdings nicht alleine stehe, hatte den Eindruck, das hier pro für eine bestimmte Gruppe entschieden wurde.
.
Aber kommen wir zurück zur Aktualität und zu meiner ersten, an dich nicht ganz ernst gemeinten Frage.
Wenn ich mir alleine postings von dir anschaue in dem besagten Threat, dann habe ich mich oftmals gefragt, was will er damit erreichen? Weiter nerven, die Gemüter anheizen, den Forenmod dazu bringen, den Threat zu schließen, wie es früher oft der Fall war?
In diesem Threat haben sich plötzlich Spieler zu Wort gemeldet, die sonst im Hintergrund waren. Selten oder nie etwas gepostet haben. Grund hierfür lag für mich darin, das es Spieler aus angesprochenen kleinen Truppen war, die nun auch mal ihren Unmut mitgeteilt haben.
.
Kleiner Umweg über einen anderen Threat, der aufgemacht wurde, um, für mich, einigen hier Multitum im Forum vorzuwerfen. Weil eben plötzlich hier Forenaccounts tätig wurden, die zuvor nicht publik waren.
.
Für mich auch eine Art der nagtiven Stimmungsmache.
Ohne jetzt irgendwem etwas vorzuwerfen, aber sei dir mal bitte selber gerecht und lies dir einfach mal bestimmte postings hier im Forum durch. Dir wird hier sicherlich eine unterschiedliche Schreibweise durch einzelne Accounts auffallen. Mal in sauberen Deutsch, dann wieder gespickt mit Rechtschreib- und Grammatikfehlern, dass man sich ab und zu mal fragen muss, was will der Verfasser des Textes eigentlich sagen und man Minuten dafür aufbringen muss, um einen Konsens aus dem Geschrieben zu ziehen.
.
Für mich hat das den Anschein, als wenn hier verschiedene aus einem Account heraus hier Texte publizieren.
Und wenn du dich jetzt fragst wie ich das beurteilen möchte? Es gibt Leute, die bestimmte Berufe ausüben und da gerne mal ein geschultes Auge für haben. Sicherlich liegt die Erfolgsqoute im Job nicht immer bei 100%, kommt da aber schon recht nah heran.
Das nur zum Thema Unterstellungen bezüglich Multitum im Forenbereich.
.
Du hast nach Meinungen gefragt.
Das ist ungeblümt meine zu dem Thema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum reagieren Spieler allein auf Ankündigungen?
Weil viele aus Erfahrung der letzten Monate wissen, wie Unikat mit "geplanten Änderungen" umgeht.
Früher hat man noch versucht, mit normalem Feedback auf Probleme hinzuweisen.
Das hat sich als ineffektiv erwiesen.
Daher hat es sich "eingebürgert", schon bei den kleinsten Hinweisen und Ankündigungen, entsprechend vehement zu reagieren.
Zugegeben...nicht die feine Art....und ebenso sinnfrei als würde man argumentativ diskutieren.
Denn viel zu selten wurde auf Spielerargumente eingegangen und genau deswegen ist das Spiel auf in dem verfahrenen Zustand, in dem wir uns jetzt befinden.

Allerdings sorgen Threads wie deiner auch nicht wirklich zur Stimmungshebung.
Die Frage ist, was möchtest du mit deinem Thread erreichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute merkt ihr übehaupt noch irgendwas egal was Feuervogel schreibt wo er oft Recht mit hat oder ich was schreib wir kriegen nur Feuer egal wie sehr wir Recht haben . Aber was mich echt an kotzt das Leute die im DG schon zurück gesetzt wurden wegen Multi oder AC Sitting uns jetzt hier was von Fair verkaufen wollen ! Ball flach halten in anderen Games wert ihr schon Vergangenheit könntet keinen Unfrieden mehr stifften ! Ihr wisst genau das ich weiss wenn ich meine. Und Leute die Unikat alls Abzocker bezeichnen wären in anderen Games auch schon lange weg ! Wer im Glasshaus sitzt sollte vorsichtig mit Steinen sein. Man seit der Betha Phase bin ich hier mit dem 3 Ac eine Woche Pause gemacht . Sowas hat es noch nie gegeben können wir vieleicht mal sagen der Müll ist vorbei und wir spielen wieder ! Wäre schön !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...