Jump to content

Forum Name und Spieler Name !


ufo7

Recommended Posts

Ob da der Spielname oder King Louis der Dritte steht, ist völlig egal.
Beides wären trotzdem Nicknamen in der grossen weiten Welt der Anonymität des Internets.
Wer es partout auf Stunk anlegt, tut dies sowohl mit dem einen oder anderen Nick.
Dem Moderator ist das egal, sobald derjenige zu sehr auffällt, hat der Mod seine Optionen.
Und sollte es zu weit ausarten, ob nun im Forum oder Spiel, kann Mod oder Admin sowohl Spiel als auch Forenaccount lahmlegen.
Die Einsicht gestatten ja die Admin bzw. Moderatorenrechte.

Somit wäre eine sogenannte Klarnamenregelung a la Facebook aus Sicht des Betreibers unnötig.
Fragt sich also, was die Spieler/Forennutzer davon hätten?!
IMHO gar nichts, im Gegenteil.
Manch "Kleinkrieg" aus dem Spiel würde im Zweifelsfall im Forum weitergetragen, was zu nochmehr Zank führt.
Beispiele dazu gibts aktuell in einigen anderen Threads.

Daher ist es gar nicht mal so unsinnig, wenn Spiel- und Forenname differieren.
Sollte man evtl. in Ruhe drüber nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja .. ich denke jeder kann selber entscheiden .... wie er sich nennt wie sein Account heißt ... wie sein User- Name  , wie sein Forum - Name sein soll .... nur beim " richtigem Namen " kann man es sich nicht aussuchen ... der Steht im Personalausweis !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll denn die Namensgleichheit bewirken? Freie Fahrt für Sanktionen im Spiel, die man hier nicht tätigen kann? Wenn also hier jemand einem anderen gegenüber eine nicht wohlgefallende Äusserung tätigt, wird er im Spiel nach allen Regeln der Kunst fertig gemacht. Für diese Handlungsweise sind ja einige Truppen im Spiel mehr als bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...