Jump to content

Q&A Downfighten und Konstruktionslager


Chrischan

Recommended Posts

Die Spielregeln erlauben auch das Spenden.
Fast 80% aller Spieler hat seinen Spendenlink im Profil.
Dann sucht man sich halt 5-10 "Opfer", spendet sie voll und greift sie dann Truppenweise an.
Die Spielregeln erlauben das ja.
Fair?....nöö, wozu auch, man nutzt schließlich nur Spielmechaniken.
Sinn der Spenden?....auch nööö, aber wen interessierts?

Vergleich verstanden? (vermutlich nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt halt etliche "Schwachstellen" wobei sich deine angeführte wohl kaum lohnt, besondern im Vergleich zu anderen. Es stellt sich mir ( und anderen ja auch) einzig eine Frage. Ich wiederhole sie,

 

was soll mich täglich zu stundenlangem Einsatz und gelegentlichem Patronenkauf motivieren wenn meine Fortschritte/Erfolge in Minuten nichts mehr Wert sind?

 

Wenn Einsatz keine Auswirkung hat? Soll ich das Spiel in Zukunft nur als "Tamagochi" sehen? An der Supermarktkasse aus Langerweile klicken und abends vielleicht wegen liebgewonnener Bekanntschaften noch ein Stündchen chatten? War es das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie sich das hier für mich abzeichnet fordert eine gewisse Klientel ein Schuldeingeständnis einer gewissen Truppe für ihr regelgerechtes Spielverhalten wodurch sie in den Bezitz von Items gekommen sind die hier so manchen Cashplayer das fürchten gelehrt haben.

 

Eigentlich hat diese Truppe alles richtig gemacht , regelgerecht gespielt und sich gegenüber den absoluten Cashplayern einen kräftemäßigen Ausgleich hergestellt. Das dies jetzt hier viele ärgern mag verständlich wo man doch soviele Euros hier in diese Spiel hat fliessen lassen um ganz vorne mit dabei zu sein.

 

Es sind hier Spielpraktiken angeführt worden die regelgerecht sind aber irgendwie auch verpöhnt sind, warum ???

 

Jedes Team spielt mit ihm vielversprechensten Taktikauch wenn sie für andere Teams als unfair scheinen mag, die einen göhnen ihren unmittelbaren Teams keinen Pokal, den nächsten wird Downfighting vorgeworfen , alles als unfaire Spielweisen angeprangert die angeblich ja die Balance des Spiels stören würden. Für mich nicht nachvollziehbar!!!!

 

Was ich finde wodurch die Spielbalance wirklich gestört wird ist wenn 5*General plötzich soviel Stärke aufbaut und sich plötzlich unter den Top 20 Spielern wiederfindet !!!

 

Letztendlich legt der Bertreiber dieses Spiels also Unikat die Regeln fest und niemand anderes und solange diese eingehalten werden ist doch alles in Ordnung also laßt es doch damit endlich gut sein , weil dieser Thread wird wird immer wieder hochgepusht weil einige Spieler dies nicht akzeptieren wollen und sich frust breit macht.

 

Aber nur deswegen so scheint es weil sie nicht zuvor auf diese Spielweise gekommen sind!!!!!! Jedes Team hat die gleichen Voraussetzungen und Regeln , also hätte jedesTeam auch diese Möglichkeiten gehabt sie zu nutzen und nicht hinterher zu kommen und sagen dies sei regelwidrig und unfair. Gesteht es Euch doch mal ihr hättet dies auch machen können wenn Ihr auf diese Idee gekommen wärt und nicht jammern auf höchsten Niveau.

 

So nun könnt ihr euren Shitstorm darüber ablassen !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich das richtig Verstanden, ich soll mit dem Feind einen Kaffee trinken. Ich könnte mich nicht erinnern DICH als Kameraden zu haben, also muss ich auch keine Rücksicht auf dich nehmen. 

Moralisch gesehen ---- finde ich das Truppenhopsen was du da gerade ansprichst auch sehr bedenklich. Aber ist in der spielregel erlaubt.

Habe ich also keine Handhabung da was zu machen gegen, ausser ich könnte auf eure Linie gehen und diese Truppen hier ebenfalls blosstellen und dann im AC schauen wer auch dagegen ist.

Findest sicher auch da schnell Anhänger, suche mir ne Uhrzeit so wie es auch gemacht worden ist wo der Truppenname lange sichtbar ist, danach brauche ich keinen weiteren Namen zu nennen.

Die Taktik von euch habe ich schon Verstanden. 

So nun könnt ihr weitermachen, wir sind hier wieder mal raus. 

hier in diesen Thread geht es weder um truppenhopsen weder noch mit wem du Kaffee trinkst bitte bleibt beim Thema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie sich das hier für mich abzeichnet fordert eine gewisse Klientel ein Schuldeingeständnis einer gewissen Truppe für ihr regelgerechtes Spielverhalten wodurch sie in den Bezitz von Items gekommen sind die hier so manchen Cashplayer das fürchten gelehrt haben.

 

Eigentlich hat diese Truppe alles richtig gemacht , regelgerecht gespielt und sich gegenüber den absoluten Cashplayern einen kräftemäßigen Ausgleich hergestellt. Das dies jetzt hier viele ärgern mag verständlich wo man doch soviele Euros hier in diese Spiel hat fliessen lassen um ganz vorne mit dabei zu sein.

 

Es sind hier Spielpraktiken angeführt worden die regelgerecht sind aber irgendwie auch verpöhnt sind, warum ???

 

Jedes Team spielt mit ihm vielversprechensten Taktikauch wenn sie für andere Teams als unfair scheinen mag, die einen göhnen ihren unmittelbaren Teams keinen Pokal, den nächsten wird Downfighting vorgeworfen , alles als unfaire Spielweisen angeprangert die angeblich ja die Balance des Spiels stören würden. Für mich nicht nachvollziehbar!!!!

 

Was ich finde wodurch die Spielbalance wirklich gestört wird ist wenn 5*General plötzich soviel Stärke aufbaut und sich plötzlich unter den Top 20 Spielern wiederfindet !!!

 

 Also Df= Downfight finde ich nicht gut da diese Truppen mit Absicht runter gehen um die Pokale solange wie möglich zu  behalten und das hat mit Tatik wenig zu tun sonder eher mit Feigheit.

Diese Truppen haben Top 10 werte und schleichen irgenwo Zwischen 20-30 rum wo sich eh keiner wehren kann gegen diese Angriffe.( weil man ja eh mit 50% automatisch anmeldet bei Verdeitigungen)

Ein 5 Sterne General wie du das Beispiel gebracht hast gibt Echtgeld aus und kauft sich nach vorne weil er entweder keine Geduld hat oder einfach nach vorne will egal was es kostet ( hat nun aber nix mit diesen Thread zu tun)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

So wie sich das hier für mich abzeichnet fordert eine gewisse Klientel ein Schuldeingeständnis einer gewissen Truppe für ihr regelgerechtes Spielverhalten wodurch sie in den Bezitz von Items gekommen sind die hier so manchen Cashplayer das fürchten gelehrt haben.

Was ist eine gewisse Klientel? Ich fordere hier gar nichts und hab mehrfach angeführt das es "legal" war.

 

 

Eigentlich hat diese Truppe alles richtig gemacht , regelgerecht gespielt und sich gegenüber den absoluten Cashplayern einen kräftemäßigen Ausgleich hergestellt. Das dies jetzt hier viele ärgern mag verständlich wo man doch soviele Euros hier in diese Spiel hat fliessen lassen um ganz vorne mit dabei zu sein.

Regelgerecht und Richtig passt in diesem Fall nicht zusammen

Es sind hier Spielpraktiken angeführt worden die regelgerecht sind aber irgendwie auch verpöhnt sind, warum ???

Das muss doch nicht ernsthaft erklärt werden?

 

Was ich finde wodurch die Spielbalance wirklich gestört wird ist wenn 5*General plötzich soviel Stärke aufbaut und sich plötzlich unter den Top 20 Spielern wiederfindet !!!

Ja und? Von "unten" kommen immer einige im Eiltempo hoch, hat aber mit dem "Super-Gau" nicht viel zu tun. In diesem Fall kann ich dir etliche aufzählen und zeigen bei denen ich vor kurzem locker KG bekommen habe, die sind plötzlich Dienstgrad und Wertemäßig weitab meiner Möglichkeiten.

 

Letztendlich legt der Bertreiber dieses Spiels also Unikat die Regeln fest und niemand anderes und solange diese eingehalten werden ist doch alles in Ordnung also laßt es doch damit endlich gut sein , weil dieser Thread wird wird immer wieder hochgepusht weil einige Spieler dies nicht akzeptieren wollen und sich frust breit macht.

Ja, aber der Frust ist schon länger da weil unter anderem auf Warnungen nicht gehört wurde

 

Aber nur deswegen so scheint es weil sie nicht zuvor auf diese Spielweise gekommen sind!!!!!! Jedes Team hat die gleichen Voraussetzungen und Regeln , also hätte jedesTeam auch diese Möglichkeiten gehabt sie zu nutzen und nicht hinterher zu kommen und sagen dies sei regelwidrig und unfair. Gesteht es Euch doch mal ihr hättet dies auch machen können wenn Ihr auf diese Idee gekommen wärt und nicht jammern auf höchsten Niveau

Das ist doch echt Unsinn und wird durch Wiederholungen nicht wahrer. Natürlich war es bekannt, nur nicht jeder hat auch die Möglichkeiten. Jetzt nach Einstellung ohnehin nicht, aber auch wir waren in dem Besitz des Pokals. Für uns hätte es nichts gebracht, das ist unser Problem aber eben deshalb auch kein Grund von Gleichberechtigung zu sprechen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich liebe diese ständigen Versuche, das eigentliche Thema totzureden, damit einige wenige nach altbekannter Marnier weitermachen können/wollen.

- Downfighting
Weder fair noch im SINNE DER POKALE.
Zwar derzeit noch regelkonform (nicht regelgerecht, denn um etwas als gerecht zu bezeichnen, ist zumindest der Punkt Fairness notwendig), aber eher als Ausnutzung einer Regel- bzw. Systemlücke zu verstehen, da sich dadurch die Möglichkeit ergibt, sich bzw. der Truppe massive Vorteile zu verschaffen.

- Konstruktionslager
Genau betrachtet nur ein nettes Freebee seitens des Betreibers an die hoch-ausgebauten Truppen.
Zwar können auch kleinere Truppen dieses Feature in kleinem Maße nutzen, voll nutzbar (und somit in gleichem Maße) jedoch mangels Voraussetzungen, nicht.
Somit ist eine Ungleichberechtigung schon am Tage der Implementierung festgelegt worden.
In Verbindung mit den Pokalen ergibt sich eine weitere Steigerung der Vorteilsnahme.
Der Beweis hierfür wurde bereits von einigen Truppen hinlänglich vorgeführt und hier dargelegt.

- Angekündigte Erhöhung der DG-Vorgaben für die Extrem-Items
Nur sinnvoll, wenn diese Items vor Erreichen des erforderlichen DG GAR NICHT nutzbar sind.
Eine Teilnutzung wäre ein Zugeständnis an die Spieler, die sich hier unzulässig einen Vorteil verschafft haben.

- Angekündigte Entschädigung
Wie bereits in einem Vorpost erklärt, ist eine Entschädigung im Sinne der AGB nicht vorgesehen oder zulässig.

- Ergänzung:
Auch wenn einige Spieler lern- und Begriffsresistent sind, das Ausnutzen der bekannten System- und Regellücke ist noch lange nicht statthaft, nur weil die Spielmechanik bestimmte Funktionen ermöglicht.
Die AGB sagen hierzu klar aus, daß im Zweifelsfall bei solchen Lücken das Team Rot zu verständigen ist.
Diesem obliegt eine entsprechende Prüfung. Erst nach Freigabe UND entsprechender Bekanntmachung (üblicherweise im Forum oder per Feldpost des OK) kann und darf die gemeldete Funktion dann spielsinnig genutzt werden.
Sollten Funktionen mit dem Ziel, sich einen massiven Vorteil zu verschaffen, genutzt werden, kann der Betreiber dies als unzulässig erklären (sofern die AGB dies nicht bereits hergeben) und die entsprechenden Items ohne Anspruch auf Erstattung aus dem Spiel entfernen.


- Vorschläge zur Änderung:

Downfights und Pokale:
Da eine Eingrenzung der möglich angreifbaren Truppen ohnehin nicht erwünscht oder umgesetzt werden soll, fällt diese Option weg. Eine Staffelung der Truppenstärken ist weder sinnvoll noch rechtfertigt dies den notwendigen Aufwand.
Truppen anhand ihres Ausbaus zu bemessen, ist allein den beinhalteten Spielern gegenüber unfair, denn nicht jeder Spieler trägt gleich zum Ausbau bei.
Daher sollte man die Behebung des Problems nicht bei den Truppen ansetzen, sondern bei den Pokalen selbst.
Um einen Downfight wirksam entgegenzugehen, wäre die sinnvollste Alternative, diese unabhängig von Kämpfen jeweils 1x binnen 24h unter allen aktiven Truppen zu verlosen. Somit hätte jede Truppe die Möglichkeit, den Pokal a) zu bekommen, b) ihn für 24h zu halten.
Downfights wären somit ihrem Sinn beraubt und entsprechend unnötig.

Konstruktionslager:
Anpassung der notwendigen Rohstoffe bei Ausbau UND Herstellung an die Ausbaustufe der jeweiligen Truppe.
Somit wären auch kleine Truppen in der Lage, das Konstruktionslager sowohl zu bauen, als auch zu nutzen.
Kistenherstellung - Abkürzen per Patronen, diese Funktion sollte nicht mehr zur Verfügung stehen. Andernfalls könnten zuviele kisten hergestellt und somit das bekannte Problem entstehen.
Eine Limitierung von 1 Kiste pro Woche ist ebenfalls angemessen, unabhängig ob Booster, Grün oder Perma.

Alternativ könnte man das Konstruktionslager auch dadurch entstehen lassen, in dem ein spezieller Eventboss für Truppen ins Leben gerufen wird. Dieser sollte schlagbar bei etwa 75% aktiver Beteiligung aller Truppenmitglieder sein (Ähnlich Weltboss) und als Belohnung (evtl. zusätzlich noch n paar Credits und ZDV) einen Baustein für das Konstruktionslager beinhalten.
Dieser Truppenboss sollte 1x monatlich wählbar sein und (als Vorschlag) nach 10 Siegen das Konstruktionslager freigeben.
Ab hier kann erst und direkt hergestellt werden mit der obigen Limitierung von 1 Woche pro Kiste und Anpassung der Kosten an die Ausbaustufe der Truppe. (Kein Abkürzen)
Natürlich müsste hierfür das Lager bei allen Truppen vorerst entfernt werden (jo, heult schonmal ob der bereits ausgegebenen Mats, aber bedenkt, ob dies nicht im Sinne des Fairplay mal notwendig wäre).
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gäääähn @ Sniper65 Wie oft denn noch? @ Sniper65 Der Gaul ist doch fast am Ende, soviel ist er geschunden worden, wozu schreibst du es dann nochmal? Es ist bekannt, dass mehrere Truppen, nicht nur eine Truppe (!!!), nicht (!!!) gegen die Regeln Anfang der Wochen verstossen haben, als sie von der Kombination Truppendownfight - dauerhafter Pokalbesitz - Lücken im Konstruktionslager - Pokal Fabrikant profitiert haben, indem sie innerhalb kurzer Zeit Megaitems bekommen haben. Deutlich genug? @Sniper65

 

Und auch Du ziehst natürlich wie alle anderen die Permakarte, der arme Gaul muss schon wieder ran, das frische Rennpferd der differenzierten Argumentation bleibt schön im Stall mit der schönen Stute der Suchfunktion im Forum mit vergangenen Diskussionen und vergangenen Massnahmen seitens unikat. 

 

Wer mit Permas argumentiert, argumentiert gegen die Truppen mit den Megaitems. Die Permas sind das beste Beispiel, dass die Megaitems keinen dauerhaften Bestand haben dürfen, dass es keine Rückerstattung geben darf. Danke schön @ Sniper65 und alle anderen für Eure sorgfältige Recherche!

 

Permaboosts aus dem Shop sind Teil des Premiumangebots, dass unikat allen Spielern bereitstellt. Alle Spieler haben die gleichen Chancen, sich Kampfkraft zu kaufen, die Höhe des Geldeinsatzes bestimmt die Höhe der Kampfkraft. Diese Chancengleichheit gibt es bei den Megaitems nicht, da Mitte der Woche der Fabrikantpokal eingezogen wurde, die Abkürzungen der grünen Kisten auf fünf pro Tag beschränkt wurden.

 

Mitte 2014 wurde die Wertigkeit der Erträge aus der HiBa verdoppelt, eine Anpassung der Permaboosts blieb aus, die Wertigkeit der Permaboosts wurde halbiert. Zauberwort war seinerzeit auch Balancing. Eine Rückerstattung, um den Werteverlust der Permaboosts auszugleichen, wurde seinerzeit abgelehnt!

 

Eine Beschränkung der Permaboosts gemäss den jeweiiligen Dienstgraden wurde wiederholt im Jahr 2014 abgelehnt, also warum wird das jetzt wieder ausgegraben?

 

Aspekt Mobbing und Diffamierung. Hier wird eine Kampagne aufgezogen gegen die Spieler, die unikat und das Soldatenspiel mitfinanzieren, hier werden Premiumkunden von unikat und dem Soldatenspiel diffamiert mit Aussagen " ...wenn 5*General plötzich soviel Stärke aufbaut und sich plötzlich unter den Top 20 Spielern wiederfindet !!!"! Was soll das? @ Sniper65 Hier kann sich eine Schulterglatze auf die eins kaufen, das ist gedeckt durch die AGBs! Hier muss endlich mal ein klares Statement von unikat her, damit das Mobbing der Cashplayer aufhört! Cashplayer zahlen den vollen Preis, Cashplayer profitieren nicht von Fehlern der Spielmechanik!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Permaboosts aus dem Shop sind Teil des Premiumangebots

 

Die TK mit Patronen zu füllen ist auch ein Premiumangebot, den damit verbunden war diese MegaItems wie sie immer wieder genannt werden möglich. 

 

Das der Pokal aus dem Spiel ist, passierte auf grund: http://board.unikatmedia.de/soldatenspiel/index.php?/topic/2583-fabrikantpokal-und-das-abk%C3%BCrzen-von-konstruktionen/ 

nun ist diese Spielmechanik auch erlaubt laut regeln von Unikat, sie können eine Spielmechanik einsetzen und auch wieder aus dem spiel entfernen. 

 

Sollte man nicht wenn ich was "bitte" dann auch mit den Konzequenzen klar kommen? 

Deiner "bitte" ist Unikat sehr schnell nachgekommen, nun wird Gleichheit gefordert. 

diese Gleichheit soll nun wie aussehen? Ihr möchtet diese ITEMs auch haben? Also soll der Pokal wieder eingeführt werden?

Das KL wieder auf unbegrentzt. Damit währe diese Spielmechanik wieder da und alle die das Material zur Verfügung haben und als team die Patronen in die TK packen, können das machen.

 

Oder soll nur der besagten Truppe (Name muss man mittlerweile nicht mehr nennen, denke jeder weiß um welche Truppe es geht)  jetzt die ITems entzogen werden, da ja die anderen Truppe "fair" gespielt haben. Wobei "fair" ja laut der Spielregeln ist und hier gerade sehr auf moralisch ausgelegt wird. 

 

Nun "soll" laut Konzept eine DG Begrenzug der ITEMS kommen, damit werden auch diese "fairen" Truppen beschnitten. 

Ganz ehrlich, nun Frage ich mich, was ist den dann noch fair?

 

Fair in meinen Augen ist, ich spiele nach den regeln. Genau das ist von allen passiert.

 

Was nicht "fair" ist wenn ich zig mal gegen Regeln verletze und das absichtlich. 

 

Egal welcher Spieler sich hier zu Wort meldet und im Ansatz auch nur unsere Meinung hat, wird hier Beleidigt. 

Was wird damit erreicht, das diese Seite sich zurückzieht und auch nicht mehr zu Wort meldet oder gebeten wird nicht noch mehr Öl in Feuer zu geben. Was auch eine Eingrenzung der Meinungsfreiheit besteht.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also langsam brennt mir der Gaul auch durch! Wenn damals, egal aus welchem Grund, die Items eingezogen worden sind, dann muß diesmal auch irgendwas geschehen! Eine Beschränkung würde ja schon reichen! Aber eine Beschränkung bitte die im Rahmen bleibt! Wenn diese Beschränkung bedeutet, dass eine Waffe eines 4. Attache statt mit 6500 Schaden nur mit 5000 Schaden genutzt werden kann, dann ist eine Beschränkung auch nicht viel wert! Denn solche Items waren bisher nicht zu finden für die Spieler hier! Oder macht es doch einfach: Die Spieler die damals die Waffen zurück geben mußten die sollen ihre jetzt auch wieder bekommen und sollen dafür entschädigt werden, das sie sie über so lange Zeit nicht nutzen durften! Bleibt mal alle auf dem Teppich und schaut das eine Lösung bei kommt, die zumindest akzeptabel ist"! Fair wird sie nie sein! Aber das ist mittlerweile ohnehin klar! Nur wenn ich künftig irgendein Balanceproblem finde, dann werde ich hoffentlich auch nicht bestraft, wenn ich es nutze ohne zu melden! Wobei der Ausdruck Balanceproblem hier eigentlich schon lächerlich ist und eher ironisch zu werten ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Egal welcher Spieler sich hier zu Wort meldet und im Ansatz auch nur unsere Meinung hat, wird hier Beleidigt. 

Was wird damit erreicht, das diese Seite sich zurückzieht und auch nicht mehr zu Wort meldet oder gebeten wird nicht noch mehr Öl in Feuer zu geben. Was auch eine Eingrenzung der Meinungsfreiheit besteht.  

 

 

Sehr seltsam, dass ausgerechnet diese Forderung nach Funkstille aus der Ecke kommt "die im Ansatz auch nur eurer Meinung" sind 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konstruktionslager:

Anpassung der notwendigen Rohstoffe bei Ausbau UND Herstellung an die Ausbaustufe der jeweiligen Truppe.

Somit wären auch kleine Truppen in der Lage, das Konstruktionslager sowohl zu bauen, als auch zu nutzen.

Kistenherstellung - Abkürzen per Patronen, diese Funktion sollte nicht mehr zur Verfügung stehen. Andernfalls könnten zuviele kisten hergestellt und somit das bekannte Problem entstehen.

Eine Limitierung von 1 Kiste pro Woche ist ebenfalls angemessen, unabhängig ob Booster, Grün oder Perma.

 

 

Auch nicht ganz zuende gedacht. Bei limitierung von einer Kiste pro woche, werden sich wieder die Rohstoffe stapeln.

 

Abkürzen der Kisten durch patronen ist auch nicht das wahre. Patronen aus der truppe sind auch wieder gekaufte und somit einnahmequelle von unikat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verweise gerne nochmal auf diesen Post: 

 

Ein kleiner Vergleich zum Thema Rückerstattung.

 

Als der Lehrgang "Stile und Formen" zurückgesetzt wurde wegen einer Fehleinschätzung des Betreibers - es ist nicht gewünscht, Gewinne aus dem Shop zu generieren, die auf die Hiba getragen werden - , haben einige Spieler Lehrgangspunkte übrig gehabt, Lehrgangspunkte, die sie ZDVs gekostet haben. Die Bitte um Rückerstattung der ZDVs wurde seinerzeit abgelehnt.

 

Man bemerke die Parallelen: Fehler im Spiel von Unikat - Korrektur des Fehlers von Unikat - seinerzeit keine Rückerstattung!

Weshalb jetzt eine Rückerstattungß

 

 Und ich frage mich immer und immer wieder warum hier immer nur von einer Truppe gesprochen wird :/ 

 

Kommt doch einfach mal wieder zum Thema zurück und hört auf euch gegenseitig voll zulabern...Kann doch nicht so schwer sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder soll nur der besagten Truppe (Name muss man mittlerweile nicht mehr nennen, denke jeder weiß um welche Truppe es geht)  jetzt die ITems entzogen werden, da ja die anderen Truppe "fair" gespielt haben. Wobei "fair" ja laut der Spielregeln ist und hier gerade sehr auf moralisch ausgelegt wird.

Lese doch endlich mal richtig was hier geschrieben wird und es wird Euch immer wieder gesagt das es um TRUPPEN geht die es ausgenutzt haben. Fühlst Dich jedes mal direkt angegriffen und tust so als ob alle anderen nur Dich fertig machen wollen. Stimmt überhaupt nicht. Was eher das Problem ist wie Muff schon so gut geschrieben hat das hier immer wieder vom Thema abgelenkt wird. Daher eine bitte an Dich und deine Truppe tragt bitte zum Thema bei oder lasst es dann auf sich beruhen. Wenn Dir andere Themen auf dem Herzen liegen benutze doch bitte die Suche Funktion und wenn es das Thema nicht gibt mach ein neues auf.

Wie schon oft gesagt wird ist das diese Items einfach raus gehören wie es schon mal passiert ist, denn es kann nicht sein das Leute die hier nur ohne Geld spielen auf einmal von anderen ohne Geld mit Megaitem auf die Mütze bekommen wo sie nie die möglichkeit haben auch dran zu kommen. Wenn jemand aber im Shop blättert und kauft ohne ende dann sind die Leute schnell aus der Range von den nicht Geldspielern raus und gut ist. Die mit dem Items bleiben aber auf der Ebenne und die verlieren dann die lust am Game. Wollt Ihr das wirklich das hier immer weniger spielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei ich als Kleinkonsument an Patronen eher die Feststellung tätige, das ich reihum von den Premiumpat Spielern hier ständig ingame angegriffen werde, jemand mit einer Megawaffe war noch nicht dabei. Schon seltsam.....

 

LG Tanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja Tanni, das ist halt ne Charakterfrage aber das hab ich auch schon früher mal bemängelt! Ich kann nur für mich reden, das ich versuche kg Kämpfe zu machen! Ich bekomme aber täglich auch viele Angriffe von "Dicken" wo ich dann natürlich auch selten gewinne! Na wenn die denken sie müßten mir meine paar Ehren und Credits nehmen, sollen sie doch! Ich kann kg setzen! Und natürlich, wenn ich von einer Schar von "Dicken" der gleichen Truppe angegriffen werde, dann knüpfe ich mir entgegen meines Prinzips auch mal deren "Kleine" vor. Im Regelfall schaffe ich mehr Kleine wie mich die Dicken schaffen! Denke da ist dann der psychologische Frust bei denen größer wie bei mir! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empire....
Die Lust am spielen haben die meisten schon längst verloren.
Wozu auch noch?
Normalerweise spielt man, um irgendwann einmal das bzw. ein Ziel zu erreichen....üblicherweise einen Top-Platz.
Wer das hier vorhat, darf ganz gepflegt einen modernen Mittelklassewagen in Cash investieren, muss als Non-Casher etwa 2 Jahre nonstop vorm Rechner hängen oder Truppenhaft Systemlücken ausnutzen und dann die Schuld auf andere schieben.

Alle anderen rennen dem Egomanischen Getue gewisser Spieler längst nicht mehr hinterher.
Sie bleiben lieben in kleinen DG`s, solange es irgend möglich ist und lassen die profil- und kauferfolgssüchtigen Zivilversager sich ihre "Siege" erkaufen, erschleichen, erschummeln.
Dieses freiwillige Bremsen hat der Betreiber auch längst erkannt und hat mit Spieländerungen reagiert, auf das das ohnehin schon vorhandene Zwangsleveln jetzt noch mehr betrieben wird. Andernfalls würden die hochgepushten Patronenmelkkühe der Topplätze alsbald an Gegnern (besser gesagt, Opfern) verhungern, Nachwuchs bliebe aus und man möchte doch keine gelangweilte Kundschaft.

Das Dumme an der Sache ist nur, daß es den Casual-Gamer und den Noncasher gar nicht interessiert, was Unikat da im stillen Kämmerlein so vor sich hinplant.
Diese Spieler möchten ganz simpel für ihre Zeit, die im Spiel investiert wird, etwas Spaß haben, sich ggf. nett unterhalten, gut ist.
Hierzu geht man, gerade in einem einfachen Browsergame, von einem fehlerfreien Ablauf aus.
Und genau da hakts.
Seit Jahren läuft nicht ein einziger Event fehlerfrei...nicht einer.
Dafür gibts nach jedem Event immer neue Ausreden, Ausflüchte oder Totschweigemanöver.
Ob nun Serverlaggs, -spikes, -kapazitätenmangel, Programmierfehler....welchen Spieler interessiert das nach Jahren noch?
Alle 2-3 Monate kommt irgendeine halbdurchdachte und ungetestete Neuerung ins Spiel.
Die Probleme, die mit dieser einhergehen und Misstände, die aus Kombinationen in der Spielmechanik resultieren, fallen i.d.R. schon binnen weniger Stunden auf....obwohl offiziell sowas ja zu einem langen Planungsprozess gehört und jegliche Implementierung angeblich vorher ausgiebig getestet würde.
Ich hab keinen Plan, auf welchem Testserver...ich weis auch nicht, wer das da testet....aber entweder stehen die Server im Wunschdenkenland oder die Tester sind stockbesoffen. Anders kann man sich einen solch massiven Mangel an Kompetenz nicht mehr erklären. Vorausschauendes Planen und Spielbalance sind hier Fremdwörter.

Das obige sorgt hinlänglich dafür, daß irgendwann auch der motivierteste Spieler die Lust und Laune verliert und geht.
Lediglich die mangelnden Alternativspiele sorgen derzeit noch dafür, daß z.B. beim Halloween-Event noch mehr Spieler als Geister im Spiel waren.
Würde man heut alle Karteileichen und Multiaccounts aus dem Spiel nehmen...ob wir überhaupt noch auf mehr als 3000 Spieler kommen, darf bezweifelt werden.

Und wem allein die technischen und planungsdefiziten Mängel nicht reichen, dem hilft die, bei vielen übliche Spielweise der David-gegen-Goliath-Taktik auch aus der letzten Motivation.
Faire Spielweise?....gleichstarke vs. gleichstarke?....wozu?, hier prügelt man nur auf unterlegene herum. Sollte sich irgendjemand erdreisten, an dieser Lobby Zweifel zu üben, bricht sofort ein Shitstorm sondergleichen vom Zaun. Man möchte ja nicht riskieren, daß irgendjemand einen Stein aus der imaginären Krone bricht. Dafür wird auch immer wieder von den bekannten "Stars" hervorgeholt, daß sie ja durch ihren Einsatz das Spiel finanzieren würden und somit Anrecht auf Sonderbehandlung und Mitentscheidungsrecht von Änderungen hätten (oder gern haben würden).

Empire, mal ernsthaft....meinst du wirklich, sowas schaut sich ein normaler Spieler lange an?
Ausser denen, die seit Jahren hier sind, viel Herzblut in ihre Figur investiert haben und denen es (noch) zu schade ist, ihre Figur einfach "auszuknipsen", ausser jenen, die grad erst reingekommen sind ins Spiel und noch keinen Durchblick hinter die Fassade haben und ausser jenen, die sich bis heute "ihre" Welt hier erkaufen, sind alle anderen so langsam aber sicher bereits weg.
Wer sich jetzt hinstellt und Gedanken über Spielerschwund riskiert, der hat die letzten 12-15 Monate komplett verpennt.
Die Frage ist nicht, das Spieler abwandern....sondern, wann der letzte geht.
Und mit jedem Mangelevent, mit jeder undurchdachten Neuerung, mit jeden weiteren Shitstorm, kommt dieser Tag schneller.

Sorry für OT, aber ich denke, daß musste mal gesagt werden, um einigen ihre rosa Brille wieder zurechtzurücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Soldat,

 

ich habe mir Euer Feedback zu Gemüte geführt und finde es sehr schade, dass 75% der Energie aufgebracht wird um sich über Recht/Unrecht der Spielweise und die von mir angesprochene Kompensation aufzuregen.

 

Leider wurden die Netiquette mehrfach nicht beachtet, weshalb das Moderatoren-Team gezwungen war einzugreifen. Der Thread wird vorerst von mir geschlossen.

 

Gruß,

Chrischan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...