Jump to content

Q&A Downfighten und Konstruktionslager


Chrischan

Recommended Posts

Nochmal was zur Erstattung.....

Ich finde auch, dass nichts erstattet werden sollte. Schaut man sich die Items an, dann sind die jenseits der 2 Mio wert, ohne Gezi.

Das heißt, dass hier ja geschätzte 400 Items im Shop verkauft und die Credits auf die HiBa oder in die Truppe getragen wurden.

Sollte hier also was erstattet werden, dann müsste man die HiBa bzw. Truppenkasse erheblich reduzieren.

In diesem Sinne

sieht man wieder das du keine Ahnung hast :) Aber rechnet mal weiter mit aber witzigen zahlen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll er mich im game anschreiben, kommt auf die Warteliste

 

Wie überaus großzügig. Ich denke, jede Truppe gewinnt lieber aus eigener Stärke einen Pokal, als von einer starken Truppe als Geschenk zu erhalten, die in dem Ehrebereich keine Bedenken haben muss, den Pokal ungewollt abzugeben.

Da wird der ursprüngliche Spielgedanke ad absurdum geführt.

 

Meine Bitte an Team Rot: Bedenkt diesen Aspekt bei der Korrektur des Dowenfights und der Manöver.

 

Es ist eine Frage der Ehre, wie eine Truppe Pokale gewinnt.

 

Weiterhin für ein faires Spiel

 

Legolas

bearbeitet von Legolas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke grad mal zurück,...
...ein wenig zu der Zeit, als es keine Pokale gab...
Wie schön friedlich im Vergleich war da das Spiel.

Vielleicht nicht die dümmste Idee, wieder dahin zurückzukehren.
Dann brauchen auch die Herrschaften, die grad so vehement ihr Bugusing mit Pseudoargumenten verteidigen wollen, sich keine neuen Ausreden einfallen lassen.

Hätte doch was, oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hmm...genau diejenigen die jetzt am lautesten jammern, haben doch maßgeblich dran mitgearbeitet das es die Dinger gibt? Schon vergessen? Genauso wie noch so ein paar nun lästige Dinge mehr im Spiel.

 

Wurde doch alles lang und breit gefordert,"mir ist soooo langweilig". Dann jedesmal das große Kino: "hach ich lösche mich!" - natürlich immer mit dem theatralischen Verweis auf die vielen Patronen die man natrülich "nicht" gekauft hat.

 

Euer interview, euer Problem, eure Forderungen.

 

LG Tanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pokalgeschichte ist ja das Grundübel der ganzen Geschichte @ Culain, ist ja nicht so, dass oft genug darauf hingewiesen wurde, welche Folgen es haben kann, wenn die Pokalvergabe an die Highscoremanöver gekoppelt wird. Wenn dann die Massnahme, dass Pokale nur in ehrenhaften Manövern oder bei Truppen, die zehn Plätze tiefer stehen, geholt werden können, komplett nach hnten losgeht, denn diese Regelung wurde eingeführt, um die unteren Truppen zu schützen, stattdessen hat diese Regelung dazu geführt, dass die unteren Truppen Freiwild der Downfighthelden geworden sind.

 

Solch ein Disaster wie diese Woche ist die logische Konsequenz, wenn zu lange tatenlos zugeschaut wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Feuervogel, kannst du oder willst es nicht verstehen?

 

Wenn eine Truppe durch einen extremen DF sich in Ränge spielt, nur damit sie in Ruhe auf Pokale brüten kann, halte ich dieses Verhalten für ehrlos.

 

Diese Truppe hat die freie Auswahl nach unten oder oben um sich einen Pokal zu holen , weil sie stark sind und bis auf drei oder vier Truppen alle anderen im Manöver besiegen. Nun können sie für den Rest der Woche die Vorteile des Pokals nutzen.

 

Die einen nennen es clever, ich nenne es unfair gegenüber den kleinen Truppen, die später gegründet worden und sich noch im Aufbau befinden.

 

Wenn ich dann noch gönnerhaft komme und einer kleinen Truppe einen Pokal überlasse, wenn eine kleine Truppe die Pokalinhabertruppe anschreibt und um den Pokal bittet, nenne ich das schäbig.

 

Für ein faire Spielweise

 

Legolas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt, mit etwas Weitsicht, sinnvoller Planung und Berechnung von Auswirkungen hätte sowas vermieden werden können.
Frage mich grade, welcher "laufende Prozess" mal dafür sorgt, daß wir endlich sowas wie Fairgame ins Spiel bekommen.
Die bisherigen Abläufe haben ohne Ausnahme eher zum Gegenteil beigetragen.
Die Ankündigung einer Entschädigung ist da auch echt die Krönung.
Ein Schlag ins Gesicht jedes Spielers, der sich hier an die Regeln hält und keine Systemlücken ausnutzt.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer nur Vorwürfe, Anschuldigungen und und und ... es langweilt ... es ist ein Taktikspiel ... wenn Du mal einen für Dich erfolgreichen Weg finden solltest ... wirst Du ihn sicher gehen ... aber wirst Du einen finden ... wird dieser Fair sein ... aber so wie Du über andere schreibst und urteilst ... ebenso andere ... ist das Fair ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Spieler/innen!

 

Ich habe mich, vom Cash in dieses Spiel zu investieren, vor einem Jahr verabschiedet.

Anlaß war die Aussage von Sickman bezüglich des NSSA Events:

"Ja wenn Ihr zwei Gläser seht, heißt das noch lange nicht, das es eine 50-50 Chance ist!"

 

Seitdem spiele ich dieses Spiel nur, weil es vergleichbares in der großen weiten Internetwelt

mit übertriebener Ostalgiepflege einmalig ist und bei manchen sogar die alten Stasizeiten aufleben läßt.

 

Ich bin noch gebunden, weil ich

 

1. einen hohen Dienstgrad erreicht habe

2. eine namensgleiche virtuelle Truppe führe

3. "der/die letzte macht das Licht im Game aus" erspielen möchte.

 

MfG

Patton

bearbeitet von Muff
Vielen Dank für dein Feedback, aber mit dem Threadthema hat das Ganze recht wenig zu tun...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forderst Du ernsthaft den Ausschluß von ein oder mehrer Truppen ... mit welcher Begründung ... würde gern verstehen warum?

Vorsätzliches und wiederholtes Ausnutzen eines Systemfehlers mit dem Sinn, sich fortwährend erhebliche Vorteile zu erschleichen.

AGB, §7, Abs. 7:

Dem Nutzer ist es nicht gestattet, Fehler in der Programmierung (sog. Bugs) zum eigenen Vorteil auszunutzen. Vorgefundene Bugs sind an die E-Mail Adresse info@unikatmedia.de zu melden.

Und zum Thema Entschädigung:

AGB, §8, Abs. 2:

Verstößt ein Nutzer gegen Verhaltenspflichten dieser AGB, insbesondere gegen die in § 7 aufgeführten Verhaltensregeln, so ist die unikat media GmbH berechtigt, die betreffenden Inhalte sowie Spielfiguren zu sperren, zu löschen und/oder den Nutzer von der weiteren Soldatenspiel-Benutzung vorübergehend oder im Rahmen der Verhältnismäßigkeit dauerhaft auszuschließen und/oder sein Benutzerkonto zum Schutze der anderen Nutzer zu löschen. In diesem Fall steht dem Nutzer keine Rückerstattung oder sonstige Entschädigung einer bereits geleisteten Zahlung zu.

Ist das jetzt deutlich genug?

Sowohl für Spieler als auch Mods?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unikat hat ja bekannt gegeben das kein Verstoß vorliegt ! 

das war auch klar , dass so eine Entscheidung kommen musste  ...

anderfalls hätte sie geschätzte 80 Spieler sperren müssen durch ihren eigenen Fehler ... und das wollten sie nicht !

 

Wenn also bei weiteren " Spiellücken "  Bugs .... Fehlern .... nicht durchdachte und optimale  Programmierung irgendwann nu jemand anderes etwas findet ---> nutzt und NICHT meldet ... mal schauen was dann mit diesem Spieler gemacht wird ... ob er auch so in Tüchern gewickelt wird und noch belohnt wird  !

 

wir werden sehen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Vergleich zum Thema Rückerstattung.

 

Als der Lehrgang "Stile und Formen" zurückgesetzt wurde wegen einer Fehleinschätzung des Betreibers - es ist nicht gewünscht, Gewinne aus dem Shop zu generieren, die auf die Hiba getragen werden - , haben einige Spieler Lehrgangspunkte übrig gehabt, Lehrgangspunkte, die sie ZDVs gekostet haben. Die Bitte um Rückerstattung der ZDVs wurde seinerzeit abgelehnt.

 

Man bemerke die Parallelen: Fehler im Spiel von Unikat - Korrektur des Fehlers von Unikat - seinerzeit keine Rückerstattung!

Weshalb jetzt eine Rückerstattungß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ohnehin der Meinung das ich dafür entschädigt werden muß, das ich die Setteile weiterhin mühselig sammeln und suchen muß. Ich werde mich weiterhin ärgern wenn ich bei ner Missi ein Setteil finde, es aber wie die meißten schlechter ist wie das aktuelle! Und ich habe kein komplettes Bobset, was ich auch mühsam erst zusammen suchen muß. Also wo ist die Entschädigung für mich? Bzw, mir fehlt überhaupt das Verständnis, dass hier noch über Entschädigung nachgedacht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellen wir doch mal fest: eine Truppe hat die Möglichkeiten des Spieles voll ausgereizt,

                                         alle anderen hätten dies auch tun können,Aktivität und Patroneneinsatz vorrausgesetzt

                                         da aber nicht alle Truppen so aktiv sind, pimpen sich Einzelne Spieler mit Permas bis ins Unermessliche.

 

Da aber Neid und Mißgunst der größte Feind des Menschen ist, geilen sich hier eine Handvoll (Perma)Spieler auf weil sie sich nicht in der Lage sehen den Boost durch grüne Kisten zu kompensieren und in der Rangliste paar Plätze abrutschen.

                                        Wenn ich Team Rot wäre würde ich die ewigen Nörgler und Störenfriede( das sind immer die 

                                        Selben) einfach in allen Foren Sperren, dann wäre das Spiel bedeutend ruhiger zu spielen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Oberschrecke, es wurde begonnen hier nach einer Lösung zu suchen. Es wurden keine Truppen genannt sondern nur Fakten genannt! Und deine Leute und du haben hier nichts dazu beigetragen eine für alle Seiten akzeptable Lösung zu finden. Im Gegenteil, ihr unterstellt den anderen nicht aktiv zu sein, nicht verstanden zu haben wie hier was funktioniert, streitet alles ab was hier berechtigter Weise bemängelt wird. Ihr werdet nicht gemoppt sondern ihr werdet kritisiert für euer Verhalten. Das Verhalten vorher und das hochnäsige, unkooperative Verhalten jetzt bei einer Lösungssuche! Und das ist nicht zu unrecht der Fall! Mobbing ist ein Angriff auf eine Person oder Gemeinschaft die dazu nicht aktiv Gründe geliefert hat! Sagen wir also mal so, von Mobbing sind wir hier genauso weit weg wie Vogel vom Dschungel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem ist doch Fakt das diese Schwachstellen von einigen (!) Truppen nach Möglichkeit benutzt wurde. Wenn es eine bis in den Irrwitz treibt dann braucht sie sich über Mißmut nicht wundern. Fakt ist, die Möglichkeiten und damit verbundenen Gefahren waren sofort bekannt und auch an mehreren Stellen angemahnt. Die Befürchtungen sind nun bei weitem übertroffen worden. Dieses ganze Gebaren drumherum, angefangen von Downfights, Truppenhopping etc dann aber noch versuchen dieses als strategische Meisterleistung zu verkaufen ist absurd. Das könnte man allenfalls mit skrupeloser, unkameradschaftlicher Gier nach virtueller Allmacht bezeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich das richtig Verstanden, ich soll mit dem Feind einen Kaffee trinken. Ich könnte mich nicht erinnern DICH als Kameraden zu haben, also muss ich auch keine Rücksicht auf dich nehmen. 

Moralisch gesehen ---- finde ich das Truppenhopsen was du da gerade ansprichst auch sehr bedenklich. Aber ist in der spielregel erlaubt.

Habe ich also keine Handhabung da was zu machen gegen, ausser ich könnte auf eure Linie gehen und diese Truppen hier ebenfalls blosstellen und dann im AC schauen wer auch dagegen ist.

Findest sicher auch da schnell Anhänger, suche mir ne Uhrzeit so wie es auch gemacht worden ist wo der Truppenname lange sichtbar ist, danach brauche ich keinen weiteren Namen zu nennen.

Die Taktik von euch habe ich schon Verstanden. 

So nun könnt ihr weitermachen, wir sind hier wieder mal raus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das ich mich erinnern kann das Muff das schon mehrmals gesagt hat! Aber du hast dir ja lieber Gedanken gemacht wie du ihm ne Parteilichkeit anhängen kannst! Also bitte, lies auch mal zwischen den Zeilen! Und wenn ich gemoppt werde, dann geschieht das ohne das ich provokator bin. Kapier das jetzt mal, das du und deine Truppenmember hier ständig alles ad absurdum zu führen versuchen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...