Jump to content

Q&A Downfighten und Konstruktionslager


Chrischan

Recommended Posts

Gratulation, man hat es wieder geschafft den Thread ad absurdum zu führen. Die wenigen Konstruktiven und themenbezogenen Posts verschwinden in der Masse an unqualifizierten und einfach nur beschämenden Beschuldigungsposts. Als erwachsener Mensch, wie sich sicher fast alle bezeichnen würden, muss es doch möglich sein nicht hinter jeder Formulierung und jedem Posting eine Anfeindung oder sonst was zu sehen und anständig und sachlich zu argumentieren. Geht doch mal einen Moment weg von "aber die anderen" und "Was ist dann mit den Permas" und konzentriert euch auf den Vorschlag der hier gemacht wurde....

 

Jeder kann hier seine Meinung schreiben und es muss nicht jeder immer schreiben "der hat zu mir aber XY gesagt"... 

 

Bleibt doch bitte endlich beim Thema und diskutiert den Vorschlag mit seinem Für und Wider, wie es beispielsweise Shakespeare bereits einmal getan hat.

Ist ein Mod nicht gerade dafür als Ehrenamtlicher Mod dafür zuständig, dass Regeln der Firma Unikat media GmbH eingehalten werden?

bearbeitet von Muff
Caps Lock entfernt!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haltet euch doch einfach mal raus aus den Threads. Hier schreiben 5 Personen dass sie nicht einverstanden sind damit was geplant ist und schon kommen drei bis vier Personen von der anderen Fraktion und gießen wieder Öl ins Feuer. Ich komme mit verschieben editieren und Posts schreiben ja gar nicht hinterher. Was glaubt ihr denn wie viel Post/Meldungen ich bekomme. Und logisch ist auch, dass am Ende der Moderator schuld ist, der nicht zum richtigen Zeitpunkt eingegriffen hat, ist ja logisch, dass der Moderator für die vielen Unsachlichen Kommentare und Anfeindungen zuständig ist.

 

Wie du richtig festgestellt hast, mache ich das ehrenamtlich und bin eben auch mal 3h nicht anwesend, in denen fleißig gegeneinander geschimpft wird.

 

Ich habe nichts gegen einzelne Spieler oder Truppen, aber warum können die Truppen, die aktuell von den Problemen "profitiert" haben sich im Hintergrund halten und nicht mit aller Vehemenz gegen die, die sich darüber beklagen, hetzen?

 

Jetzt ist genug davon und es geht wieder um den Vorschlag den Chrischan gepostet hat. Eine Antwort auf meinen Post hier ist nicht erforderlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haltet euch doch einfach mal raus aus den Threads. Hier schreiben 5 Personen dass sie nicht einverstanden sind damit was geplant ist und schon kommen drei bis vier Personen von der anderen Fraktion und gießen wieder Öl ins Feuer. Ich komme mit verschieben editieren und Posts schreiben ja gar nicht hinterher. Was glaubt ihr denn wie viel Post/Meldungen ich bekomme. Und logisch ist auch, dass am Ende der Moderator schuld ist, der nicht zum richtigen Zeitpunkt eingegriffen hat, ist ja logisch, dass der Moderator für die vielen Unsachlichen Kommentare und Anfeindungen zuständig ist.

 

Wie du richtig festgestellt hast, mache ich das ehrenamtlich und bin eben auch mal 3h nicht anwesend, in denen fleißig gegeneinander geschimpft wird.

 

Ich habe nichts gegen einzelne Spieler oder Truppen, aber warum können die Truppen, die aktuell von den Problemen "profitiert" haben sich im Hintergrund halten und nicht mit aller Vehemenz gegen die, die sich darüber beklagen, hetzen?

 

Jetzt ist genug davon und es geht wieder um den Vorschlag den Chrischan gepostet hat. Eine Antwort auf meinen Post hier ist nicht erforderlich...

schreibst du das jetzt als Mod oder als Spieler?

 

Wenn Du das als Mod schreibst bist du für mich unfähig in dem bereich total fehl am Platz.

 

Das ist eine zensierung wie beim Fragebogenkatalog, haltet euch raus und bleibt vom Forum fern.

Nun gehe ich davon aus das DU der Mod warst der diese Partei unterstützt hat.

 

Du bist sen Mod hier und hast zig Beiträge schon gegen die regeln durchgehen lassen, wir sind als Truüppe hier dadurch anfeindungen ausgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haltet euch doch einfach mal raus aus den Threads. Hier schreiben 5 Personen dass sie nicht einverstanden sind damit was geplant ist und schon kommen drei bis vier Personen von der anderen Fraktion und gießen wieder Öl ins Feuer. Ich komme mit verschieben editieren und Posts schreiben ja gar nicht hinterher. Was glaubt ihr denn wie viel Post/Meldungen ich bekomme. Und logisch ist auch, dass am Ende der Moderator schuld ist, der nicht zum richtigen Zeitpunkt eingegriffen hat, ist ja logisch, dass der Moderator für die vielen Unsachlichen Kommentare und Anfeindungen zuständig ist.

 

Wie du richtig festgestellt hast, mache ich das ehrenamtlich und bin eben auch mal 3h nicht anwesend, in denen fleißig gegeneinander geschimpft wird.

 

Ich habe nichts gegen einzelne Spieler oder Truppen, aber warum können die Truppen, die aktuell von den Problemen "profitiert" haben sich im Hintergrund halten und nicht mit aller Vehemenz gegen die, die sich darüber beklagen, hetzen?

 

Jetzt ist genug davon und es geht wieder um den Vorschlag den Chrischan gepostet hat. Eine Antwort auf meinen Post hier ist nicht erforderlich...

Warum dürfen nur bestimmte Leute oder Truppen auf Threads antworten? Warum dürfen sich angegriffene nicht verteidigen? Warum wird hier von einem Moderator einer Truppe "profitieren" unterstellt? Ist dies nicht eine Parteilichkeit die ein Moderator eigentlich nicht haben darf? In einer Stellungnahme wurde bestätigt das eine Truppe nichts falsches gemacht hat. Damit wäre eigentlich keine weitere Diskussion oder Öl ins Feuer gießen notwendig gewesen. Nun gießt ein Moderator Öl nach ... hier liegt doch einiges im Argen .... Danke an die Fraktion Schreien und Jammern 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur noch mal zum Thema Rückerstattung:

Sollten [diese Truppen] irgendwas zurückerstattet bekommen, dann bitte auch all die Truppen und User, die von [diesen] Truppen bzw. Spielern angegriffen wurden.
Sprich, alle angegriffenen bekommen ihre verlorenen Credits und Ehrepunkte erstattet.
Denn schließlich haben sich Spieler und Truppen, [...] eine Systemlücke ausgenutzt.

Hier gibt es keine Forderung oder Anrecht auf irgendwelche Erstattungen.
Hier gibt es vielmehr die Frage, wann derartige Truppen und Spieler mit voller Härte einmal bestraft werden?
Unabhängig davon, ob diese auch nur eine Patrone gekauft haben.
Denn an die Regeln müssen sich, zumindest lt. AGB UND Spielregeln, alle Spieler halten.

Oder kauft man sich jetzt mit jedem Patronenpaket auch zusätzliche Rechte?
So eine Art "mach-was-du-willst-solang-du-patronen-kaufst"?

Das ganze Gelaber um Haben oder haben nicht....könnte....evtl....usw. ist doch alles Schwachsinn.
Truppen und Spieler haben wissentlich gegen die Spielregeln verstossen...nicht einmal, dauerhaft, vorsätzlich.
Der Exploit wurde nicht gemeldet, sondern ausgenutzt.
Team Rot sollte sich jetzt in Ruhe hinsetzen und über eine vernünftige Strafe für alle beteiligten "Ausnutzer", Spieler sowohl als auch Truppen, ausrechnen.

Andernfalls brauch wohl keiner sich mehr an irgendwelche Regeln halten, wenn man sich jetzt seine Freiheiten erkaufen kann.

bearbeitet von Muff
Es wurde bereits festgestellt, dass die Truppen keine Strafe erwartet und es sich nicht um einen Exploit gehandelt hat, sondern um reguläre Spielweise.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Culain, vielen Dank für deine Einschätzung, aber leider ist diese zum wiederholten Male nicht zutreffend. Es ist weder ein Exploit noch ein Bug noch ein Cheat noch ein sonstiger toller englischer Begriff gewesen. Es ist auch kein Spielen gegen irgendwelche Regeln gewesen.

 

Die Argumentation, dass sie durch die Items ja bestimmte Vorteile haben hingegen ist standhaft. Da noch nicht feststeht inwieweit eine Erstattung stattfindet, erübrigt sich die erbitterte Diskussion zwischen Strafe und Erstattung. 

 

Fakt ist, die Truppe hat auf regulärem Weg viele Kisten bekommen, die sie mit Einsatz finanzieller Mittel erreicht haben. Kommt es nun zu einer Anpassung der Items, werden auch die Items der betroffenen Truppen angepasst werden und eine Entschädigung der aufgewandten Dinge stattfinden. Eine "Strafe" wird es nicht geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schreck: Ganz einfach, weil vorsätzliche Exploitnutzung verboten ist.
dazu gehört ganz simpel, wenn sich jemand unter Ausnutzung eines Systemfehlers einen nicht unerheblichen Vorteil verschafft.

Sonst noch Fragen?

Achja....bitte diesen Post auch zur Verschiebung einreichen...
Nicht, daß sonst noch jemandem einfallen könnte, da steckt n Körnchen Wahrheit drin....das wär ja fatal.
Denn mit Kritik, vor allem berechtigter, kann ja so mancher nicht umgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Muff....das Ausnutzen bestimmter Systemfunktionen zum Ziele einer massiven Vorteilsnahme IST ein Exploit.
Hier gilt - Ticket an Team Rot - und nicht ausnutzen bis zum Abwinken.
Sollte diese Systemlücke als Regelkonform eingestuft werden - von Team Rot - dann liegt es an selbigem, dies öffentlich kundzugeben, um jegliche Missverständnisse zu vermeiden.
Dies ist nicht geschehen, somit gilt nach wie vor - Ausnutzung einer Systemlücke.
Und nun bitte dein Standpunkt. Wie wird solch Ausnutzen einer Systemlücke in den Spielregeln gehandhabt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Muff....das Ausnutzen bestimmter Systemfunktionen zum Ziele einer massiven Vorteilsnahme IST ein Exploit.

Hier gilt - Ticket an Team Rot - und nicht ausnutzen bis zum Abwinken.

Sollte diese Systemlücke als Regelkonform eingestuft werden - von Team Rot - dann liegt es an selbigem, dies öffentlich kundzugeben, um jegliche Missverständnisse zu vermeiden.

Dies ist nicht geschehen, somit gilt nach wie vor - Ausnutzung einer Systemlücke.

Und nun bitte dein Standpunkt. Wie wird solch Ausnutzen einer Systemlücke in den Spielregeln gehandhabt?

hast du gewusst das ein kl kommt?hast du gewusst das der bestimmte pokal kommt (sind alles neue dinge die gefordert wurden und so schnell umgesetzt wurde von unikat)und das alles schon länger?also wir net,wir haben nur das gemacht was uns unikat ermöglicht hat und das hätte jeder haben können!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum dürfen nur bestimmte Leute oder Truppen auf Threads antworten? Warum dürfen sich angegriffene nicht verteidigen? Warum wird hier von einem Moderator einer Truppe "profitieren" unterstellt? Ist dies nicht eine Parteilichkeit die ein Moderator eigentlich nicht haben darf? In einer Stellungnahme wurde bestätigt das eine Truppe nichts falsches gemacht hat. Damit wäre eigentlich keine weitere Diskussion oder Öl ins Feuer gießen notwendig gewesen. Nun gießt ein Moderator Öl nach ... hier liegt doch einiges im Argen .... Danke an die Fraktion Schreien und Jammern 

Also er ist doch nur objektiv! Ihm hier ne Parteilichkeit vorzuwerfen ist fehl am Platz. Denn eines ist ja mittlerweile unbestritten! Nachdem der Pokal rausgenommen wurde, wo er langsam nach vorne gespült wurde, da wurden auch die vorderen Truppen gehindert von dem Pokal zu profitieren. So konnten nur die hinteren Truppen profitieren und die Truppen, die dort eigentlich nicht hin gehören, aber sich die Plätze dahinten ausgesucht haben um den Pokal zu horten! Und zu dem anderen Thema, das hier immer gewettert wird! Die einzigen die hier jammern und schreien, hier mit Dingen kommen die nichts mit dem Thema zu tun haben, uneinsichtig sind, das seid ja wohl ihr. Lest mal den Verlauf, dann merkt ihr vielleicht mal wer angefangen hat zu stänkern. Bei dem Thema das ich die Tage eröffnet hab, da habt ihr auch plötzlich mit Vorhaltungen und Anspielungen angefangen die gar nix mit dem Thema zu tun haben! Ist es da ein Wunder das ihr hier keine Sympathiepunkte bekommt? Wir haben jetzt den Schatzmeister Pokal, was ja eigentlich der Fabrikant sein sollte. Wir haben die notwendigen Rohstoffe (stell dir vor, nicht nur die Heuschrecken fahren Patrolie) um hunderte Kisten zu bekommen (mit der Verdopplung), wir haben auch die Patronen um abzukürzen, und könnten noch nachlegen, und wir haben die notwendigen Credits! Aber ich bin froh das es der Schatzmeister ist, denn ich hätte einfach nur ein schlechtes Gewissen, wenn ich jetzt mit Tools rumlaufen würde nach ner Stunde Pokalbesitz,die  Gouda um das 4-5 fache übersteigen. Und er hat 2 Jahre dafür gearbeitet, und nicht von einem Pokalsystemfehler profitiert! Aber wenn eure Tools bleiben, obwohl alle anderen jetzt beschnitten werden in der Produktion und keine Bonus Kisten mehr bekommen, wo ist denn da bitte die Gleichstellung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Saarlodri:
es wurde sogar weit vor der Pokaleinführung sowohl damals von Kosie als auch von Sickman später noch erklärt, wie man seine Items hochziehen kann.
Allein dort hätte schon auffallen müssen, das die Gefahr extremer Items besteht.
Als der Pokal dazukam, hätten alle Alarmglocken klingeln müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Culain, ja Warnungen waren da, aber gewußt wie man die Kisten richtig öffnet hab ich schon vorher. Nur ziemlich genau 2 Wochen vor dem Pokal waren hier Spieler die solche Werte bekommen haben weil sie Kisten massenweise nacheinander geöffnet haben. Der kleine Unterschied war das die Kisten durch nen Bug erworben wurden! Aber das System der Öffnung, und die unverhältnismäßige Zunahme der Werte, das war kein Bug, das war das Resultat einer falschen Programmierung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, daher sag ich ja schon immer, die Deffinition für Bug ist hier schon richtig! Also wenn man eine Erklärung abgibt, warum der Pokal abgeschafft wird, dann sollte man auch zugeben, das ein Denkfehler zu einem Systemfehler und Programmierungsfehler geführt hat der das Gleichgewicht massiv stört! Und das erfüllt die Definition für einen Bug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denk das lieber nicht zuende.
Denn dann käme die Frage nach einer fairen Spielbalance auf.
Ich sag jetzt lieber nichts mehr dazu, das wird sonst OT.
Ein vernünftiger Programmierer berechnet bei jedem Item und seinen möglichen Werten, bei jeder Funktion und seinen möglichen Optionen, die Auswirkungen, auch in Kombination.
Und genau dies ist hier seit Jahren verpennt worden.
jetzt will man einerseits Schadensbegrenzung betreiben, mit möglichst wenig Aufwand, weiterhin den zahlenden Kunden nicht vor den Kopf stossen und letztlich brauch man noch Ausreden fürs meckernde Volk, damit keiner auf die Barrikaden geht.

Den simpelsten und vernünftigsten Weg....den mag man nicht beschreiten.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich muss mal einigen Spielern Schritt für Schritt  erklären warum sie keinen Anspruch auf Rückerstattung haben .

 

 

Spieler bestellt bei Unikat Patronen, Unikat liefert. (Vertrag abgeschlossen)

 

Spieler gibt seine gekauften Patronen an die Truppenkasse ab und somit alle Rechte an den eingezahlten Patronen.

Nun wird von der Truppenkasse aus Kisten bei Unikat bestellt, Unikat nimmt diese Bestellung an und startet einen Counter. (Real heißt es Lieferservice)

Dann sagt die Truppe "Das dauert mir zu lange und betätigt den Button zum Abkürzen" (Reallife = 24 Std.-Sevice ) auch da nimmt Unikat an und Kiste ist fertig.

 

Das Ganze wiederholt Ihr XXXmal " Ihr zahlt, Unikat liefert" ( Alle Vertragsbedingungen von beiden Seiten erfüllt)

 

Nun stellt Unikat aber fest das sie einen Fehler programmiert haben und sagt: Sorry Leute, aber da ist uns ein Fehler unterlaufen und wir müssen die Spieloption die den Fehler verursacht wieder aus dem Spiel entfernen.

Gleichzeitig sagt Unikat aber auch " Um das Gleichgewicht im Spiel zu erhalten werden wir die zu hohen Itemwerte Eurem DG anpassen,

 

Somit ist jeder Anspruch auf etwaige Rückerstattungen verfallen, da ihr ja die Kisten und deren Inhalt bekommen habt und auch behaltet.

 

Sollte es aber doch eine Rückerstattung seitens Unikat geben dann steht diese NICHT den Spielern zu, sondern der Truppenkasse, denn von da aus wurden die Verträge für die Kisten geschlossen!!!!

 

 Zum Thema Downfight

 

Lasst die im Angriff nicht Angemeldeten User der Truppe zu 50% am Kampf teilnehmen.

 

So und jetzt können mich alle hier zerreissen aber das ist meine Meinung zu diesem Thema :lol

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhhh himmel

 

aktuell geltende spielregeln wurden genau in dem rahmen wie sie vorher mal erklärt wurden genutzt ... siehe auch erklärung zur grünen kiste.

 

jeder hatte die möglichkeit den weg zu finden, zu entscheiden und zu beschreiten.

entscheidungen tragen manchmal eben seltsame früchte und wenn die des nachbarn süßer aussehen ... tja pech ... man hatte sich wohl zuvor für einen anderen weg entschieden.

 

ihr habt es nicht gesehen, eine andere taktik verfolgt und man muss auch mal verlieren können.

aber mal zurückstecken können hier einige nicht.

 

damit hat jeder, der es nutzte, den anspruch es zu behalten

 

jede form einer einschränkung mach einen ersatz nötig um die waage im gleichgewicht zu halten ... denn es ist ja nicht mehr das, was vorher in der warenbeschreibung stand (wenn wir schon beim lieferservice sind).

egal ob das abnehmen ... einschränken oder ähnliches ist.

 

nimm es ab (beschränke es) ... zahle alles an patronen und rohstoffen etc. zurück was in den log dateien oder wo auch immer dokumentiert ist.

schränke es ein und finde einen ausgewogenen kompromiss.

 

also je nach entscheidung ... erstattung dafür, dass es eben nicht den zuvor geltenden regularien entspricht.

 

ich sehe keinen legitimen anspruch zu einer erstattung nur weil man von diesen spielern und truppen angegriffen wird . hatte doch jeder wie oben beschrieben die wahl zur entscheidung.

so ist das spiel - und das leben übrigens auch.

 

grüne kisten sollten als anregung künftig nicht mehr unendlich steigerbar sein ... warum nimmt man zu der erklärten steigerung keine obergrenze der steigerung rein.

 

dg und verbesserung von max. 20% als obergrenze zu den üblichen dg werten ... im nächsten dg sollen ja auch wieder kisten geholt werden können, die eine steigerung bieten.

 

na ja und was die pokale angeht ... die wurde doch eingeführt um kleinen truppen die anregung zu geben, die großen mal erreichen zu können, oder?

 

nun ... warum also nicht die pokale mit einem filter versehen ... sprich unter bestimmten vorraussetzungen unerreichbar zu machen?

 

Beispiele ...

 

der messi-pokal sollte eben für truppen die eine bestimmte ausbaustufe erreicht haben nicht mehr erreichbar sein ... damit ist gewährleistet, dass er bei denen bleibt ... die ihn nötiger haben ... sagen wir mal ab 90% truppenausbau nicht mehr zu erobern ... oder ab 80 % oder ab 95 % ist ja nur ein beispiel.

 

der antreiber-pokal

ausbildung ist immer gut ... also lasst den doch bis zur obergrenze von 95% truppenausbau erreichbar sein ... damit ist zumindest die wahrscheinlichkeit eingeschränkt das diejenigen die ohnehin schon kurz vorm herzkasper stehen (burger, rauchwerk oder fetisch oder auch pfeiffe oder latexanzug genannt) ihn nicht mehr nutzen können und dann eher auf die mini events angewiesen sind.

 

schatzmeister-pokal

kohle ... ab und zu sinnvoll, aber na ja ... bisher habe ich da keine wirkliche gefahr gesehen, dass es übertrieben wird ... also lasst ihn doch für alle erreichbar ... für die top truppen nur peanuts und nicht soooooooo ein heiss begehrtes objekt – regelt sich dann wohl selbst.

 

der schnelspritzer ja der hat was hinsichtlich ep und so

leute wer braucht den denn ... die großen truppen oder die kleinen ... beschränkt diesen, dass er ab 75 % truppenausbau nicht mehr erreichbar ist.

 

und der fabrikant ... der zankapfel dieser virtuellen welt

mit den o.g. einschränkungen zur obergrenze der grünen kiste eine tolle sache aber hey

den braucht wahrlich jede truppe und die keilerei geht los.

hier greife ich das bereits vorgeschlagene losverfahren auf ... eine woche lang täglich verlosen. Bei 10 pokalen und 7 tagen können damit 70 truppen bedient werden. wenn es unikat dann noch hinbekommt, dass jede truppe mal in den genuss kommt ist es nur eine frage der zeit und damit als erledigt anzusehen ... soll ja auch spieler geben die mehr wert auf erfahrungspunkte und damit die roten kisten legen.

 

downfight bedingt erledigt ... bis man in greifbare nähe kommt ... wenn man ihn überhaupt erreichen kann ... isser doch schon wieder wech ... also problemlos.

 

klar, dass bei neuen gebäuden dann der prozentsatz sinkt und so eine variable entsteht.

 

und macht es endlich unmöglich, das truppen, die bereits einen pokal haben, einen weiteren erobern und damit abjagen können. das erhält die konkurenzfähigkeit - da man ja auch mal die möglichkeit hat sich zu entwickeln.

 

nun kommt sicher das argument was mache ich mit den kleinen mitspielern in der truppe ... na ja die haben es doch selbst in der hand ... eine entscheidung ... will ich vorne sein oder will ich mit einer truppe wachsen.

 

zum thema konstruktionslager

es wurde mal angeführt dass einige den vorteil hätten, rohstoffe ohne ende übrig zu haben und kleine keine chance haben das lager zu nutzen ... nun da sind wir wieder bei entscheidungen die zu treffen sind.

 

will ich eine starke truppe ... oder will ich kameraden züchten die sich dann vielleicht nach oben verziehen ... tja das entscheidet jeder truppführer indem er die prioritäten setzt.

das nennt man individuelles spiel.

 

und an unsere zahlenden mitspieler ... lebt endlich mal damit, dass unikat die möglichkeit einräumt, auch ohne unsummen auszugeben an eurem stühlchen zu sägen ... das belebt das spiel ... und mit jedem truppenhopsen zeigt ihr nur was für schlechte sportsleute ihr seid ... kann nun mal passieren dass eine vorrübergehende truppenschwäche ausgenutzt wird und man einen platz zurück fällt.

 

freie wahl der truppe kommt als argument ... richtig auf der einen aber schlecht auf der fairness seite ... aber wer von den großkopferten will auch schon fair sein – wenn man doch vorne sein kann ... kommt nicht mit dem argument es sei regelkonform ... DAS waren die grünen kisten auch !!!

 

und damit schließt sich der kreis

 

und anbei ... solche unerwünschten auswüchse von neuerungen im vorfeld aufzudecken geht, wenn man jede neuerung erst mal 6 monate auf den testserver stellt und das feedback und spielweisen im auge behällt.

 

ach ja ... wenn wir schon mal bei begrenzungen sind ... ich hätte gerne als normalo einen schutz, der es verhindert von einem 5* general ( 10 dienstgrade unterschied ) niedergemacht zu werden, nur weil der mein kopfgeld will (und die erfahrungspunkte dazu) und sich vorher stärkemäßig hochgekauft hat ... welpenschutz nach unten ist ja schon da ... nach oben hätte ich gerne auch einen (abgreifbares kopfgeld bis zu einem oder zwei dg unterschied).

 

nun bin ich mit meinen gedanken erst mal durch und gehe kaffee trinken ... bin mal gespannt was konstruktiv dazu kommt.

 

viele grüße

valerian

bearbeitet von Muff
Dieser Beitrag ist in einigen Passgen Off-Topic, beinhaltet jedoch auch begründete Meinung zu dem hier vorgeschlagenen Vorgehen. Ich würde euch bitten, dass ihr euch ausschließlich auf den hier genannten Inhalt bezieht!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vollzitat entfernt; Bezug auf vorherigen Post von Valerian

Respekt ... ein sinnvoll durchdachter Beitrag ... stimme zu 99% zu ... Danke für die Mühe ... aber ob er von manchen verstanden wird ... wir werden sehen ... Hoffe der Shitstorm wird nicht zu heftig ausfallen ...

bearbeitet von Muff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja nicht nur eine Truppe, die profitiert hat von der Kombination Downfight - Pokal Fabrikant brüten - Massenproduktion grüne Kisten - Wundersets, es ist aber nur eine Truppe, die massiv hier im Forum auftritt bezüglich dieser Thematik, all die anderen Truppen werden schon wissen, warum sie eben NICHT hier im Forum ihre Meinung schreiben. Sie haben verteufelt viel Schwein gehabt, so schauts nämlich aus! Sie haben verteufelt viel Schwein gehabt, dass unikat so nobel ist und alle Verantwortung übernimmt!

 

Es ist müssig, weiter darüber zu diskutieren, ob es Bugusing oder nicht Bugusing ist, da ist die Entscheidung gefallen, die auch nicht mehr geändert werden kann und darf! Grundsätzlich ist die hier präsentierte Lösung richtig, denn unikat bezieht klar Stellung, dass nicht alle Handlungen gemäss dem Regelwerk  mit dem daraus resultierenden Profit dauerhaften Bestand haben, wenn dabei die Balance aus den Fugen gerät. Bravo!

 

Ihr habt als Q die Frage gestellt : "Wie wollt ihr die zu starken Items beheben?" Mit Eurer Antwort und Euren Massnahmen diese Woche beantwortet Ihr lediglich die Frage: " Wie wollt Ihr es beheben, dass in Zukunft weiter zu starke Items produziert werden?" Zugegeben, die Wunderitems werden massiv in ihrer Nutzung beschnitten, doch die bestehenden Wunderitems sind immer noch die stärksten Items im Spiel, diese Wunderitems geben ihren Besitzern nach jeder Beförderung automatisch einen Aufschlag auf die Kampfkraft. Die Truppen, die massenhaft produzieren konnten, haben zu Hauf das Patrouilleset komplett, wir können froh sein, dass das es Methusalemset erst ab Mittwoch gibt. denn dann hätten diese Leutchen das Erfahrungsset auch noch komplett. 

 

Deshalb wiederhole ich meine Frage: Liebe unikaten, wie kann ich mit meiner Truppe sofort gleichziehen? Nach der jetzigen Lösung brauchen wir Monate um gleichzuziehen! Diesen Punkt habt Ihr nicht bedacht!

 

Meine Truppe hat diese Woche an den letzten vier Tagen je fünf grüne Kisten abgekürzt, wir werden auch in Zukunft weiter grüne Kisten abkürzen. Wir zahlen gerne den vollen Preis. Seid ihr Euch überhaupt bewusst, welch grosse Vertrauens-und Treuebeweise wir und auch andere Truppen tagtäglich dem Soldatenspiel entgegenbringen? Wenn ich mir den recht bescheidenen Nutzen anschaue, den meine Leute aus den abgekürzten Kisten haben, wird erst der monströse Profit deutlich, den einige wenige Truppen auch nach dem nächsten Mittwoch noch haben werden. Es besteht doch Einigkeit darin, dass keiner aus Fehlern in der Spielmechanik profitieren darf, also darf auch keiner bessere Items besitzen, was einem täglichen fünfmaligen Abkürzen entspricht.

 

Das würde meine Frage beantworten, wie ich mit meiner Truppe sofort gleichziehen kann, wenn Ihr die Wunderitems weiter drastisch beschneidet. Erst dann ist eine Rückerstattung zulässig.

 

Liebe Unikaten, ich frage Euch mal, ob Ihr bei der Bundeswehr gedient habt? Oder habt Ihr in anderen Institutionen eine solche Kameradschaft erleben dürfen, wie es sie bei der Bundeswehr gibt? Jeder, der solch eine Kameradschaft jetzt als aktive Soldatin, als aktiver Soldat erlebt oder als Ehemalige/r erlebt hat, weiss, dass die Grundsätze der Kameradschaft heilig sind, wer dagegen verstösst, hat verschissen. Da ist dann erstmal Feierabend! Eure Entscheidung entspricht dem Regelwerk, aber sie fühlt sich nicht richtig an, sie ist unkameradschaftlich! Liebe Unikaten, denkt mal drüber nach, welches Signal Ihr abgeben wollt.

 

Die Thematik des Downfights ist bislang noch zu kurz gekommen, doch sehe ich bei Eurer Lösung die nächste Katastrophe auf uns zukommen. Lernt bitte aus den Vorkommnissen dieser Woche und setzt Euren Patch bezüglich der Downfights erstmal aus, lasst uns da ordentlich diskutieren, das kommt jetzt wirklich nicht mehr auf ein paar Wochen mehr an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Auf deine Argumente @ Shakespeare kann ich nur sagen, dass...

 

Ich denke es ist keine Frage ob man gedient hat oder nicht, Kameradschaft, so wie Du sie bezeichnest, findest Du auch in Vereinen, also ist so eine Frage überflüssig. Wenn Du gedient hast, dann kennst Du auch die Befehlskette und weißt das es kein Infragestellen gibt. Auch in einer Firma gibt es eine Befehlskette, der Chef macht die Ansage und die Angestellten haben das umzusetzten. Wenn Dir die Chefetage nicht paßt, die Arbeit keinen Spaß macht ... dann hast Du die Möglichkeit Dir eine neue Firma zu suchen. Aber auch der Chef hat die Möglichkeit Mitarbeiter, die die Belegschaft ständig in Unruhe versetzen, mit einer Abmahnung, falls das nicht hilft, zu kündigen. Bis jetzt wurde das Ganze ja auch nur als Konzept vorgestellt, wie es nun kommen wird, wir werden es sehen. Aber leider wird schon über Milch gejammert die noch gar nicht verschüttet wurde. Wie die Endgültige Lösung aussieht wissen wir doch noch gar nicht. Also laßt mal Team Rot ihre Arbeit machen, denke das ihnen das Wochenende eh schon von einigen versaut wurde. Üben wir uns alle einfach noch ein wenig in Gelduld. Hoffen wir einfach das alles Gut wird und wieder ein wenig mehr Freude am Spiel Einzug halten wird. 

bearbeitet von Muff
Unnötiges Vollzitat entfernt... Bitte antwortet doch wie im Beispiel auf Argumentation von anderen Usern, sofern diese nicht seitenweise zurückliegt. Nur dann machen ausgewählte Zitate Sinn....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aspekt Downfight:

 

Solange eine Truppe mit einem Spieler angreifen kann und nur dessen Wert zählt und von der angegriffenen Truppe sämtliche Memberwerte mit 50% zählen stimmt die Balance im Spiel nicht.

 

Wenn Downfight als Spielelement von Betreiberseite ins Spiel gehört, dann bitte mit den gleichen Möglichkeiten für beide Truppen.

 

Sprich: nur angemeldete Spieler zählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du gewusst das ein kl kommt?hast du gewusst das der bestimmte pokal kommt (sind alles neue dinge die gefordert wurden und so schnell umgesetzt wurde von unikat)und das alles schon länger?also wir net,wir haben nur das gemacht was uns unikat ermöglicht hat und das hätte jeder haben können!!!!

 

Stimmt mimimi, dass sind Dinge die vom Betreiber umgesetzt wurden.

Diese wurde allerdings nicht "so schnell" umgesetzt, sondern "zu schnell".

Dies muss man doch ganz klar festhalten...

 

 

Horrido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo Soldaten,
 
wie versprochen präsentieren wir Euch unser Konzept für die zu starken Items sowie das Downfighten in Q&A-Form.
 
Q: Wie wollt Ihr die zu starken Items beheben?
 
A: Mit dem nächsten Patch werden wir eine Skalierung aller Gegenstände durchführen. Im Speziellen heißt das, dass die Items Ihren Maximalwert behalten, jedoch werden die Werte nur bis zu einem bestimmten Grad nutzbar sein und durch den Dienstgrad beschränkt. Ich muss somit aufsteigen, um mehr Potential freizuschalten.
 

 

alles schön und gut aber für diese waffe müssen dann sicherlich noch einige DG's eingeführt werden um diese dann komplett nutzen zu können 

 

 

Q: Wie konnte das passieren?

 
A: Einige Truppen habe eine strategische Entscheidung getroffen und massiv auf die Strategie hingearbeitet, Ressourcen anzusparen und mithilfe des Fabrikantenpokals eine sehr hohe Anzahl an grünen Kisten zu produzieren, was eine schnelle Steigerung der Items möglich machte.
 

 

völligst an der realität vorbei...die truppen haben auf das HQ hingearbeitet weil man vorher ja gar nicht wusste das es ein KL lager geben wird...da man unmengen an material über hatte forderten einige spieler ein neues gebäude wo man diese materialien los wird...unikat hat es umgesetzt ob das so gut war kann man drüber streiten...

 

 

Q: Was passiert mit Spielern, die massig Patronen und Ressourcen in diese Art der Steigerung investiert haben?

 
A: Da diese Spieler einen sehr hohen Aufwand in den Vorgang gesteckt haben, wird die Wertedifferenz auf dem höchsten Gegenstand pro Itemslot mit Patronen durch uns kompensiert werden. Wie hoch diese Kompensation ausfällt wird derzeit noch von uns geklärt.

 

da vielleicht nicht alle Spieler Patronen dafür bezahlt haben sollten die def. keine Entschädigung bekommen... Bsp.: Spieler A hat 50 Pats in die TK gesponsert ...Spieler B 300 und Spieler C 0 Pats.... wenn ihr eine Allround Entschädigung macht wäre das für Spieler B definitiv ein nachteil weil der nich seine komplette anzahl wieder bekommt und Spieler A und C würden davon noch profitieren... und ganz zu schweigen von den Rohstoffen die dadurch nun auch weg sind...dann lieber alles wieder zurück setzen den Spielern das Geld zurück geben und gut...

 

Q: Wie wollt Ihr das Downfighten in Zukunft unterbinden?

 
A: Wir sehen das "Downfighten" an sich als normalen Bestandteil des Kampfsystems an. Lediglich sollen extreme Vorteile wie forcierte Pokalwechsel erschwert werden. Unsere derzeitige Idee ist, die Chance auf einen Pokalwechsel an die Ausbaustufe der sich bekämpfenden Truppen zu binden. Da unserer Meinung nach diese einen Aufschluss über die tatsächliche Kampfkraft gibt, die nicht durch einzelne Spieler beeinflusst werden kann. Sollte der Angreifer im Verhältnis zum Verteidiger, laut dieser Definition, zu stark sein, sinkt die Chance für den Wechsel bis ins Unermessliche. Dies sollte den Aktuellen Anlass des "Downfightens" ad absurdum führen.

 

 damit werden nur die kleinen truppen bestraft... starke spieler machen eine neue truppe auf und können so weiterhin die pokale halten... 

 

Das Inventar

 
Bereits seit einiger Zeit wünschen sich viele Spieler ein größeres Inventar. Dieses wird mit dem nächsten Patch ebenfalls Einzug finden. Das reguläre System wird durch uns um drei Seiten erweitert, die durch einen höheren Patronenaufwand von Euch freigeschaltet werden können.
 
Wir sehen diese Option als eine Art Zusatz für Spieler, denen das stetige Haushalten mit den Inventarplätzen überdrüssig geworden ist.
 
Eure Vorschläge zur Einführung eines Spindsystem sind derzeit leider nicht aus zeitlichen Gründen für uns durchführbar. Die Stapelbarkeit von Gegenständen im Inventar ist nicht möglich, da dies die Umstrukturierung des kompletten Systems bedeuten würde. Wir möchten uns dennoch bei Euch für diese Anregungen bedanken und noch einmal betonen, dass wir diese im Hinterkopf behalten.

 

größeres Inventar find ich gut aber für 10 Pats á 2 Slots find ich doch sehr übertrieben denke da tuen es auch max. 5 á 2 Slots

bearbeitet von Muff
Zitation etwas "verschönert"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...die truppen haben auf das HQ hingearbeitet weil man vorher ja gar nicht wusste das es ein KL lager geben wird...

.

Seh ich auch so

.

.

 da vielleicht nicht alle Spieler Patronen dafür bezahlt haben sollten die def. keine Entschädigung bekommen...

.

Auch diesen Einwand kann ich nur begrüßen und würde den schon beschriebenen Vorschlag aufgreifen

.

...

Sollte es aber doch eine Rückerstattung seitens Unikat geben dann steht diese NICHT den Spielern zu, sondern der Truppenkasse, ...

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...