Jump to content

Schliessung der Shoutbox


Shakespeare

Recommended Posts

Letzte Nacht wurde die Shoutbox im Forum geschlossen, deshalb frage ich an dieser Stelle mal, ob Ihr noch Herr der Lage seid oder ist Euch die ganze Situation entglitten? 

 

In der jetzigen Situation ist es sehr schwer, konstruktiv, sachlich zu argumentieren, denn es kocht schon länger, angesichts der Wunderitems dank dem Fabrikantpokal ist es übergekocht, die jetzigen Emotionen brauchen ein Ventil, da müsst Ihr jetzt durch durch diesen Shitstorm! Es ist nicht damit getan, jedes Thema sofort dichtzumachen und auch geschlossen zu lassen, es ist nicht damit getan, die Shoutbox über Nacht zu schliessen, Ihr müsst Euch der Situation stellen und nicht weiter wie das ganze letzte Jahr die Trollwiese missbräuchlich und leichtfertig füttern. Wie soll man ruhig bleiben, wenn als Antwort nur Floskeln kommen? Habt Geduld, bleibt locker, wir arbeiten mit Hochdruck ... Wie lang denn noch?

 

Es rumort ganz heftig in vielen Truppen und irgendwann erreicht man als Truppführung die Leute nicht mehr mit Durchhalteparolen, die Truppführungen haben alle Hände voll zu tun, ihre Leute im Spiel zu halten, und Ihr habt nichts Besseres zu tun, als die Community auf "STUMM" zu stellen? Wir haben gestern den ersten Abang gehabt, gelöscht auf w1, w2 und Bigbait, Komplettabwendung von unikat. Die meisten wollen doch weiterspielen, doch wie soll das gehen, wenn ihr uns immer neue Knüppel zwischen die Beine werft?

 

Du @Chrischan und auch Du @Muff habt in der letzten Zeit gezeigt, dass es anders geht, dass es besser geht. Bravo, weiter so! Fallt aber bitte nicht in die alten, leidigen Verhaltensmuster zurück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat meine Mutter und meine Oma schon immer zu mir gesagt:

 

Weglaufen löst das Problem nicht.

 

Die Schliessung der SB und die teilweise willkürliche Schliesung von Themen löst das Problem nicht. Ihr lauft weg, anstatt Euch zu stellen.

 

Es fehlt nach wie vor eine kompetente Moderation, obwohl es sich mit dem neuen CM bereits gebessert hat. Das Soldatenspiel hat noch viele viele Baustellen und es gibt noch viel zu tun.

 

Helfen würde es Euch schon, wenn Ihr die Bedenken der Spieler bei Euren Entwicklungen berücksichtigen würdet. Das aktuelle Beispiel bietet den besten Beweis. Was gelaufen ist, wurde von einigen Spielern im Vorfeld bereits geahnt und auch gesagt. Aber dennoch habt Ihr Euren Kopf durchgesetzt und entwickelt.

 

Den Deckel auf den Brunnen zu legen, wenn das Kind hinein gefallen ist... das ist zu spät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Shoutbox wurde gestern von mir deaktiviert, da gegen Mitternacht, als ich nicht mehr online sein konnte noch dermaßen viele Anfeindungen und Beleidigungen in der Shoutbox gepostet wurden, dass ich mit dem Editieren, Löschen und Ermahnen nicht mehr nachgekommen bin. Zusätzlich dazu wurde und werde ich mit geschätzten 15 Meldungen und Pns zugebombt, die ich gar nicht so schnell bearbeiten kann wie sie kommen.

 

Um nächtliche Ausschreitungen in der Shoutbox zu unterbinden und somit die daraus resultierenden "Beschwerden" via PN zu reduzieren, habe ich mich zu diesem temporären Deaktivieren entschieden, da einige Spieler scheinbar nicht in der Lage sind angemessen zu kommunizieren, ohne dass ein Moderator im Hintergrund ist.

 

Dies hat nichts mit Stummschalten der Com zu tun. Es ist nun mal so, dass um 23.00 Uhr keine spontane Lösung vom Himmel fällt. Es werden nun Schritte eingeleitet, die nun nach und nach implementiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könnt jetzt sagen, "Du kannst gut reden, hast ja selber deine Accounts gelöscht". Richtig, und es auch bereut. Welt 2 hab ich einen Neuanfang gewagt. Welt1 war da für mich schon zu weit enteilt um dort sinnvoll spielen zu können.
unikat hat die Zeichen der Zeit sicherlich erkannt und ich gehe stark davon aus, das dort mit Nachdruck an einer Lösung gearbeitet wird. Ich empfehle einfach mal die Kirche im Dorfe zu lassen und den Betreibern die nötige Zeit zu geben. Sicher haben Sie sie vorab schon gehabt. Aber ihr wisst selber, dass die Stimmen zuvor nicht gehört wurden.
Nun haben Sie ein Problem, das meiner Meinung nach aufgefasst wurde und für welches eine Lösung gesucht wird. Diese ist aber für mich auch nicht von jetzt auf gleich, für alle Beteiligten gleichermaßen, im erträglichen Sinne zu finden.

Ich für meinen Teil kann nur empfehlen, erstmal relaxt bleiben. Sich über so`n Bullshit, wie in den vergangenen Stunden aufzuregen macht nur Krank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du denn damit zufrieden @Muff? Denkst Du nicht, dass Du es Dir zu einfach machst, wenn Du es immer auf die Ausschreitungen, die Entgleisungen der Community schiebst? Denkst Du nicht, dass hier erst wieder ein Normalzustand einkehrt, wenn an den Ursachen gearbeitet wird, wenn die Ursachen behoben werden?

 

Nach dem letzten Jahr ist es sehr schwer, als Truppführung die eigenen Member zum Schreiben im Forum zu bewegen, meine Leute sind stinksauer, meckern im TC und in Skype, da sag ich ihnen: "Schreibs doch im Forum! Hier kann unikat nicht mitlesen, das führt ja nix, wenn immer nur die üblichen zehn kleinen Negerlein schreiben!" Gesagt, getan, der Member packt seinen ganzen Frust, seine ganze Wut, seine ganze Emotion in seinen Beitrag mit dem Resultat, dass sein Beitrag auf der Trollwiese landet. So wichtig ist unikat seine Meinung, dass sie gleich verschwindet. Wie wollt Ihr denn die Leute runterbekommen, wenn ihr ihnen kein Ventil anbietet?

 

Die Shoutbox wird doch nur zugemüllt, weil die jeweiligen Themen geschlossen werden. Lasst die Themen doch prinzipiell offen, lasst die Leute sich dort fetzen, lasst die Leute doch Dampf ablassen, dann habt ihr eine saubere Shoutbox, die Emotionen müssen raus, erst dann kann wieder vernünftig diskutiert werden.

 

Die Schliessung der Shoutbox ist und bleibt ein grosser Fehler, die Schliessung der Shoutbox ist in der jetzigen Situation das falsche Signal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Regeln zur Netiquette sind hier doch eindeutig und von jedem bei der Anmeldung akzeptiert worden.

 

Warum sollten wir (team rot und grün) also Verstöße dagegen zulassen?

 

Wer sein Anliegen sachlich und konstruktiv hier niederschreibt, wird nicht auf der Trollwiese landen.

 

Es obliegt hier nunmal jedem User selbst.

 

Horrido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shakespeare, das Problem besteht aber schon längere Zeit. Das gab`s schon, als ich im Sommer 2014 hier angefangen habe.
Und solange sich hier einige aufführen wie Kinder und nicht kommunizieren wie Erwachsene, sehe ich da auch keine andere Handhabe durch den Betreiber, als die entsprechenden Kommunikationseben zu schließen, da man sich in anderer Hinsicht leider nicht im Stand fühlt, den entsprechenden Klienten einfach mal den Stöpsel zu ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja @ maddin1982, ich habe nichts anderes von Dir erwartet als diese Antwort.

 

ich freue mich sehr darüber, dass Chrischan und Muff jetzt spürbar einen anderen Weg gehen, die zwei gehen einen steinigen Weg, ich traue ihnen aber zu, dass sie hier viel bewegen können, sie leben es vor, wie es anders geht, haben da meine volle Unterstützung.

 

Dass es nicht ohne Rückfälle in alte Verhaltensmuster geht, ist mir bewusst, dieses Thema ist Kritik , aber es ist vielmehr Lob und Zustimmung für den frischen Wind im Forum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...