Jump to content

Downfight und seine Auswirkungen


Saarlodri

Recommended Posts

Danke Oberschrecke,

 

meine Gedankengänge sind da nicht unähnlich. Ich mache das in Welt 1 zum 2. Male mit einer unterlegenen Truppe hochspielen, langsam, anders geht es nicht. Welt 2 hat mir nicht gefallen, dort spiele ich ganz bewusst nicht. Es ist sehr schwer, das alle bei der Stange bleiben, bzw. adäquaten Nachwuchs zu gewinnen, das kann einjede/er Truppführer wohl bestätigen. SC und ...keine Bewerbung, nein Angriff - na ja man gewöhnt sich dran...

 

Geldeinsatz möchte ich persönlich jedem selbst überlassen innerhalb einer Truppe. Ich hab selbst lange genug in der Top 10 gespielt um zu wissen das es auch ohne große Premiumspieler geht, es sind lediglich ein paar Truppen die über eine lange gewachsene Struktur  auch untereinander verfügen, da ist es etwas anders als in den konstruierten Truppen, die sich mit Zielsetzung gebildet hatten aus dem Pool von gut gelevelten Mitspielern, - da war ich auch schon, da hat es mich geschüttelt wie einen nassen Hund, ich hab mich nicht wohlgefühlt dort.

 

LG Tanni

Für mich/uns ist welt 2 ein gute Vergleich wie es aussieht wenn alle gleich starten. In 2 sind ganz viele Geldspieler und natürlich auch stärker als wir. Sollen die sich um die vorderen Ränge zanken ;-) wir sind halt keine Rangspieler sondern Spaßspieler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frau Oberschrecke,

 

du und deine Truppe habt einen Fehler in der Spielmechanik/Spielbalance gefunden und ihn weidlich ausgenutzt und deiner Truppe einen Vorteil verschafft, den ihr ohne  dieses massive Ausnutzen nicht in der Kürze der Zeit erreicht habt.

 

Mit dem Wissen, dass bei einer Verteidigung die Manöverwerte aller Truppenmitglieder zählen und die angegriffene Truppe nie eine Chance hat, dass sie nicht mit Ehre zugeschissen wird.

 

Wenn eine andere Truppe auf dieses Fehlverhalten hingewiesen hat, wurde die Karte " Neidfaktor" gezogen.

 

Meinst du nicht, dass ihr allen Respekt verdient hättet, wenn ihr gesagt hättet: Ja wir haben einen DF hingelegt, wir haben die Vorteile eine bestimmte Zeit genutzt. Wertes Team Rot da läuft was falsch.  Bitte kümmert euch um eine andere Regelung.

 

Stattdessen jammert ihr rum, wenn euch andere Spieler sagen, dass es Beschiss ist und wieder wird die Neidkarte gezückt.

 

Glaubst du etwa, bloß weil dieses Ausnutzen monatelang unter den Teppich gekehrt wurde, haben die anderen Spieler euer Verhalten nicht bemerkt?

 

In der Hoffnung, dass Team Rot merkt, dass die Hütte brennt und zu einer guten Entscheidung findet.

 

Legolas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich/uns ist welt 2 ein gute Vergleich wie es aussieht wenn alle gleich starten. In 2 sind ganz viele Geldspieler und natürlich auch stärker als wir. Sollen die sich um die vorderen Ränge zanken ;-) wir sind halt keine Rangspieler sondern Spaßspieler

liebe frau oberschrecke. auch wir sind spaßspieler. wie kommst du darauf, das truppen die sich im oberen ranking befinden, sich zanken? du bist doch auf w2 diejenige gewesen, die anderen vorheult, ihr hättet den besten ausbau (gehabt). in zukunft schere nicht alle truppen über einen kamm. ich könnte jetzt sagen, im gegensatz zu dir, haben die oberen truppen spaß.  :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also alle reden hier irgendwie immer nur von einer truppe wenn ich mir die Truppenscore aber anschaue sind es mehrere 

die schrecken sind bisher die einzigen die sich zumindest rechtfertigen  bzw hier gegenargumente bringen klar das sich das bei den meisten festbrennt  und dann alle gegen willi spielen, aber wir wollen die anderen truppen nicht ausser acht lassen die auch waffen mit solchen werten haben bitte  nicht vergessen das es sich nicht nur um 1 truppe handelt @unikat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt möchte ich zu diesem leidigen Thema Downfight auch mal was loswerden, es wird immer wieder sich darüber mockiert das einige Truppen diese Schwachstelle des Downfights wie es so schön genannt wird anstreben und ausspielen.

 

Jedes Team verfolgt doch eine gewisse Taktik in diesen Manöver wo Team gegen Team antritt, die einen wollen unbedingt an den oberen Plätzen anknüpfen und merken dann sehr schnell das diese Plätze harte Arbeit kosten, die Mitglieder zu mobilisieren und auch jede Menge guter Booster und Ausbildung der einzelnen Mitglieder. Undda sich Unikat vor geraumer Zeit dazu entschlossen hat die Preise für gute Booster drastisch zu erhöhen und die Fundwahrscheinleichkeit guter Booster eingeschränkt wurde , hat sich für jedes Team wieder eine neue Hürde aufgetan die es gilt so gut wie möglich zu überwinden.

 

Dann wurden die Pokale ins Leben gerufen und was passiert die 2-3 Teams fighten alles nieder um den nachstehenden Truppen die Pokale weg zu nehmen damit ja keine Konkurrenz sie bedrohen kann und wen das nicht klappt werden starke Cashspieler vorübergehend in diese Top 3 Teams integriert damit auf jeden Fall ein Gewinn der Manöver gesichert bleibt und jetzt Frage Ich mal: +++++++++++WO IST DA DIE FAIRNESS GEBLIEBEN ???????+++++++++++++

Da hat von den Top3 Teams keiner gemeckert !!!!!!!!

 

Jetzt wird sich aber darüber mockiert das einige Team sich gesagt haben wenn ich gegen diese Top3 Teams eh keine Chance habe spiele ich halt ein paar Plätze weiter hinten mit , was ist daran unfair ?

Das passt den Top 3 nun auch wieder nicht , jetzt gehen sie her und versuchen einige Trupps wieder nach oben zu holen und spielen ihnen Ehre zu in dem sie ihre Manöver gegen sie absichtlich verlieren und so die sogenannten Downfighter in höhere Ränge zu lotsen auch nicht unbedingt FAIR !!!!!

 

Und zum schluß findet ein Team eine Lücke im System wodurch sie bessere Items erhalten und wer meckert ? Die Topteams !!!!!! Und warum , vielleicht nur deshalb weil sie nicht auf diese Lücke aufmerksam wurden und jetzt wieder ihre doch so teuer bezahlten Topplätze in der Rangliste in Gefahr sehen !!!!!!!!!!!!!

 

 

Als letztes möchte ich noch einen Umstand anmerken: Ist es kein downfighten einzelner Spieler die über Nacht Ausrüstung und Booster ablegen um Verteidigungen zu verlieren um Ehre zu verlieren und dadurch am nächsten Tag wieder Ehrenhafte Angriffe zu führen ???????

 

Darüber sollte mal nachgedacht werden und nicht immer einige wenige Teams attackieren für Ihre ANDERE Spielweise !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ganz ehrlich, es kann doch nicht Sinn und Zweck sein, dass sich jede Top 20 Truppe einen Downfigt macht und ihre Komfortzone sucht und dann ungehindert nach den Pokalen fischen kann und dann den Rest der Woche darauf brütet.

 

Ich habe eine ähnliche Spielweise in einem anderem Browsergame kennengelernt, das Spieler haben die Lust verloren und sind abgewandert.

 

Für ein faires Spielen

 

Legolas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wird sich aber darüber mockiert das einige Team sich gesagt haben wenn ich gegen diese Top3 Teams eh keine Chance habe spiele ich halt ein paar Plätze weiter hinten mit , was ist daran unfair ?

 

Was daran unfair ist? Kannst du dir in etwa ausmalen wie das Spiel wäre, wenn es alle Truppen so machen würden? Dann ist es ein Dauerzustand, dass die stärksten Truppen einen Pokal und somit den Bonus haben. Völlig unabhängig davon auf welchem Platz sie stehen. Damit nimmt man dann den ganzen normalen Truppen zwischen Platz 20 und 100 erst recht die Chance überhaupt etwas vom Kuchen abzubekommen.

 

Auch ihr jetzt auf Platz 16 blockiert einen möglichen Pokal für alle die sonst könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ganz ehrlich, es kann doch nicht Sinn und Zweck sein, dass sich jede Top 20 Truppe einen Downfigt macht und ihre Komfortzone sucht und dann ungehindert nach den Pokalen fischen kann und dann den Rest der Woche darauf brütet.

 

Ich habe eine ähnliche Spielweise in einem anderem Browsergame kennengelernt, das Spieler haben die Lust verloren und sind abgewandert.

 

Für ein faires Spielen

 

Legolas

Ich habe auch schon erlebt das Leute verklagt wurden die immer wieder mit dem Finger auf andere zeigen und dann selbst durchleuchtet wurden.

 

es sind zig Truppen die dieses system gespielt haben, auch wenn unser Name laufend genannt wird. Unikat sucht nach Lösungen und da heißt es abwarten und nicht laufend das thema wieder auffrischen. Auch könnte man es Geduld nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Erfolg rechtfertigt also alles! ist es so? Oder ist es nur übersteigerter Ehrgeiz von selbsternannten Leadern, die ihren Leuten beständig Märchen erzählen, dass absichtliches Verlieren der Garant für nachhaltigen Erfolg ist?

 

ich habe im gleichen Spiel wie Legolas, in der selben Bande wie Legolas jede noch seine kleine Lücke ausgenutzt, um am Ende 

festzustellen,

dass diese Cleverness einen zu hohen Preis hat. Solch ein Erfolg schmeckt bitter, die Leute verlieren jegliche Lust und unsere Banden platzten regelrechht auseinander. So toll kann kein "Erfolg" sein, als dass man sich dafür in einem Spiel so sehr verbiegen muss, nicht mehr authentisch rüberkommt. Ein gebranntes Kind ...

 

Und wenn man dann noch weiss, dass eine Lücke vom Betreiber nicht erwünscht ist, sollte man tunlichst seine Finger  davon lassen, denn was ist, wenn der Betreiber nach wiederholter Prüfung seine Meinung ändert? Der Grat zwischen Fehlern in der Spielmechanik und Bugusing ist sehr, sehr schmal, die Definition obliegt nur dem Betreiber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Granuaile ist es denn FAIR wenn ich schon den Pokal habe die nachfolgenden Truppen nur dann anzugreifen wenn sie einen Pokal erobert haben um sie daran zu hindern sich zu verbessern oder den Pokal für sich zu nutzen denn das war oder ist doch Eure Spielweise !!!!!

 

Also bitte vor der eigenen Türe kehren 

 

Wer frei von Schuld der werfe den ersten Stein ( Zitat aus der Bibel )

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Granuaile ist es denn FAIR wenn ich schon den Pokal habe die nachfolgenden Truppen nur dann anzugreifen wenn sie einen Pokal erobert haben um sie daran zu hindern sich zu verbessern oder den Pokal für sich zu nutzen denn das war oder ist doch Eure Spielweise !!!!!

 

Empfand ich als extrem fair von uns. Denn damit war gewährleistet, dass der Pokal neu in die Verlosung kommt und unten bei den kleinen Truppen landet. Dass alle Top-Truppen eine Woche lang auf dem Pokal sitzen, empfinde ich als egoistischer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Granuaile dein Team und ein weiteres Team habt doch mit diesen blöden Söldnermetoden ( starke Cashplayer kurzfristig ins Team zu holen ) erheblich dazu beigetragen das beispielsweise mein Team eine andere Spielweise jetzt verfolgt die wohlgemerkt Regelgerecht ist genauso wie Eure Methode extreme Cashplayer kurzfristig ins Team zu integrieren und nach 3 Tagen wieder zur nächsten Truppe hüpfen zu lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über was regst du dich so auf, Sniper? Wir haben mit dem Cashplayer kein Manöver gewonnen, das wir nicht auch ohne ihn gewonnen hätten. Und selbst wenn - alles im Rahmen der Regeln und somit keine Aufregung wert.

 

Anders sieht es beim Downfight aus. Der ist nur möglich, weil ihr nicht mit 50% eurer Skills kämpft, wie es aber bei einer Verteidigung ist. Mit anderen Worten - man kann sich gegen euren Downfight gar nicht wehren, wenn man die Ehre gar nicht haben will. Und das ist ein Fehler im Spiel, den sickman zugegeben hat. Das soll nicht so sein. Und nur darüber schreiben wir hier auch - also komm aus dem privaten Offtopic wieder raus und schreib was zum Thema ohne persönlich zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sniper65, von Truppenhopping halte ich genausowenig wie von Truppendownfights, Leute für ein paar Tage zu holen, ist auch nicht die feine englische Art, das habe ich mit Legolas auch in besagtem Spiel durchgemacht, bin von Gastspielern gründlich kuriert.

 

Aber beim sogenannten "Truppenhopping" gibt es eben keine Äusserung des Betreibers wie bei den Truppendownfights, wobei wir wieder bei dem Punkt sind, dass allein der Betreiber entscheidet. Es führt also zu nichts, wenn beständig mit anderen Themen abgelenkt wird, es geht hier einzig und allein um die Truppendownfights und die daraus resultierenden Vorteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über was regst du dich so auf, Sniper? Wir haben mit dem Cashplayer kein Manöver gewonnen, das wir nicht auch ohne ihn gewonnen hätten. Und selbst wenn - alles im Rahmen der Regeln und somit keine Aufregung wert.

 

Anders sieht es beim Downfight aus. Der ist nur möglich, weil ihr nicht mit 50% eurer Skills kämpft, wie es aber bei einer Verteidigung ist. Mit anderen Worten - man kann sich gegen euren Downfight gar nicht wehren, wenn man die Ehre gar nicht haben will. Und das ist ein Fehler im Spiel, den sickman zugegeben hat. Das soll nicht so sein. Und nur darüber schreiben wir hier auch - also komm aus dem privaten Offtopic wieder raus und schreib was zum Thema ohne persönlich zu werden.

Ja nur habt ihr genau das ja auch gemacht. Angriff mit Absicht verloren.

 

welt 2 wird das ebenso von deiner Truppe gemacht.

 

Wir haben mit dem Cashplayer kein Manöver gewonnen, jetzt hab ich herzhaft gelacht. Rang 2 ohhne Cashplayer und ohne die gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über was regst du dich so auf, Sniper? Wir haben mit dem Cashplayer kein Manöver gewonnen, das wir nicht auch ohne ihn gewonnen hätten. Und selbst wenn - alles im Rahmen der Regeln und somit keine Aufregung wert.

 

Anders sieht es beim Downfight aus. Der ist nur möglich, weil ihr nicht mit 50% eurer Skills kämpft, wie es aber bei einer Verteidigung ist. Mit anderen Worten - man kann sich gegen euren Downfight gar nicht wehren, wenn man die Ehre gar nicht haben will. Und das ist ein Fehler im Spiel, den sickman zugegeben hat. Das soll nicht so sein. Und nur darüber schreiben wir hier auch - also komm aus dem privaten Offtopic wieder raus und schreib was zum Thema ohne persönlich zu werden.

@granualie komisch das ihr das in welt 2 auch macht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, das hier ist nicht whatsapp. Schreibt doch mal zusammenhängende Sätze zum Thema selbst ohne gleich Befindlichkeiten zu irgendeiner passierten Sache auszuspucken. Ich spiel seit Wochen nicht mehr die zweite Welt. Und ich schreibe hier für mich allein und bin auch mal mit meinem Admin anderer Meinung. Stellt euch vor, dass darf ich und das soll so sein. Wir rennen nicht hirnlos den Beiträgen unser Member hinterher und liken jeden Rotz um uns gegenseitig Loyalität zu zeigen, weil wir es sonst nicht besser können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, das hier ist nicht whatsapp. Schreibt doch mal zusammenhängende Sätze zum Thema selbst ohne gleich Befindlichkeiten zu irgendeiner passierten Sache auszuspucken. Ich spiel seit Wochen nicht mehr die zweite Welt. Und ich schreibe hier für mich allein und bin auch mal mit meinem Admin anderer Meinung. Stellt ich vor, dass darf ich und das soll so sein. Wir rennen nicht hirnlos den Beiträgen unser Member hinterher und liken jeden Rotz um uns gegenseitig Loyalität zu zeigen, weil wir es sonst nicht besser können.

 Bekommst du  noch einen Beitrag hin ohne Anfeindung ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal vor weg ich habe keine persönlichen Offtopic's gegen niemanden hier, ich halte mich für einen fairen Sportsmann schon aus dem RL und möge der bessere gewinnen wenn es fair zu geht das mal vorweg.

 

Die Fairness hier in diesem spiel hingt doch schon vom ersten Tage an , es sollte nicht möglich sein unehrenhafte kämpfe zu führen und bspw. einen FW angreifen und seine Credits plündern ist meines erachtens unfair !!! Desweiteren sind gewisse Taktiken wie zuvor von mehreren Spielern dargestellte Spielpraktiken unsportlich und unfair auch unsere Spielweise mag genauer betrachtet nicht unbedingt fair sein aber unter den gegebenen Umständen legitim soweit keine Änderung des Regelwerks von Seiten Unikat in Kraft tritt.

 

Jetzt werden bestimmt wieder Stimmen laut die wieder Gegenargumente anführen , jedes Team wird weiterhin versuchen mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln die Regelgrecht sind dieses Spiel zu spielen und immerwieder wird die eine oder andere Spieltaktik auf ablehnung stossen. Damit sollten wir uns alle abfinden und versuchen weitgehenst fair zu spielen.

 

Und an Unikat : Ihr legt immer Wert auf die Netikette , legt auch mal Wert auf das Fairplay in diesem Spiel das eine zieht das andere mit sich !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich grad, was passiert, wenn eine Truppe sich downfighten will und die angegriffe Truppe den Angriff freiwillig verliert?
Beschuldigen dann die Downfighter ihre Opfer als Downfighter?

Da fragt man sich, wo liegt eigentlich noch der Sinn einer Truppe?
Rangliste Fehlanzeige.
Nur noch Ausbau und Kisten.

Da versteht man Spieler, die bewusst in keine Truppe mehr wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über was regst du dich so auf, Sniper? Wir haben mit dem Cashplayer kein Manöver gewonnen, das wir nicht auch ohne ihn gewonnen hätten. Und selbst wenn - alles im Rahmen der Regeln und somit keine Aufregung wert.

 

Anders sieht es beim Downfight aus. Der ist nur möglich, weil ihr nicht mit 50% eurer Skills kämpft, wie es aber bei einer Verteidigung ist. Mit anderen Worten - man kann sich gegen euren Downfight gar nicht wehren, wenn man die Ehre gar nicht haben will. Und das ist ein Fehler im Spiel, den sickman zugegeben hat. Das soll nicht so sein. Und nur darüber schreiben wir hier auch - also komm aus dem privaten Offtopic wieder raus und schreib was zum Thema ohne persönlich zu werden.

Dazu bräuchte ich mal eine Erklärung ... vielleicht kann man ja wirklich ohne Geldeinsatz mit seiner Truppe unter die TopTen kommen, allerdings kann ich mir das nicht wirklich vorstellen ... was machen wir falsch ... und Ihr richtig ??? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...