Jump to content

Fabrikantpokal und das Abkürzen von Konstruktionen


Shakespeare

Recommended Posts

Klar ist es ein Fehler im System wenn man durch 100€ pro Person für jeden einzelnen einer Truppe ein deutliches Plus in den Werten erreichen kann wo man normalerweise alleine das x- fache reinstecken muß. Es steht einfach nicht in einem gesunden Verhältnis zu dem was man an Permas mit gleicher Summe erreicht. Außerdem ist es eine klare Bevorteilung der Truppen die den Vollausbau erreicht haben! Hätte man neue Rohstoffe erfunden, so hätte jeder auf dem gleichen Niveau beginnen können. Wenn das ganze so einfach ist sich downzufighten, dadurch keine Gegner hat, und dann genüsslich ein Eis schlecken kann, da ist was falsch am System! Ich hab dazu auch schon mal erwähnt, das es ganz einfach wäre dies zu regeln, wenn bei einem Angriff nicht angemeldete Spieler mit 25-35% gewertet werden würden. Dann wär es nicht möglich mit einem schwachen Stelv, als Alleinangreifer gegen eine Truppe zu verlieren die 200Ränge hinter einem liegt! :gatling:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DeluxeGamer: Was nutzt es, wenn EINE Truppe sich so angeblich legitim innerhalb einer Nacht so nach vorne spielt, wobei es in meinen Augen ein grobes Vergehen ist, so schamlos Lücken in der Spielmechanik auszunutzen, wenn dann in jeder Truppe die Hälfte der Leute die Schnauze gestrichen voll hat und ernsthaft erwägt, komplett aufzuhören, wenn das Zeug nicht schnell verschwindet und es unmöglich wird, solche Mauscheleien nachzuahmen?

 

Wer blättert denn in Zukunft noch im Shop? Wer investiert denn noch Patronen in einen Weltboss oder in einenTruppenevent? Wer macht denn noch Hiba, wenn das ganze Spiel sich auf eine Abkürzorgie ale fünf Wochen reduziert?

 

Das Spiel wird sinnfrei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DeluxeGamer: Was nutzt es, wenn EINE Truppe sich so angeblich legitim innerhalb einer Nacht so nach vorne spielt, wobei es in meinen Augen ein grobes Vergehen ist, so schamlos Lücken in der Spielmechanik auszunutzen, wenn dann in jeder Truppe die Hälfte der Leute die Schnauze gestrichen voll hat und ernsthaft erwägt, komplett aufzuhören, wenn das Zeug nicht schnell verschwindet und es unmöglich wird, solche Mauscheleien nachzuahmen?

 

Wer blättert denn in Zukunft noch im Shop? Wer investiert denn noch Patronen in einen Weltboss oder in einenTruppenevent? Wer macht denn noch Hiba, wenn das ganze Spiel sich auf eine Abkürzorgie ale fünf Wochen reduziert?

 

Das Spiel wird sinnfrei!

Das Spiel an sich is sowieso sinnfreu, da man hier nur was erreicht wenn man Geld investiert. Ansonsten biste immernur ein kleines Licht am Horizont. Pay2Win Games haben meist sowieso keine wirkliche Erfolgschance wirklich ein großes Spiel zu werden mit einer Menge User. Aber nunja lassen wir das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nun eine Zeitlang mitgelesen und kann nur den Kopf schütteln. Denke das hat in erster Linie mal mit einer guten Teamleistung zu tun. 30 Mann auf ein Ziel einzunorden ist nicht einfach. Aber einige Teams scheinen das in dieser Form nicht zu schaffen. Aber wenn sie selber in der Situation und Lage gewesen wären hätten sie es wahrscheinlich genau so gemacht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nun eine Zeitlang mitgelesen und kann nur den Kopf schütteln. Denke das hat in erster Linie mal mit einer guten Teamleistung zu tun. 30 Mann auf ein Ziel einzunorden ist nicht einfach. Aber einige Teams scheinen das in dieser Form nicht zu schaffen. Aber wenn sie selber in der Situation und Lage gewesen wären hätten sie es wahrscheinlich genau so gemacht. 

... und der Tag hat bei Dir auch 96 Stunden, wenn man sich nur bemüht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

88 Millionen Holz.... ich bringe am Tage allenfalls am WE ca. 320 bis 330 Holz zusammen bei Patrouille. Ich denk mir meinen Teil dazu....

LG Tanni

Ich schaffe am Tag 700-800, dazu musst Du bedenken, dass der Ausbau bei denen 100% beträgt und zudem einige das neue Set teilweise vollständig besitzen. Ich habe es hochgerechnet, man schafft das in relativ kurzer Zeit, wenn alle sehr sehr aktiv sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es würde einigen ganz gut anstehen mal in einer kleineren Truppe zu spielen, selbst bei hoher Aktivität und guter Koordination, kann da niemand mehr mithalten, da nützt auch kein komplett tool set mehr was.

 

LG Tanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es denn so schwer einfach mal eine gute Leistung anzuerkennen? Wenn alle aktiv sind, und der Spielplan erkannt wurde, warum laßt Ihr Euch so vom Neid zerfressen? Viele denken halt immer noch es handelt sich hier um ein einfaches Klickspiel ... und das ist falsch ... taktisches Denken und Handeln ... wie in einer realen Firma eben auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na so wie ich das sehe scheint es nicht sonderlich schlimm zu sein und es ist auch kein dringender handlungsbedarf seitens UNIKAT erforderlich , dann sonst hätte man den absoluten wahnsinn  aus unserer sicht schon lage gestoppt

 

..... aber nein es läuft nunmehr über 15 stunden nach bekannt werden munter weiter und man agiert nicht .... viel spaß mit der konsequenz und ausbaden der suppe .... ihr habt schon lange genug untätig rumgesessen und gedacht  :

 

" das wird schon..... irgendwie " 

aber nun werdet ihr schelte von allen seiten ( ach ne von einer seite nicht ) erhalten und ganz ehrlich ....... selber schuld !

 

p.s zu dem beitrag über meinem ! gute leistung anerkennen .... JA ..... aber kohle in massen ausgeben und " irgendwie" zu rohstoffe kommen wie auch immer ist keine GUTE LEISTUNG ! sondern das genaue gegenteil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erkenne eine gute Leistung sehr wohl an, taktiere selbst, die Neidnummer zieht bei mir leider nicht. Wenn es so ist, dann würde der "Mittelstand" im spiel auch gerne überleben. So kriegt man wohl jedes Spiel klein.

 

Sorry ich hab vorhin das komma vergessen :)

 

LG Tanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erkenne das an, sehe auch keinen Verstoß. Ich kann lediglich die Art und Weise von Unikat nicht verstehen, mit der hier immer und immer wieder argumentiert wird.

Der Weltboss schmeißt lediglich bei den ersten 100 Angriffen immer mehr XP ab, danach stagniert es. Beim Halloween-Event wurde (Zitat) "bewusst die XP beim Kürbistausch geringer gehalten, um ein Leveln nicht so stark zu unterstützen".

Nun wird aber eine Inflation der Werte massiv unterstützt und das nur, weil damit die Taschen der Betreiber sehr gut gefüllt werden.

Entweder stelle ich mich als Betreiber und Dienstleister hin und sage, dass damit Geld verdient werden muss, egal auf welchem Wege oder ich versuche eine gewisse Balance einigermaßen zu gewährleisten. Und auf Letzteres wurde, zumindest verbal, seitens Unikat immer wieder, teils auch vehement, hingewiesen.

Jetzt ist es an der Zeit, den Worten Taten folgen zu lassen. Beim KG und dem einen Lehrgang konnte man das auch, nur das hier halt nicht die Taschen gefüllt wurden.

In diesem Sinne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wenn ich es mal so knallhart sagen muß ... Sucht die Schuld nicht immer bei anderen, oder bei Unikat, packt Euch an der Eigenen Nase. Jeder hat es selber in der Hand wie er sein "Spiel" gestaltet, wieviel Zeit man investiert, und wie man sein Team begeistern kann. Solch ein Ergebnis kann man nur mit einer eingespielten Truppe erreichen. Team heiß schließlich nicht: Toll ein anderer machts. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lächel und Danke für eure Annerkennung.

 

ihr wolltet ein paar Fakten von uns, ich hoffe ich kann da ein wenig weiterhelfen:

Ausbau HQ, kann an der Aussenpinnwand nachgelesen werden.

Zur einfacheren Handhabung hier aber direkt ( möchte ja keinen überfordern) 30. Sep.

ab diesem tag sammelt jeder 106 Rohstoffe pro 15 min klick.

am 23.10. war das KL Lager fertig.

 

Durchs Set nun 5/10/20 % mehr.

 

Pokal jede Kiste pro Mann 2 mal.( wie viele Kisten wir gebaut haben, bleibt truppenintern. Hoffe da auf das Verständnis aller Spieler.

 

Es wurde von allen Spielern an Unikat den Wunsch geäussert, nach 100% Ausbau wieder was zu haben und das überschüssige Material zu verwerten. Genau das ist von Unikat umgesetzt worden und ebenfalls von unserer Truppe.

Daher ein Danke an Unikat für die tolle Umsetzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na aber hallo an die Oberschrecke!

Es ist ja nicht so das ich euch kritisieren möchte, aber um es mal klar zu stellen: 

1. Alleine die Möglichkeit hier einen Downfight so massiv auszuführen ist ein Fehler im Spiel, der längst hätte behoben werden müssen. In den AGB steht auch klar drinnen, dass ein Ausnutzen eines solchen Spielfehlers Konsequenzen haben kann, bis hin zum Ausschluß. Das wäre natürlich bei euch jetzt zu hart, da es ja der Fehler von Unikat ist diesen Fehler nicht abzustellen! 

Denn eines steht fest: Ihr nutzt diese Lücke um euch einen Vorteil zu verschaffen! Ihr seid aber da nicht alleine... Aber es mag alles sein, aber definitiv nicht fair. Denn diese Regelung mit den Pokalen ist ausschließlich deswegen entstanden um den kleineren Truppen die Möglichkeit zu geben auch einen zu erhalten! Es war nicht Sinn, durch Downfight einen Pokal lange an sich zu binden! Also moralisch absolut das letzte...

 

2. Den Patroneneinsatz für das Abkürzen der Kisten steht in keinem Verhältnis zu dem was ihr dort an Werten erhalten habt! 

Auch dafür könnt ihr nichts, aber Unikat hat dort halt aufgehört nachzudenken, wo andere erst anfangen. Somit kann man sagen, dass dies auch ein Spielfehler ist aus dem ihr Kapital geschlagen habt! Ob dies gewollt war darf bezweifelt werden. Im Sinne der Fairness wären ohnehin die kleinen Truppen im Besitz der Pokale...

 

 

Also abschließend kann ich sagen, alleine der Vorteil durch einen Downfight soll und darf nicht geduldet werden und soll sogar bestraft werden. 

Wie gesagt, ihr bekommt den Hass hier ab, aber abgesehen davon das ihr hier wohl (zurecht) nur den Scheißpokal verdient habt für unfaires Ausnutzen von Spielefehlern, liegt die Verantwortung hierfür bei Unikat die untätig dabei sind etwas dagegen zu tun, das solche unfairen Mittel nicht profitabel genutzt werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier überlegen jetzt viele Leute ob Sie mit dem Spiel aufhören was ist das denn?? Liegt es an der Leistung die sich hier eine Truppe herausgenommen hat ?? Ich hab mein Spiel nicht selber in der Hand spiel es hier am Rechner und gestalten kann Ich es wie es vorgegeben wird.Es sind auch andere Truppen wo alle sehr gut zusammen halten und immer dabei sind. Begeisterung sieht da etwas anders aus nicht wie es jetzt hier gespielt wird . Und zum unteren Text schau mal hin wann war euer Ausbau fertig wann war das KL fertig und wieviel Holz schafft eine Truppe pro Tag zu sammeln ??? Was andere Truppen in mehreren Monaten zu sammel versuchen macht ja Ihr in wenigen Stunden. Mehr will Ich dazu nicht schreiben ist mir zu wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Oberschrecke...

 

...egal ob legitim oder nicht...

...egal ob erarbeitet oder nicht...

...egal ob erschwindelt oder nicht...

 

...im Spiel gibt es Spieler, die mit genau solchen Aktionen vergrauelt werden...ihr habt genau das gemacht, was ich von euch erwartet habe und der Hohn, der von euch kommt, ist unterste Schublade...

 

...ich hoffe wirklich das Unikat dem Einhalt gebietet, denn so verliert das Spiel noch mehr an Spieler...das ganze Spiel reduziert sich auf das Abkürzen der Kisten und auf das Rohstoffe sammeln...so kann und darf es nicht weiter gehen

 

...lächel ruhig weiter und werde Truppenerster...das Spiel stellt sich jetzt so dar, da keine der halbwegs vernünftig aufgestellten Truppen mehr Land sehen, ohne ordentlich zu investieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird ein System von Unikat angeboten ... dieses wurde genutzt ... nun den schwarzen Peter der Truppe zu zu schieben ... denke nicht das dies korrekt wäre. Ein entziehen der Items wäre eine ungerechtfertigte Maßnahme. Andere die das System verstanden hätten und auch die Möglichkeiten (Material und Patronen) zur Verfügung, hätten sicherlich auch so gehandelt. Nur weil eine Truppe einen "schlechten" Ruf hat, ist es noch lange kein Grund die Keule zu schwingen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vielen Dank für das zahlreiche Feedback, hier besteht offenbar dringender Handlungsbedarf, sodass wir morgen dazu eine Zwischenlösung anbieten werden. Ein entfernen der "entarteten" Items würde ich an dieser Stelle auch nicht unbedingt ausschließen.

 

... das nenne ich mal eine gute Nachricht DAUMEN HOCH !!!

Handlungsbedarf würde ich als SEHR AKUT einschäzen, sonst geht das Spiel komplett und in ungeahntem Tempo den Bach runter. Vielleicht wird gerade das von besagter Truppe bewusst in Kauf genommen. Schon mal darüber nachgedacht ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vielen Dank für das zahlreiche Feedback, hier besteht offenbar dringender Handlungsbedarf, sodass wir morgen dazu eine Zwischenlösung anbieten werden. Ein entfernen der "entarteten" Items würde ich an dieser Stelle auch nicht unbedingt ausschließen.

sollen wir jetzt für unsere harte arbeit bestraft werden?wir haben alles legal gemacht so wie es unikat in den regeln vorgibt!wir spielen mit verstand und leidenschaft und sind eine tolle truppe.und wenn andere es net hinkriegen z.b. mit den grünen kisten,dann sollten se mal das forum besser lesen(da wird es erklärt wie es geht).

MKG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...