Jump to content

Fabrikantpokal und das Abkürzen von Konstruktionen


Shakespeare

Recommended Posts

Chrischan schrieb am 02 Nov 2015 - 15:07:snapback.png

In diesem Fall wurden aber keine Bugs, sondern vorhandene Spielmechaniken clever ausgenutzt.

Wann wollt ihr den Laden dicht machen ?? Das ist jetzt bei vielen die Frage die Sie sich stellen .Wieder nur schön reden das alles In Ordnung ist .Das ist also das Ziel hier im Spiel ?? Fehler kann jeder machen aber zu seinen fehlern stehn ist wohl bei euch nicht im Sinn . So was wenn es nicht nur einem Auffällt sondern schon mereren Ihr davon in Kenntnis gesetzt worden seid und dieses dann als gewollt anerkennt dann haben wir alle hier nichts mehr zu spielen und werden in der nächsten Zeit euch mit eurem Spiel alleine lassen ach eine Truppe bleibt euch aber erhalten .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurücksetzen, die Kisten, usw. gut schreiben..... es war ein Fehler im Spiel... genau so, wie ihr es von heut auf morgen mit dem Kopfgeld gemacht habt. Ansonsten ist Welt 1 tot.... echt..... Ich frag mich nur, warum nie jemand hier auf die ganzen User hört, wenn gewarnt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entscheidend ist erstmal @Muff, dass die so erworbene Ausrüstung wieder eingezogen wird! 

 

Das Abkürzen der Konstruktionen darf nicht so einfach sein.

 

Der Pokal "Fabrikant"muss aus dem Spiel, ob er in abgeänderter Form wieder kommen kann, muss diskutiert werden.

 

Das Thema Truppendownfight ist seit einem halben Jahr bekannt und da fragst Du nach weiteren ideen? Unfassbar @Muff

 

Hinhalten, beschwichtigen ist jetzt nicht angebracht, Mittwoch ist wieder Downtime, da muss was passieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entscheidend ist erstmal @Muff, dass die so erworbene Ausrüstung wieder eingezogen wird! 

 

Das Abkürzen der Konstruktionen darf nicht so einfach sein.

 

Der Pokal "Fabrikant"muss aus dem Spiel, ob er in abgeänderter Form wieder kommen kann, muss diskutiert werden.

 

Das Thema Truppendownfight ist seit einem halben Jahr bekannt und da fragst Du nach weiteren ideen? Unfassbar @Muff

 

Hinhalten, beschwichtigen ist jetzt nicht angebracht, Mittwoch ist wieder Downtime, da muss was passieren!

ist auf alle fälle aufwand das den wieder gut zu schreiben ^^

rohstoffe , pats , geld

u die items die dadurch dann verkauft worden sind^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Leute, wenn nach der nächsten Downtime die Uhr nicht wieder auf die Stunde 0 zurückgestellt wird, sehe ich keinen Sinn darin, hier auch nur noch eine Minute zu vergeuden. Macht euer Ding mit den Cacheplayern und warnt Neulinge und Non-Cacheplayer vor Spielebeginn vor dem, was ihnen hier bevorsteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich... Wenn uns die Ausrüstung ab erkannt wird, dann müsste auch so manchen Leuten die permas ab erkannt werden. Das ist genauso ausnutzen einer bestehenden Regel, wie das herstellen der Kisten. Nur mit dem Unterschied das permas für den einzelnen sind und die Kisten für eine ganze Truppe.

 

 

:lol: :lol: :lol:

Mhh ich hab sie mit Realen Geld bezahlt...Gut dann soll Unikat sie aberkennen aber mir meine Kohle zurück überweisen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja ... dann kann man ja nur den leuten mit viel cash raten jetzt das selbe zu tun ... inflation der waffenschäden !!!  war ja nach 2 jahren auch nicht so gewollt mit dem KG ..... trotzdem wurde es gemacht !

wer nicht hören will muß fühlen ! so wie wir spieler auch wenn UNIKAT etwas nicht gefällt !

seit monaten wird hier von vielen spielern vorschläge gemacht und warnungen ausgesprochen aber es wird nicht gehört und einfach mal so gemacht !!

 

schlimm genug das  den spielern das alles auffällt ( auch mit dem neuem pokal ) warum seht ihr das nicht !!!!!

aber wenn mama und papa unter gleicher IP spielen ... das wird sofort geahndet und verfolgt bis zum exitus !

 

also pokal sofort deaktivieren .... ansonsten kann ich nur der gleichheit und fairnis halber  alle member und truppen auffordern es auszunutzen so lange es geht !

 

wie gesagt handeln oder viel arbeit .... oder untergang !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Aben Kameraden,

ich möchte niemandem etwas unterstellen, das sei gleich vorweg gesagt aber gern zum Nachdenken anregen, zu der Thematik, die uns heute alle beschäftigt. Ich möchte im Folgenden mal eine Rechnung in den Raum stellen, die jeder für sich bewerten mag.

Gehe ich einmal davon aus, dass die eine Waffe vorher 1500 Schaden hatte (was gemessen an den Topspielern sehr gut ist) hätte bis 8000 Schaden, 6500 durch grüne Kisten angefettet werden müssen. Lege ich weiterhin zu Grunde, dass eine Kiste durchschnittlich +25 Schaden mehr gibt, dann hieße das, dass 260 Kisten nötig wären. Nun ist es aber nicht immer eine waffe, sondern kann auch was anderes sein. Wahrscheinlichkeit 1 zu 4. Das bedeutet 1040 kisten. Durch den Fabrikant 520. Für 520 Kisten bräuchte man ungefähr 8840000 Holz.

...das ist eine beindruckende Zahl, wie ich finde.

VG
Seq

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben bereits einige Ideen welche Änderungen vorgenommen werden könnten , sind jedoch noch nicht zu einer langanhaltenden und überzeugenden Lösung für alle Seiten gekommen. Wenn ihr also Vorschläge oder Ideen habt wie

 

1. der Downfight unterbunden werden kann und

2. die Truppenpokale und deren Stärke/Vergabe 

 

angepasst verbessert werden kann, dann würden wir uns freuen eure Ideen zu hören.

 

 

Zum Pokal Fabrikant:

 

a) 50% Laufzeit bevor abgekürzt werden kann

 

b) die Zahl der Abkürzungen ist beschränkt

 

c) nach einer Abkürzung verliert die Truppe den Pokal und er kommt automatisch in die Verlosung

 

 

Zu allen anderen Pokalen:

 

Laufzeit höchstens 24 Stunden in einer Truppe, danach kommt der Pokal automatisch in die Verlosung und es kann nicht nahtlos der nächste Pokal geholt werden

 

 

Schade, dass Unikat immer noch nicht auf das Thema Truppendownfight reagiert hat, bei Kopfgelder und dem Lehrgang Stile und Formen waren ja auch nachträgliches Einschränken möglich.

 

Auf eine gute Entscheidung für die Mehrheit der Spieler !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Aspekt, der hier noch gar nicht erwähnt wurde, ist, dass eine Truppführung mit solch einer Taktik die Member mit kleinen Dienstgraden ihrer Truppe regelrecht verarscht, denn alle hängen jetzt auf ihren Krits fest. Natos, Isafs oder hohe Attaches haben da schon genug hohe Werte, um damit leben zu können, kleinere Dienstgrade bleiben auf ihren lausigen krits hängen, haben keine Möglichkeit, ihre Krits zu entwickeln. Ach wie widerlich solche Egomanen, die ihre eigenen Leute veräppeln, bezeichnend, dass bislang noch keine einzige Truppe nachgezogen hat.

 

Es fällt ja eh immer nur eine Truppe negativ auf, das Spiel wäre ohne diese Reisegruppe Hässlich deutlich besser dran! 

 

ist jetzt n bissl OffTopic, aber das lag mir noch auf der Seele, das so deutlich zu schreiben als Truppführer und als Kamerad!

Die krit Werte kann man ignorieren, es müssen nur Schaden und Rüssi hoch genug sein. Testserver Rang 1: Leutnant zur See D3STR0Y3R  Schaden 1.995.796 Rüstung 2.082.182 Lebenspunkte 38.863 ...meinst du dagegen helfen noch irgendwelche krit Werte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, du sprichst mir aus der Seele! Jeder User, der das Spiel kennt, der weiß das. Nur Unikat nicht..... die haben Ideen, die nicht zu Ende gedacht werden. Und da kannst Einwände bringen ohne Ende, dass juckt keinen bei Unikat. So stellt es sich dar! Meine Sequenzer^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo soll das noch hinführen???  :denk:

 

1. Soll die Schere zwischen Patronen-Truppen und Zeiteinsatz-Truppen noch weiter auseinander gehen???

2. Macht es überhaupt noch Sinn, Rohstoffe für das HQ zu sammeln, wenn bei Pokalbesitz abgekürzt werden kann??? innerhalb von nur 2h Pokalbesitz können momentan tausende Kisten hergestellt werden

3. Sollte die rote, grüne und gelbe Kiste nicht eine besondere Belohnung sein???

 

hier hört der Spass für mich auf, sollte Unikat nicht einschreiten.

 

Ursache:

 

Man hat mit dem Konstruktionslager eine Möglichkeit geschaffen, mit der man die gesammelten Rohstoffe nach 100%-Ausbau weiter nutzen kann und Unikat zusätzlich Patronen verdienen kann

 

Wirkung:

 

Durch das sofortige Abkürzen der Konstruktionen und Halbierung der Kosten durch den Pokal "Fabrikant" kann man sich einen zu großen Vorteil verschaffen

 

hier kann es nur eine Lösung geben, wenn das Konstruktionslager incl. Pokal "Fabrikant" bleiben soll:

 

- die Konstruktionen dürfen erst nach eine gewissen Laufzeit abkürzbar sein

- die erworbene Ausrüstung durch das bisherige Abkürzen muss entfernt werden

- die eingesetzen Patronen zum Abkürzen müssen den Spielern wieder gutgeschrieben werden (notfalls mit Rücküberweisung)

- die Rohstoffe der betroffenen Truppen müssen zurückerstattet werden

 

desweiteren wäre es möglich das Konstruktionslager mit Pokal wieder abzuschaffen

 

- die erworbene Ausrüstung durch das bisherige Abkürzen muss entfernt werden

- die eingesetzen Patronen zum Abkürzen müssen den Spielern wieder gutgeschrieben werden (notfalls mit Rücküberweisung)

- die Rohstoffe der betroffenen Truppen müssen zurückerstattet werden

- neue Lösung für den Nutzen der gesammelten Rohstoffe suchen

 

andere Lösungen sehe ich nicht  :dntknw:

 

Gruß

Joker  :bier:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die ausrüstung ist komplett legitim von den Leuten erworben worden ohne Bugusing oder sonstiges.

Explizites ausnutzen eines Spielfehlers ist auch nicht vorhanden, da es kein Fehler ist.

Die "betroffenen" Spieler haben sich lediglich gegebene Mechaniken zunutze gemacht auf einem normalen, legitimen Weg. Heißt also das man den Spielern die Ausrüstung nicht mehr nehmen darf.

Ändert allerdings trotzdem nichts daran das man da dringend etwas ändern muss ;)

 

Mein Vorschlag dazu: Abkürzen im Konstruktionslager einfach direkt entfernen, da es auf dauer gesehen viel zu viele Vorteile mit sich bringt.

 

Aber im Endeffekt liegt die Entscheidung ja sowieso bei Unikat von daher ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es sich hier um Bugusing oder Ausnutzen von Fehlern handelt, muss an dieser Stelle auch nicht diskutiert werden. Die Möglichkeit Kisten herzustellen und die Herstellung via Patronen abzukürzen wurde genau so eingeführt und von den Betreffenden gemäß dem ursprünglichen Sinn durchgeführt. Dass dies jetzt zu einem massiven Ungleichgewicht geführt hat, steht auf einem anderen Blatt und ist Thema dieses Threads.

Richtig. Die [Truppe hat] nichts verbotenes getan, und da liegt das Problem. UNIKAT will natürlich nicht die zig Euros erstatten, die von [der Truppe] für Patronen ausgegeben wurden um massenhaft grüne Kisten herzustellen. Nur was wollt ihr nun tun?

 

Alles so lassen, so das auch andere Truppen sich damit ihre Ausrüstung hochpushen können? Ich denke das dann zumindest alle Gelegenheitscasher ab sofort nichts mehr in das Game investieren werden... denn es lohnt nicht mehr... und nach und nach werden es hier weniger Spieler werden...

 

Den Pokal jetzt abschaffen/ändern... und die erworbene Ausrüstung im Game lassen? Dann haben davon nur einige wenige profitiert... andere hätten nicht die Chance das auch zu tun... Das wird auch zu Frust führen und auch dann werden viele keine Pats mehr kaufen... und das Spiel nach und nach verlassen...

 

Den Pokal abschaffen und die durch Kisten erworbenen Items wieder aus dem Game nehmen... das bedeutet Patronen Erstattung und wahrscheinlich auch Euros.... und [die Truppe] und andere die den Pokal so genutzt haben wären dann stinksauer (und ich kann sie dann sogar verstehen), dennoch halte ich das für die fairste Lösung...

 

Übrigens, auch das blättern im Natoshop und der Verkauf von Permas wird zurückgehen... warum sollte man da X-mal blättern um dann nen 10er Perma zu finden... da ist es mit der grünen Kiste einfacher und wahrscheinlich auch billiger...

 

 

So, nun bin ich mal gespannt was ihr machen werdet...

bearbeitet von Muff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die ausrüstung ist komplett legitim von den Leuten erworben worden ohne Bugusing oder sonstiges.

Explizites ausnutzen eines Spielfehlers ist auch nicht vorhanden, da es kein Fehler ist.

Die "betroffenen" Spieler haben sich lediglich gegebene Mechaniken zunutze gemacht auf einem normalen, legitimen Weg. Heißt also das man den Spielern die Ausrüstung nicht mehr nehmen darf.

Ändert allerdings trotzdem nichts daran das man da dringend etwas ändern muss ;)

 

Mein Vorschlag dazu: Abkürzen im Konstruktionslager einfach direkt entfernen, da es auf dauer gesehen viel zu viele Vorteile mit sich bringt.

 

Aber im Endeffekt liegt die Entscheidung ja sowieso bei Unikat von daher ;)

denke auch es sollte reichen wenn das abkürzen nicht weiter gegeben ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Aben Kameraden,

ich möchte niemandem etwas unterstellen, das sei gleich vorweg gesagt aber gern zum Nachdenken anregen, zu der Thematik, die uns heute alle beschäftigt. Ich möchte im Folgenden mal eine Rechnung in den Raum stellen, die jeder für sich bewerten mag.

Gehe ich einmal davon aus, dass die eine Waffe vorher 1500 Schaden hatte (was gemessen an den Topspielern sehr gut ist) hätte bis 8000 Schaden, 6500 durch grüne Kisten angefettet werden müssen. Lege ich weiterhin zu Grunde, dass eine Kiste durchschnittlich +25 Schaden mehr gibt, dann hieße das, dass 260 Kisten nötig wären. Nun ist es aber nicht immer eine waffe, sondern kann auch was anderes sein. Wahrscheinlichkeit 1 zu 4. Das bedeutet 1040 kisten. Durch den Fabrikant 520. Für 520 Kisten bräuchte man ungefähr 8840000 Holz.

...das ist eine beindruckende Zahl, wie ich finde.

VG

Seq

 

 

Die Berechnung - so zumindest über den Daumen gepeilt - kommt schon hin und MUSS einem zu denken geben. Ich jedenfalls denke mir da schon meinen Teil ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...