Jump to content

Manöverzeiten am 25.10.2015


Arthos001

Recommended Posts

Moin mal wieder.

 

Ich habe ein klitzekleines Problechen mit den Manöverzeiten heute (25.10.2015)

 

Die ersten Manöver starteten eine Stunde früher als normal und [unsere Truppe] wurden um 15.16Uhr von [einer anderen Truppe] angegriffen und das Manöver fand um 20 Uhr statt.

 

1. Um 20 Uhr hätte gar kein Manöver stattfinden dürfen. Entweder 19 Uhr (zu dem Zeitpunkt hätten uns die Contras gar nicht angreifen können) oder 21 Uhr.

 

2. Die [andere Truppe] hat uns nach dem 1. Manöver angegriffen und konnten zur 3 Manöverzeit (19 Uhr) angreifen. Zwischen Angriff und Verteidigung liegen immer 2 Manöver.

 

unikat sollte sich der Sinnhaftigkeit seines Handelns gegenüber einmal Gedanken machen. Wenn die ersten Manöver zeitversetzt stattfinden sollte das für alle Manöver am gleichen Tag gelten. 

 

Ist schon schlimm genug, dass Ihr es nicht gebacken bekommt die Zeitumstellung ohne Verschiebung der Manöverzeiten zu bewältigen. Aber für die weiteren Manöver die normale Zeit anzusetzen geht ja wohl gar nicht!!! Spitzenleistung. Ist ja erst das x-te mal, dass die Zeit umgestellt wird.  :sonicht:

 

In diesem Sinne und Grüße

Arthos

bearbeitet von Muff
Truppennamen entfernt, da nicht relevant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag nur zeitumstellung,also kann es auch vorkommen das alle truppen irgendwo das gleiche problem hatten,und heult hier einer rum?ausser ihr.ist halt so 2 mal im jahr,aber das ihr durch die zeitumstellung gestern das hibaevent 1 stunde länger auskosten konntet hat sich noch keiner beschwert.mkg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn du dir mal deine Feldpost richtig durch gelesen hättest würdest du auch verstehen warum es zu Verwirrung kommen kann...

 

 

Hier der Ausschnitt

 

 

Zeitumstellung am 25. Oktober 2015
23.10.15 16:34

Hallo Soldaten,

in der Nacht von Samstag auf Sonntag, wird die Uhr um eine Stunde zurückgestellt. Bitte beachtet, dass es deshalb zu Anzeigefehlern kommen kann. Die tatsächliche Dauer von Vorgängen wird dadurch nicht beeinflusst.

Mit kameradschaftlichem Gruß
Das Oberführungskommando

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zitat macht die Sache nicht verständlicher.

Die Dauer des Manövers war wie immer und einen Anzeigefehler gab es ebenfalls nicht.

Was wäre denn die Alternative gewesen? Die Komplette Manövermechanik umzuprogrammieren auf zukünftig 15 Uhr, 17 Uhr, 19 Uhr und 21 Uhr?

Es lagen 4 Tage und 8 Manöver zwischen dem letzten Angriff auf diese Truppe und dem gestrigen. (das sicher nicht grundlos) Ferner mehr als 4h zwischen Anmeldung und Start des Manövers. Wäre die Zeitumstellung berücksichtigt worden, wäre der Pokal sicher um 19 Uhr weggewesen, da das Manöver um 14:16 Uhr angemeldet worden wäre, nicht 15:16 Uhr. Da bin ich mir fast sicher.

VG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Manöver, die vor der Zeitumstellung gestartet worden sind, endeten zu 15, 17, 19 und 21 Uhr. Alle nach dem Uhrendrehen dann zu den alt bekannten Zeiten. Es gab gestern also 8 verschiedene Manöverzeiten. Fairste Variante wie ich finde. Denn damit war gewährleistet, dass die Zeit zum Anmelden (max. 24 Stunden) sich nicht verlängert. 8 Manöverzeiten klingt erstmal heavy und unfair, aber ist es nicht. Jede Truppe hat ja nur zwei Angriffe und vier Verteidigungen frei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...