Jump to content

Limitierung von angreifbaren Dienstgraden


Recommended Posts

@Culain: Wie wäre es denn, wenn Du jedem Spieler es selber überlässt, welchen Sinn er in dem Spiel sieht? 

 

Und da Du ja immer so gerne in jedem hohen Dienstgrad ein Patmonster siehst, so sei versichert, dass auf Welt 1 ISAFS spielen, die noch keinen Cent hier reingesteckt haben und eine Kampfkraft haben, die der eines Militärattaches mit mittlerem Patroneneinsatz entspricht, nur damit Du mal die Verhältnisse hier begreifst, die Du ja so beharrlich ignorierst.

 

Dein Vorschlag hat absolut keine Chance auf eine Umsetzung, da Du lediglich die Argumentation schon abgelehnter Versuche wiederholst, vom Grundprinzip des Soldatenspiels abzurücken, dass jeder jeden nach Lust und Laune angreifen kann.

 

Und da wir gerade dabei sind, warum gibt es den Lehrgang "Plündern und Brandschatzen"? Warum gibt es kein sicheres Bankkonto? Ich liege da ganz gewiss nicht falsch, dass es von den Entwicklern so gewollt ist,dass die Kleinen durch die harte Schule mit beständiger Dresche von den Grossen gehen sollen. Was du hier haben möchtest, ergibt ein komplett anderes Spiel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lullaby: Ich denke mal, wer und wann hier closed, entscheidet ein Mod/Admin, nicht du.

@Shakespear:
Schaut man einmal auf die bisherigen Kommentare und die Spiel-DG selbiger, sinds immer die gleichen, die hier "etwas meinen bestimmen zu können".
Allein deine Aussage: "...Dein Vorschlag hat absolut keine Chance auf eine Umsetzung, ..." zeigt schon, wo und wer hier sich anmasst, etwas entscheiden zu können.
Aber keine Sorge, das schaffen auch andere, wie Lullaby ja grad ebenso zeigt.

Mir fehlen viel mehr mal die Meinungen anderer Spieler, anderer Dienstgrade.
Derzeit dünkt einem bei Betrachtung des Forums, hier herrsche nur Cliquenwirtschaft von einem Dutzend Spielern und der Rest ist gar nicht vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gouda....sorry.

Nehmen wir mal einen Spieler, der nichts ausser leveln vorhat.

Dank pats dies auch sehr extrem tut.

Sobald der dann weit vor allen anderen steht, darf der sich dann also hinstellen und jegliche Änderungen abkanzeln, nur weil es ihm in seinem DG nicht passt?

Da kann ich wirklich nur sagen, Pech gehabt, das man so weit im DG oder Rang vorgeprescht ist.

Es kann absolut nicht sein, daß sich ein ganzes Spiel an einer handvoll Spieler orientiert und die Masse diktiert.

ich denk mal du meinst dich damit der nicht vorhat zu Leveln.

Wenn du nicht leveln willst was ist dann fpr dich der Sinn hier zu spielen wenn es nicht das aufsteigen im Dienstgrad ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlen viel mehr mal die Meinungen anderer Spieler, anderer Dienstgrade.

Derzeit dünkt einem bei Betrachtung des Forums, hier herrsche nur Cliquenwirtschaft von einem Dutzend Spielern und der Rest ist gar nicht vorhanden.

Das Forum hat genug Mitglieder.

Die meistens lesen aber nur hier und denken sich ,, die machen das schon"

Man kann doch nix dafür wenn nur die selben schreiben.

Man kann auch niemanden zwingen ,, du muss jetzt in Forum bei den Beiträgen schreiben"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@culain
so ein schwachsinn wie du in diesen beitrag schreibst habe ich nch nie anderswo von dir gelesen

das thema das zu hohe dg kleinere angreifen wurde schon öfter gemacht u immer wieder geclosed

und das auch aus guten grund

 

das spiel ist so aufgebaut u so soll es auch sein

also wenn ich Gefreiter wäre u mich 5-10 attachen angreifen
wäre ich dankbar
durch das KG aussetzen kommt man schneller hoch , hat dann die wichtigen lehrgänge usw

ach neee KG willst ja auch nicht mehr ( wie ein anderes schwachsinns thema hier erstellt worden )

son blödsinn wirklich

vllt weil du nicht weist wie das spiel funktioniert bzw wie es seit jahren aufgebaut ist
ist das dein problem

ich weis auch garnicht was hier noch diskutiert wird

wenn vorher auch jegliche diskusion diesbezüglich jedesmal abgelehnt wurde



 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um mich auch mal kurz hier einzuschalten, denke ich, dass der Vorschlag in der derzeitigen Form keine Aussicht auf Umsetzung hat. Wie bereits die Vorschreiber geschildert haben, wird für breite Teile das Spiel durch eine solche Änderung uninteressant und langweilig. Die Jagd auf Accounts die viele Credits horten, die Ordenjagd oder aber auch alle anderen Spielvariationen sind in meinen Augen jedem selbst zu überlassen. 

 

Vielleicht habt ihr ja andere Ideen wie man die Kleinen anders schützen könnte ohne die Großen derart in ihrer Spielweise zu beschneiden. 

 

Und bitte bleibt nett zueinander...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Culain ich dachte mir schon,das sowas kommt...wo habe ich

"  sich dann also hinstellen und jegliche Änderungen abkanzeln, nur weil es ihm in seinem DG nicht passt?"

irgendwas  nicht im allgemeinen gehalten? okay mir würde es nicht passen und nu habe ich nee klare Aussage gemacht,hab ich aber nicht trotzdem versucht,Dich drauf hinzuweisen,das es so nicht geht? willste die Casher bevorzugen, die nur perma haben aber im DG unten sind? genau so würde das mit Deinem Vorschlag laufen....oder seh ich das nu falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@culain

so ein schwachsinn wie du in diesen beitrag schreibst habe ich nch nie anderswo von dir gelesen

das thema das zu hohe dg kleinere angreifen wurde schon öfter gemacht u immer wieder geclosed

 

 

Von da SUche Funktion benutzen  würde ein mod nun schreiben 

 

bin auch dagegen    ...  Ich habe das Gefühl das du dein Problem zu meinen machen möchtes .... 

Du sagt wir lvl zu schnell deswegen hauenw wir kleine ..

vielleicht  lvl du aber auch einfach zu langsam .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von da SUche Funktion benutzen  würde ein mod nun schreiben 

 

bin auch dagegen    ...  Ich habe das Gefühl das du dein Problem zu meinen machen möchtes .... 

Du sagt wir lvl zu schnell deswegen hauenw wir kleine ..

vielleicht  lvl du aber auch einfach zu langsam .

nicht schlecht 2te mal die woche der selben meinung wie eine schrecke

aber auch da hat sie recht!!!!

@ muff

die haben 3 tage diesen welpenschutz

denke das reicht in den 3 tagen ( eigentlich schon weniger ) um zu begreifen wie das spiel läuft u das man geld ordentlich verarbeitet anstatt es liegen zu lassen!!!

u was soll dann ein kleinen DG noch passieren?

lächerlich das ganze thema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon erwähnt gibt es den Welpenschutz.

In de Tagen kann man sich informieren wie das Spiel läuft ( Wiki, Chats)

Als ich klein war hatte ich das Glück nicht das mir jemand gesagt hat ,, lass nicht soviel Credits auf dem Konto"
nun ja das Ende war es kamen Spieler von verschiedenen Dienstgraden auf mich zu und haben mich ordentlich vermöbbelt :D .

Danach wra mir klar ich lasse nicht mehr soviel Credits auf dem Konto und siehe da es kamen weniger Angriffe rein.

Deswegen finde ich den Welpenschutz an sich eine gute Idee und das sollte dann auch wieder reichen.
Mir sind hier bei Soldatenspiel( Bundeswehr) und nicht im Pflegeheim wo man Halma spielt ;)

Deswegen bin ich auch gegen die Vorschläge von Culain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut man einmal auf die bisherigen Kommentare und die Spiel-DG selbiger, sinds immer die gleichen, die hier "etwas meinen bestimmen zu können".

Allein deine Aussage: "...Dein Vorschlag hat absolut keine Chance auf eine Umsetzung, ..." zeigt schon, wo und wer hier sich anmasst, etwas entscheiden zu können.

Aber keine Sorge, das schaffen auch andere, wie Lullaby ja grad ebenso zeigt.

Mir fehlen viel mehr mal die Meinungen anderer Spieler, anderer Dienstgrade.

Derzeit dünkt einem bei Betrachtung des Forums, hier herrsche nur Cliquenwirtschaft von einem Dutzend Spielern und der Rest ist gar nicht vorhanden.

 

Tatsächlich ist es schade, dass das Forum nicht von mehr Spielern genutzt wird. Aber das kann man wohl nicht erzwingen.

Du hast dir Gedanken für eine Spielverbesserung gemacht. Das finde ich erstmal natürlich gut und man kann über alles diskutieren. Dafür ist das Forum ja auch da. Was mir aber irgendwie auf den Magen stößt, ist das Gefühl, dass Du jegliche Gegenargumente abkanzelst nach dem Motto: "es soll ja damit nur der BESITZSTAND gewahrt bleiben" (frei interpretiert).

Ich finde die Gegenargumente waren schon produktiv, insbesondere, dass dann (zumindest so wie vorgeschlagen) das ganze Game auf den Kopf gestellt werden würde. Du hast dazu eine andere Meinung, aber die meisten sehen es halt so. Nimm es doch einfach so zur Kenntnis und verstehe es nicht als persönlichen Angriff dir gegenüber. Vielleicht gibt es ein paar "Schutzmechanismen" für kleine DG gegenüber großen DG. Mir fällt dazu nur nix ausgereiftes ein. Nur so gravierend wie Du es vorschlägst würde ich in das Spiel nicht eingreifen, weil damit diejenigen, die hier schon 1 oder 2 Jahre spielen komplett verschreckt werden könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhh Lulla war so gemeint!! schau doch mal bitte den Rest an...es wurde sich was überlegt,in der Freizeit und das is was ich damit zum Ausdruck bringen wollte...andere reagieren nur bzw nehmen Sätze auseinander und versuchen einen ganz anderen Sinn dann ,da rein zu interpretieren....ich fande das echt gut das sich Culain Gedanken macht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhh Lulla war so gemeint!! schau doch mal bitte den Rest an...es wurde sich was überlegt,in der Freizeit und das is was ich damit zum Ausdruck bringen wollte...andere reagieren nur bzw nehmen Sätze auseinander und versuchen einen ganz anderen Sinn dann ,da rein zu interpretieren....ich fande das echt gut das sich Culain Gedanken macht...

ja ich auch gouda ^^ :D

kennst mich doch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist doch @Muff, warum sollten die Kleinen geschützt werden? Mit "Kleine" meine ich nicht kleine Dienstgrade, sondern Spieler mit kleinerer Kampfstärke.

 

Dazu muss ich mir nur die Kopfgeldliste anschauen, da sind Steckbriefe aufgeführt, auf Steckbriefen stehen all die "Halunken und Gauner", die zur Fahndung ausgeschrieben sind wegen Angriffen auf "arglose" Mitspieler, auf dass unerschrockene Bountyhunter für Gerechtigkeit im Soldatenspiel sorgen, indem sie all die "üblen Halunken und Gauner" zur Strecke bringen.

 

Das ganze System ist so stimmig, es bedarf absolut keiner Änderung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt nur Culan seinen Eingangsthread und Shake gelesen.

Culan dagegen, würde sagen Du hast wie viele andere auch die hier immer wieder dieses thema rausholen das Spiel nicht verstanden.

(Schau mal meinen alten beitrag Ehre) da hatte ich ds Spiel auch noch nicht verstanden.

 

Shake hat es wirklich passend erklärt und deswegen gelikt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Culain der Robin Hood der kleinen Spieler.

 

Habe dazu auch schon einen Vorschlag eingebracht um die kleinen zu schützen wurde auch abgelehnt.

 

Sollte man als langjähriger Spieler, der auch im Forum aktiv ist, wissen, dass man bevor man einen Thread eröffnet zuerst im Archiv nach lesen soll ob  diese oder ähnliche Vorschläge schon einmal eingebracht wurden.

 

 

Bin daher auch gegen diesen Vorschlag, Farmen gehört zu diesem Spiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich sehe hier die unterschiedlichen Seiten / Bedürfnisse / Wünsche / Besitzstandssorgen.

Ich sehe aber auch das wir DRINGEND eine Anpassung / Änderung benötigen.

Warum kann man nicht die verschiedenen Standpunkte zu einem Kompromiss führen?

Mein Vorschlag wäre .. man beschränkt nicht die Angriffsmöglichkeit (auf -1DG) sondern nur die Belohnung und führt ne Staffelung ein, die die grössten Probleme berücksichtigt.

Könnte man nicht eine Staffelung machen, bei der (Ehre u Credits) DG-abhängig z.B. folgend aussieht:

- man kann tiefer angreifen, aber man bekommt nur bis max 3 DG tiefer was (z.B. Plündern Credits .. DG-1 dann 4,5%, D-1: 3%, DG-3: 1,5% plus die "normale" Berechnung .. Ehre entsprechend)

- somit sind genügend Soldaten in der Range um nicht auf ne Handvoll angewiesen zu sein

- der Nachwuchs bekommt genügend Angriffe für KG-Aussetzungen

- der Programmier-Aufwand ist sehr überschaubar

- der Nachwuchs bleibt dann auch am Ball und nutzt nicht nur die EPs sondern alle (vorgesehenen) Möglichkeiten

- man sieht an den einschlägigen Berechnungen / Orden, dass wir vom geplanten "Normalweg" abgekommen sind

ich wünsche mir nur ..

dass wir durch eine Verständigung das Spiel anpassen und für ALLE spielenswert machen.

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Staffelung gibt es schon in Bezug auf Credits @Lucy, je grösser der Dienstgradunterschied vom hohen Dienstgrad zum tiefen Dienstgrad, desto geringer der Creditsgewinn. Es gilt aber, dass man kein Geld verlieren kann, was man nicht auf seinem Konto hat. Ergo ist die oberste Maxime, nur das Geld auf dem Konto zu haben, was man aktuell braucht, den Überschuss schnell verbraucht. Der Lehrgang "Plündern und Brandschatzen" ist bewusst so konzipiert, dass jeder von jedem Creditsgewinne erzielen kann, auf dass Spieler aktiv ihre Credits verbrauchen, statt inaktiv horrende Summen anzusammeln. 

 

Generell ist es so, dass hier niemand dauerhaft Spass am Soldatenspiel haben wird, wenn er sich nicht von dem Dienstgraddenken löst. Wer nicht die Aufgabe annimmt, sich durch die harte Schule mit vielen Angriffen stärkerer Spieler durchzuboxen, der wird beim Soldatenspiel nichts erreichen. In Selbstmitleid zerfliessen führt nur zum Aufhören. Man muss das mal so deutlich sagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar dagegen. Ich gehöre zu a) zu schwacher Charakter. Ich kämpfe um Ehre zu bekommen als Oberst meistens gegen Spieler mit dem DG Stabshauptmann, selten Hauptmann. Das hat hier nichts mit fehlendem Tutorial zu tun sondern darin das ich auch wegen den Lehrgängen usw erst zum General aufsteigen will und weniger in der Rangliste. Auch hilft das dann meiner Truppe mehr weil ich mehr Credits bekomme und meine Kampfkraft mit jedem DG ordentlich steigt, was bei Manövern natürlich hilfreich ist.

 

Das ist einfach mein Spielstil der mir Spaß macht und ich sehe selber hier absolut keine Problematik. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ganz klar gegen eine Begrenzung der angreifbaren Dienstgrade.

 

Der Kampf hier ist ein wesentliches Element des Spiels. Das Spiel bietet die Möglcihkeit, jeden anzugreifen. Dies möchte ich ausnutzen. Zum einen, um Ehrezu erhalten und zum anderen um Credits zu erbeuten, die wiederrum meiner HiBa-Ausbildung oder der Truppenkasse zugute kommen.

 

Angriffe haben somit dreierlei Nutzen:

 

1) Eigene Ehre erhöhen

2) Eigene Ausbildung vorran bringen

3) Die Truppe nach vorne bringen

 

Werde mir diese Möglichkeiten genommen, so hat das ganze Spiel für mich keinen Sinn mehr.

 

Und ja... ich bin mittlerweile 5-Stern-General. Und ich greife auch kleinere DG an. Im Gegenzug versuche ich mich aber auch an höheren DG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...